• ich glaub das liegt oft auch an den rasanten Aufstieg mancher jungen Spieler. Wenn du mit 18 Jahren schon im Jahr 6-Stellig verdienst und zudem noch Talent hast, bist du gedanklich schon bei nem Porsche und einer großen Villa. Ist nichts unnormales in dem Alter, aber genau deswegen hat man Berater und ne Familie. Leider sehen die beiden Parteien auch oft nur das Geld, alles andere ist denen erstmal egal.

  • ich glaub das liegt oft auch an den rasanten Aufstieg mancher jungen Spieler. Wenn du mit 18 Jahren schon im Jahr 6-Stellig verdienst und zudem noch Talent hast, bist du gedanklich schon bei nem Porsche und einer großen Villa. Ist nichts unnormales in dem Alter, aber genau deswegen hat man Berater und ne Familie. Leider sehen die beiden Parteien auch oft nur das Geld, alles andere ist denen erstmal egal.

    naja gegen nen Porsche und ner Villa ist ja erstmal nix einzuwenden, davon wirst nicht pleite. Aber planlose Investments oder Firmengründungen ohne Ahnung, nur auf Anraten von Beratern die ja "nur" dein Bestes wollen...das ist dann was anderes.

  • Na ja auch viele Stars der 80ger und 90ger sind heute Pleite oder auf normalverdienderniveau weil sie anstatt Steuern zu zahlen lieber in Immobilien gemacht haben ohne zu begreifen um was es da geht.

    Das sind immer die Beispiele bei denen ich mich frag warum ich als normaler Arbeiter und Fan dann verständnis für jemand aufbringen muss der ja nur zehn Jahre Zeit hat um Multimillionär zu werden.

    und vor allem kann man sie nicht alle über einen Kamm scheren.

    Es gibt diejenigen die konsumieren ohne an morgen zu denken, davon kennen wir genug,

    dann gibt es aber auch Spieler wie Neven Subotic,der soziale Projekte in Dortmund und in seiner Heimat unterstützt,

    oder einen Yves Eigenrauch, der selbst malt und Kulturprojekte unterstützt,und und und..

    also Mitleid braucht gewiss keiner, jeder ist seines Glückes Schmied.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • und vor allem kann man sie nicht alle über einen Kamm scheren.

    Es gibt diejenigen die konsumieren ohne an morgen zu denken, davon kennen wir genug,

    dann gibt es aber auch Spieler wie Neven Subotic,der soziale Projekte in Dortmund und in seiner Heimat unterstützt,

    oder einen Yves Eigenrauch, der selbst malt und Kulturprojekte unterstützt,und und und..

    also Mitleid braucht gewiss keiner, jeder ist seines Glückes Schmied.

    Das stimmt allerdings... habe mal gegen einen ehemaligen Profi von Köln, St. Pauli und was weiß ich noch Tennis gespielt, der hier aus der Gegend kommt. Bodenständiger Typ. Der meinte auch, daß er natürlich sein Haus, etc. schon bezahlt hat und auch sonst gut fürs Alter/die Familie vorgesorgt hat. Aber er arbeitet trotzdem, er muß ja auch irgendwas machen :grinning_face:

  • winzie

    ja wie gesagt sind nicht alle strohdumm,manche haben auch was in der Birne,

    dann gibt es aber leider auch immer Spieler mit chronischen Dünnschiß:frowning_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Aushilfstalent und Möchtegernstar.

    Gefühl im Fuß reicht nicht. Typen wie Teuchert verstehen das aber einfach nicht und werden es deshalb nie wirklich schaffen.

    Er meint dass Talent reicht.

    Aber - wie so oft - sind es halt höchstens 20% Talent und mindestens 80% Übung/Training.

    Ein "Untalentierter", der viel trainiert, kann es weit bringen. Da gibt es (nicht nur aber insbesondere) im (Welt-)Fußball mehr als genügend Beispiele. Warum wohl CR7 der beste Fußballer der Welt ist,... bestimmt nicht, weil er der talentierteste ist, sondern weil er einfach viel trainiert. Oder Lewas Sturm-Qualitäten auch da gibt es vom Talent her bessere.

    Typen wie Teuchert sind da anders: Eher trainingsfaul und sich dann wundern, wenn es im Profibereich nicht reicht. Auch hier gibt es massenweise Beispiele, ein neueres dürfte ein gewisser Adelheid von Huddersfield sein. Mit dieser Einstellung kommt er in Liga 1 (ab wann ist die einzige offene Frage) nicht über den Ergänzungsspieler bis Kaderaufstocker hinaus und wäre nicht der erste, der nach seinem ersten - und einzigen - Erstligavertrag in der Versenkung verschwindet.

    :fcn-dh:

  • Ich war wirklich sauer, warum er nicht für Salli oder Hufnagel begann.

    Aber er ist einfach kein Mannschaftsspieler. Dieses teilweise teilnahmslose Rumtraben, einfach fürchterlich.

    Dieses in jeder Situation etwas Außergewöhnliches machen zu wollen, zum Verrücktwerden.

    Dabei könnte er der Mannschaft mit seinem Talent so helfen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Die Frage ist halt, ob die Erstligisten Bock auf einen Spieler mit seinem Trainingseinsatz und seinen Entscheidungen, die er im Spiel trifft (man hat das Gefühl, das wichtigste für ihn ist es zu glänzen) haben. Erst dann können wir darüber reden, ob er Bock hat.

    Seinen Nicht-Aufstellung war übrigens vollkommen i.O., da Salli und Hufnagel zwar schlecht waren, aber offenbar besser trainiert haben.

    Und Werbung für einen Startelfeinsatz hat er mit Sicherheit nicht gemacht. Oder gar für höhere Ambitionen.

    :fcn-dh:

  • Die Frage ist halt, ob die Erstligisten Bock auf einen Spieler mit seinem Trainingseinsatz und seinen Entscheidungen, die er im Spiel trifft (man hat das Gefühl, das wichtigste für ihn ist es zu glänzen) haben. Erst dann können wir darüber reden, ob er Bock hat.

    Seinen Nicht-Aufstellung war übrigens vollkommen i.O., da Salli und Hufnagel zwar schlecht waren, aber offenbar besser trainiert haben.

    Probieren kann mans ja. Entweder er entwickelt sich dort weiter und besser als hier, oder man wird ihn halt schlimmstenfalls wieder an nen Zweitligisten los. Und aufgrund der Vertragssituation gehen die Vereine auch nahezu null Risiko.

    Dazu war er ja angeschlagen. Glaub andere Spieler hätten so evtl. gar nicht erst im Kader gestanden, nur groß Alternativen haben wir in vordester Reihe auch nicht.

  • Bitte nicht schon wieder was reininterpretieren/rauslesen, wenn man nix Genaues weiß.

    Waren ja wohl auch einige andere Spieler "angepisst".

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bitte nicht schon wieder was reininterpretieren/rauslesen, wenn man nix Genaues weiß.

    Waren ja wohl auch einige andere Spieler "angepisst".

    Wer das heute nicht ist hat das Spiel nicht verstanden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne