Cedric Teuchert (#36)

  • Sind wir jetzt gerade im Sabiri-thread ? :winking_face:

    Es erschliesst sich mir in keinster Weise, warum ein Spieler die Arbeit im Januar verweigern sollte, wenn er im Sommer sowieso gehen kann.....er würde sich, mangels Spielpraxis, doch nur in's eigene Fleisch schneiden.

    Zudem hat Teuchert bisher auch in keinster Weise erkennen lassen, daß er zu solchen kruden Gedankengängen neigt.

    Es ist, wie immer, eine Frage des Geldes........ist die Ablösesumme für die Verantwortlichen adäquat, wird man ihn ziehen lassen.

    Ist sie das nicht, wird man auf Vertragserfüllung bestehen.

    Sabiri war mit Sicherheit nicht die Norm und schon eine ganz besonders unverschämte Nummer.


    Ich habe bei Teuchert schon das Gefühl das er ein Spieler ist der auch ein gewisses Wohlfühlklima braucht um seine Leistungen bringen zu können.

    Also ist es denke ich nicht so abwägig das ein Sturschalten bei einem Wechselwunsch seitens des Vereins zu einem Leistungseinbruch führen könnte.


    Selbst ein Burgstaller, dem man charakterlich wohl kaum Vorhaltungen machen kann, hat nach dem verweigerten Wechsel eine Weile seine volle Leistung nicht gebracht.

  • Burgstaller wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, daß er in einem halben Jahr doch wechseln kann......dies weiß aber Teuchert.

    Er wird genug Vereine an der Hand haben, egal ob er im Winter oder Sommer wechselt......daher kann ich mir nicht vorstellen, daß er die Arbeit verweigert, bloß weil er ein halbes Jahr länger beim Club spielen " müsste ".

    Wie auch immer......blättern wir einfach mal ein paar Monate zurück und gucken zurück auf den Saisonstart.

    Da war unsere große Sturmhoffnung, der gerade verpflichtete Zrelak ( die U-21 EM mit guten Slowaken war gerade vorbei ) + Kerk und Sabiri als weitere Offensive auf den Aussenbahnen.

    Teuchert wurde bei vielen mehr als Ergänzungsspieler gesehen und Ishak galt sowieso als Fehleinkauf.

    Stand heute scheinen Teuchert und besonders Ishak unersetzlich.

    Will sagen, Fußball ist schnelllebig und wer heute als ersetzbar gilt, ist morgen unersetzbar.....oder umgekehrt.

    Daher...Teuchert hat zwar große Fähigkeiten und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Ich hätte mir gern eine Verlängerung seines Vertrages gewünscht, unersetzlich jedoch ist er nicht.....denn gar zu lange ist er noch nicht Stammspieler. ( Dies im Gegensatz zum damaligen Burgstaller-Transfer. )

    Andere werden Teuchert folgen und ihn hoffentlich ersetzen.

  • Ich denke wir können uns einen ablösefreien Wechsel von Teuchert schon deshab nicht erlauben, um in Zukunft bei einem Weiterverkauf nicht komplett leer auszugehen. Alleine eine übliche Beteiligung von ~15% könnte bei heutigen Mondpreisen enorme Sümmchen für uns bedeuten.


    Ein Traum wäre natürlich immernoch eine Verlängerung. Dann könnte er von mir aus auch im Sommer wechseln. Scored er bis dahin bei uns als auch bei der U21 fröhlich weiter, wären wir Saniert. Da lege ich mich fest!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Sind wir jetzt gerade im Sabiri-thread ? :winking_face:

    Es erschliesst sich mir in keinster Weise, warum ein Spieler die Arbeit im Januar verweigern sollte, wenn er im Sommer sowieso gehen kann.....er würde sich, mangels Spielpraxis, doch nur in's eigene Fleisch schneiden.

    Zudem hat Teuchert bisher auch in keinster Weise erkennen lassen, daß er zu solchen kruden Gedankengängen neigt.

    Es ist, wie immer, eine Frage des Geldes........ist die Ablösesumme für die Verantwortlichen adäquat, wird man ihn ziehen lassen.

    Ist sie das nicht, wird man auf Vertragserfüllung bestehen.

    Nein sind wir zum Glück nicht.

    Ich wollte nur, bei der allseits beliebten Schwarz-Weiss-Malerei, auch meinen Senf dazu abgeben und was sinnloses schreiben.

    Irgendein unbekannter User schreibt: "Ich weiss aus zuverlässiger anonymer Quelle..."

    und schon hüpfen alle drauf los, die einen so, die anderen so.

    Ich wollte halt auch eine mögliche Seite davon aufzeigen - und welche Vision möglich oder realistisch ist, das vermagst weder Du noch ich voraus sagen :face_blowing_a_kiss:

  • Ich denke wir können uns einen ablösefreien Wechsel von Teuchert schon deshab nicht erlauben, um in Zukunft bei einem Weiterverkauf nicht komplett leer auszugehen. Alleine eine übliche Beteiligung von ~15% könnte bei heutigen Mondpreisen enorme Sümmchen für uns bedeuten.


    Ein Traum wäre natürlich immernoch eine Verlängerung. Dann könnte er von mir aus auch im Sommer wechseln. Scored er bis dahin bei uns als auch bei der U21 fröhlich weiter, wären wir Saniert. Da lege ich mich fest!

    Das ist ein wichtiger Punkt mit der Beteiligung beim Weiterverkauf! An die hab ich bis jetzt nicht gedacht. Das kann wirklich mal eine große Summe für uns werden, die uns bei einem ablösefreien Wechsel entgehen würde!

  • Also wenn man sich die letzten 3 - 4 Seiten hier durchliest könnte man meinen, Ronaldo verlässt Real. Aber nein wir machen hier den Aufstieg an einen Spieler fest, der wie viele Spiele in der Stammelf stand? Und wie viele Einsätze hätte er wohl gehabt, wenn wir nicht so viele Verletzte (z.B. Kerk) gehabt hätten? Versteht mich nicht falsch; auch ich halte Teuchert für ein Talent, aber eben mache ich nicht automatisch Aufstieg oder Mittelfeld an ihm fest. Wichtiger wäre mir wenn Leibold und Mö. Gehalten werden könnten. Reisende soll man nicht aufhalten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Nein sind wir zum Glück nicht.

    Ich wollte nur, bei der allseits beliebten Schwarz-Weiss-Malerei, auch meinen Senf dazu abgeben und was sinnloses schreiben.

    Irgendein unbekannter User schreibt: "Ich weiss aus zuverlässiger anonymer Quelle..."

    und schon hüpfen alle drauf los, die einen so, die anderen so.

    Ich wollte halt auch eine mögliche Seite davon aufzeigen - und welche Vision möglich oder realistisch ist, das vermagst weder Du noch ich voraus sagen :face_blowing_a_kiss:

    Natürlich habe ich keine Glaskugel und kann daher auch nichts voraussagen.:winking_face:

    Nur glaube ich, daß es ähnlich wie Schöpf, Burgstaller oder meinetwegen auch Sabiri laufen wird.

    Stimmt die Ablöse, dann darf er im Winter gehen.

    Wobei mir allerdings immer noch nicht schlüssig ist, warum Teuchert nicht seine Ablösefreiheit im Sommer abwarten sollte.

    Diese offeriert ihm doch deutlich mehr Möglichkeiten ( sportliche sowie finanzielle ) und ein halbes Jahr länger beim Club würde ihn auch nicht umbringen.

    Egal......auch hier habe ich keine Glaskugel und kann nicht in den Kopf eines Spielers ( oder dessen Berater ) sehen. :winking_face:

  • Also wenn man sich die letzten 3 - 4 Seiten hier durchliest könnte man meinen, Ronaldo verlässt Real. Aber nein wir machen hier den Aufstieg an einen Spieler fest, der wie viele Spiele in der Stammelf stand? Und wie viele Einsätze hätte er wohl gehabt, wenn wir nicht so viele Verletzte (z.B. Kerk) gehabt hätten? Versteht mich nicht falsch; auch ich halte Teuchert für ein Talent, aber eben mache ich nicht automatisch Aufstieg oder Mittelfeld an ihm fest. Wichtiger wäre mir wenn Leibold und Mö. Gehalten werden könnten. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Teuchert Entwicklung in dieser Spielzeit ist wirklich sehr gut und er hat schon das ein oder andere nicht unwichtige Törchen für uns gemacht. Ich habe keine zweifel dass er auch ohne die Verletzungen seine Einsätze bekommen hätte. Ist alles eine Frage der Qualität.


    Sein Abgang würde uns unbestritten schwächen.

    Der Kader verfügt in der Breite nicht über die Qualität um solche Spieler dauerhaft auszugleichen, vor allem dann nicht wenn man aufsteigen will.


    An Teuchert allein hängt der Aufstieg sicherlich nicht, aber unsre Chancen würden durch seinen Abgang sicher nicht steigen.

  • Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass uns in den letzten Jahren Schöpf und Burgstaller mehr geschmerzt haben als es ein Winterabgang Teucherts jetzt tun würde.

    Da wussten wir, dass sie nicht zu ersetzen sind. Teucherts Abgang würden wir natürlich auch merken, aber er wäre noch am ehesten zu ersetzen.

    Ich sehe dem locker entgegen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schöpf haben wir mit Kerk ersetzt, und zwar nicht schlecht.


    Schöpf fehlte uns dann zum Ende hin vor allem weil keine Alternativen mehr auf der Bank waren und uns dann in der Endphase die Luft ausging. Ob ein Schöpf da alleine was ausgerichtet hätte steht in den Sternen, aber geholfen hätte er sicher.


    Gleiches sehe ich bei Teuchert, ob er den Unterschied ausmacht weis ich nicht, aber den Verlust kaschieren wir sicherlich nicht aus dem sonstigen Kader.

  • Schöpf haben wir mit Kerk ersetzt, und zwar nicht schlecht.


    Schöpf fehlte uns dann zum Ende hin vor allem weil keine Alternativen mehr auf der Bank waren und uns dann in der Endphase die Luft ausging. Ob ein Schöpf da alleine was ausgerichtet hätte steht in den Sternen, aber geholfen hätte er sicher.


    Gleiches sehe ich bei Teuchert, ob er den Unterschied ausmacht weis ich nicht, aber den Verlust kaschieren wir sicherlich nicht aus dem sonstigen Kader.

    Zrelak?

    Oder aus der Jugend Engelhard, Boesen?

  • Zwei Jugendspieler mit Null Profierfahrung stellen für mich keinen adequaten Ersatz dar wenn es darum geht Aufstiegsqualität zu ersetzen.


    Auf die Rückkehr von Zrelak freu ich mich. Vor allem weils dann eine Alternative mehr gibt.

  • Wieviel Erfahrung hat denn Teuchert?

    Klar ist er aussergewöhnlich talentiert, aber er ist sicherlich kein Schlüsselspieler! Sollte Kerk in der Rückrunde verletzungsfrei bleiben, würde ich dies als deutlich größeren Baustein im Rennen um den Aufstieg sehen als ein Verbleib von Teuchert (auch wenn beide unterschiedliche Positionen spielen).

  • "Ausergewöhnlich Talentiert" reicht schon um einer sonst ehr durchschnittlichen Mannschaft schwer ersetztbar zu sein.


    Und ich hätte gerne eine Rückrunde mit Kerk, Teuchert und Zrelak.


    Das Aufstiegsrennen wird heuer wohl mit davon entschieden werden wer den längsten Atem hat, jeder Spieler der Qualität hat ist da wichtig und jeder der ersatzlos geht wird uns schwer fehlen.


    Realistisch gesehen ist ein Verbleib von Teuchert aber ehr nicht zu erwarten.

  • Schöpf haben wir mit Kerk ersetzt, und zwar nicht schlecht.


    Schöpf fehlte uns dann zum Ende hin vor allem weil keine Alternativen mehr auf der Bank waren und uns dann in der Endphase die Luft ausging. Ob ein Schöpf da alleine was ausgerichtet hätte steht in den Sternen, aber geholfen hätte er sicher.


    Gleiches sehe ich bei Teuchert, ob er den Unterschied ausmacht weis ich nicht, aber den Verlust kaschieren wir sicherlich nicht aus dem sonstigen Kader.

    Kerk war doch schon in der Vorrunde da :winking_face: Für Schöpf haben wir damals den Stieber verpflichtet, mit eher bescheidenen Erfolg. WIr konnten diese Lücke eigentlich gar nicht schliessen. Ganz im Gegenteil, unser Fußball wurde immer schlechter, weil uns DIE spielerische Komponente weggebrochen ist. Genau das fehlte uns dann in der Relegation.

    Teuchert kann sicher immer mal wieder für Schwung sorgen. Das hat er immer wieder bewiesen, aber auf unsere spielerische Art hat er keinen wirklichen Einfluss. Da halte ich Leipold und Möhwald für bedeutend wichtiger. Würden sie im Winter wegfallen, würde uns das mehr weh tun.

    Für Teuchert hätten wir immer noch einen Zrelak in der Hinterhand, der durchaus auch zünden könnte und vielleicht schiesst ja auch noch was aus der Jugend nach. Teuchert scheint mir einfach die Verkaufsoption zu sein, die uns am wenigsten treffen würde. Und das wir einen im WInter abgeben halte ich als ziemlich sicher.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich auch.


    Aber so zu tun als wäre sein Weggang kein Verlust dürfte die gleiche Fehleinschätzung sein wie damals der Abgang von Stark. Der war bei uns auch noch nicht so weit.


    Jeder Spieler dieser Preisklasse tut weh und es ist utopisch zu glauben sowas mit Jugendspielern eins zu eins zu ersetzen.

  • Glaube nicht das er so viel Talent hat, dass er die, wie oben geschrieben „ durchschnittliche Mannschaft“ in die Erste Liga bringt. Nenn doch mal 1 Spiel in dem er so überragend war, welches hier das Weltuntergangzenario rechtfertigt. Würde mich dennoch freuen wenn er bliebe.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!