Cedric Teuchert (#36)

  • ich würde ihn auch lieber halten, aber wie gesagt, man kann nicht bei allen Spielern “all in“ gehen.

    Mö und Leibold sind aktuell fürs Team mehr wert. Wo will der liebe Ceddi denn den nächsten Schritt tun ? In Gladbach ? Ernsthaft ?:lol:

    Er ist schon talentiert und hat das Zeug für mehr. Aber in Gladbach ist er im besten Fall auf der Bank. Er hat hier die Chance regelmässig zu spielen und aufzusteigen.

    Ich glaube aber dass der Club auch ohne ihn die Chance hat aufzusteigen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich persönlich fände es trotzdem Schade.

    Ceddi ist seit vielen Jahren da und seit er 17 ist, merkte man schon, dass er es packen kann.


    Mir gefällt sein Egoismus auf dem Platz nicht, aber Stürmer müssen teilweise so gestrickt sein.

    Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist, dass er scheinbar dem Club für seine Geduld und Zeit mit ihm, wenig bis nichts in Form einer Ablöse zurückzahlen möchte.


    Hau rein Ceddi, gib dir einen Ruck und verlängere!

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns viel weiter bringt als woanders.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich bin dafür, ihn unabhängig vom Tabellenplatz im Winter zu verkaufen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Quatsch! Es geht keiner! Wur brauchen alle für den Aufstieg, dann darf er geren im Sommer kostenlos gehe. Bitte kein zweites Almosen a la Bugerstaller.


    Die scheiß 2 Mio, die wir noch für Teuchert kriegen, bzw. dann nicht mehr bekommen, haben wir beim Aufstieg locker eingespielt. Die Chance ist jetzt real... zumindestens oben dranzu bleiben und mit einem direkten Aufstiegsplatz in die Winterpause zu gehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mit zwei Millionen bekommt man sicherlich was brauchbares das a) gut für 4-5 Tore ist und b) Lust auf ne gute Rückrunde inkl weitere Zukunft beim Club hat...

  • Mit zwei Millionen bekommt man sicherlich was brauchbares das a) gut für 4-5 Tore ist und b) Lust auf ne gute Rückrunde inkl weitere Zukunft beim Club hat...

    ......und zusätzlich evt die Verträge mit unseren anderen drei Wackelkanditaten verlängern net vergessen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn wir 2 Mio für Teuchert kriegen würden und 2 Mio für einen neuen Spieler ausgeben, machen wir aber eine Minus :winking_face: Wir könnten von der Ablöse nur ein Drittel für einen neuen Spieler verwenden, aber dann wäre kein Geld mehr da um die Verträge von Leipold oder Möhwald zu verlängern.

    Der Verkauf von Teuchert hat eigentlich nur den Sinn, dass wir vereinbaren können, dass wir zukünftig bei einem weiteren Wechsel von Teuchert richtig gut mitverdienen. Geht er im Sommer ABlösefrei, bekommen wir für ihn bei diesen Transfer gar nichts und zukünftig nur einen geringen Prozentsatz. Hier sollte man einfach auch mal langfristig denken :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Genau, Teuchert verkaufen und dann etwas mehr Geld für Möhwald und Leibold übrig haben. Das wäre mein Plan.


    Jetzt finanziell alles auf die Aufstiegskarte zu setzen halte ich für Selbstmord. Geht es in die Hose, sieht es noch düsterer aus. Dafür ist die Liga zu unberechenbar.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau, Teuchert verkaufen und dann etwas mehr Geld für Möhwald und Leibold übrig haben. Das wäre mein Plan.


    Jetzt finanziell alles auf die Aufstiegskarte zu setzen halte ich für Selbstmord. Geht es in die Hose, sieht es noch düsterer aus. Dafür ist die Liga zu unberechenbar.

    Bisschen naiv oder?


    Als ob wir mit 1-2 Mio. mehr plötzlich das Geld hätten, um Leibold und Möhwald zu halten. Wenn die gehen wollen, gehen sie. Weil so oder so jeder Bundesligist mehr zahlen kann als wir. Das bisschen mehr Kohle macht das Kraut auch nicht fett in dem Fall.


    Und was heißt „finanziell alles auf eine Karte“ setzen? Sind wir dann pleite wenn wir Teuchert nicht verkaufen und den Aufstieg verpassen? Nein, das Leben geht weiter, allerdings wird die Chance auf den Aufstieg vielleicht so schnell nicht wieder kommen, deswegen sollten wir JETZT alles versuchen um aufzusteigen. Aber wie ich Bornemann kenne, fürchte ich dass er wieder einknicken wird.

  • Ich glaube schon, dass es für den 1. FC Nürnberg eine Rolle spielt, ob er für Spieler jetzt noch ein bisschen Geld bekommt oder im Sommer keinen müden Cent mehr sieht.


    Halten können wir ohnehin keinen, wer weg will, der geht. Soweit sind wir nämlich inzwischen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann halten wir vielleicht mit den 2 Mio keinen unsrer Spieler, haben aber im Sommer Spielraum für interessante Spieler. Auch das ist ein Faktor.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann halten wir vielleicht mit den 2 Mio keinen unsrer Spieler, haben aber im Sommer Spielraum für interessante Spieler. Auch das ist ein Faktor.

    2 Mio. ist schon optimistisch. Maximal 1,5 Mio. würde ich eher sagen.


    Klar ist das nicht schlecht fürs Konto. Aber einen echten Unterschied macht es auch nicht. Für mich wiegt es jedenfalls nicht den sportlichen Verlust auf. Teuchert hat trotz geringer Spielzeit 6 Tore erzielt. Wenn er jetzt noch mal zulegt, traue ich ihm locker 10 weitere Tore zu. Das hat er drauf. Würde jetzt z.B. Ishak für längere Zeit ausfallen, wäre er der einzige der ihn adäquat ersetzen könnte. Zrelak kann ich nicht einschätzen.


    Für mich gefährdet ein Verkauf Teucherts das Unternehmen Aufstieg, ganz klar.

  • Sehe ich exakt genau so......mit dem FC als Absteiger ist doch aufgrund deren finanzieller Möglichkeiten ein direkter Aufstiegsplatz nächste Saison so gut wie weg, Relegation ist eh fürn Arsch, bleibt noch 1 Platz übrig, damit ist also die Chance direkt hochzugehen schonmal um 50% geringer. Außerdem glaube ich nicht, dass unser Team nächste Saison nochmal das gleiche Potential hat da ich nicht davon ausgehe, Leistungsträger, die uns im Falle des Nichtaufstieges verlassen werden, gleichwertig ersetzen zu können. Manchmal muss eben ein Unternehmen auch ein gewisses Risiko eingehen um erfolgreich zu sein, ich denke die Anzahl unserer Talente im Kader und deren steigenden Marktwerte machen dieses Risiko überschaubar!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Finde es schon amüsant, dass bei Leipold und Möhwald, deren Situation eigentlich die gleiche ist (und auch sie haben dem Club letztendlich zu verdanken, dass sie im Profifussball angekommen sind, um das "dem Club was zurück geben" Argument mal weg zu lassen) keiner sich beschwert, während das halbe Forum auf ihm rumhackt.


    Wenn wir, und danach sieht es ja aus, zur Winterpause noch voll im Aufstiegsrennen sind, darf eigentlich keiner der Spieler gehen, welche regelmäßig im Kader sind.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Finde es schon amüsant, dass bei Leipold und Möhwald, deren Situation eigentlich die gleiche ist (und auch sie haben dem Club letztendlich zu verdanken, dass sie im Profifussball angekommen sind, um das "dem Club was zurück geben" Argument mal weg zu lassen) keiner sich beschwert, während das halbe Forum auf ihm rumhackt.


    Wenn wir, und danach sieht es ja aus, zur Winterpause noch voll im Aufstiegsrennen sind, darf eigentlich keiner der Spieler gehen, welche regelmäßig im Kader sind.


    ...zur Winterpause werden höchstwahrscheinlich mehrere Spieler gehen. Jeder der nicht verlängern will ist ein Kandidat dafür, warum sollte es dieses Jahr anders sein?

    Gibt es einen Lottogewinn oder haben wir schon einen Investor?

    Man kann nur hoffen, dass "hungrige Neuzugänge" von unten (3. Liga oder zweite Mannschaft) nachrücken & bereits in den Startlöchern stehen.

  • Laut den aktuellen Aussagen sind wir nicht mehr auf Verkaufserlöse zwingend

    angewiesen ...... Müssen Vorstand und Trainer halt abwägen, was letztlich

    mehr Geld einbringt, Verkaufserlöse oder ein Aufstieg ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Laut den aktuellen Aussagen sind wir nicht mehr auf Verkaufserlöse zwingend

    angewiesen ...... Müssen Vorstand und Trainer halt abwägen, was letztlich

    mehr Geld einbringt, Verkaufserlöse oder ein Aufstieg ......


    das ist halt die gleiche Rhetorik, wie wenn Du Dein Auto bei Ebay-Kleinanzeigen einstellst und die ersten Interessenten vor der Tür stehen.

    Dann hast Du zwei Möglichkeiten zu sagen:

    a) ich muss den Wagen unbedingt verkaufen, da die nächste Monatsmiete bald fällig ist

    b) eigentlich finde ich den Wagen super und will in nur dann verkaufen, wenn ein realistisches Angebot eingeht


    Du kannst Dir selbst ausdenken mit welcher Taktik Du finanziell erfolgreicher bist :winking_face:

  • Ob uns der Schuh noch immer noch so drückt oder nicht,

    ein Verkauf schmälert halt die Aufstiegschancen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Klar wird man für ihn an Ablöse realistisch maximal 1,5-2,5 Mio raus holen im Winter. Allein schon aufgrund von Weiterverkauf Klauseln sind wir fast dazu verdammt ihn im Winter zu verkaufen. Man stelle sich vor er explodiert komplett und wechselt mal für 50-100 Mio

  • Und die Rechnung geht nicht auf. Nur, weil wir Teuchert halten, steigen wir nicht gleich auf.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!