• Ich finde es gut, dass sich der Glubb nicht auf Ausstiegsklauseln einlässt.

    Ich habe noch im Hinterkopf, dass Bornemann schon vor einiger Zeit das in einem Interview - ich glaube in der Sportkabine im Frankenfernsehen - gesagt hat.

    Die Spieler sollen sich solange sie hier einen Vertrag haben voll auf den Glubb konzentrieren und sich nicht von möglichen Wechseln ablenken lassen.

    Nur so bekommt der Verein einigermaßen Planungssicherheit bzw. ordentliche Ablösesummen im Wechselfall.

    Mittel- und langfristig gedacht ist das mehr als sinnvoll, auch wenn man damit jetzt mal einen Spieler zu ungünstigen Konditionen verlieren sollte.

    Für mich ein weiterer Schritt Richtung Konsolidierung und Weiterentwicklung des Glubbs.

    Dafür gibt‘s von mir :thumbs_up:

  • Also auf Nordbayern sind alle schuld, der Bornemann weil er zu blöd is und und net richtig verhandelt, der Köllner der selber an Selbstüberschätzung leidet und den armen Ceddi net aufstellt.

    Nur der Herr Teuchert hat bisher alles richtig gemacht, er will ja nur bei seinem FCN spielen und die pösen lassen ihn nicht.

    Also für manche mal wieder nur ein grund AB und MK ans Bein zu pissen.

    :exclamation_mark:Dann sendet er selbst aber die falschen Signale. Kein Bekenntnis zu seinem Verein.

    Es waere so leicht gewesen.

  • ich befürchte, dass Bornemann die Verlängerung verbockt hat, und jetzt wird ein Sündenbock gesucht. Setzt euch zusammen und verlängert! Es kann doch nicht sein, dass es nur an der Ausstiegsklausel scheitert. gerade gestern nach einer Führung wäre Teuchert als Konterspieler Gold wert gewesen. So eine Spielr wir ihn brauchen wir in Liga eins. Also, reißt euch zusammen, setzt euch hin und macht die Sache klar!

    Liga 1 ist noch soooo weit weg.

    Auf jeden Fall brauchen wir ihn oder einen gleichwertigen Ersatz wenn wir auch in der RR weiterhin oben dabei sein sollen - Verbleib von den andern Zwei setz ich mal voraus.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Da is mir ein Ishak 10x lieber, selbst ohne 11 Saisontore. Einer der vorne marschiert und für die Mannschaft arbeitet und nicht nur für seinen eigenen Geldbeutel.

    Und den Behrens :thumbs_up:

    Wenn ich aber schon lese, dass der Ceddi wohl mehr als einen Berater hat... :schaem:

  • Laut NZ soll die geforderte Ausstiegsklausel unter 2 Mio. liegen. Nachzahlungen wären damit auch obsolet. Bei einem Verkauf im Winter würde man dann wohl diesen Betrag plus eben Folgezahlungen erreichen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... wenns denn so ist, wie du schreibst ... dann soll die berater-teuchert-seite das auch klar so kommunizieren und ned so ein pseudo emotionales herzensglubb-geschwurbel zum besten geben und die glubbverantwortlichen in ein negatives licht stellen. so kommts zumindest bei mir grad rüber.

    ich habe verständnis für den sog. nächsten schritt. dann möge man aber auch klar und deutlich dazu stehen.

  • Ganz ehrlich: sollte er gehen, wünsche ich ihm ohne Groll alles Gute.

    Schad drum isses halt.

    lago sehe ich genau so, so ist halt nun mal das Geschäft, selbst einen Sabiri habi nix schlechtes gewunschen obwohl es kein vergleichbarer Fall ist, die Hauptsache ist doch, dass das ganze bald vom Tisch ist damit wieder Ruhe einkehrt. Stuttgart könnte ich mir bei ihm am besten vorstellen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Laut NZ soll die geforderte Ausstiegsklausel unter 2 Mio. liegen. Nachzahlungen wären damit auch obsolet. Bei einem Verkauf im Winter würde man dann wohl diesen Betrag plus eben Folgezahlungen erreichen können.

    Klingt mir bisher am Plausibelsten, ist auch mein Eindruck dass man sich da auf anderer Ebene in den Haaren hat. Die Bild-Meldung passt auch dazu. Ist schade, die AK wäre mir lieber und dafür noch min. die Rückrunde ein ambitionierter Teuchert, aber das scheint auf beiden Seiten nicht mehr möglich. Dann wenigstens viel Erfolg beim neuen Verein, ist ja zu unserem Wohle.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Laut NZ soll die geforderte Ausstiegsklausel unter 2 Mio. liegen. Nachzahlungen wären damit auch obsolet. Bei einem Verkauf im Winter würde man dann wohl diesen Betrag plus eben Folgezahlungen erreichen können.

    Bei 2 Mio ist es verständlich, dass Bornemann hier einen klaren Schnitt zieht. Wenn er einen AK will, dann muss diese auch realitisch sein und das ist dieser Betrag definitiv nicht. Wenn er jetzt was von 7 oder 8 Mio vorschlagen würde, dann wäre Bornemann sicherlich auch bereit dazu, aber so ist das nur ein Witz.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bei 2 Mio ist es verständlich, dass Bornemann hier einen klaren Schnitt zieht. Wenn er einen AK will, dann muss diese auch realitisch sein und das ist dieser Betrag definitiv nicht. Wenn er jetzt was von 7 oder 8 Mio vorschlagen würde, dann wäre Bornemann sicherlich auch bereit dazu, aber so ist das nur ein Witz.

    Problem ist nur, dass er das für diese Summe jetzt auch ist. So einfach ist es eben nicht. Hat alles für und wider.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er möchte sicher aber auch eine Gehaltsaufbesserung.

    Also im Sommer 2 Mio minus x-Betrag.

    Dann wären jetzt 1,5 plus Weiterverkaufsbeteiligung finanziell besser.

    Ob sportlich jetzt im Winter die Kaderqualität mit diesem Betrag aufrecht erhalten bleibt, müssen Bornemann und Köllner entscheiden.

    Leider stellt sich Cedric mit seinem Egoverhalten selbst ein Bein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Er möchte sicher aber auch eine Gehaltsaufbesserung.

    Also im Sommer 2 Mio minus x-Betrag.

    Dann wären jetzt 1,5 plus Weiterverkaufsbeteiligung finanziell besser.

    Ob sportlich jetzt im Winter die Kaderqualität mit diesem Betrag aufrecht erhalten bleibt, müssen Bornemann und Köllner entscheiden.

    Leider stellt sich Cedric mit seinem Egoverhalten selbst ein Bein.

    Wenn man die Komponente Ersatz und den finanziellen Einsatz bzw. die Floppgefahr ausblendet, ja. So einfach ist aber ja nicht, sonst könnte jeder Sportdirektor.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Problem ist nur, dass er das für diese Summe jetzt auch ist. So einfach ist es eben nicht. Hat alles für und wider.

    stimmt weam, mal was anderes, gibs bei einer AK keine Optionen für einen Schnaps oben drauf:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Entschuldigt, aber selten lagen bei einer Personalie die Fakten derart klar auf dem Tisch. Drei Trainer haben inzwischen Teucherts Einstellungen kritisiert, auf dem Platz sieht bzw. sah man deutlich, dass Teuchert nicht gewillt ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die Laktatwerte scheinen eher schlecht zu sein und dazu noch das hochnäsige Interview (bester Spieler seines Alters). Auch die Widerspruch in den Stellungnahmen seiner Berater wurden hier schon belegt. Da dem Verein irgendwie eine Schuld zu geben grenzt an Wahnsinn. Sorry für die deutlichen Worte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Problem ist nur, dass er das für diese Summe jetzt auch ist. So einfach ist es eben nicht. Hat alles für und wider.

    Naja, aber er ist diese Summe jetzt heute wert. Er unterschreibt aber einen Vertrag über wahrscheinlich 3, 4 oder 5 Jahre und er sollte eigentlich in 2 Jahren mehr wert sein als heute und auch mehr als 2 Mio.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • bei einer AK von 7 oder 8 Mio weiss Cedric, dass er ggf. lange Zeit hier festhängt

    klar, aber wer sich wie ein Star aufführt, muss auch Verträge eines Möchtegern-Stars unterschreiben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Entschuldigt, aber selten lachen bei einer Personalie die Fakten derart klar auf dem Tisch. Drei Trainer haben inzwischen Teucherts Einstellungen kritisiert, auf dem Platz sieht bzw. sah man deutlich, dass Teuchert nicht gewillt ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die Laktatwerte scheinen eher schlecht zu sein und dazu noch das hochnäsige Interview (bester Spieler seines Alters). Auch die Widerspruch in den Stellungnahmen seiner Berater wurden hier schon belegt. Da dem Verein irgendwie eine Schuld zu geben grenzt an Wahnsinn. Sorry für die deutlichen Worte.

    100% agree!!!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wieso muss da immer einer Schuld sein wenn eine Vetragsverlängerung nicht klappt?

    Für Teuchert macht eine Verlängerung nur Sinn, wenn er entweder dann ab Januar mehr Geld verdient als bei potentiellen Interessenten aus Liga I, was sich der Club logischerweise nicht leisten kann, oder er so eine Absicherung hat, nicht im Sommer ohne Vertrag da zu stehen, was er auch kaum befürchten muss.

    Der Club will logischer weise nicht mehr Gehalt zahlen und ihn dann im Sommer für wenig Geld ziehen lassen. Eben so wenig aber ihn im Sommer umsonst verlieren.

    Sportlich meint man die Schwächung offensichtlich kompensieren zu können, also macht ein Verkauf jetzt Sinn.

    Ist doch keine Frage von Schuld oder Dummheit....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Entschuldigt, aber selten lagen bei einer Personalie die Fakten derart klar auf dem Tisch. Drei Trainer haben inzwischen Teucherts Einstellungen kritisiert, auf dem Platz sieht bzw. sah man deutlich, dass Teuchert nicht gewillt ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die Laktatwerte scheinen eher schlecht zu sein und dazu noch das hochnäsige Interview (bester Spieler seines Alters). Auch die Widerspruch in den Stellungnahmen seiner Berater wurden hier schon belegt. Da dem Verein irgendwie eine Schuld zu geben grenzt an Wahnsinn. Sorry für die deutlichen Worte.

    gibt es für diese wiederkehrende Aussage über seine Laktatwerte irgendwelche Quellen? Oder ist das mal wieder ein Insider der seine Quellen nicht verrät?