Cedric Teuchert (#36)

  • Oberon

    Die Mannschaft ist wichtig. Auf Stinkstiefel muss man verzichten. Auch wenn es weh tut.

    Ihr beurteilt aber immer alles aus der Ferne. Ob er ein Stinkstiefel ist, wissen wir nicht. Vielleicht ist er auch deswegen auf der Tribüne, weil der Club ihn verkaufen will und ihm klar macht was passiert wenn er sich weigert. Ansonsten sehe ich wenig Sinn darin, den zwei Klassen schlechteren Hufnagel zu nominieren.


    Man kann nicht immer nur Kuscheltypen in der Mannschaft haben, die mit allen gut können. Um ihn persönlich ist es mir relativ egal, um sein Talent nicht.

  • Oberon

    Für mich als Spieler war nichts schlimmer als diese faulen Säcke, welche vom Trainer trotz fehlen im Training nominiert wurden.:nauseated_face:

    Stinkstiefel ist er was ich gehört habe in diesem Sinne nicht. Man muss ihn angeblich immer zweimal bitten und er ist gerne mal schnell am hinteren Ende der Abteilung:idea:

  • Also ich habe ja lange überlegt ob ich hier was schreiben soll bei der seitenlangen Diskussion die letzten Wochen, aber da die Zeichen jetzt auf Abschied stehen und hier schon wieder gemutmaßt wird, ein paar Informationen, welche ein paar Wochen alt sind und die vielleicht auch eine kleine Erklärung sind. Diese Informationen könnt ihr jetzt glauben oder nicht:
    Man war auch schon vor ein paar Wochen von Teuchert nicht in dem Sinn überzeugt, daß man dachte er schafft es wirklich. Er hat zwar Talent, aber sein Fortschritt was Taktik usw. betrifft hat nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst. Was auch nicht gerade begeistert hat, ist die Tatsache, daß Teuchert wohl die schlechtesten Laktatwerte hat, welche ein Clubspieler jemals hatte. Er hatte zwar einen Lauf und ganz gut getroffen, aber man war der Meinung, daß er sich nicht vom Talent zu einem "gestandenen" Bundesligaspieler entwickeln wird und es wurde die Entscheidung getroffen, daß man ihn bei einem interessanten Angebot verkauft. Das zu dem Zeitpunkt vorliegende Angebot, von welchem Verein habe ich leider nicht erfahren, lag bei 1,2mio Euro zur Winterpause. Unter dieser Bewertung macht ein Transfer zur Winterpause durchaus Sinn.

    Oftmals bewerten Vereine Spieler anders als die Fans. Interessant in diesem Kontext ist z.B. auch folgende Geschichte, leider nicht vom Club:
    Sararer war damals als er von den Fürthern ging auch ein Talent und sie konnten ihn nicht halten, weil er damals von Stuttgart ein Jahresgehalt von 1,4 Mio Euro geboten bekam. Nachdem er in Stuttgart und Hannover war und sich dort nicht durchgesitzt hat, holte man ihn zurück und dachte, daß er sich weiterentwickelt hat und ihnen nutzen könnte. Als besonders schlau wurde er zwar noch nie gesehen, aber man dachte, daß er sich fußballerisch weiterentwickelt hätte. Radoki hat ihn zu Anfang des Jahres so bewertet: Guter Fußballer, der den Unterschied machen kann. Aber eigentlich kann man ihn nicht gebrauchen, weil dem erklärst du was und er antwortet mit "ja Trainer" und fünf Minuten später macht er es doch wieder anders und das egal wie oft man es ihm erklärt :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von winzie ()

  • sollte das mit den Laktatwerten stimmen ist das schon eine echt krasse Sache.....

    Stimmt das Angebot von 1,2 Mio bin ich recht zuversichtlich, dass wir bis Trainingslagerstart noch ein paar 100T rausholen können. Es sollen ja mehrere Interessiert sein. 1,5-2 Mio wären für 6 Monate Restlaufzeit grandios.

  • Ja für die Restlaufzeit schon.


    Dennoch ein Jammer, dass wir für Burgstaller, Sabiri und Teuchert nur ein paar Brotkrümel bekommen (haben) statt fetter Kohle.

  • 1. der öffentlich bekannte klamme mann ist meist ein willkommener verhandlungspartner.

    2. des spielers incl berater wille ist sein himmelreich.

    der mix aus 1. und 2. ist eher ungünstig.

  • ob er in den nächsten zwei Clubspielen noch mal im Kader steht?

    1. der öffentlich bekannte klamme mann ist meist ein willkommener verhandlungspartner.

    2. des spielers incl berater wille ist sein himmelreich.

    der mix aus 1. und 2. ist eher ungünstig.

    allein die Hoffnung auf Sabiri 2.0 reloaded lässt einen das alles noch ertragen...


    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • patta77 schrieb:

    "Spieler wie TIMO Werner sind nur etwas älter, aber schon Dimensionen besser als er."

    Man sollte schon wissen, wie unser Werner heißt... Oder Du findest den Teuchert tatsächlich besser als den Bullen Werner... oO

  • Weiß ned warum ihr im alle jetzt schon nachtrauert.

    Wenn er gehen will soll er gehen.

    Wir schaffen einen möglichen Aufstieg auch ohne ihn.

    Außerdem wurde bisher nach jeder Saison seit dem Abstieg gesagt dass wenn man es

    dieses Jahr nicht schafft es die nächsten Jahre ja auch nichts wird weil Leistungsträger abhauen.

    -> Bisher haben wir -fast- immer oben mitgespielt.

    Also chilli milli

  • Ach so?


    Zieht man mal ganz nüchtern seine Tore und Assists ab, hätten wir jetzt 8 Punkte weniger.


    Ist zu vernachlässigen.

    Wir wären zu 10 angetreten?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ja mei... es läuft ja gerade zu gut auch ohne ihn.

    da kann ich das aktuell besser verschmerzen...


    ein verlust ist er sportlich gesehen schon!

    aber wenn er sich zu höherem berufen fühlt - servus!

  • Ach so?


    Zieht man mal ganz nüchtern seine Tore und Assists ab, hätten wir jetzt 8 Punkte weniger.


    Ist zu vernachlässigen.

    Anna lässt grüßen

    wie kann man so ein fanboy von diesem überschätztem spieler sein? ich verstehs nicht. wenn er so stark wär hätte er bei uns Stammspieler werden müssen, wurde er aber komischerweise unter 3 verschiedenen Trainern nie!

  • Wir wären zu 10 angetreten?

    Mit Hufnagel an seiner statt ja. Und ob 0 Tore Salli Teuchert kompensiert hätte, na ja...


    Es ist jedenfalls Unsinn zu behaupten, Teuchert hätte keine Wichtigkeit für das Team.

  • Umso unverständlicher dann, dass er sich offenbar mal wieder auf seinem Talent ausgeruht hat. Er war mal in der Startelf. Liegt also nicht am bösen Köllner, wenn er nicht an Salli, Werner etc. vorbei kommt und jetzt nicht mal mehr im Kader ist.


    Köllner sieht seine Trainingsleistungen täglich. Wenn man sich das jetzt ansieht, hat Köllner richtig entschieden in den letzten Spielen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn es beim Abschied weh tut. So ist doch ein unruhiger Geist in den eigenen vier Wänden kein Träger guter Stimmung und oft nicht zu viel gebrauchen.

  • Anna lässt grüßen

    wie kann man so ein fanboy von diesem überschätztem spieler sein? ich verstehs nicht. wenn er so stark wär hätte er bei uns Stammspieler werden müssen, wurde er aber komischerweise unter 3 verschiedenen Trainern nie!

    Hab ich das echt so falsch in Erinnerung? Er war doch Stammspieler bis zu seiner Erkältung? Das war doch auch seine richtig gute Phase, wo man davon ausgegangen ist, dass er sich jetzt auch dauerhaft durchsetzt. Seitdem ist er raus.

    In meinen Augen tut uns sein Abschied ordentlich weh, er war eine sehr gute Alternative mit Torgefahr. Schade, dass man sich nicht einigen konnte, aber so ist das Geschäft. Wichtig ist, dass man im Winter eine Alternative holt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!