Cedric Teuchert (#36)

  • Von Meeske hältst du nichts, von Borne hältst du nichts, Köllner hättest du bereits rausgeschmissen. Und Ceddi wird vergrault.


    Die Welt kann doch so einfach sein.


    Jedem natürlich seine Meinung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich sehe das Ganze gelassen.

    Wir werden jetzt im Winter Geld für ihn bekommen, daß es im Sommer nicht mehr gebe.

    Es wird sicher Ersatz für ihn kommen......und ich bin neugierig, wer dieser Spieler sein wird und wie er einschlägt.

    Wie schon geschrieben wünsche ich mir Köpke als Ersatz. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die interne Planung ist Erik Engelhardt hoch zu ziehen. Da er letztes Jahr aber noch U19 gespielt hat, denke ich das käme für Engelhardt zu früh.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Frage der Höhe der Ablösesumme finde ich weniger wichtig. Wir haben doch alle keine Ahnung, welche Klauseln der im Vertrag hat.


    Was ich entscheidend finde, ist - 5 Mark ins Phrasenschwein - aufn Platz. Und da vermisse ich ihn nicht wirklich. Warum? Weil man genau weiß, was er kann - und vor allem : Was nicht.


    Er kann in Dribblings gehen und verfügt über einen guten Schuss. Das kann m a l den Unterschied machen.

    In den meisten Spielen merkt man aber vor allem, was er nicht kann: Nach hinten mitarbeiten, Defensivzweikämpfe führen und - für mich entscheidend - "im Team spielen". Er passt immer im falschen Moment, wenn er überhaupt mal abspielt. Er ist ein Soloakteur in einem Mannschaftsspiel.Und das belastet eine Mannschaft.


    Wenn er uns stärker machen würde, würde er von Beginn spielen. Tut er aber nicht. Er kommt als Joker - weil das genau seinen Fähigkeiten entspricht. Er würde nie eine Mannschaft führen, nie die Kollegen aufrütteln, nie das Foul und die gelbe Karte nehmen, um die Mannschaft wachzurütteln. Er kreist gedanklich erst um sich, dann kommt die Gemeinschaft.


    Möh ist da zum Beispiel anders - und das ist der Grund, warum der ein Verlust wäre...


    Und Teuchert eben nicht.

  • Hab ich das echt so falsch in Erinnerung? Er war doch Stammspieler bis zu seiner Erkältung? Das war doch auch seine richtig gute Phase, wo man davon ausgegangen ist, dass er sich jetzt auch dauerhaft durchsetzt. Seitdem ist er raus.

    In meinen Augen tut uns sein Abschied ordentlich weh, er war eine sehr gute Alternative mit Torgefahr. Schade, dass man sich nicht einigen konnte, aber so ist das Geschäft. Wichtig ist, dass man im Winter eine Alternative holt.

    meines wissens hat man dafür über wochen sogar mit der 3er kette angefangen, so dass ceddi als 2. sturmspitze beginnen konnte. im 4-1-4-1 kannst ihn eigentlich nur als joker bringen. für einen außen oder eine alleinige sturmspitze bewegt er sich zu wenig. das ist eigentlich traurig, dass ich das so schreiben muss. ich gehörte nämlich zu denen, die damals die umstellung auf die 3er kette verteidigt haben. gut aber es ist jetzt wohl so. ceddi ist raus.

  • Wenn Köllner einen Spieler nicht aufstellt oder er nicht im Kader ist, dann nur weil man sich aus sportlichen Gründen an diesem Tag für andere und bessere Spieler entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass da eine Vertragskonstellation keine Rolle spielt, wohl aber Einstellung und Leistung im Training.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn Köllner einen Spieler nicht aufstellt oder er nicht im Kader ist, dann nur weil man sich aus sportlichen Gründen an diesem Tag für andere und bessere Spieler entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass da eine Vertragskonstellation keine Rolle spielt, wohl aber Einstellung und Leistung im Training.

    Ich denke ehrlich gesagt eher es liegt an internen Querelen als an seiner Leistung im Training. Die Zeichen stehen auf Trennung und Köllner möchte keinen Spieler bringen, der gedanklich schon weg ist. Denn wenn man ehrlich gesagt ist selbst ein unmotivierter Teuchert noch besser als ein motivierter Hufnagel.


    Ob das die richtige Methode ist, muss Köllner entscheiden. In Lautern kann man auch ohne ihn gewinnen, gegen Wolfsburg wäre sein Mitwirken angesichts der zu erwartenden Kontertaktik schon hilfreich gewesen.

  • Wenn Köllner einen Spieler nicht aufstellt oder er nicht im Kader ist, dann nur weil man sich aus sportlichen Gründen an diesem Tag für andere und bessere Spieler entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass da eine Vertragskonstellation keine Rolle spielt, wohl aber Einstellung und Leistung im Training.

    Ich denke das auch.

  • Ich denke ehrlich gesagt eher es liegt an internen Querelen als an seiner Leistung im Training. Die Zeichen stehen auf Trennung und Köllner möchte keinen Spieler bringen, der gedanklich schon weg ist. Denn wenn man ehrlich gesagt ist selbst ein unmotivierter Teuchert noch besser als ein motivierter Hufnagel.


    Ob das die richtige Methode ist, muss Köllner entscheiden. In Lautern kann man auch ohne ihn gewinnen, gegen Wolfsburg wäre sein Mitwirken angesichts der zu erwartenden Kontertaktik schon hilfreich gewesen.

    Nun laß doch mal endlich den Hufnagel......der spielt doch gar nicht.

    Orientiere Teuchert eher an einem motivierten Salli, der rackert und sich die Lunge für die Mannschaft aus dem Leib rennt !

  • Versteh ich ehrlich gesagt nicht so recht wieso der gerade jetzt gehen will. Aufstieg möglich, demnach 1. Liga möglich. Wahrscheinlich hinter den Kulissen mehr im Argen als man mitbekommt. Naja, kein großer Verlust. Aber das Geld auch kein großer Gewinn.

  • Grad auf Twitter gelesen, dass morgen in der NN seine Berater zu Wort kommen. Angeblich ist die Verlängerung noch nicht vom Tisch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke ehrlich gesagt eher es liegt an internen Querelen als an seiner Leistung im Training. Die Zeichen stehen auf Trennung und Köllner möchte keinen Spieler bringen, der gedanklich schon weg ist. Denn wenn man ehrlich gesagt ist selbst ein unmotivierter Teuchert noch besser als ein motivierter Hufnagel.


    Ob das die richtige Methode ist, muss Köllner entscheiden. In Lautern kann man auch ohne ihn gewinnen, gegen Wolfsburg wäre sein Mitwirken angesichts der zu erwartenden Kontertaktik schon hilfreich gewesen.

    an anderer stelle beklagst du in bezug auf teuchert (evtl sogar zurecht), dass keiner hier dabei ist und keiner daher sagen kann, ob gewisse dinge in bezug auf ihn stimmen oder nicht.

    aber dann, sorry, streust hier selber spekualtius von wegen interner querelen und von wegen, was köllner mag oder nicht. warst denn du dann dabei?

    lassen wir es einfach mal so stehen. man wird ggf morgen sehen, wenn die andere seite (sprich berater) gehört werden kann.

    und sorry. hufnagel und teuchert ist ja mehr als ein apfel- und birnenvergleich. 2 völlig unterschiedliche spielertypen. mir wäre nicht bekannt, dass hufnagel stürmer spielt. und falls du auf außen anspielst. außen ist der ceddy auch keiner, da viel zu wenig bewegung dazu.

  • Grad auf Twitter gelesen, dass morgen in der NN seine Berater zu Wort kommen. Angeblich ist die Verlängerung noch nicht vom Tisch.

    Daily Soap "Ceddi", Folge 723


    Wenn das Theater vorbei ist, so oder so, kann man 3 Kreuze machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Daily Soap "Ceddi", Folge 723


    Wenn das Theater vorbei ist, so oder so, kann man 3 Kreuze machen.

    morgen: der zu weing wertgeschätzte herzensglubberer, dem das herz blutet, weil der glubb so bös ist zu ihm.

    was eine episode.

  • Es wird halt beim Ceddie eine Mischung aller Komponenten sein, warum er derzeit auch keine Einsatzzeiten bekommt: erst krank, dann (anscheinend oder angeblich) schlecht trainiert, ein bisschen Selbstüberschätzung, ein bisschen zu wenig mannschaftsdienliches Spiel, mit dem Kopf mehr bei den Verhandlungen oder schon beim neuen Verein und auch, dass er ins derzeitige 4-1-4-1 nicht wirklich hineinpasst (da dies derzeit recht erfolgreich umgesetzt wird, besteht natürlich auch kein Grund, das wieder zu ändern) - höchstens als Ersatz für Ishak.


    Je weniger Einsatzzeiten, desto größer natürlich der Frust bei jungen Spielern. Da kommen dann schnell Abwanderungsgedanken auf oder man lässt den Frust gegenüber den Kollegen und/oder dem Trainerteam raus, was dann wieder zu schlechter Stimmung im Team führen kann. Folge: Der trainer muss reagieren.


    Dann kommt noch ein Berater hinzu, der mit einer gewünschten Ausstiegsklausel herumwirft und fertig ist das Menü, über das man dann öffentlich vortrefflich spekulieren kann.


    Es wäre schön gewesen, wenn man die Angelegenheit auch ohne solch unerfreuliche Nebentöne hätte lösen können. Es aber Bornemann anzulasten (wie benschino das hier tut), dass es so weit gekommen ist, halte ich für völlig abwegig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Daily Soap "Ceddi", Folge 723


    Wenn das Theater vorbei ist, so oder so, kann man 3 Kreuze machen.

    Folge 723: Geld her - oder ich schieße nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Grad auf Twitter gelesen, dass morgen in der NN seine Berater zu Wort kommen. Angeblich ist die Verlängerung noch nicht vom Tisch.

    mmmhhh, da steigt mir doch glatt der Geruch von frischer Schmutzwäsche in die Nase.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unter Bader hätte mich das Berater-Gesabbel vielleicht sogar interessiert. Bei Bornemann nehme ich jetzt mal wohlwollend an, dass alles Nötige und Mögliche auf dem Tisch lag. Dass ein gewisser Verhandlungspartner den Hals nicht voll genug bekommen hat, brauche ich jetzt nicht nochmal hübsch verpackt über die Presse geliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!