• Wieso wird bei einer Ablösesumme von 1,5 Millionen von einem übermächtigem Angebot gesprochen?
    Dies erschließt sich mir nicht ganz - klar weiß ich nicht was das Angebot sonst noch so beinhaltet aber 1,5 Millionen für einen jungen deutschen Nationalspieler finde ich wirklich nicht so viel, dass man von einem übermächtigen Angebot sprechen kann. Trotz der geringen Vertragslaufzeit.

  • Wieso wird bei einer Ablösesumme von 1,5 Millionen von einem übermächtigem Angebot gesprochen?
    Dies erschließt sich mir nicht ganz - klar weiß ich nicht was das Angebot sonst noch so beinhaltet aber 1,5 Millionen für einen jungen deutschen Nationalspieler finde ich wirklich nicht so viel, dass man von einem übermächtigen Angebot sprechen kann. Trotz der geringen Vertragslaufzeit.

    Die alljährlichen Schalker Almosen halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für Schalke ist das wirklich kein Geld. Wenn ich zweistellige Ablösen für meine eigenen Spieler in Dutzend erhalte, dann ist eine Million soviel wie für uns eben hunderttausend Euronen.:unerd:

    Wenn Cedric geht ist es schade und sicherlich nicht das Optimale für seine Entwicklung.

    Aber seine Berater und er werden sicherlich für den Wechsel auch ein paar Scheine bekommen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das Schalke ihn, so wie Dortmund Ducksch, verleiht.

    Das er unter Tedesco in der Bundesliga spielt glaube ich kaum.

    Wenn er wechselt, dann kommt es mit Sicherheit zu früh für ihn,

  • Gibt es denn schon Meldungen, dass sein Wechsel fix ist?

  • „Einigung“: Uth-Wechsel innerhalb der Bundesliga schon durch?

    ob dann Teuchert noch kommt, is hier die Frage,

    falls Uth wirklich nach S04 wechselt...

    kann sein oder Schalke möchte ihn für die Zukunft.

    Es gibt auch noch andere Interessenten.

    Oder bliebt und es kommt darauf an ob wir dann aufsteigen.

    Bei einigen sehr intelligenten Mensch hat das wieder dazu geführt das sie die Fan Freundschaft in Frage stellen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich glaub halt einfach das aktuell ka Fenster aufgeht und er mit uns in die Rückrunde geht...

    Und das wäre auch kein Beinbruch für beide Seiten. Aktuell sind max ne Mio drin, wenn überhaupt... er ist weder Stammspieler noch so in Form wie Burgi letztes Jahr. Und bei ner 10-15% WVB muss er für welchen Betrag erneut wechseln?! Da glaub ich eher an 5-6 Buden von ihm in der RR als an einen Mega-Transfer dannn 202x...

  • Auch Teuchert hat einen gewissen Druck bei den Verhandlungen. Er ist ein junger Spieler, der spielen muss. Unsere Verantwortlichen haben eigentlich klar gemacht, dass sie ihn nicht für lau gehen lassen wollen, da gibt es m.M.n nur zwei Szenarien: entweder er geht gegen Ablöse im Winter oder er wird kaum, wenn überhaupt noch Spielzeiten bei uns bekommen.

    Das Publikum wird ihn sowieso bei jedem Heimspiel zerpflücken, wenn er wo anders unterschreibt und der Verein kann nicht weiter einen Spieler fördern, der kein Geld einbringt. In der u21 sind viele hoffnungsvolle Talente, sofern sie im Wintertrainingslager ansatzweise was zeigen, wird man denen einen Teuchert vorziehen. Zudem kommt noch Zrelak zurück, für den hat man ordentlich was gezahlt und der spielt auf der gleichen Position. Unter druck und Zugzwang sind beide Parteien. Ich hoffe mal bis zum Trainingsstart herrscht Klarheit.

  • Freu mich jetzt schon drauf, wenn dieselben, die Bornemann wegen einer zu niedrigen Winterablöse plus Nachschlägen jetzt angehen und für Risiko plädieren, im Sommer genauso maulen, sollte Teuchert erst dann für lau und ohne Partizipationsmöglichkeit an seiner weiteren Entwicklung wechseln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann das "1,5 Mio sind viel zu wenig für CT" nicht mehr hören. Wenn ich bedenke, dass Gomez für schlappe 3 Mio nach Nudelgart gewechselt ist, sind die für CT aufgerufenen 1,5 im Vergleich ein recht großzügiges Angebot, Gomez ist doch ein ganz anderes Kaliber.

    :ironie: Für 3 Mio hätten wir Gomez auch kaufen können. Nach dem Verkauf von CT wären es damit nur noch 1,5 Mio gewesen die von unserer Seite aufzubringen gewesen wären. Deshalb: Bornemann raus!:ironie: Ironie Ende

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • 1,5 Mio für einen Ergänzungsspieler in der 2.Liga sind eigentlich jede Menge. Auch finde ich es richtig von Bornemann, keine niedrige Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs in einen neuen Vertrag zu schreiben. Man stelle sich vor, Teuchert unterschreibt das Ding und bekommt im Februar ein Top-Angebot. Der wird doch einen Teufel tun, alles für den Aufstieg zu geben.

  • 1,5 Mio für einen Ergänzungsspieler in der 2.Liga sind eigentlich jede Menge. Auch finde ich es richtig von Bornemann, keine niedrige Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs in einen neuen Vertrag zu schreiben. Man stelle sich vor, Teuchert unterschreibt das Ding und bekommt im Februar ein Top-Angebot. Der wird doch einen Teufel tun, alles für den Aufstieg zu geben.

    so drastisch würde es vielleicht nicht ausdrücken, aber diesem "mit Leib und Seele bei der Sache" sein, dem wäre es sicher nicht förderlich. Gilt für die anderen Personalien genauso. Das eine oder andere Prozent würde vermutlich fehlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)