Cedric Teuchert (#36)

  • :schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • persönlich bin ich nicht begeistert davon,

    das wir denn Club wieder einen Spieler wechnehmen,

    aber Teuchert wollte ja zu uns...
    hoffe das du dich "AUFSCHALKE" durchsetzen kannst,
    und nich zum Bankdrücker wirst... wird nicht einfach...


    Mache dir da mal keine Gedanken, Gaga......wir Fans können da sowieso nichts machen.

    Hätte ihn Schalke nicht geholt, dann eben ein Anderer.

    So what !

  • Wir werden es zwar nie erfahren, aber ich denke nicht, dass die geforderte AK bei Vertragsverlängerung wesentlich niedriger als die jetzige Ablöse war.

    Somit hätte man durchaus eine Verlängerung wagen können, ohne etwas zu verlieren.


    Wenn uns die Million ermöglicht einen ordentlichen Mann für die Außen zu holen, bin ich sofort ruhig.

  • Also ich kenne die finanzielle Lage ja nicht so gut wie Bornemann, aber bei wohl erstmal 900.000 hätte ich schon sehr sehr ernsthaft darüber nachgedacht, ihn nicht gehen zu lassen. Wenn wir keine wirtschaftlichen Zwänge haben (angeblich), dann scheiß ich doch auf 900.000 und gefährde nicht den finanziell viel viel lukrativeren Aufstieg. Für mich sollte jetzt auf jeden Fall ein Neuer für die Flügel kommen. Ochs wäre was. Von mir aus noch Gislason verkaufen dafür und Engelhartd hochziehen, wenn es bei ihm reicht,

  • Wir werden es zwar nie erfahren, aber ich denke nicht, dass die geforderte AK bei Vertragsverlängerung wesentlich niedriger als die jetzige Ablöse war.

    Somit hätte man durchaus eine Verlängerung wagen können, ohne etwas zu verlieren.


    Wenn uns die Million ermöglicht einen ordentlichen Mann für die Außen zu holen, bin ich sofort ruhig.

    Nach einer Verlängerung wäre der Transfergewinn = Ablöse - Beratergebühr von der VVL - Spielerhandgeld (- höheres Gehalt). Gerade die Berater wollen bei Vertragsunterschriften ein Haufen Geld haben, von daher kann man auch mit viel weniger rausgehen...

  • also laut tm.de soll die ablöse zwischen einer und zwei mio liegen.

    weiß gar net warum immer der vergleich mit dem höler von sandhausen kommt. der mann war im Gegensatz zu CT absoluter Stammspieler!

  • Wieso diese Reaktion?

    Soll ich dir die Zitate zeigen?

    von allen Usern? "Das Forum"...

    Gerne! immer her damit, aber gut manche kommen ohne ihre Verallgmeinerungen nicht durch den Tag. Grotesk sind die Pauschalisierungen.

    Z.B. mit einer Ablöse (wichtig: sollte diese stimmen! reviersport spricht wieder von den 1,5Millionen) von unter einer Million hat jeder gerechnet und war jeder einverstanden, klar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wir werden es zwar nie erfahren, aber ich denke nicht, dass die geforderte AK bei Vertragsverlängerung wesentlich niedriger als die jetzige Ablöse war.

    Somit hätte man durchaus eine Verlängerung wagen können, ohne etwas zu verlieren.


    Wenn uns die Million ermöglicht einen ordentlichen Mann für die Außen zu holen, bin ich sofort ruhig.

    Nicht zu vergessen, das er mit der Option evtl ja auch erst im August 2018 gehen hätte können und dann stehst du ohne Ersatz da! Eine Klausel ermöglicht ihn jederzeit zum festen Preis zu gehen, so lange die Frist läuft.

    Außerdem hätte er ab verlängerung wesentlich mehr Gehalt bekommen, was die Kohle von der Klausel auch aufgesaugt hätte

  • Bye Bye. Sportlich hält sich der Verlust erst mal in Grenzen.

    .Allerdings geht mir dieser Rotzverein neben Dortmund langsam ziemlich auf den Senkel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin in meinem letzten Punkt schon auf die Ablöse eingegangen, und würde es gerne noch einmal tun: Ich habe ein klein wenig das Gefühl, dass der ein oder andere hier in Zeiten von Dembele und Neymar Millionen die Augen vor der Zweitliga-Realität verschließt. Im vergangenen Sommer Transfer-Fenster haben (Auf- und Absteiger ausgenommen) genau neun Spieler einen Zweitligisten für eine siebenstellige Summe verlassen:

    Name von nach Summe Position Restlaufzeit Økicker-Note
    Stefaniak Dresden Wolfsburg 2,00 LA 3 Jahre 3,35
    Franke Norwich 3,00 IV 1 Jahr 3,08
    Berisha Rapid 1,50 ST 1 Jahr 4,05
    Stiepermann Bochum Norwich 1,70 OMF 2 Jahre 3,58
    Bebou Düsseldorf Hannover 5,00 ST 1 Jahr 3,32
    Sabiri Nürnberg Huddersfield 1,50 OMF 1 Jahr 3,19
    Kutschke Nürnberg Ingolstadt 1,50 ST 1 Jahr 2,94
    Koch Lautern Freibrug 4,00 IV 2 Jahre 3,42
    Pollersbeck Lautern Hamburg 3,50 TW 3 Jahre 3,00
    als Vergleich:
    Teuchert Nürnberg Schalke 1,00 ? ST 0,5 Jahre 3,13


    Ich denke, mehr ist da einfach nicht zu holen, bzw. mehr ist eben auch nicht realistisch. Mal abgesehen davon, dass die anderen neun allesamt (!!) unangefochtene Stammspieler über mindestens eine ganze Saison waren.

  • von allen Usern? "Das Forum"...

    Gerne! immer her damit, aber gut manche kommen ohne ihre Verallgmeinerungen nicht durch den Tag. Grotesk sind die Pauschalisierungen.

    Z.B. mit einer Ablöse (wichtig: sollte diese stimmen! reviersport spricht wieder von den 1,5Millionen) von unter einer Million hat jeder gerechnet und war jeder einverstanden, klar.

    Ok, natürlich kann ich nicht für jeden User im Forum sprechen.

    Aber der Grundtenor war schon so, dass hier viele (!) mit dem Abgang von Teuchert rechneten und damit aus oben genannten Gründen einverstanden waren.

    Der Wechsel ist doch nun wirklich nicht überraschend! Schau dir doch nur mal das Verhalten von Köllner gegenüber Teuchert die letzten Spieltage an... Oder bist du von dem Wechsel überrascht?


    Und die Ablösesumme: es war doch für die meisten hier (!) doch total klar, dass es ca. 1,5 Mio. (oder 1Mio. + Schnäpse) wird. Natürlich bin ich enttäuscht über die Ablösesumme, wenn ich zuvor mit 5 Mio. Ablösesumme gerechnet habe. Aber das war von vornherein völlig utopisch und das haben hier auch die meisten (!) so gesagt.

  • Ist er jetzt endlich weg? Na Gott sei Dank ... kehr vielleicht endlich mal etwas Ruhe ein.

  • Also ich kenne die finanzielle Lage ja nicht so gut wie Bornemann, aber bei wohl erstmal 900.000 hätte ich schon sehr sehr ernsthaft darüber nachgedacht, ihn nicht gehen zu lassen. Wenn wir keine wirtschaftlichen Zwänge haben (angeblich), dann scheiß ich doch auf 900.000 und gefährde nicht den finanziell viel viel lukrativeren Aufstieg. Für mich sollte jetzt auf jeden Fall ein Neuer für die Flügel kommen. Ochs wäre was. Von mir aus noch Gislason verkaufen dafür und Engelhartd hochziehen, wenn es bei ihm reicht,

    Das mit den "keine wirtschaftlichen Zwänge haben, Spieler zu verkaufen" sollte doch jeder einzuordnen wissen, der sich mit der jüngeren Vereinshistorie mal beschäftigt hat.


    Aus lizenztechnischen Gründen (Stichwort Auflage der DFL, das negative EK zu senken), sind Spielerverkäufe aktuell wohl nicht mehr nötig. Das schafft man inzwischen mit anderen Mitteln.


    Die Verbindlichkeiten sind allerdings auf über 20 Millionen angewachsen. Da kann man nicht davon sprechen, dass der FCN auf einer soliden Basis steht. Insofern hat man als klammer Zweitligist natürlich wirtschaftliche Zwänge.


    Kommt ein Verein aus der Bundesliga und macht einem Spieler aus dem Glubb-Kader ein konkretes Angebot und der Spieler will das annehmen, ist das Thema eigentlich durch. Man kann dann noch versuchen, die bestmögliche Ablöse herauszuschlagen.


    Im Fall Teuchert war die Verhandlungsposition denkbar schlecht. Mit dem Spieler wird vom Verein monatelang verhandelt, er will aber nicht verlängern, Vertrags-Restlaufzeit ein halbes Jahr, Spieler will weg, seine Leistungen zuletzt uninspiriert (um es mal so auszudrücken), stand teilweise nicht mal mehr im Spieltagskader. Andere konkrete Interessenten, die mitgeboten hätten, gab es augenscheinlich nicht.


    Das alles weiss jeder Bundesligamanager, auch Heidel.


    Ob man ein paar hunderttausend Euro mehr fixe Ablösesumme rausschlagen hätte können, als die von NN kolportierte, muss man Bornemann fragen. Eine Antwort wird man wohl kaum bekommen.


    Die Vorstellungen an die Ablöse, die hier vereinzelt geäussert wurden, 3 Millionen oder noch mehr, waren jenseits jeglicher Realität.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Natürlich bin ich vom Wechsel nicht überrascht, die Nichtberücksichtigung durch Köllner hat seit Wochen Bände gesprochen. Eine Ablösesumme von knapp einer Million wären(!) trotzdem Peanuts. Was ist jetzt das Problem? Dass der Transfer nicht gefeiert wird oder dass sich Leute über die ersten Meldungen enttäuscht sind/waren? Ich hab keine Ahnung was den meisten klar ist und was nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ist er jetzt endlich weg? Na Gott sei Dank ... kehr vielleicht endlich mal etwas Ruhe ein.

    Ich denke, Ruhe kehrt jetzt gerade nicht ein!

    Und bei jedem verlorenem Spiel in der Rückrunde wird es heißen, mit dem Ceddy hätten wir das Spiel gewonnen! Das wird noch lustig...:frowning_face:

  • Also ich kenne die finanzielle Lage ja nicht so gut wie Bornemann, aber bei wohl erstmal 900.000 hätte ich schon sehr sehr ernsthaft darüber nachgedacht, ihn nicht gehen zu lassen. Wenn wir keine wirtschaftlichen Zwänge haben (angeblich), dann scheiß ich doch auf 900.000 und gefährde nicht den finanziell viel viel lukrativeren Aufstieg. Für mich sollte jetzt auf jeden Fall ein Neuer für die Flügel kommen. Ochs wäre was. Von mir aus noch Gislason verkaufen dafür und Engelhartd hochziehen, wenn es bei ihm reicht,

    Wir gefährden durch den Abgang eines Ergänzungsspielers mit Sicherheit nicht den Aufstieg.....wirklich gefährdet wäre er durch den Abgang eines Stammspielers wie z.B. Ishak, Möhwald, Leibold oder Ewerthon.

    ( Eine evtl. Verletzung von Ishak oder Ewerthon macht mir mehr erheblich Sorgen als ein Weggang von Teuchert. )

    Im Übrigen wurden, wenn ich das richtig gelesen habe, evtl. NZ in gleicher Höhe zur Ablösesumme vereinbahrt.

    Schaun wir mal wer zu uns kommt......no sweat ! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!