Pellegrino Matarazzo (Ex-U19 Trainer)

  • Zitat

    Der 42-Jährige zeigte sich als Mann klarer Vorstellungen. Die er seinen Schützlingen zunächst an der Taktiktafel und später detailversessen auf dem Platz nahebrachte. Immer wieder unterbrach Matarazzo die Spielform mit dem Schwerpunkt Einleiten, Auslösen und Umsetzen des eigenen Pressingverhaltens bei gegnerischer Spieleröffnung.

    Immer wieder korrigierte der Novize auf der Cheftrainerposition die Positionierung und das Verhalten einzelner Kandidaten mit klaren Anweisungen und Laufwegen. Bezog seine Schützlinge mit gezielten Fragen aber auch ständig gedanklich mit ein. "Was ist beste Entscheidung? Und warum? Wer ist der Auslöser? Wer der Eroberer?"

    so kennen wir ihn - klasse Mann

    Pellegrino Matarazzo startet mit dem VfB Stuttgart ins Trainingslager - kicker

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Viel zu wenig was Stuttgart und auch Hamburg aus diesen megateueren Kadern herausholen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Viel zu wenig was Stuttgart und auch Hamburg aus diesen megateueren Kadern herausholen.

    Ich sehe da deutliche parallelen zu uns, wenn auch auf einem wesentlich höheren Niveau.

    Worüber beschweren wir uns dann?:nix: was sind wir doch für ein undankbares Pack.:mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte es schiefgehen für ihn beim VFB, dann hoffe ich, dass er trotzdem weitere Chancen im Profifußball erhält.

    Irgendwie habe ich aktuell das Gefühl das die junge Trainergarde bis auf wenige Ausnahmen ganz schön entzaubert wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte es schiefgehen für ihn beim VFB, dann hoffe ich, dass er trotzdem weitere Chancen im Profifußball erhält.

    Irgendwie habe ich aktuell das Gefühl das die junge Trainergarde bis auf wenige Ausnahmen ganz schön entzaubert wird.

    Naja, das Nagelsmännle läßt grad ordentlich aufzaubern. Der fällt dann unter die Ausnahmen.

  • Check ich net ehrlich gesagt! Der VFB ist gerade dabei den sicher geglaubten Aufstieg zu verspielen und dann verlängern sie mit matarazzo :grinning_face:

    Gott sei dank gibt's noch andere fragwürdige Vereinsführungen als die unsere :winking_face:

  • " ... Gott sei dank gibt's noch andere fragwürdige Vereinsführungen als die unsere ... "

    Wohl der Vereinsführung, die Vertragsverlängerungen theorethisch skizzieren, aber auch ins Werk setzen.

    Der Valznerweiher hingegen scheint abgegrast, zertrampelt, öde und wüst.

  • Hat eine Spielphilosophie... und was fast noch wichtiger ist: Glück (und wenn s darin besteht, dass der Gegner sich so übel abkochen lässt wie der HSV in der 2. HZ)

    .. ob s reicht, wird man sehen... in Stuttgart glaubt man fest an ihn... und ich glaube, dass dies nicht umsonst sein wird.

  • Hat eine Spielphilosophie... und was fast noch wichtiger ist: Glück (und wenn s darin besteht, dass der Gegner sich so übel abkochen lässt wie der HSV in der 2. HZ)

    .. ob s reicht, wird man sehen... in Stuttgart glaubt man fest an ihn... und ich glaube, dass dies nicht umsonst sein wird.

    Ob man das nach der ersten HZ auch geschrieben hätte?

    Was wäre denn gewesen wenn der VFB gestern verloren hätte? dann wäre das die dritte Niederlage in folge gewesen... weiß immer noch net so recht was ich von der vertragsverlängerung halten soll... wäre das bei uns passiert, würden die fans hier auf die barikaden gehen :grinning_face: