Pellegrino Matarazzo (Ex-U19 Trainer)

  • Zitat von chesserio

    Debberla wird mir sicher zustimmen, dass das was jetzt nachkommt, noch stärker ist als das was vor 2 Jahren hier war.
    Bis auf den einen Spieler, der jetzt 1. Liga spielt.


    Definitiv ist die Jugend in der Breite aber auch Tiefe stärker geworden. Matarazzo ist ein himmelweiter Unterschied zu z.B. van Eck, der ja durchaus mit Erfahrung kam. Matarazzo ist ein äußerst sachlicher, ruhiger Analyst.

    Die mannschaftliche Geschlossenheit gehört sicher zu den stärksten Merkmalen, aber darüber hinaus können auch die Einzelkönner fast immer innerhalb des Kollektivs brillieren.

    Bei der personellen Entwicklung haben z.B. Hercher und Lippert bei ihm einen Riesensprung gemacht. Özlokman hatte eine schwere letzte Saison und greift jetzt anscheinend wieder an.

    Allgemein fällt mir auch auf, dass die Spitze in den U-Bundesligen breiter geworden ist. Eigentlich ist nur Hoffenheim ein bißchen stärker als der Rest. Deswegen stehen unsere Jungs mit einer kleinen Siegesserie mal weiter oben als früher. Das muß man bei der Beurteilung immer berücksichtigen.

  • Chesserios Blick: THE „NEXT ONES“

    Zitat


    Servus Glubbfans,

    Was es nicht alles gibt im Fußball. Zum einen ja schon immer the „special one“ (Jose Mourinho). Dann ist neu dazugekommen the „normal one“ (Jürgen Klopp) und the „new one“ (Stefan Effenberg).
    Ganz in diesem Sinne nehme ich das heutige Match unserer U19 gegen Hoffenheims U19 zum Anlass, Euch die Talente/Profitrainer in spe vorzustellen, die ich persönlich für besonders begabt halte.


    Weiterlesen: http://chesserios-blick.jimdo.com/2015/11/19/the-next-ones/

  • Aber fei ned die Kurse vergessen, gell! :sherlock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • http://www.fcn.de/news/artikel/f…rino-matarazzo/


    Zitat

    Fußball-Lehrerschein für Pellegrino Matarazzo

    Der U19-Trainer des 1. FCN erhielt am Mittwochabend seine neu erworbene Trainer-Lizenz.

    Pellegrino Matarazzo ist seit Mittwoch, 09.03.16, offizieller Inhaber der UEFA Pro-Lizenz. Der U19-Trainer des Club erhielt die höchste Lizenz im deutschen Profi-Fußball am Mittwochabend im Rahmen eines Festaktes in Hennef wie 22 weitere neue Fußball-Lehrer aus den Händen von DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel, Vizepräsident Ronny Zimmermann, DFB-Sportdirektor Hansi Flick und Ausbildungsleiter Frank Wormuth.

    (...)

    ALLE HIN!

  • Zitat von k-m-b

    2 haben angeblich nicht bestanden. Weiß man wer?


    Einer dürfte der Co vom KSC sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Claudia und Stefan Effenberg [emoji13]

    :lol::lol::lol: Zühni mein bester, jeden Tag eine spruchreife Tat, Respekt :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego


    Wenn du hier aufmerksam mitliest und doch etwas für den glubb interessierst
    Dann ja !


    Ich kenne viele Leute, die sich sehr für den Glubb interessieren und noch nie von ihm gehört haben :face_with_tongue:

  • War Chess nicht sogar Mod?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ok kann sein, ich bin meist eh nur bei der Mannschaft oder im Spieltag unterwegs wenn ich net grad im Stadion bin.

    Paar Namen sagen mir was, er jedenfalls net.

    Btt.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Wäre Matarazzo wirklich so abwegig? Scheint ja ziemlich erfolgreich zu sein....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • 'Also Chess is scho irgendwie geil.

    Kommt der eigentlich mal wieder ins Forum?

    Ich hoffe ernsthaft das Bornemann bei der Trainerfindung krativer ist als Bader und das damit mal wieder ein muss von Chesserio ignoriert wird.