René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Macht auch keinen Sinn mit einem Trainer zu arbeiten, bei dem momentan Rückschritt und außer hoch und weit nichts zu erkennen ist. Dann hätten wir auch den Franzosen behalten können. Holländer, Franzose, Schweizer. Vielleicht mal mit einem Österreicher als nächstes? Oder einen Italiener? Ein Türke könnte bald frei werden (Hannover).

    Und du denkst echt noch dass es am Trainer liegt und ein Wechsel hilft? :roll:

  • Liegt nicht an Weiler. Dieser Kader gibt einfach nicht mehr her, auch in der Breite nicht. Weiler kann auch nichts dafür das die sich jedes zweite Spiel in die Hosen machen oder keinen Bock haben. Müßen ja sich auch keine Sorgen machen das dies irgendeine Konsiquenzen hätte, weil die auf der Bank sitzen noch weniger können als die auf dem Platz und das soll heißen. Mir zumindest wirds jetzt schon übel, wenn ich lese das der Managergott an den Neuzugängen bastelt. Man oh man was muß noch alles passieren bis irgendwer in diesen Verein mal aufwacht. Das schlimmste wäre, wenn Weiler hinschmeißt. Dieser Mann ist im Moment der einzige Lichtblick denn wir haben. Denke nur das der sich diesen unfähigen Mist was Bader ihn bei der nächsten Transferrunde wieder auftischt nicht mehr antut.Das ihm die Mannschaft zu schlecht ist, hat er ja schon öfters auch öffentlich gesagt. Nur solang der Managergott hier das Ruder in der Hand hat kann er sich auch nicht durchsetzten, sonst hätten wir nicht im Winter diese Wundertüten verpflichtet. Bader hat schon recht das wenige Spieler Lust haben zu uns zu kommen, wundert mich auch nicht und wird sich auch nicht ändern, solange sich die Führung nicht ändert. Auch junge Spieler gehen lieber zu anderen Vereinen, weil sie sich dort mehr für ihre Zukunft versprechen.

  • Ich hab ehr Angst davon das Martin kurz vor Schluss wieder ein Klima der Angst erkennt und die Spieler vom Trainer erlöst als das Weiler selber hinschmeißt.

  • Zitat von putzi

    Ich hab ehr Angst davon das Martin kurz vor Schluss wieder ein Klima der Angst erkennt und die Spieler vom Trainer erlöst als das Weiler selber hinschmeißt.


    Wieso? Schäfer spielt doch gar nicht, oder weißt du mehr? Wird nach deN Rakovski Patzern ein Platz für unseren Oberintriganten frei, auf dass wir so ein richtiges Angstpaket geschnürt bekommen?
    Würde mich ja freuen, dann wäre wenigstens wieder was los beim Club, weil so haben alle ja die Saison abgehakt und sind schon mal im Frühjahrsmüdigkeitsmodus.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Wieso? Schäfer spielt doch gar nicht, oder weißt du mehr? Wird nach deN Rakovski Patzern ein Platz für unseren Oberintriganten frei, auf dass wir so ein richtiges Angstpaket geschnürt bekommen?
    Würde mich ja freuen, dann wäre wenigstens wieder was los beim Club, weil so haben alle ja die Saison abgehakt und sind schon mal im Frühjahrsmüdigkeitsmodus.

    Stimmt, dieses dahindümpeln im Niemansland der Tabelle wird wohl ein schönes Ruhekissen für die Vereinsführung werden.
    Kann mir schon vorstellen was Herr Bader dann rückblickend sagen wird:

    "Nach einem schlechten Start haben wir die Mannschaft stabilisieren können.....
    "Mit Rene Weiler haben wir eine tolle Rückründe gespielt...
    "Am Ende wurde unser Ziel leider nicht ganz erreicht...
    "Werden jedoch jetzt nicht in Aktionismuss verfallen sondern uns finanziell weiter konsolidieren....
    Oder so ähnlich. Spätestens zu beginn der nächsten Saison wird Weiler hinschmeissen wenn wieder keine Qualität im Kader ist, könnte ich mir vorstellen.

  • Das der Weiler rausschmeißt glaub ich net. Dann steht er ja wieder im Kreuzfeuer, vor allem beim Aufsichtsrat. So bescheuert können die auch nicht sein und sich nach der fünften Trainerentlassung in 1 1/2 Jahren nichts dabei zu denken. Bader ist viel zu schlau als das er Weiler anzählt.

  • Zitat von putzi

    Ich hab ehr Angst davon das Martin kurz vor Schluss wieder ein Klima der Angst erkennt und die Spieler vom Trainer erlöst als das Weiler selber hinschmeißt.

    Das ist doch unrealitisch. Weiler hat sich bestimmt schon vorher informiert worauf er sich hier einlässt. Das wir diese Saison nicht mehr aufsteigen war doch klar. Er kann jetzt nachdem entgültig klar ist, dass nach oben nicht mehr viel geht, mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen.
    Ich hoffe darauf, dass er jetzt ein paar Dinge probiert und das er dieses Hoch und Weit endlich aus den Köpfen der Spieler rauskriegt. EIegentlich ist doch die Konstellation für ihn jetzt optimal, weil er realativ druckfrei mit dem Team arbeiten kann. Hoffen wir, das daraus etwas brauchbares entsteht und unser Vorstand es nicht wieder mit seltsamen Personalentscheidungen verbockt :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von hoeschler

    Warum genau sollte Weiler gehen müssen?

    Eben.
    Einer der wenigen Personen im Verein, der mich gerade nicht vor Wut explodieren lässt.
    Der kann für die ganze Scheisse noch am wenigstens.
    Holt aus einer Graupentruppe noch das beste raus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von rheinfire


    Wieso? Schäfer spielt doch gar nicht, oder weißt du mehr? Wird nach deN Rakovski Patzern ein Platz für unseren Oberintriganten frei, auf dass wir so ein richtiges Angstpaket geschnürt bekommen?
    Würde mich ja freuen, dann wäre wenigstens wieder was los beim Club, weil so haben alle ja die Saison abgehakt und sind schon mal im Frühjahrsmüdigkeitsmodus.

    Ah, da isser ja wieder - der pöhse Schäfer... :schaem:

  • Zitat von FCNMax

    Ah, da isser ja wieder - der pöhse Schäfer... :schaem:


    Und du bist der letzte Mohikaner , der an das Unschuldslamm glaubt. :schaem:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Und du bist der letzte Mohikaner , der an das Unschuldslamm glaubt. :schaem:

    und ich bin der vorletzte mohikaner der nix von verschwörungstheorien hält.

  • Zitat von rheinfire


    Und du bist der letzte Mohikaner , der an das Unschuldslamm glaubt. :schaem:

    Nein, ich halte mich lediglich an das was ich von Schäfer weiß und bilde mir mein Urteil nicht anhand von - ja, von was eigentlich? Gerüchten? Behauptungen? Einem Bauchgefühl?

    Nur weil Du und ein paar andere hier immer wieder vom "Intriganten" Schäfer und ähnlichem sprechen, muss ich das noch lange nicht übernehmen! Ich habe bereits im Rakovsky-Thread @Sickobilly die Frage gestellt worauf sich diese Urteile eurerseits denn stützen - und ich habe ihn darum gebeten mir Fakten zu nennen die mich zum nachdenken bringen. Und ich habe ihn gebeten nicht einfach darauf zu verweisen, dass das ja alles schon x-mal diskutiert wurde. Und ich habe ihn gebeten nicht mit Kinderkram wie der Sache mit der Kapitänsbinde oder seinem Wechsel zum VfB zu kommen. Darauf kam interessanterweise keine Antwort. Ich gebe diese Frage und die Bitte um ernsthafte Beantwortung gerne an Dich weiter!

    Was ich jedenfalls nicht abkann ist die Tendenz im WWW Aussagen einfach so lange und oft zu wiederholen bis sie dann irgendwann genug Leute glauben! Ich persönlich nehme mir dann schon die Freiheit nachzufragen - auch auf die Gefahr hin dann als "letzter Mohikaner" bezeichnet zu werden...

  • Zitat von FCNMax

    Was ich jedenfalls nicht abkann ist die Tendenz im WWW Aussagen einfach so lange und oft zu wiederholen bis sie dann irgendwann genug Leute glauben! Ich persönlich nehme mir dann schon die Freiheit nachzufragen - auch auf die Gefahr hin dann als "letzter Mohikaner" bezeichnet zu werden...

    Wenn schon denn schon, bist du höchstens einer der letzten Mohikaner :winking_face: Gerade wenn man momentan sein Verhalten neben des Platzes beurteilt, spricht nicht so arg viel für einen intriganten Schäfer.

    Und selbst wenn er sich gegen Verbeek ausgesprochen hat, spricht das eher für ihn als gegen ihn. Zumindest meiner Meinung nach :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Argo

    Dir ist aber schon bewusst, dass uns die ganzen Querelen den Abstieg gekostet haben. In der letzten Saison wurden von der "Mannschaft" zwei Trainer rausgespielt und wenn es nur an Verbeek gelegen ist, warum sind sie dann so sang- und klanglos abgestiegen? Er wurde doch noch rechtzeitig entlassen.


    Legendebildung allez! Pech, Pfosten, Schiris und wenn das nicht für eine Apologie reicht, war es Schäfer. Na, klar! :roll:
    Daß der Kader nicht ausgeglichen zusammengestellt war, weder ein Simons-Ersatz noch ein ordentlicher IV für Klose geholt werden konnte, scheint manchen egal zu sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Dir ist aber schon bewusst, dass uns die ganzen Querelen den Abstieg gekostet haben. In der letzten Saison wurden von der "Mannschaft" zwei Trainer rausgespielt und wenn es nur an Verbeek gelegen ist, warum sind sie dann so sang- und klanglos abgestiegen? Er wurde doch noch rechtzeitig entlassen.

    Rechtzeitig entlassen ? Drei Spieltage vor Schluss ? Hmmm ....
    Der Abstieg hat mehrere Väter und es ist müßig darüber noch zu reden. Es ändert nichts daran, dass wir abgestiegen sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Argo

    Dir ist aber schon bewusst, dass uns die ganzen Querelen den Abstieg gekostet haben. In der letzten Saison wurden von der "Mannschaft" zwei Trainer rausgespielt und wenn es nur an Verbeek gelegen ist, warum sind sie dann so sang- und klanglos abgestiegen? Er wurde doch noch rechtzeitig entlassen.

    Zwei Trainer rausgespielt? Wiesinger war von Anfang bis Ende eine Fehlbesetzung - und Verbeek ist an seiner eigenen Sturheit gescheitert. Wer wochenlang den 19jährigen, völlig überforderten Martin Angha quasi alleine die rechte Außenbahn bearbeiten lässt und nicht erkennt, dass das hinten zu Anfälligkeit führt ohne vorne auch nur den geringsten positiven Aspekt zu bringen, der hat in meinen Augen größte Probleme das zu rechtfertigen...

    Nein, die Mannschaft hatte letzte Saison gewiss ihre Probleme, nicht zuletzt viele Verletzungen! Aber unser Hauptproblem war, dass dreimal auf die falschen Trainer gesetzt wurde...

  • „Man muss sich mit der Realität abfinden, dass der Aufstieg dieses Jahr einfach nicht das Thema sein kann.“

    Weiler: „Eine Priorität, die man setzen muss, ist sicher, dass man jetzt die Weichen für die kommende Saison stellt. Dass man einen Kader zusammenfügt, der dann den Ansprüchen auch gerecht wird.“

    Dabei gibt sich der Schweizer genügsam: „Es ist nicht so, dass es sieben, acht Wechsel braucht. Ich finde es wichtig, dass eine Mannschaft wachsen kann. Aber vier bis fünf Verstärkungen, die dem Kader auch helfen, wären sicher angebracht.“


    http://www.bild.de/sport/fussball…75408.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eine weitere Ohrfeige für Bader und der Beleg für dessen sportliche Inkompetenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Endlich mal einer, der Klartext spricht!
    Frage ist nur, wie lange Bader sich das gefallen lässt - Realisten werden beim FCN scheinbar nicht gerne gedulded - und ob im Sommer so ein "Umbruch" überhaupt möglich ist...

  • Zitat von Element

    Endlich mal einer, der Klartext spricht!
    Frage ist nur, wie lange Bader sich das gefallen lässt - Realisten werden beim FCN scheinbar nicht gerne gedulded - und ob im Sommer so ein "Umbruch" überhaupt möglich ist...

    Frage ist auch, ob sich das Weiler noch lange gefallen lässt, dass bereits jetzt wieder fleißig Drittligaspieler für nächste Saison verpflichtet werden (Leibold, Möhwald).