René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Man sollte zuerst Dich entlassen und dann Bader!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zarate_66

    welcher Spieler der Perspektive hat kommt denn zu einem durchschnittlichen Zweitligaklub ohne Geld?


    ja aber oben machen alle weiter und benutzen das dann immer als ausrede. das man mal die linie zieht uns sich mal fragt warum man mal da gelandet ist das macht keiner

  • Zitat von papahippie

    Irgendwann zwischen Werner Windhund und Helmut Hecht merkt ers dann auch.

    Blödmann! :motzen: Ist mir schon lange klar, dass es sich hier um Michael_Motzek handelt. :mrgreen::wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Möchte jetzt nicht auf Weiler schimpfen, denke nach wie vor das kein Trainer der Welt aus dieser Mannschaft mehr rausholt aber die Spielanalyse von ihm wundert mich schon etwas. Lieber Rene bei welchem Spiel warst du denn?

  • Was soll er denn sagen? Die Warheit wäre, dass dem Großteil der Mannschaft die Qualität fehlt um mehr als zweitliga Mittelmaß zu sein.
    Er hats ja indirekt schon angedeuted. Aber er ist auch medienerfahren genug um sowas nicht öffentlich zu äussern.

  • Das denk ich auch. Was soll er da groß sagen?

    Er hat die diese Woche doch genug rund gemacht und mit ihnen Spiellesen und Gedankenschnelligkeit und sowas geübt, hat alles nichts geholfen. Sie könnens einfach nicht umsetzen.
    Er kann aus Stroh kein Gold spinnen.....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ja die Barbie gibts auch noch.Was mich nur stört ist,dass kein Anzeichen von Verbesserung zu sehen ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von moosbüffel

    Was soll er denn sagen? Die Warheit wäre, dass dem Großteil der Mannschaft die Qualität fehlt um mehr als zweitliga Mittelmaß zu sein.
    Er hats ja indirekt schon angedeuted. Aber er ist auch medienerfahren genug um sowas nicht öffentlich zu äussern.

    :hoch:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von 3imweggla

    :hoch:

    die Einwechselung von Bauhaus und Lappen sagt mehr als Worte ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    die Einwechselung von Bauhaus und Lappen sagt mehr als Worte ....

    Denke auch, das gleichzeitige Auswechseln beider Außenverteidiger war ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl.
    "Normalerweise" würde man beim Umstellen auf 3er Kette einen IV opfern und die beiden schnellen AV's drauf lassen.

    Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt zwischen Bader und Weiler.

  • Der verpasste Aufstieg wurde in der Vorrunde,vor Weiler verspielt durch den 4 Liga Trainerlerling.
    Wie Weiler gekommen ist hätte uns zu diesem Zeitpunkt doch nur ein Wunder in die 1 Liga führen können.
    Zu groß war einfach der Punkte abstand,zu verunsichert war die Mannschaft.
    Was Weiler gemacht hat war doch einfach erst mal wieder Struktur und stabilität rein bringen und das hat er.

    Das man von der Mannschaft keine Spielerische elemete verlangen kann müste doch jeden klar sein.
    Aber er hat es ja die Letzten wochen immer wieder angesprochen das einfach die Qualität fehlt und das sieht man einfach auch.
    Ich denke schon das Weiler die Mannschaft auch spielerisch weiter bringen möchte nur sie können es einfach nicht umsetzen.

    So was ist die folge wenn ich was nicht kann mache ich halt das was ich kann und das ist(Hoch und Weit).
    Ich meine wir bewegen uns momentan auf eine seher schmalen grad.Die Mannschaft wird so wie sie jetzt ist den Aufstieg,nächste Saison in die 1 Liga auch net schaffen.Hier müste man diese ganzen spieler abgeben was seher schwierig sein wird und zum anderen echte Qualtität holen.
    Und da fängt es ja schon an Weiler will was anderes als unser Herr Sportökonom.Und da es ja momentan bekannt ist das Weiler und Bader sich so eine kleinen Krieg wegen dem Führen bin ich mal gespannt wie das aus geht.

    Sollte Weiler wegen dem im Sommer gehen wird uns wieder ein Großer umbruch bevorstehen.
    Da ein andere Trainer wieder andere Spieler haben will.Und wenn ich jetzt davon ausgehe was aus der 1 Liga runter kommen kann,
    ist man gut beraten Qualität zuholen so das man eine Chance hat aufzusteigen.Wo die wo runter kommen auch eine umbruch machen müssen,
    nur ob der so Groß ist wie bei uns im Sommer müste man mal aber warten.Also beim VFB Könnte ich mir das vorstellen das die auch so ziemlich alles verlieren werden wenn,sie absteigen.

  • Viele haben wohl noch nicht begriffen in was für einer Liga wir spielen. In dieser Liga zählt nicht das schöne Spiel es zählt das erfolgreiche Spiel. Man sieht in den Spielen gegen den KSC und Lautern, dass diese Mannschaften eigentlich nicht die besseren Spieler haben, aber diese Teams haben die Zweite Liga verinnerlicht und sind um ein viefaches eingespielter wie wir. In dieser Liga muss man die Ruhe bewaren und einer Mannnschaft etwas Zeit geben um sich zu finden. Lassen wir einfach die Saison in ruhe ausklingen und hoffen einfach, dass Weiler etwas aus unserer Spielermasse noch etwas rausholen kann. Mehr ist nicht drin und es ist beinahe schon schwachsinnig den jetzigen Trainer in Frage zu stellen. Der scheint mir momanten nämlich der einzige zu sein,der am Valznerweiher so etwas wie durchblick hat. Aber nein, es gibt schon welche die ihn in Frage stellen oder gar seinen Kopf fordern :wall::schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Viele haben wohl noch nicht begriffen in was für einer Liga wir spielen. In dieser Liga zählt nicht das schöne Spiel es zählt das erfolgreiche Spiel. Man sieht in den Spielen gegen den KSC und Lautern, dass diese Mannschaften eigentlich nicht die besseren Spieler haben, aber diese Teams haben die Zweite Liga verinnerlicht und sind um ein viefaches eingespielter wie wir. In dieser Liga muss man die Ruhe bewaren und einer Mannnschaft etwas Zeit geben um sich zu finden. Lassen wir einfach die Saison in ruhe ausklingen und hoffen einfach, dass Weiler etwas aus unserer Spielermasse noch etwas rausholen kann. Mehr ist nicht drin und es ist beinahe schon schwachsinnig den jetzigen Trainer in Frage zu stellen. Der scheint mir momanten nämlich der einzige zu sein,der am Valznerweiher so etwas wie durchblick hat. Aber nein, es gibt schon welche die ihn in Frage stellen oder gar seinen Kopf fordern :wall::schaem:


    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt ! Dieses Geheule um Weiler nervt einfach! Wir sollen einfach froh sein, dass man net absteigt. Wunderdinge konnte man von der Mannschaft sowieso nicht erwarten.

  • Club1978 u. vizerekordmeister:

    Sehe das genauso wie ihr. Man kann im Moment alles in Frage stellen aber doch am wenigsten den Trainer.

    Jetzt diese Saison mit Anstand zu Ende spielen, hin und wieder paar Sachen ausprobieren für die kommende Saison wie die 3. Kette gestern. Und dann im Sommer einfach hoffen das Weiler den Machtkampf mit Bader gewinnt und seine Spieler bekommt die er haben mochte.

    Was anderes bleibt uns im Moment doch überhaupt nicht übrig. Von daher machts jetzt auch wenig Sinn nach jedem Spiel auf einzelne Spieler oder den Trainer einzudreschen, auch wenns noch so schön ist seinen Frust ablassen zu können.

  • Naja ich glaube, dass hier die Wenigsten ernsthaft die Demission von Weiler fordern, wäre ja auch absurd, die finanziellen Gegebenheiten würden das, bei seinem wohl langfristigen Vertrag gar nicht hergeben.
    Weiler macht nach wie vor einen guten Eindruck, aber er ist wie auch Verbeek kein Wundertrainer. Das ist auch gar nicht nötig, bis Pep G. erfolgreich mit einem anderen Verein des Kalibers Barca und Bayern war, ist er das übrigens für mich auch nicht.

    Weiler darf halt auch kritisiert werden, warum auch nicht, dass er zum größtenteil keine Verantwortung für den Mistkader hat, wissen doch alle, aber es wird sehr schwierig nächste Saison für ihn, bei unseren Finanzen eine gute Mannschaft zu entwickeln. Im Endeffekt ist Weiler erst ab dem Sommer bewertbar.