René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Viele haben wohl noch nicht begriffen in was für einer Liga wir spielen. In dieser Liga zählt nicht das schöne Spiel es zählt das erfolgreiche Spiel. Man sieht in den Spielen gegen den KSC und Lautern, dass diese Mannschaften eigentlich nicht die besseren Spieler haben, aber diese Teams haben die Zweite Liga verinnerlicht und sind um ein viefaches eingespielter wie wir. In dieser Liga muss man die Ruhe bewaren und einer Mannnschaft etwas Zeit geben um sich zu finden. Lassen wir einfach die Saison in ruhe ausklingen und hoffen einfach, dass Weiler etwas aus unserer Spielermasse noch etwas rausholen kann. Mehr ist nicht drin und es ist beinahe schon schwachsinnig den jetzigen Trainer in Frage zu stellen. Der scheint mir momanten nämlich der einzige zu sein,der am Valznerweiher so etwas wie durchblick hat. Aber nein, es gibt schon welche die ihn in Frage stellen oder gar seinen Kopf fordern :wall::schaem:


    wo hat denn der ksc in summe die eigentlich besseren einzelspieler? das sehe ich anders. auch die aufstellung des fck hat mich gestern nicht wirklich vom hocker gehauen. beide funktionieren in summe besser als team.

  • Zitat von maecglubb

    wo hat denn der ksc in summe die eigentlich besseren einzelspieler? das sehe ich anders. auch die aufstellung des fck hat mich gestern nicht wirklich vom hocker gehauen. beide funktionieren in summe besser als team.

    Ähm, wo schreibe ich das sie die besseren Spieler haben ? Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben wie du jetzt :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was mag sich Rene Weiler auf dem Bild so denken ? Den Bader beachtet er schon gar nicht mehr, schmunzelt aber leicht hämisch in Richtung Wolfgang Wolf.
    "Ja, ja der Herr Wolf. Hoffentlich lispelt er nicht gleich wieder eine Geschichte von anno dunnemol. Wo bin ich hier nur gelandet ?"
    260x195_BVBQU3QzKB.jpeg

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ähm, wo schreibe ich das sie die besseren Spieler haben ? Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben wie du jetzt :wink:

    ähm sorry, ich hab mich verlesen. bin wohl noch nicht gescheit nüchtern.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Viele haben wohl noch nicht begriffen in was für einer Liga wir spielen. In dieser Liga zählt nicht das schöne Spiel es zählt das erfolgreiche Spiel. Man sieht in den Spielen gegen den KSC und Lautern, dass diese Mannschaften eigentlich nicht die besseren Spieler haben, aber diese Teams haben die Zweite Liga verinnerlicht und sind um ein viefaches eingespielter wie wir. In dieser Liga muss man die Ruhe bewaren und einer Mannnschaft etwas Zeit geben um sich zu finden. Lassen wir einfach die Saison in ruhe ausklingen und hoffen einfach, dass Weiler etwas aus unserer Spielermasse noch etwas rausholen kann. Mehr ist nicht drin und es ist beinahe schon schwachsinnig den jetzigen Trainer in Frage zu stellen. Der scheint mir momanten nämlich der einzige zu sein,der am Valznerweiher so etwas wie durchblick hat. Aber nein, es gibt schon welche die ihn in Frage stellen oder gar seinen Kopf fordern :wall::schaem:

    Du hast recht mit deinen Aussagen.

    Trotzdem - ohne jetzt in den Verdacht zu geraten, seinen Kopf zu fordern - wieso ist die Leistung nach der Winterpause, die man ja gemeinsam zum Vorbereiten hatte,
    so abgesackt?

    Ich kann mir das nicht erklären.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja, die Punkteausbeute ist ja kein schlechter Indikator.

    Möglicherweise auch die andere Besetzung in IV und DM?

    Doch.....eine Punktausbeute kann schon ein trügerischer Indikator sein.
    Denn ehrlich....die Spiele z.B. in Aue, Aalen oder das trostlose Fürth-Spiel gegen 10 Mann, waren keinen Deut besser als das, was wir jetzt abliefern.
    Daher hatte ich darauf gehofft, daß Weiler ( in der extrem langen Wintervorbereitung ) die Mannschaft zumindest spielerisch verbessert.
    Dies ist leider nicht passiert.
    Sicher....der Kader ist schlecht zusammengestellt......keine Frage.
    Jedoch war er dies auch unter Ismael und an dem wird kein gutes Haar gelassen. ( Und der hatte noch nicht einmal Hovland zur Verfügung. )
    Versteht mich nicht falsch......ich stelle Weiler durchaus nicht zur Disposition oder infrage.
    Eher das Gegenteil ist der Fall.....nur etwas nachdenkliche Kritik sollte erlaubt sein.
    Besonders seine Spielanalysen nach dem Gestrigen und besonders dem Heidenheim-Spiel irritierten sehr......da unterschied sich seine Wahrnehmung deutlich von meiner.
    Fußballerisch, daß muß man leider konstatieren, haben wir unter Weiler keinen Schritt nach vorn gemacht.
    Das war damals z.B. bei Meyer ( als er von Wolf eine erbärmliche Truppe übernahm ) deutlich anders.
    Der holte einen Saenko oder Mnari in die Anfangself. Spieler, die vorher keine Rolle spielten.
    Ein Vittek blühte unter ihm ungeahnt auf......und die ganze Mannschaft spielte auf einmal richtig guten Fußball.
    Will sagen, manchmal gibt ein neuer Trainer einer Mannschaft schon einen neuen Schub.....den vermisse ich leider unter Weiler bisher.
    Trotzdem.....auch ich denke, daß man ihm die Zeit geben und die Geduld aufbringen sollte ( mit einem hoffentlich besser zusammengestellten Kader ), in der neuen Saison erfolgreicher zu arbeiten.
    Meyer, den ich als Beispiel wählte, war wohl ein Ausnahmetrainer.
    So einen bekommen wir so schnell nicht wieder.

  • In dieser Mannschaft gibt es mMn kaum einen Spieler, den man als Trainer besser machen kann. Da geht nix mehr. Weile kann man als Trainer wohl erst richtig beurteilen, wenn er eine Mannschaft zusammengestellt hat und dann mit dieser arbeitet. Wird aber mit dem kleinen Ökonom nicht passieren, weil der ja die Transfers erledigt.

  • Mann, Hamburger...

    Etz hast mir den Rest vom Sonntag vermiest. :heul:

    Nee, keine Sorge. :wink:

    Aber wenn man das alles so schwarz auf weiß aufgelistet bekommt,
    dann wird einem ganz anders.

    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bei mir wird jetzt wahrscheinlich der Rest der Saison
    so vor sich hindümpeln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich muss dem Hamburger vollends zustimmen. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Für den Rest der Saison fehlt mir jegliche Lust, mir das weiter anzuschauen. Tiefer geht das Desinteresse eigentlich nicht mehr.

  • Auf der haben-seite würde ich festhalten,dass es mit weiler jetzt schon in jedem spiel phasen gibt,in denen es fast nach Fussball aussieht und man erkennt,dass da zumindest versucht wird,einen plan umzusetzen. Dass es trotzdem ein solches gegurke wird ist das traurige daran. Deshalb denke ich ist nicht mehr aus der truppe rauszuholen. Die truppe ist grausam zusammengestellt das hat ja auch der hans Meyer schon weit in der Vorrunde im zwit-interview so gesagt.

    Mein desinteresse ist auch am maximum angelangt.mittlerweile schaue ich die Spiele nicht mehr bis zum Schluss an und eine niedelage nehme ich recht emotionslos entgegen. Ich hoffe auf eine truppe nächstes Jahr,bei der das zusehen wieder spass macht und man wieder mehr mit dem herzen bei der Sache ist.wahrscheinlich bin och auch wieder blöd genug mich von einer "Aufbruchstimmung" anstecken zu lassen

  • Zitat von wikinger

    Ich muss dem Hamburger vollends zustimmen. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Für den Rest der Saison fehlt mir jegliche Lust, mir das weiter anzuschauen. Tiefer geht das Desinteresse eigentlich nicht mehr.

    Bierdümpln? :sherlock:

    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Spielerisch ist die gesamte Liga schwach !
    Was den Unterschied ausmacht ist der bedingungslose Wille und die letzten Prozente an Einsatz , die den Unterschied in einer homogen , homogen schwachen Liga ausmacht .
    Da ist bei uns nichts, aber auch gar nichts zu sehen .
    Kann ja auch sein, dass 90% der Mannschaft froh ist in der zweiten Liga zu spielen , weil für die erste Liga gäb es keinen Vertrag ! Ergo kein Verlangen , keine Gier erfolgreich sein zu wollen .
    Tauglich für die BULI , mit ganz ,ganz rosaroter Brille betrachtet : Hovland, Petrak, Stark, Schöpf, Blum (?), Gebhart (?)

  • Zitat von finzelberg

    Spielerisch ist die gesamte Liga schwach !
    Was den Unterschied ausmacht ist der bedingungslose Wille und die letzten Prozente an Einsatz , die den Unterschied in einer homogen , homogen schwachen Liga ausmacht .
    Da ist bei uns nichts, aber auch gar nichts zu sehen .
    Kann ja auch sein, dass 90% der Mannschaft froh ist in der zweiten Liga zu spielen , weil für die erste Liga gäb es keinen Vertrag ! Ergo kein Verlangen , keine Gier erfolgreich sein zu wollen .
    Tauglich für die BULI , mit ganz ,ganz rosaroter Brille betrachtet : Hovland, Petrak, Stark, Schöpf, Blum (?), Gebhart (?)

    Du zählst da ganz ehrlich Gebhart dazu ? der wird Professionel nicht mehr gegen den Ball treten .

  • Zitat von Glubbfan 97

    Du zählst da ganz ehrlich Gebhart dazu ? der wird Professionel nicht mehr gegen den Ball treten .

    Warum sollte Gebhart nicht mehr spielen?

  • Zitat von wikinger

    Warum sollte Gebhart nicht mehr spielen?

    weil er es nicht mehr verdient als Profifussballer bezeichnet zu werden. Geschweige denn das Trikot des Ruhmreichen zu tragen.