René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ganz genau. deswegen bringe ich auch den gefühlt 40 jährigen.
    evtl spielt nächste woche andi wolf für hovland oder petrak, damit nicht mehr so dumme fehler hinten passieren. oder mintal für sylvestr, damit mal einer rein geht.
    das nenn ich mal entwicklung.
    im übrigen hätte man heute auch bihr, pachonik und dittgen spielen lassen können, wobei bihr glaub nicht fit ist.

    Was hat denn das mit Schäfer zu tun und mit seinem Alter?
    Hätte Rakovsky gespielt hätten wir auch verloren.

    Eine Entwicklung gab es mit Rakovsky auch nicht, weder bei ihm noch bei der Mannschaft

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Mar

    Äh ja. :schaem:

    Schau dir das gekicke unter dem Blender noch mal an..... :wall: und dann mit dem heutigen vergleichen.

    Schau dir an, welches Personal Ismael damals zur Verfügung hatte und trotzdem hat man zu Hause die "Großen" geärgert.

  • Zitat von Mar

    Äh ja. :schaem:

    Schau dir das gekicke unter dem Blender noch mal an..... :wall: und dann mit dem heutigen vergleichen.

    Ah ja. :schaem:
    Unter Ismael gab es ein paar gute Spiele und viele schlechte, unter Weiler gab es ein paar gute Spiele und viele schlechte, oder warum stehen wir jetzt auf Platz 11?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Was hat denn das mit Schäfer zu tun und mit seinem Alter?
    Hätte Rakovsky gespielt hätten wir auch verloren.

    Eine Entwicklung gab es mit Rakovsky auch nicht, weder bei ihm noch bei der Mannschaft

    einfach nochmal nachdenken unabhängig vom resultat heute bezogen auf die entwicklung für die zukunft.

  • Zitat von maecglubb

    ganz genau. deswegen bringe ich auch den gefühlt 40 jährigen.
    evtl spielt nächste woche andi wolf für hovland oder petrak, damit nicht mehr so dumme fehler hinten passieren. oder mintal für sylvestr, damit mal einer rein geht.
    das nenn ich mal entwicklung.
    im übrigen hätte man heute auch bihr, pachonik und dittgen spielen lassen können, wobei bihr glaub nicht fit ist.

    Hätte Rakovsky vernüftig gehalten, würde Schäfer jetzt nicht im Tor stehen.
    Und die Debatte hätte sich erübrigt....
    Ich kann den Wechsel nachvollziehen....es waren einfach der Fehler zuviel.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte Rakovsky vernüftig gehalten, würde Schäfer jetzt nicht im Tor stehen.
    Und die Debatte hätte sich erübrigt....
    Ich kann den Wechsel nachvollziehen....es waren einfach der Fehler zuviel.

    sehe ich anders. wenn man das entscheidungsprinzip als maßstab anlegt, dann spielen kommende woche andi wolf und marek mintal. das ist doch zurück in anno dazumal. das hilft und ned weiter. sorry, hamburger.

  • maecglubb
    Dann erkläre mir mal wo du eine positive Entwicklung für die Zukunft siehst?
    Im Moment entwickekt sich alles ibs Negative, das hat sicherlich schin weit vor Weiler angefangen, aber er hat es noch nicht geschafft dass Ruder rumzureissen.

    Aber da du es ja glaubst besser zu wissen, erkläre mir bitte woraus du Hiffnubg schöpfst dass wir einer positiven Zukunft engegengehen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • @ hamburger
    So schauts aus.

    Es besteht jetzt nur das absolut reale Risiko das unser großer Führer draufkommt das Schäfer ja noch Vertag hat und das man mit Radlinger ja das größte Torwarttalent Österreichs seit Wohlfahrt nach jahrelangem scouting auf er Bank hat, nachdem Rakovsky wohl weg ist werden die zwei verbleibenden schon reichen um uns auf Jahre besser zu machen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte Rakovsky vernüftig gehalten, würde Schäfer jetzt nicht im Tor stehen.
    Und die Debatte hätte sich erübrigt....
    Ich kann den Wechsel nachvollziehen....es waren einfach der Fehler zuviel.

    Das ist doch Quatsch, die Saison ist längst gelaufen und es gibt keinen Grund mehr Schäfer wieder ins Tor zu stellen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Freddy

    maecglubb
    Dann erkläre mir mal wo du eine positive Entwicklung für die Zukunft siehst?
    Im Moment entwickekt sich alles ibs Negative, das hat sicherlich schin weit vor Weiler angefangen, aber er hat es noch nicht geschafft dass Ruder rumzureissen.

    Aber da du es ja glaubst besser zu wissen, erkläre mir bitte woraus du Hiffnubg schöpfst dass wir einer positiven Zukunft engegengehen.

    ich weiß gar nix besser.
    ich kann aus meiner bescheidenen sicht nur sagen: wer nicht den mut hat, konsequent beständig den eingeschlagenen weg zu gehen, der hat es auch nicht verdient, eine positive entwicklung zu nehmen. das ist mir ganz einfach zu viel hü und hott und hott und hü. nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit den besipielen schäfer, a. wolf, mintal sagen.
    es freut mich, dass der mut heute belohnt wurde, einen 18 jährigen buben auf lv zu bringen. selbst ein unglücklicher schiri und ein uncleverer burgi konnten das heut ned aufhalten.
    das gefällt mir. das mag man aber auch gern anders sehen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das ist doch Quatsch, die Saison ist längst gelaufen und es gibt keinen Grund mehr Schäfer wieder ins Tor zu stellen.

    Bester Mann.....du kannst zwar anderer Meinung sein, jedoch schreibe ich keinen Quatsch. Ok ?!

  • Au Mann, gut sind alle Frustrierten im Land der Träume....
    Unser Trainer hat doch schon nach kurzer Zeit immer und nochmals erwähnt, dass das ganze Umfeld in falschen Sphären lebt...
    Der Club ist in der zweiten Liga!!!
    War heute eine ansprechende Leistung, Bochum um 2mal glücklicher...

    PS an glaube ich Sonne und Rudi: Ja, der René heisst gesprochen Rönee.

    Unser Trainer René heisst und spricht sich Rönee, das kommt halt vom weiter südlich, nein, weiter weiter südlich ( :wink: ) gelegenem, halt welschem (Westschweiz) Einfluss...

    So heisst halt auch ein Roger Roschee und eine Angela Anschela und ganz schlimm für alle südlich des (ja was denn überhaupt) lebenden,,, Maggi spricht und heisst halt einfach Madschi. Und... weiterer Klugscheisser-Modus zur späten Stunde......... Aus.

  • Man wird nicht abstreiten können, dass die Mannschaft besser zusammenspielt als vor seinem Amtsantritt. Wir sind einfach zu wenig durchschlagskräftig vor dem Tor. Ich hatte gehofft, ein Grundgerüst der Mannschaft würde sich für nächstes Jahr einspielen. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und allmählich werden die Köpfe der Spieler runter gehen wenn wir das Ruder nicht bald rumreißen. Ich würde aber auf jeden Fall an Weiler festhalten, denn was bringt es erneut den Trainer auszutauschen? Irgendwann einmal muss sich eine Spielidee finden, die dann längerfristig umgesetzt wird (auch wenn ich glaube, dass in der 2. Liga die Spielidee hinten dicht und schneller Konterfußball vielleicht richtiger wäre - allerdings nicht bei unserer Pannenabwehr). Ich denke, es ist klar dass man jetzt einmal einem Trainer Zeit geben muss und diejenigen oder besser derjenige entlassen werden/wird, die/der die aberwitzige Kaderzusammenstellung zu verantworten haben/hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bester Mann.....du kannst zwar anderer Meinung sein, jedoch schreibe ich keinen Quatsch. Ok ?!

    Bester Mann mit Beinschuss :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Vergleicht man die ersten 9 Spiele der Hinrunde mit den ersten 9 Spielen der Rückrunde dann hat Weiler nur 1 Punkt mehr geholt als Ismael.
    Für das das er ne lange Winter-Vorbereitung hatte und sogar 3 "Verstärkungen" bekam ist das eigentlich nicht besser als unter dem Lehrling.
    Klar ist die Mannschaft hundsmiserabel schlecht, wir können uns daher, auch nach den gestrigen Äußerungen von Wolf (nur 2-3 Ergänzungen), auf lange und unbequeme Jahre im Unterhaus gefasst machen.
    Ob mit oder ohne Weiler, keine Ahnung.

    Und sollte! er die von ihm gewünschten Verstärkungen bekommen, heisst das noch lange nicht dass die einschlagen.
    Den Nachweis eine taugliche Mannschaft zu formen muss er erst mal bringen.
    Seit dem Winter hab ich da meine Zweifel.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Vergleicht man die ersten 9 Spiele der Hinrunde mit den ersten 9 Spielen der Rückrunde dann hat Weiler nur 1 Punkt mehr geholt als Ismael.
    Für das das er ne lange Winter-Vorbereitung hatte und sogar 3 "Verstärkungen" bekam ist das eigentlich nicht besser als unter dem Lehrling.
    Klar ist die Mannschaft hundsmiserabel schlecht, wir können uns daher, auch nach den gestrigen Äußerungen von Wolf (nur 2-3 Ergänzungen), auf lange und unbequeme Jahre im Unterhaus gefasst machen.
    Ob mit oder ohne Weiler, keine Ahnung.

    Und sollte! er die von ihm gewünschten Verstärkungen bekommen, heisst das noch lange nicht dass die einschlagen.
    Den Nachweis eine taugliche Mannschaft zu formen muss er erst mal bringen.
    Seit dem Winter hab ich da meine Zweifel.


    Vielleicht den Horizont mal etwas längerfristig anlegen und nicht jedes Jahr wieder zurück auf Null?

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich würde aber auf jeden Fall an Weiler festhalten, denn was bringt es erneut den Trainer auszutauschen?

    Machterhalt? Die Uhr tickt seit er da ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler