René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister

    Ziemlich direkte Prognose. Bringt der 13.4. keine signifikante Entmachtung/Entlassung Baders, dürfte Weiler seine Schlüsse daraus ziehen. Böller rechnet ja jetzt schon mit seinem Abgang.

    Naja das sich am 13.4 was ändern muss ist doch klar (das wissen wir alle :roll::exclamation_mark: ) aber das Weiler nach seinen Aussagen gestern geht das Vage ich zu bezweifeln dafür ist er glaube ich zu ehrlich und hätte sich wenn zu dem Thema gar nicht geäußert :wink:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Naja das sich am 13.4 was ändern muss ist doch klar (das wissen wir alle :roll::exclamation_mark: ) aber das Weiler nach seinen Aussagen gestern geht das Vage ich zu bezweifeln dafür ist er glaube ich zu ehrlich und hätte sich wenn zu dem Thema gar nicht geäußert :wink:


    Gerade weil Böller auf der PK ebenfalls da war und Weilers Bekenntnis gehört hat, wundert mich heute der Artikel umso mehr.
    Beim 13.4. muß man erst einmal abwarten, ob die Sitzung überhaupt stattfindet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Gerade weil Böller auf der PK ebenfalls da war und Weilers Bekenntnis gehört hat, wundert mich heute der Artikel umso mehr.
    Beim 13.4. muß man erst einmal abwarten, ob die Sitzung überhaupt stattfindet.

    Das glaube ich schon ,da dort in erster Linie über den neuen Finanzchef abgestimmt wird und diese Personalie liegt ja bekanntlich sehr im interesse von Herrn Grethlein also werden sie auf jedenfall kommen . :mrgreen:

  • Wenn Weiler gehen sollte, wäre das die absolute Bankrotterklärung für den Verein, vorallem für den Aufsichtsrat.
    Ich denke dies würde auch die ohnehin einbrechenden DKs nochmals nach unten ziehen.
    Sollte Bäder bleiben, wird keinerlei Aufbruchstimmung erzeugt werden, dies ist absolut sicher.
    Muss Weiler gehen, oder geht er selber, ist der Ofen aber so gut wie aus. Dann würde der Rat wieder mal absolut der Lächerlichkeit preisgegeben.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wenn Weiler gehen sollte, wäre das die absolute Bankrotterklärung für den Verein, vorallem für den Aufsichtsrat.
    Ich denke dies würde auch die ohnehin einbrechenden DKs nochmals nach unten ziehen.
    Sollte Bäder bleiben, wird keinerlei Aufbruchstimmung erzeugt werden, dies ist absolut sicher.
    Muss Weiler gehen, oder geht er selber, ist der Ofen aber so gut wie aus. Dann würde der Rat wieder mal absolut der Lächerlichkeit preisgegeben.

    Mal angenommen die Theorie wird zur Realität, dann hat man aber ein ziemlich großes Problem mit neuen Trainern: wer will denn dann bitte noch kommen?
    Das würde uns noch mehr lächerlicher machen als es schon ist. Der Trainer ist doch wie ich finde die geringste Schwachstelle, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte nach der Winterpause von ihm.
    Der Fisch stinkt vom Kopf, das ist so bekannt wie der Witz der schon ein Bart trägt. Nein, das will ich mir gar nicht ausmalen das Weiler am Ende der Saison weg ist; obwohl ichs ihm nicht mal verübeln könnte. Aber da müssen andere Köpfe rollen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mal angenommen die Theorie wird zur Realität, dann hat man aber ein ziemlich großes Problem mit neuen Trainern: wer will denn dann bitte noch kommen?
    Das würde uns noch mehr lächerlicher machen als es schon ist. Der Trainer ist doch wie ich finde die geringste Schwachstelle, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte nach der Winterpause von ihm.
    Der Fisch stinkt vom Kopf, das ist so bekannt wie der Witz der schon ein Bart trägt. Nein, das will ich mir gar nicht ausmalen das Weiler am Ende der Saison weg ist; obwohl ichs ihm nicht mal verübeln könnte. Aber da müssen andere Köpfe rollen.

    Ach so ein arbeitsloser, überall gescheiterter Frontzeck, den Bader ja wohl statt Weiler wollte, kommt dennoch auf Knien angekrochen.
    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir nur Teilnehmer eines Projektes sind "wie zerstöre ich einen Verein nachhaltig und darf dennoch immer weitermachen"
    Wahnsinn , wäre Fußball nicht eine emotionale Sache würde kein Mensch mehr irgendeinen Cent in den Verein investieren, jedes Unternehmen wäre ruckzuck pleite.
    Ich kann es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den Verein derzeit finanziell zu unterstützen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ach so ein arbeitsloser, überall gescheiterter Frontzeck, den Bader ja wohl statt Weiler wollte, kommt dennoch auf Knien angekrochen.
    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir nur Teilnehmer eines Projektes sind "wie zerstöre ich einen Verein nachhaltig und darf dennoch immer weitermachen"
    Wahnsinn , wäre Fußball nicht eine emotionale Sache würde kein Mensch mehr irgendeinen Cent in den Verein investieren, jedes Unternehmen wäre ruckzuck pleite.
    Ich kann es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den Verein derzeit finanziell zu unterstützen.


    Sonnenliebhaber, Von Weiler mehr erwarten nach der Winterpause ? Wir können nur mehr erwarten wenn wir Verstärkung im Kader bekommen, daher sind solche Worte reine Träume.

  • @@@ Das hat König geschrieben, aber falsch liegt er damit auch nicht wirklich. Weiler muss bleiben und ist die einzige sportliche Kompetenz derzeit im Verein, dennoch hat er nach der Winterpause nicht restlos überzeugt, aber dass ist mit dem Kader wohl auch nicht möglich.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ach so ein arbeitsloser, überall gescheiterter Frontzeck, den Bader ja wohl statt Weiler wollte, kommt dennoch auf Knien angekrochen.
    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir nur Teilnehmer eines Projektes sind "wie zerstöre ich einen Verein nachhaltig und darf dennoch immer weitermachen"
    Wahnsinn , wäre Fußball nicht eine emotionale Sache würde kein Mensch mehr irgendeinen Cent in den Verein investieren, jedes Unternehmen wäre ruckzuck pleite.
    Ich kann es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den Verein derzeit finanziell zu unterstützen.

    Ich versteh dich da voll und ganz, es ist auch nachvollziehbar. Bis zur JHV bleib ich noch Mitglied, dann schauen wir weiter.
    Man kann trotzdem sagen was man will, ganz spurlos geht die Situation an einem nicht vorbei. Auch wenn ich öfters Bader raus schreibe, polemische Beiträge usw., aber es geht einem schon irgendwo nahe. Natürlich ist es auf der anderen Seite auch so, das man so eine mir-egal-Stimmung entwickelt. Man fühlt sich hilflos weil nichts voran geht, hilflos wie der Verein auftritt und hilflos, weil man sich trotzdem nicht abfinden kann mit dem Schicksal.
    Irgendwo wünscht man sich auch Niederlagen, auf der anderen Seite tut aber jede Niederlage auch total weh, weil sie zeigt wie weit wir schon zurückliegen. Gerade auf die Tabelle geschaut, Platz 11 in der zweiten Bundesliga.
    Da sagst dir dann auch, Bravo FCN! Und wenn Grethlein im Interview was davon faselt das die Mannschaft Zeit braucht aber im nächste Absatz relativiert wird, das man ja den Aufstieg verpasst hat, dann weißt du nicht was man davon zu halten hat. Das macht mich wütend, das macht mich aber auch zugleich fassungslos. Selbst die abgesagte AR-Sitzung war doch auch irgendwo eine Farce und für die Außendarstellung suboptimal. Ob sich was am 13.04. was ändert? Keine Ahnung. Die meisten wissen ja jetzt doch, das sich was ändern muss. Aber ob die Oberen das auch wissen?

    EDIT: noch was zu Weiler: das der Kader nicht sein Werk ist und dieser total unausgewogen zusammengestellt wurde, das ist Fakt. Aber ich kreide ihm schon ein paar Dinge an, z.B. das Passspiel oder die mangelhafte Chancenverwertung. Klar haben wir nicht die besten Spieler dazu, aber da hätte ich wirklich ein wenig mehr erwartet. Trotzdem steht der Trainer für mich nicht zur Disposition.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da der Baderthread ja leider geschlossen wurde, passt mein Post vermutlich am ehesten hier rein:

    Es wird Zeit für einen Sieg. Bader muß doch wieder einmal daraufhin weisen können, daß er respektive der unbekannte Trainer sich bei der Kaderzusammenstellung etwas gedacht hat und die Mannschaft in der Lage ist, in wirklich wichtigen Spielen Punkte zu holen. Schließlich muß unser Verein demonstrieren, daß Tradition Kommerz besiegt.

    Dann wird man die nächsten 3 Niederlagen abwarten, um dann notgedrungen und schwersten Herzens mit einem Trainerwechsel noch einmal einen letzten Impuls zu setzen. Um unserem Aufsichtsrat noch einmal zu verdeutlichen, daß es wirklich nie an Martin Bader liegt, sondern immer nur am Trainer, wenn Ziele nicht erreicht werden.

  • Absolut, bei mir schwankt das Gefühl zwischen Resignation, blankem Entsetzen und Riesenwut
    Wobei die Wut erst jetzt wieder da ist, , nachdem die peinliche Sitzungsfarce und das Grethel Interview jetzt das Fass mal wieder zum überlaufen gebracht haben, davor war ich monatelang nicht mal mehr zur Wut fähig, mir wurde alles immer egaler, wie wohl vielen hier.Ich denke, dass ich nach der kurzen Wutphase wieder in den resignativen Modus schalten werde, weil es einfach nichts bringt.
    Es tut schon weh, mit sehendem Auge hinnehmen zu müssen, wie der Sarg immer tiefer herunter gelassen wird, aber letztlich haben es die Personen, die wirklich Änderungen hätten herbeiführen können, nicht anders gewollt.

  • Die Frage wird sein. Lässt man ihn "freie Hand" für den kommenden Kader oder nicht ... wenn nicht, ist er weg. Hat er schon gezeigt das er so etwas nicht akzeptiert und sich so was nicht geben muss.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn Bader bleibt, egal in welcher Position, wird Weiler gehen.

    Er wird sich nicht der ständigen Beobachtung aussetzen wollen, von jemanden, der ihm nur ans Zeug flicken will
    und ihm Fehler nachweisen möchte.

    Ich jedenfalls, könnte unter solchen Bedingungen nicht arbeiten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn Bader bleibt, wird Weiler sicherlich keine freie Hand bekommen, also wird er verschwinden. Dann kommt wieder so eine Lösung, die alles machen wird, was Bader sagt. Kann dann also nur ein Neuling sein. Nach Oenning, Wiesinger und Ismael dann der nächste reinfall.

  • Zitat von Foyer


    Doch den Weiler wird man freie Hand geben damit man ihn bei misserfolg sofort rausschmeissen kann und bader hat wieder 1Jahr überlebt.

    Oder so, wird mir ehrlich gesagt langsam egal. Ich schau dann Bundesliga Konferenz und Abends die Bauern, da sieht man wenigstens Fußball auf hohem Niveau.

  • Oder dem Weiler keine freie Hand lassen und ihn ggf. dann dennoch mit der Begründung rausschmeißen, er habe die Transfers verbockt. Als würde das jemanden kümmern, wenn man wieder lügt. :lol:

  • Man kann ja schonmal eine Liste aufstellen, welcher Amateurtrainer irgendwo für Furore im Mittelfeld der Regionalliga sorgt. Dieser Typus steht dann ganz bestimmt ganz weit oben auf Baders Liste.