René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von ANDY_FCN


    ich bin nicht für eine Trainerentlassung. Bitte nicht falsch verstehen. Das wäre meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
    Trotzdem lebt ein Trainer von Ergebnissen, und die bleiben im Moment eben aus. Und wenn eine Mannschaft 7 Spiele in Folge nicht gewinnt, dann gerät der Trainer gezwungenerweise in Erklärungsnot..

    Des is ja des traurige.MB müsste erklären warum dieser Kader und die Spieler müssten erklären warum Fussballprofi.Passiert aber leider net. :wut:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jupp war auch lange nicht der Übertrainer, in Frankfurt, Schalke und Gladbach war auch nicht so pralle, aber er hat sich weiterentwickelt und hat bei Bayern am Ende restlos überzeugt.

    Ich sag mal so, Weiler ist sicher nicht schuld, aber es ist etwas kurios, wieviel besser er im Verhältnis zu Ismael wegkommt. Ich sehe etwas mehr Ordnung, das Pressing ist zeitweise okay, aber einzelne Spieler wurden eher schlechter.
    Ismael hat zuwenig Ordnung reingebracht und seine Entlassung war sicher nicht falsch, aber mit dieser Truppe als Trainerneuling war es auch eine Herkulesaufgabe.

    :hoch: Richtich

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von maecglubb

    ich bin es fast leid. immer dieses gegeneinander ausspielen. es geht doch nicht darum, ob ismael versus weiler, es geht doch nicht um bader gegen weiler, es geht doch nicht um absoluten baderscheißkader versus überkarrieretrainer weiler, es geht doch nicht um ... versus .... bitte selber einfügen.
    die wahrheit liegt irgendwo in der mitte, sie ist allerseltenst monokausal und vor allem isse auffn platz und abzulesen in der tabelle und diese zeigt mir seit der winterpause grund zur sorge an.

    Da haste null Recht damit weil mit dene 5.Klassen-Kicker haste im Profi-Fussball nix verlorn.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von 3imweggla

    Da haste null Recht damit weil mit dene 5.Klassen-Kicker haste im Profi-Fussball nix verlorn.

    was eine großartige einschätzung im vergleich und im verhältnis zu den 1a kickern bei den andern. so ein inhaltsleeres geschwurbel, nix für ungut.

  • maecglubb, das is Perlen vor die Sauen und so... Lass se quaken..

    Habe heute (gestern) eine sehr gut eingestellte Mannschaft gesehen. Gibt keinen Grund Weiler in Frage zu stellen.

  • In meinen Augen hat Weiler jetzt ein ähnliches Problem wie Verbeek vor genau einem Jahr.
    Die Mannschaft ist keine (wars auch noch nie) und ich befürchte das die Saison in einigen Köpfen schon durch ist.

    Die Mannschaft gibt sich zwar nicht auf aber was hilft das wenn ausnahmslos jeder Gegner auf billigste weise bei uns zu treffern kommt.

    Ich hab keine Ahnung ob Weiler gut oder schlecht ist, das kann ich net beurteilen.
    Aber bei einem bin ich mir sicher, diese Mischung aus Kinderfasching auf allen Ebenen, absolut lethargischem Umfeld und einer von Haus aus schlechten Mannschft, garniert mit vermeintlich genügend Punkten um nimmer abzusteigen bricht uns das Genick, und da muss net mal dumm laufen oder Pech dabei sein.

  • Zitat von putzi

    In meinen Augen hat Weiler jetzt ein ähnliches Problem wie Verbeek vor genau einem Jahr.
    Die Mannschaft ist keine (wars auch noch nie) und ich befürchte das die Saison in einigen Köpfen schon durch ist.

    Die Mannschaft gibt sich zwar nicht auf aber was hilft das wenn ausnahmslos jeder Gegner auf billigste weise bei uns zu treffern kommt.

    Ich hab keine Ahnung ob Weiler gut oder schlecht ist, das kann ich net beurteilen.
    Aber bei einem bin ich mir sicher, diese Mischung aus Kinderfasching auf allen Ebenen, absolut lethargischem Umfeld und einer von Haus aus schlechten Mannschft, garniert mit vermeintlich genügend Punkten um nimmer abzusteigen bricht uns das Genick, und da muss net mal dumm laufen oder Pech dabei sein.


    Sehe ich exakt genauso!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zühnigger

    Für Weiler wird es langsam eng


    Ich hoffe, er sieht das auch so, zieht die Notbremse und verabschiedet sich von diesem Dilettantenstadel noch mit einer schonungslosen Analyse. Dazu bräuchte es aber vermutlich ganz schön viel Enthusiasmus und Mitgefühl für die verarschten Fans.

  • Zitat von emilou


    Ich hoffe, er sieht das auch so, zieht die Notbremse und verabschiedet sich von diesem Dilettantenstadel noch mit einer schonungslosen Analyse. Dazu bräuchte es aber vermutlich ganz schön viel Enthusiasmus und Mitgefühl für die verarschten Fans.

    Die Baderjünger würden das feiern, würde ihr Messias doch dadurch unangetastet bleiben.

  • Zitat von club_forever

    Die Baderjünger würden das feiern, würde ihr Messias doch dadurch unangetastet bleiben.


    Sollen sie. Singend und tanzend dem Abgrund entgegen. Ich schau gern aus der Entfernung zu.

  • Dem Herrn Weiler dürfte es sicherlich gefallen, den Welpenschutz beim CLUB weiterhin geniessen zu können.

    Ohne die Reizfigur Sportvorstand Bader hätte man längst hinterfragt, was in 6 Monaten technisch und fußballerisch an der sogenannten 1. Mannschaft verbessert wurde. Der Kader ist schlecht, natürlich, somit kann Passspiel, Zweikampfverhalten, takt. Einstellung, Spielzüge etc. weder trainiert, noch eingeübt werden.

    Im übertragenen Sinne kommt es mir so vor, daß Cheftrainer Weiler lediglich erkannt hat, daß die vorhandene Gehilfe des Patienten 1. FC Nürnberg zu kurz eingestellt ist und hat den Stecken um zwei Knöpfla nach oben gedrückt.

    Allerdings wünsche ich ihm schnellstmöglichen Erfolg, Punkte und Siege. Wenn es so weitergeht, fliegt er kurz vor Ende der Saison und Bader stellt den Kader für die Saison 2015/2016, selbstverständlich in Absprache mit dem noch zu findenden Trainer, zusammen.

    Keineres Übel, größeres Übel, was für ein Klitschenverein !

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (18. April 2015 um 08:27)

  • Mein Gefühl sagt Weiler wirft zum Saisonende hin (wegen Perspektivlosigkeit)

    Oder sollte er mit dem neuen Schrottkader seinen Namen komplett kaputt machen?

    Nach schlechtem bis mittelmäßigem Saisonstart (wovon auszugehen ist) wäre er nach wenigen Spielen verbrannt und womöglich der Sündenbock.

    Bader wird ihn jedenfalls überleben,... u. noch einige seiner Nachfolger!!

    Zum Glück ist mir das dann schon restlos egal. Bin jetzt schon nahezu emotionslos was diesen Haufen betrifft.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Spiele zeigen doch klar, dass wir ein Spieler und kein Trainerproblem haben. Hätten wir vor der Saison halbwegs vernünftige Angreifer geholt wären die meisten Spiele nach 20 -30 Minuten durch. Da kann man doch nicht den Trainer hinterfragen. Der seit Wochen die Mannschaft genau richtig einstellt, aber diese durch Unfähigkeit, Dummheit und einem ziemlich schwerwiegenden mentalen Problem den Anforderungen im Profifussball nicht gewachsen ist.
    Ich würd mir nur Wünschen, dass er vielleicht etwas forscher den Spielern mal die Leviten liest, damit die Konzentration oben bleibt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die Spiele zeigen doch klar, dass wir ein Spieler und kein Trainerproblem haben. Hätten wir vor der Saison halbwegs vernünftige Angreifer geholt wären die meisten Spiele nach 20 -30 Minuten durch. Da kann man doch nicht den Trainer hinterfragen. Der seit Wochen die Mannschaft genau richtig einstellt, aber diese durch Unfähigkeit, Dummheit und einem ziemlich schwerwiegenden mentalen Problem den Anforderungen im Profifussball nicht gewachsen ist.
    Ich würd mir nur Wünschen, dass er vielleicht etwas forscher den Spielern mal die Leviten liest, damit die Konzentration oben bleibt.

    Es ist aber auch unter ihm keinerlei Entwicklung zu sehen und dazu in letzter Zeit auch keine Punkte mehr. Dass man gegen einen Amateurverein wie Pauli verliert, sagt schon alles. Spieler wie Schöpf, Kerk und unsere Angreifer sind eigentlich nicht so schlecht. Aber Spielerische Entwicklung sieht man auch unter Weiler kaum. Am Anfang stimmten die Punkte, jetzt stimmt gar nichts mehr. Und ich bezweifle dass es mit ihm zur neuen Saison besser wird, da Bader den Kader erneut zusammenstellen wird.

  • Wer die Entwicklung unter Weiler nicht sieht will sie nicht sehen :wink: Die fehlenden Ergebnisse zuletzt lagen nur an den Spielern, die mental entweder nicht mehr bei 100 % sind oder in diesen Bereich überfordert sind. Man muss sich ja nur unsere Spiele anschauen. Die gewählte Taktik passt meist von Anfang an wie die Faust aufs Auge. Die Schlussendlich aber versagen sind die Spieler.
    Aber wir können es ja wie die Doofen in Hamburg machen. Die seit Jahren nach Gutdünken die Trainer wechseln und jede Entwicklung damit torpedieren. Gerade wir in Nürnberg haben ausreichend Erfahrung darin.
    Das Momente erinnert mich an die Saison 85/86 als wir in der Vorrunde eine 1:19 Punkte Flaute hatten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wer die Entwicklung unter Weiler nicht sieht will sie nicht sehen :wink: Die fehlenden Ergebnisse zuletzt lagen nur an den Spielern, die mental entweder nicht mehr bei 100 % sind oder in diesen Bereich überfordert sind. Man muss sich ja nur unsere Spiele anschauen. Die gewählte Taktik passt meist von Anfang an wie die Faust aufs Auge. Die Schlussendlich aber versagen sind die Spieler.
    Aber wir können es ja wie die Doofen in Hamburg machen. Die seit Jahren nach Gutdünken die Trainer wechseln und jede Entwicklung damit torpedieren. Gerade wir in Nürnberg haben ausreichend Erfahrung darin.
    Das Momente erinnert mich an die Saison 85/86 als wir in der Vorrunde 1:19 Punkte Flaute hatten.

    da magst du recht haben aber auch 2015/2016 hätte er fast die gleichen spieler zur verfügung Mannschaft.
    Die alten haben Vertrag.
    oder abstieg und mit Weiler einen neue Anfang.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    da magst du recht haben aber auch 2015/2016 hätte er fast die gleichen spieler zur verfügung Mannschaft.
    Die alten haben Vertrag.
    oder abstieg und mit Weiler einen neue Anfang.

    Der schöne neu Anfang :roll: hat man ja gesehen wie gut das jetzt in Liga 2 geklappt hat :schaem: