René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wer die Entwicklung unter Weiler nicht sieht will sie nicht sehen :wink: Die fehlenden Ergebnisse zuletzt lagen nur an den Spielern, die mental entweder nicht mehr bei 100 % sind oder in diesen Bereich überfordert sind. Man muss sich ja nur unsere Spiele anschauen. Die gewählte Taktik passt meist von Anfang an wie die Faust aufs Auge. Die Schlussendlich aber versagen sind die Spieler.
    Aber wir können es ja wie die Doofen in Hamburg machen. Die seit Jahren nach Gutdünken die Trainer wechseln und jede Entwicklung damit torpedieren. Gerade wir in Nürnberg haben ausreichend Erfahrung darin.
    Das Momente erinnert mich an die Saison 85/86 als wir in der Vorrunde eine 1:19 Punkte Flaute hatten.


    Vize, du hast grds. schon Recht, aber 20 min Überfallfußball spielen zu lassen, wenn du weißt, dass die Mannschaft Probleme im Abschluss hat und sie danach jedes Mal ihr Pulver schon weitgehend verschossen hat, geht bei mir auch nicht als perfekte Spieleinstellung durch.
    Weiler leidet im Wesentlichen unter der mangelnden Qualität, aber alles entschuldigt das auch nicht.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Der schöne neu Anfang :roll: hat man ja gesehen wie gut das jetzt in Liga 2 geklappt hat :schaem:

    genau jetzt neue Anfang 2.0
    Weiler kann dann seinen Kader zusammen stellen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • [

    Zitat von spielepetie

    " ... Weiler kann dann seinen Kader zusammen stellen."


    Kein Trainer findet nirgendwo seinen Wunschkader vor. Es gilt aus dem Vorhandenen das Optimale herauszuholen.

    Über Jahre kann sich ein Trainer seinen Wunschkader zusammenbasteln, je nach finanziellen Möglichkeiten, Vertragslaufzeiten, Abwerbungen durch andere Vereine o.ä.; wie ein Vorredener geschrieben hat, besitzt der Club keinerlei Unterbau bzw. Basis in der 1. Mannschaft. Der Kaderumbruch und die vielen Trainerwechsel haben jede Entwicklung und jedes Konzept zerstört. Man muß hoffen einen Kern von 4-6 Spielern, samt guten Trainer zu finden, um dieses Defizit möglichst rasch auszugleichen. Gelingt dies nicht, darf man sich auf 3-5 Jahre einstellen, um wieder eine Truppe zu sehen, die man als Mannschaft bezeichnen darf.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Kein Trainer findet nirgendwo seinen Wunschkader vor. Es gilt aus dem Vorhandenen das Optimale herauszuholen.

    Über Jahre kann sich ein Trainer seinen Wunschkader zusammenbasteln, je nach finanziellen Möglichkeiten, Vertragslaufzeiten, Abwerbungen durch andere Vereine o.ä.; wie ein Vorredener geschrieben hat, besitzt der Club keinerlei Unterbau bzw. Basis in der 1. Mannschaft. Der Kaderumbruch und die vielen Trainerwechsel haben jede Entwicklung und jedes Konzept zerstört. Man muß hoffen einen Kern von 4-6 Spielern, samt guten Trainer zu finden, um dieses Defizit möglichst rasch auszugleichen. Gelingt dies nicht, darf man sich auf 3-5 Jahre einstellen, um wieder eine Truppe zu sehen, die man als Mannschaft bezeichnen darf.

    stimmt gelingt aber nur wenn nicht ständig neue Trainer kommen und gegen siehe HSV oder ab jetzt Club 2.0

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • wie viele trainer haben wir eigentlich schon verheizt? letzte station jeder trainerlaufbahn sollte der glubb werden. van heeesen, oenning, ismael, wiesinger, weiler. was wurde aus denen?

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von spielepetie

    oenning ging zum HSV und wurde da zum Chef Trainer hatte da mahls gelacht dann nichts mehr.

    wenn der glubb erstmal an dir haftet....da hilft nur noch exorzismus

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Vize, du hast grds. schon Recht, aber 20 min Überfallfußball spielen zu lassen, wenn du weißt, dass die Mannschaft Probleme im Abschluss hat und sie danach jedes Mal ihr Pulver schon weitgehend verschossen hat, geht bei mir auch nicht als perfekte Spieleinstellung durch.
    Weiler leidet im Wesentlichen unter der mangelnden Qualität, aber alles entschuldigt das auch nicht.

    Ja, aber wir spielen doch nicht nur die ersten 20 Minuten nach vorne. Gestern hatten wir im gesamten Spiel immer wieder mal unsere Chancen, wie auch in den letzten 3-4 Spielen. Das ist nich so, dass wir nur die erste Halbzeit Gas geben und dann in der zweiten weitestgehend chancenlos sind, wie das unter Verbeek war. Vor allen DIngen haben wir jetzt immer wieder Torabschlüsse. Was will denn Weiler denn noch groß machen ? Die Order geben hinten reinstellen ?
    Ich sehe momentan kein Kraftproblem, dass Problem ist unser Abschluss. Die Spieler müssen aufhören vorn Tor nachzudenken. Ja, es ist eine Scheisszeit für uns Clubfans, aber die wird nicht besser, wenn wir jetzt wieder den Trainer in Frage stellen. Die Mannschaft wie sie größtenteils agiert passt. Von daher sehe ich schon ein Fundament auf dem man aufbauen kann. WIr müssen eben jetzt halt mal geduldig sein und an diesen Weg festhalten. Es haben doch alle nach einer dominaten Spielweise geschrien. Jetzt haben wir sie und da die Konkurenz da unten bestimmt noch einige Federn lässt haben wir auch noch Zeit um daran weiterzufeilen. Auch wenn das bedeutet, so eine Durststrecke wie die jetzige zu durchleben.
    Bleiben wir halt mal ruhig und lassen den Trainer mal seine Arbeit machen, vielleicht profitieren wir ja nächstes Jahr davon :winking_face:

    Im schlimmsten Fall geht nächstes Jahr das motzen weiter. :motzen::wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich versteh die erwartungen nicht spätestens bei dem spiel gegen mallorca im letzten Sommer war allen klar das es nie und nimmer langt man muss nur hier im Forum schauen was da im Juli und August los war

    5 Trainer in 18 Monaten daran kann es nicht liegen wenn wollen diese bader trolls den noch holen ? glaubt ihr mit klopp würde hier in Nürnberg irgendwas besser werden ?

    Der Fisch stinkt vom Kopf her

    man sollte mal Weiler gegenüber fair bleiben unter ismael haben wir teilweise nicht mal chancen gehabt das ist schon einiges viel besser geworden

    Mich kotzen diese Forderungen der Baderjünger (falls das ernst gemeint ist) echt an, ein anderer Trainer ändert hier nichts auch ein weiteres Bauernopfer wie Zietsch Möckel oder Prinzien kann man sich sparen

    Alles für den Club

  • Zitat von hoeschler

    Die Spieler"qualität", diese ewigen Unkonzentriertheiten, dieser Mangel an kompletten Fertigkeiten. Das ist doch nichts neues. Solche Leute hatten wir auch unter Hecking schon auf dem Platz.

    Es ist ja auch auffällig, dass wir jetzt schon in der vierten Saison in Folge es nicht schaffen über 40 Tore zu schiessen und jetzt spielen wir sogar 2.Liga. Das ist eigentlich ein ganz klares Zeichen dafür, dass in unseren Scoutingsystem etwas überhaupt nicht hinhaut. Diese Auffälligkeit muss man doch langsam mal erkennen. Da können wir Trainerwechseln wie wir wollen, wenn wir nicht die Wurzeln des Übels packen drehen wir uns im Kreis.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es ist ja auch auffällig, dass wir jetzt schon in der vierten Saison in Folge es nicht schaffen über 40 Tore zu schiessen und jetzt spielen wir sogar 2.Liga. Das ist eigentlich ein ganz klares Zeichen dafür, dass in unseren Scoutingsystem etwas überhaupt nicht hinhaut. Diese Auffälligkeit muss man doch langsam mal erkennen. Da können wir Trainerwechseln wie wir wollen, wenn wir nicht die Wurzeln des Übels packen drehen wir uns im Kreis.

    Wenn man seit vielen Jahren einen inkompetenten Sportvorstand hat, muss man sich nicht wundern, dass die Spielerqualität nicht besser wird. Und erst wenn Kompetenz im Vorstand ist, können wir an weitere Schritte denken. Deshalb:

    ÖKONOM GO HOME!

  • Wenn man jetzt anfängt an Weiler zu zweifeln, dann sollte man sich etwas vergegenwärtigen:

    Weiler hat den FC AArau von der 2. Schweizer Liga in die erste Liga geführt und dort in der Folgezeit etabliert. Er hat aber keine Perspektive gesehen mit dem Verein noch mehr erreichen zu können und ist dort von selbst ausgestiegen.
    Sein Ziel war die 1. Bundesliga in Deutschland. Dann übernimmt er den Club, der von Bader nach dem Abstieg in der vergangenen Saison als "FC Bayern der 2. Liga" dargestellt wurde. Bei einem angeblich gesunden Verein mit professionellen Strukturen, guten finanziellen Möglichkeiten und unbedingtem Willen sofort wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen (so wurde das von Bader dargestellt und das glauben immer noch zu viele in unserem Verein).
    Mit Sicherheit hat Weiler erst nach und nach realisiert, dass er auf eine vom Bader aufgebaute "Fassade" reingefallen ist. Sehr früh hat Weiler erkannt, dass die Qualität in der Mannschaft bei Weitem nicht für den Aufstieg reicht und noch mindestens 5-6 richtig gute Spieler nachgekauft werden müssen, wenn das Ziel 1. Bundesliga realisiert werden soll, aber er musste erkennen, dass er hier gegen Wände rennt.

    Ich habe den Eindruck, dass Weiler resigniert hat und befürchte, dass er dem Verein nicht mehr lange erhalten bleibt und Bader hier weiter ungestört sein Unwesen treibt.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    Ich habe den Eindruck, dass Weiler resigniert hat und befürchte, dass er dem Verein nicht mehr lange erhalten bleibt und Bader hier weiter ungestört sein Unwesen treibt.

    In diesen noch nicht mal abwegigen Fall, sollten aber alle Clubfans dann doch mal richtig auf die Barrikaden gehen. Es geht hier um UNSEREN Verein und das gerade so erträgliche ist schon deutlich überschritten worden. Wer dann noch zu Hause bleibt und Bader weiter versagen lässt, der hat nichts anderes als Martin Baders Herrschaft verdient.
    Ich hab aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Baders Zeit nach der Saison sowieso endet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von 1968er

    na endlich eine vernünftige lösung,so mach mers.

    Fänd ich jetzt auch als optimale Lösung, leider sind wir wegen unserem "Entschulder" nicht nur 2.Liga mittelmaß sondern auch noch pleite. Somit dürfte sich die Frage von selber beantworten.
    Aber keine Sorge, der Frontzeck wird das schon richten............

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vielleicht ist man ja als Clubfan, der mehrheitlich die eigenen Spiele sieht, etwas zu eindimensional in seiner Sichtweise.
    Das schliesst mich natürlich mit ein.

    Daher ist es doch interessant, wie uns Hamburger Pauli-Fans resp. die Hamburger Presse und auch Pauli-Trainer Lienen gesehen haben.

    Alle, wirklich alle, waren voll des Lobes über unser gestriges Spiel. ( Dabei sah ich uns zwar besser als Pauli, aber eigentlich gar nicht so gut. )

    Ich habe die Einschätzung der Hamburger über das gestrige Spiel etwas ausführlicher im Spiel-thread beschrieben.

  • Nach Weiler wär ich für Lothar Matthäus und Co Trainer wird Sportinvalide Timo Gebhart.

    Dann wären wir wenigstens in der Medienlandschaft wie die heute Show wieder präsent und könnten uns Marketingtechnisch neu aufstellen. Boxhandschuhe, Bravo Zeitschrift und Englisch für Anfänger zB.

  • Intressant wird wirklich sein was Weiler macht?geht er zum Saison ende oder bleibt er.
    Solte er gehen wäre das eigentlich wieder,mal eine schuss gegen Bader da würde Weiler hier keine Sportlich entwicklung sehen.
    Und das wäre wieder zu lasten von Bader aber es ist ja auch egal,wie und was Bader macht gehen muss der nicht.
    Nur wenn Weiler selber geht,und er als begründung die Sportliche weiterentwicklung sieht will ich nicht sehen wie dan der AR reagiert.

    Solter Bader Weiler selber entlassen wird er auch gehen müssen,davon gehe ich aus.
    Weiler finde ich macht gute arbeit,nur er kann aus Äpfel auch keine Birnen machen und genau das wird ihn zum verhängniss.
    Die Mannschaft spielt das was sie kann,mehr geht einfach nicht sie können einfach sachen nicht umsetzen.
    Und das liegt einfach an den Spieler Typen einfach zuwenig Qualität und zu wenig fussball intelligenz.
    Hier könnte der bester Trainer der Welte nix aus richten wenn die Spieler einfach,am limet sind ihrer aufnahmefähigkeit.

    Ich befürchte das Weiler am Saion ende von selber geht,und der Club ins Totalle chaos rutscht.