René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister


    Paßt zu dem, was man aus Bochum so gehört hat. 15% der Ablöse muß der BVB abdrücken, wohl insgesamt an uns, wovon dann 5% nach Bochum gehen, so daß bei uns 10% verbleiben. So hat die BILD mit 15% wohl dennoch recht.


    nein das duerfte anders sein.
    Der abgebende Verein ist doch immer nur an den Erloesen des Aufnehmenden Vereins beteiligt. Sprich wir kriegen 10% vom BVB Deal und Bochum bekommt seine 10-15%? von unserem Erloes, genauso wie als wir an den BVB verkauft haben. (Oder anders gesagt, Bochum ist nur ueber uns im Deal drinnen, nicht ueber den BVB direkt. Bochum hat nur einen Vertrag mit uns. Das wuerde ja bei Spielern die 4 mal den Verein wechseln sonst total unuebersichtlich sein; Fuer Wollscheid ueberweist ja auch nicht Stoke sondern Lev an uns)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • das muss man sich mal ueberlegen, Bochum partizipiert tatsaechlich mit 20-25% an unseren Erloesen, unser Topmanager hat beim BVB wohl so 10% rausgeschlagen ... nicht schlecht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von thodde11

    Hieß es bisher nicht wir bekommen 15% und Bochum davon dann 25%?

    Wäre in diesem Fall 11,25% für uns und 3,75% an Bochum


    das war die Spekulation der Ruhrnachrichten, richtig: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Tran…rt11635,2700430

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:

    Wundert mich ein bisschen dass da noch niemand darauf eingegangen ist, bzw. den Mist der da steht anzweifelt..
    Ich zitiere:

    Zitat

    Vielleicht hat auch die Aussicht auf ein doch für Zweitliga-Verhältnis ordentliches Transferbudget Trainer Rene Weiler dazu bewogen, sich für einen Verbleib beim Club zu entscheiden. Denn dem Schweizer Fußball-Lehrer sollen dem “Kicker” zufolge Angebote aus der Heimat sowie aus Belgien vorgelegen haben. Außerdem hat sich wohl auch RB Leipzig während seiner Trainersuche mit Weiler beschäftigt.

    Weiler bleibt also bei uns....und wechselt nicht zu Red Bull... :arrow: :arrow: aufgrund unseres "für Zweitliga-Verhältnis ordentlichen Transferbudgets". :lol:

    Aha... das ergibt natürlich Sinn! :idea::hoch:

    Entweder war er dort nie ernsthaft ein Thema, oder Bader hat ihm signalisiert dass er ihn nicht so ohne weiteres gehen lassen würde.
    Eventuell möchte er auch einfach nicht für RB arbeiten, oder er wollte nicht nach einem dreiviertel Jahr in Deutschland, nach nur 1 Trainerstelle bereits als potenziell Fahnenflüchtiger Trainer verschrien sein.

    Es gibt viele verschiedene mögliche Gründe warum Rene Weiler uns "treu" geblieben ist, und nicht nach Leipzig gegangen ist, aber wenn es ein Grund definitiv nicht gewesen ist, dann wegen unseres Budgets. :lol:

    Für alle anderen potenziellen Trainerstellen (Belgien, Schweiz) gilt einfach dass er dort, selbst bei doppelt so guten Ergebnissen wie hier nicht so viel Reputation verdienen könnte die er gerne hätte, um mittelfristig als Trainer in der 1.Bundesliga oder der BPL zu arbeiten.

  • Weiler sollte in der kommenden Saison nach Möglichkeit mehr Talente einbinden.
    Bislang ist mir das deutlich zu wenig.

    Sorry, aber gerade in dieser (Königs-)Disziplin hätte ich mir deutlich mehr von ihm erwartet!! :motzen:
    Insbesondere da die abgelaufene Saison die letzten 5 Spieltage recht wenig Spannung für uns beinhaltete und wir größtenteils im tabellarischen Niemandsland rumgurkten..

  • Es spricht überhaupt nichts dagegen, die jungen Leute mit ins Trainingslager zu nehmen und sie in div. Freundschaftsspielen zu testen.
    Ob sie dann schon das Niveau haben, wird man sehen.
    Und genau das hat Weiler, zumindest nach einer eigenen Aussage, auch vor !
    Prinzipiell sollen für mich die Besten spielen......ein Rakovsky-Experiment reicht !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es spricht überhaupt nichts dagegen, die jungen Leute mit ins Trainingslager zu nehmen und sie in div. Freundschaftsspielen zu testen.
    Ob sie dann schon das Niveau haben, wird man sehen.
    Und genau das hat Weiler, zumindest nach einer eigenen Aussage, auch vor !

    Hoffen wir dass es dieses Mal besser läuft. :heul:
    Die beiden die im letzten Trainigslager (nach Aussage der Kibitze) herausgeragt haben (Özgür, Colak) wurden ja leider nicht wirklich berücksichtigt..

  • Zitat von Laura_Meer

    Hoffen wir dass es dieses Mal besser läuft. :heul:
    Die beiden die im letzten Trainigslager (nach Aussage der Kibitze) herausgeragt haben (Özgür, Colak) wurden ja leider nicht wirklich berücksichtigt..

    Ach....die Aussagen von Kibitzen ! :wink:
    Wer hier schon alles, nach ersten Freundschaftsspielen, in die Mannschaft geredet wurde....und sich heute in der 4. Liga tummelt ! :wink:
    Sorry....ist jetzt nicht böse gemeint.
    Generell gilt für mich....wenn ein Junger das Talent und die Begabung hat, dann soll er auch unbedingt spielen..... aber nur dann !
    Da vertraue ich schon auf den Blick unseres Trainer !
    Jedoch erscheint es mir so, daß leider nicht genug Talentiertes aus dem Nachwuchs hoch kam.
    Zumindest bisher !
    Hoffen wir, daß sich das ändert.

  • Zitat von hattrick

    Naja Colak wäre so ein Talent gewesen. Aber Spieler die wissen wo das Tor steht, will man eben bei uns nicht.

    Ich weiß, daß ich jetzt gegen den Strom schwimme.....aber 9 Tore in der polnischen Liga machen ihn für mich nicht zum Überflieger !
    Man kann ihn ja gern zurückholen und in der Vorbereitung sehen, ob es für den Kader wirklich langt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß, daß ich jetzt gegen den Strom schwimme.....aber 9 Tore in der polnischen Liga machen ihn für mich nicht zum Überflieger !
    Man kann ihn ja gern zurückholen und in der Vorbereitung sehen, ob es für den Kader wirklich langt.

    Glaube kaum, dass er noch Bock auf den FCN hat....

    Und ja, wir sollten in Zukunft alle abschieben, die a) in der Vorbereitung gut spielen und b) das Tor treffen. Wenn 9 Tore in Polen nicht zählen, was denn bitte dann? Einen Lewandowski werden wir wohl kaum bekommen. Sorry, aber ... :roll:

  • Zitat von hattrick

    Glaube kaum, dass er noch Bock auf den FCN hat....

    Und ja, wir sollten in Zukunft alle abschieben, die a) in der Vorbereitung gut spielen und b) das Tor treffen. Wenn 9 Tore in Polen nicht zählen, was denn bitte dann? Einen Lewandowski werden wir wohl kaum bekommen. Sorry, aber ... :roll:

    Klar......9 Tore in der polnischen Liga sind der absolute Gradmesser für überragendes Talent !
    Keine Frage !
    Rudnevs war Torschützenkönig in der polnischen Liga, bevor ihn der HSV holte und auch ihn würde ich mir nicht beim Club wünschen.
    Ehrlich.....ich möchte nicht das Geschreie hier lesen, wenn wir einen MS aus der polnischen Liga mit 9 Toren verpflichten würden, der nicht auf den Namen Colak hört.
    Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn er hier wieder aufschlägt und die Vorbereitung mitmacht.....dann soll Weiler entscheiden, ob er ihn brauchen kann oder nicht.

  • Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, ob Colak der Überspieler wird, mal dahingestellt. Aber ihn gehen zu lassen und für Mlapa Leihgebühr zu zahlen, war nicht die geschickteste Lösung, wobei man natürlich hinterher immer schlauer ist.

    Ich halte unsere Führung bestimmt für alles andere als fähig, aber jede einzelne Entscheidung hinterher als negativ zu sezieren geht selbst mir zu weit.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar......9 Tore in der polnischen Liga sind der absolute Gradmesser für überragendes Talent !
    Keine Frage !
    Rudnevs war Torschützenkönig in der polnischen Liga, bevor ihn der HSV holte und auch ihn würde ich mir nicht beim Club wünschen.
    Ehrlich.....ich möchte nicht das Geschreie hier lesen, wenn wir einen MS aus der polnischen Liga mit 9 Toren verpflichten würden, der nicht auf den Namen Colak hört.
    Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn er hier wieder aufschlägt und die Vorbereitung mitmacht.....dann soll Weiler entscheiden, ob er ihn brauchen kann oder nicht.

    Der Unterschied ist, Colak kam nicht, er war schon da, aus dem Amateurbereich. Aber okay. Macht Sylvestr paar Buden, hoffe ich er wird auch abgeschoben. Jetzt hast du also nix gegen eine Vorbereitung, ihn vor einem Jahr einen Arschtritt zu verpassen war aber okay? Geile Logik. Und wir beschweren uns, es käme nichts nach, wenn man so mit jungen Spielern umgeht.

  • Einen Mlapa zu holen, der ja gar nichts vorweisen konnte, ist sowieso die Krönung gewesen. :lol: Einen so lustlosen Spieler habe ich noch nie gesehen, wünsche Mlapa nichts schlechtes, aber hoffentlich fliegt er mit seiner scheiß Einstellung auf die Fre...Schna..... den Mund.

  • Korrigiert mich, aber eigentlich ist mir nur Wollscheidt als wirklich guter, eigener Nachwuchsspieler erinnerlich....und selbst der kam ja eigentlich aus Saarbrücken.
    Gut, der war nicht zu halten.
    Ansonsten waren die wirklich Begabten entweder Leihspieler oder wie Gündogen, beim VfL Bochum ausgebildet worden.
    Stark allerdings könnte einer werden.....trotzdem, die Bilanz ist bisher mehr als mau.

  • Plattenhardt..ansonsten spielen eher mehr "abgeschobene" bzw. abgegebene Spieler im Profibereich bei anderen Vereinen (Valentini ,heimloth, köpke, Halimi, görtler,..)