René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Mir ging es halt in erster Linie um Weiler.

    Ich finde es schon zumutbar zu verlangen dass ein guter Trainer pro Saison 2-3 Leute aus dem Nachwuchs mit einbaut.
    Bzw. es wenigstens versucht. Je nachdem wie die Jungspunte sich denn anstellen, versteht sich.

  • Zitat von Laura_Meer

    Mir ging es halt in erster Linie um Weiler.

    Ich finde es schon zumutbar zu verlangen dass ein guter Trainer pro Saison 2-3 Leute aus dem Nachwuchs mit einbaut.
    Bzw. es wenigstens versucht. Je nachdem wie die Jungspunte sich denn anstellen, versteht sich.

    Aber ein Cheftrainer kann doch nur mit dem " Material " arbeiten, daß man ihm aus dem NLZ an die Hand gibt !
    Zaubern kann er auch nicht ! :wink:

  • Rischdisch!
    Eigentlich bleibt einem finanziell so kranken Verein wie dem Glubb auch keine andere Wahl als eine gute Jugendarbeit und cleveres Scouting.
    Beides nicht unbedingt Resorts in denen wir zuletzt geglänzt haben.
    Wenn die Nachwuchsspieler merken, daß es eine vernünftige Durchlässigkeit zwischen Jugend- und Profimannschaft gibt, ist gleichzeitig die Motivation deutlich höher.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber ein Cheftrainer kann doch nur mit dem " Material " arbeiten, daß man ihm aus dem NLZ an die Hand gibt !
    Zaubern kann er auch nicht ! :wink:

    Natürlich, mit so einer Phrase kann man wenig falsch machen.
    In der Praxis ist es aber nicht ganz so einfach wie dein Satz es darstellt.

    -Wer darf mit der 1. Mannschaft mittrainieren?
    -Ist das Training der U-Mannschaften auf die Arbeit der 1. Mannschaft abgestimmt?
    -Wie setze ich im Nachwuchsbereich Impulse im Bereich der Motivation?
    -Woran scheitern die Nachwuchspieler am meisten? Wer wertet das aus und leitet Maßnahmen zur Behebung ein?
    -Auf welches System setzt man bei der Nachwuchsförderung/gewinnung (Masse oder Klasse? Und vor allem, wie wird das ausgependelt?)
    -Welchen Einfluss nimmt der Cheftrainer der 1. Mannschaft auf den Jugend/Nachwuchsbereich?

    und
    und
    und

    Zu sagen, "da kummt nix hoch" is mir halt etwas zu einfach.
    Und ein Trainer Weiler sollte sich diese Frage ebenfalls nicht so einfach beantworten wie du.
    Der muss da schon aktiv reingrätschen, und nicht einfach schulterzuckend :nix: feststellen dass er ja nicht zaubern kann.

    Manchmal, wenn alles funktioniert, ja.. dann kommt es einem so vor wie Magie, aber, dazu... muss man nicht zwangsläufig Zauberer sein :wink:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, ob Colak der Überspieler wird, mal dahingestellt. Aber ihn gehen zu lassen und für Mlapa Leihgebühr zu zahlen, war nicht die geschickteste Lösung, wobei man natürlich hinterher immer schlauer ist.

    Ich halte unsere Führung bestimmt für alles andere als fähig, aber jede einzelne Entscheidung hinterher als negativ zu sezieren geht selbst mir zu weit.

    Grundsätzlich war die Leihe ja auch ok. Machen wir uns nichts vor, sie war sogar richtig. Problematisch halt nur wieder das, was man danach verpflichtete. Und Mlapa war ja vorher schon bekannt, das er den Durchbruch nirgends schaffen konnte.
    Wie dem auch sei, würde auch gerne Colak in der nächsten Saison sehen. Da er aber wohl eh nicht mehr zurückkommt, hat sich das Thema eh erledigt. Er wäre halt mal ein Perspektivspieler gewesen, unvergessen auch wie er damals die Fans in Frankfurt nochmal heiß machte. Bin gespannt was sie mit Teuchert machen, ist ja auch Nachwuchs.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Grundsätzlich war die Leihe ja auch ok. Machen wir uns nichts vor, sie war sogar richtig. Problematisch halt nur wieder das, was man danach verpflichtete. Und Mlapa war ja vorher schon bekannt, das er den Durchbruch nirgends schaffen konnte.
    Wie dem auch sei, würde auch gerne Colak in der nächsten Saison sehen. Da er aber wohl eh nicht mehr zurückkommt, hat sich das Thema eh erledigt. Er wäre halt mal ein Perspektivspieler gewesen, unvergessen auch wie er damals die Fans in Frankfurt nochmal heiß machte. Bin gespannt was sie mit Teuchert machen, ist ja auch Nachwuchs.

    Hercher nicht vergessen :wink: Zum Toni hab ich dir ja alles gesagt König :heul:

  • mich beschleicht das gefühl, dass die not uns sehr bald lehren wird, die eigenen buben spielen zu lassen. da wird sich das qualitätsgerede in bälde relativieren, meiner meinung nach.
    bzgl der lizenz habe ich habe ich ganz ehrlich mittlerweile einen nervösen bauch.
    selbst wenn man sie in dieser runde noch einmal bekommen sollte, rechne ich da nicht mit einem liquiditätswunder.
    und ehrlich gesagt ist es mir persönlich eh lieber, mehr mit den eigenen buben zu spielen. die qualität brachten und bringen nämlich hinzovic und kunzowski aus aller herren länder auch nicht immer mit.

  • Die Vorschäge, die du benennst, sind ja teilweise durchaus vernünftig und können zu einer Verbesserung der Nachwuchsarbeit beitragen.....keine Frage.
    Einige Sachen werden ja schon jetzt erfüllt, Andere deiner Vorschläge betreffen die reine Nachwuchsarbeit.
    Auch wenn du es nicht glauben magst......ich bin immer ein Verfechter guter Nachwuchsarbeit gewesen resp. bin es noch....und natürlich würde gerade ein Verein wie der Club davon enorm profitieren.

    Nur - nochmal, in erster Linie muß jedoch bei einem jungen Spieler Begabung und Talent für den höherklassigen Profifußball vorhanden sein ! Und natürlich auch der Wille, sich stetig verbessern zu wollen. Sich nicht auf dem Talent auszuruhen.
    Dies kann nur im eigenen Kopf passieren !
    Alles andere ist zweitrangig.
    Das von dir Beschriebene ist zwar sinnvolles Beiwerk....mehr leider jedoch nicht.

    Auch ich wünsche mir sehr, daß bei uns guter Nachwuchs hochkommt......jedoch waren die Begabtesten jungen Spieler der letzten Jahre, Leihspieler wie Ekici, Didavi, Schieber etc. oder ein Spieler wie Gündogan, der in Gelsenkirchen und Bochum ausgebildet wurde.
    Solche Spieler hätte ich mir aus dem eigenen Nachwuchs gewünscht !

    In erster Linie muß sich in unserem NLZ etwas ändern.
    Erst danach kommt der Cheftrainer, denn der hat sich um mehr als ausschliesslich um Nachwuchsspieler zu kümmern.
    Es ist sein Kopf, der als erster fällt, wenn die Prioritäten falsch gewichtet sind.

  • Lieber Zarate, bist du schon mal ohne Kohle zum Aldi und hast versucht dir dein Abendessen zu organisieren?
    Dann weist du wie es mir geht einen ordentlichen (und in der breite ausreichenden) Kader zusammenzustellen. Herzlichst dein Rene! :bussi:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nachdem Bader in einem durchsichtigen kindischen Manöver nun behauptet Weiler wollte keine Rückehr von Colak hoffe ich jemand fragt mal bei Rene nach ob er sich gegen Colak Rückkehr gewehrt hat und NN/NZ und Kicker lügen verbreiten

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Nachdem Bader in einem durchsichtigen kindischen Manöver nun behauptet Weiler wollte keine Rückehr von Colak hoffe ich jemand fragt mal bei Rene nach ob er sich gegen Colak Rückkehr gewehrt hat und NN/NZ und Kicker lügen verbreiten


    Gewehrt.... Er sieht halt keinen Nutzen in dem Spieler.

  • Her Weiler, Herr Weiler!
    Colak wegschicken und null Tore Wunderstürmer Baumann holen.
    Stepinski zurück beordern und Colak gehen lassen.
    Herr Weiler, ich zweifle an Ihrem (Sach)verstand

  • Zitat von Alter Clubberer

    Her Weiler, Herr Weiler!
    Colak wegschicken und null Tore Wunderstürmer Baumann holen.
    Stepinski zurück beordern und Colak gehen lassen.
    Herr Weiler, ich zweifle an Ihrem (Sach)verstand

    :schaem: Wie wärs mit Fakten lernen?

  • Zitat von Alter Clubberer

    Her Weiler, Herr Weiler!
    Colak wegschicken und null Tore Wunderstürmer Baumann holen.
    Stepinski zurück beordern und Colak gehen lassen.
    Herr Weiler, ich zweifle an Ihrem (Sach)verstand

    Junge, Junge,...

    Colak war mit Kaufoption ausgeliehen bevor Weiler hier angefangen hat
    Stepinski war ausgeliehen, Leihe endet jetzt, soll wieder ausgeliehen werden.
    Baumann ist erstmal für die Zweite geplant.

    So what??

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Die letzten Entscheidungen werden wohl fast alle auf den Weiler geschoben. Ich bin mir wirklich sicher von wem das ausgeht.

    Wie schon gesagt, riecht wohl nach einer neuen Runde zwischen Bader und Weiler. Langsam hab ich das Gefühl, Bader will ihn wieder weg haben. Viele Dimpfl werden wohl jetzt, nach Pino, richtig stinkig auf Weiler sein. Und dann ist es wieder einfach Weiler vom Hof zu jagen.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • schwer zu beurteilen. Allerdings geht aus den Aussagane nie klar hervor, ob die gefundenen Spieler auch Weilers Wunsch waren.
    Insgesamt steht da, dass alle die Entscheidung getroffen haben. Bedeutet bei Misserfolg keiner alleine, aber das schwaechste Glied wird gehen, und wir wissen wer das nicht ist. Richtig, derjenige der mit den schwaechsten Gliedern nur so rumjongliert und gerne mal 3 Trainer + 3 Co-Trainer gleichzeitig bezahlt, wohl aber klein Geld fuer einen neuen Torwarttrainer oder Leiter der Nachwuchsarbeit hat.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Alter Clubberer

    Her Weiler, Herr Weiler!
    Colak wegschicken und null Tore Wunderstürmer Baumann holen.
    Stepinski zurück beordern und Colak gehen lassen.
    Herr Weiler, ich zweifle an Ihrem (Sach)verstand


    Alter Falter... was fürn Stuss. Baumann wird erstmal für die U21 gebraucht. Stepinski wurde erstmal zurückgeholt, damit ihn Weiler begutachten kann. Und WIE kommst du drauf, dass Colak von Weiler weggeschickt wurde????