René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Das Dilemma ist doch, dass ein neuerlicher Trainerwechsel nichts bringen würde. Machte es einen so großen Unterschied ib wir am Ende auf Platz 5 oder 10 landen ? Mehr ist halt nicht drin. Die ständigen Trainerwechsel tragen dann auch nicht zur finanziellen Gesundung bei.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HB-Männchen an der Seitenlinie..

    Aber wer bei 4:0 gegen uns ohne Gesichtsausdruck und stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie steht (übrigens auch bei 4:3) der hat für mich den falschen Job gewählt, und sollte im Profisport nicht als Trainer arbeiten.

  • Man kann über die Einkaufspolitik von Bader (Wolf und Möckel) sagen was man will - Fakt ist aber, dass wir einige Nationalspieler im Team haben und Stammspieler von anderen Vereinen - die sind nicht alle blind oder Graupen, sondern können alle kicken! Und wenn man es da als Weiler nicht schafft, ihnen grundlegende Dinge wie Laufbereitschaft, Teamgeist, Kampfgeist und taktische Disziplin einzuimpfen, dann ist er einfach falsch hier!

    Dinge, die mich an Weiler einfach ankotzen :wuetend::brodel::wut:

    1. In jedem Interview höre ich immer, wie ER sich so darstellt als sei alles über seinen Kopf entschieden worden und er hat mit dieser Mannschaft nichts zu tun - da krieg ich Kotzattacken (siehe Aussage zu unserem neuen Isländer gestern - macht man so was - ist das professionell und aufbauend für den Spieler?)

    2 . Er spricht auch nie von SEINEM Team, wie sollen die Spieler zu ihm Vertrauen fassen?! Er kommt mir total distanziert rüber, keiner der zum Club passt

    3. Wenn er genau weiß, dass ich aktuell keine AV habe, wieso spiele ich dann in Freiburg mit diesem System?!?! :wall: Kann er es nicht anders?

    4. Hat die Mannschaft überhaupt ein System? Konnte bisher nichts erkennen - saisonübergreifend

    5. Pinola wollte er nicht mehr, Sylvstre wurde demontiert, Polak aussortiert, Möhwald verbrannt, Schöpf völlig farblos - was macht er aus den Spielern? - hat er einen einzigen Spieler bisher verbessert?! Meiner Meinung nach nicht!

    6. Und dass er andauernd öffentlich gegen Bader feuert geht auch nicht - wer ist Weiler, ein kleiner schweizer Käse mit viel Luft. Wenn ich meine Vorgesetzten öffentlich so angehen würde, wäre ich längst Geschichte!

    Bin einfach maßlos enttäuscht, wie man so wenig aus der Mannschaft machen kann und dann die Arroganz besitzt und zu sagen, dass das Material nicht gut genug sei! Er wird nicht mehr bekommen, dazu ist kein Geld da und da sollte er das beste aus den Spielern raus holen - wenn er das nicht kann, sollte er ganz schnell gehen!

  • auch Rene hat seine MItschuld, Freiburg hat die Vorbereitung auch verkickt, dennoch hat der Streich es hingekriegt am ersten Spieltag dass eine hochmotivierte konzentrierte Mannschaft dasteht.
    Entlassung? Ne moment nonet aber wenn MB das tut muss er auch gleichzeitig selbst zurücktreten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HB-Männchen an der Seitenlinie..

    Aber wer bei 4:0 gegen uns ohne Gesichtsausdruck und stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie steht (übrigens auch bei 4:3) der hat für mich den falschen Job gewählt, und sollte im Profisport nicht als Trainer arbeiten.

    Etz kommt des rumhampel Gschmarri wieder :schaem:

    FRANKENSTADION

  • haben wir uns abgesprochen?! :lol::winke:

    Nur so schnell wollte ich noch keine Entlassung fordern......... :mrgreen:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HB-Männchen an der Seitenlinie..

    Aber wer bei 4:0 gegen uns ohne Gesichtsausdruck und stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie steht (übrigens auch bei 4:3) der hat für mich den falschen Job gewählt, und sollte im Profisport nicht als Trainer arbeiten.

    :mwah::onfire::muah:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es war klar wie Freiburg im ersten Heimspiel agieren wird, die ersten 20 Minuten totales Pressing nach Vorne und irsinnig viel Laufarbeit.
    Darauf hätte man sich einstellen können und das lasste ich unabhängig von der Kaderproblematik schon dem Trainer an.
    Die Freiburger waren uns gestern haushoch überlegen aber am Freitag muss eine Reaktion der Mannschaft kommen da müssen dann auch mal Spielzüg nach Vorne zu sehen sein.
    Weiler betont ja selber immer das er im spielerischen Bereich Fortschritte sehen will und da ist mir das bisher gezeigte in den Testspielen einfach zu wenig vorallem im Mittelfeld.

  • 1. Vielleicht wird halt doch über seinen Kopf entschieden. Kirschbaum wollte Bader, Leibold und Möhwald auch. Vielleicht wird ihm eine Auswahl zwischen Gislason und Bud Spencer vorgelegt.

    2. das ist die normale Schweizer Art. Hat auch Hitzfeld so gemacht.

    3. Er hat keine AV und soll deshalb mit 3er Kette spielen? OH WAIT! Wir haben nur einen IV! Also 1-1-5-3-1???? Oder welches System?

    4. stimme ich zu Teilen zu, was aber auch an der Qualität der Spieler liegt. Sollten Celustka oder Builthuis den modernen AV geben, Sylvestre den Stoßstürmer?

    5. wer sagt das er Pino nicht wollte. Er wurde mit einer gegenteiligen Aussage zitiert! Hat Bader gesagt, er wollte Pino halten?

    6. Tja, wenn dir bei Punkt 1, einer nur Kackspieler vorschlägt, die wir verpflichten können und seit der Kindheit gescoutet haben. Was macht man da? Danke sagen? Nein, er muss öffentlich sagen, dass es nicht seine Spieler und seine Auswahl an Spielern ist, die nicht Fussballspielen kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von dmse1991

    auch Rene hat seine MItschuld, Freiburg hat die Vorbereitung auch verkickt, dennoch hat der Streich es hingekriegt am ersten Spieltag dass eine hochmotivierte konzentrierte Mannschaft dasteht.
    Entlassung? Ne moment nonet aber wenn MB das tut muss er auch gleichzeitig selbst zurücktreten.

    mich würde interessieren was Streich aus unserer Truppe und unseren Möglichkeiten herausholen kann.

    Ich denke aber auch nicht viel mehr, obwohl ich ihn für einen fähigen Mann halte.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kinglui


    3. Er hat keine AV und soll deshalb mit 3er Kette spielen? OH WAIT! Wir haben nur einen IV! Also 1-1-5-3-1???? Oder welches System?

    Ah, deshalb also die Viererkette. :idea:

  • Zitat von soerenrudi

    Genau. Dreierkette mit Bulthuis, Petrak und Hovland :loool::loool::loool:
    Manche wollten gestern wohl zweistellig verlieren. :schaem:

    1. Dir ist aber schon bewusst dass aus einer 3er Kette in Defensiv-Situationen eine 5er Kette wird :question_mark:

    2. Höre/Lese ich das richtig raus, es hätte also gestern keine andere Aufstellung/Maßnahme seitens des Trainers gegeben bei der
    wir weniger als 6 Gegentore bekommen hätten...??


  • Da merkt man, dass Du keine Ahnung hast........sorry. Aber wenn ich höre, dass mein Vorgesetzter mich nicht wollte, wie soll ich dann motiviert sein und alles geben? Da ist doch von vornhinein das Verhältnis gestört.
    So was gehört sich einfach nicht! Unterste Sau!

  • Der Mann hatte jetzt 2 lange Vorbereitungszeiten, in denen er gezielt mit der Mannschaft arbeiten konnte.
    Verbesserungen sehe ich nicht.
    Trotzdem halte ich eine Trainerentlassung für kontraproduktiv.
    Alle halbe Jahr ein " Bäumchen-wechsel-dich-Spiel " zu veranstalten, bringt wenig.
    Dazu kommen noch die erheblichen finanziellen Kosten.
    Es bleibt nur die ( geringe ) Hoffnung, daß Weiler die Mannschaft mittelfristig doch noch verbessert.
    Zweifel bleiben mir, jedoch stirbt ja die Hoffnung bekanntlich zuletzt.
    Eigentlich versuche ich immer irgendwie aus allen Sachen noch etwas Positives zu ziehen oder zu sehen. Jedoch merke ich, daß ich innerlich resigniere.....und das will bei mir schon etwas heissen.
    Überzeugt bin ich zur Zeit von keinem Verantwortlichen und das schliesst Weiler ein.

  • Ich habe hier bisher keine ansatzweise stichhaltige Kritik gegen Weiler gelesen. Auch die recht moderate Kritik von Hamburger
    kann ich nicht nachvollziehen. Was bringt einem Trainer der Faktor Zeit, wenn ihm gleichzeitig systematisch geforderte Spieler
    vorenthalten und von ihm aussortierte Spieler weiterhin aufs Auge gedrückt werden?

    Es ist doch offensichtlich, dass ihm der Kader von Bader aufokroyiert wird. Mag sein, dass er dabei Mitsprache- und Vorschlagsrecht
    hat. Aber offensichtlich sitzt er am kürzeren Hebel und am Ende fallen die finalen Entscheidungen doch über seinen Kopf hinweg.

    So gesehen macht es auch Sinn, dass Biechele kürzlich im Kicker schrieb, Bader stünde derzeit sinngemäß auf dem Zenit seiner
    Macht. Deckt sich nämlich mit dem Eindruck, dass die Zeit der starken Trainer, die noch maßgeblich die Transfers mitsteuern
    konnten (z.B. Meyer, von Heesen, Hecking) bei uns endgültig vorüber ist. Jetzt lautet das Prinzip: Bader und Gefolgschaft stellen
    den Kader zusammen, der Trainer hat damit erfolgreich zu sein. Ist er es nicht, ist es sein Problem (-> Entlassung).

  • Ja. Ich glaube sogar dass das noch das Minimum gewesen ist. Hätten wir gestern mit diesen völlig überforderten Spielern ein anderes System gespielt, hätten die Freiburger uns noch mehr eingeschenkt. Einfach weil die Spieler noch überforderter gewesen wären. Erzähl einem Bulthuis mal wie er sich stellen soll, wenn aus einer Dreierkette eine Fünferkette werden soll. Wahrscheinlich rennt er dann in den Sturm. :wink:

  • aber er ist das schwächste Glied in der Kette - also der erste der fliegt, das Bauernopfer.

    Ohne die richtigen Spieler wird sich nix ändern, egal wer Trainer ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    aber er ist das schwächste Glied in der Kette - also der erste der fliegt, das Bauernopfer.

    Ohne die richtigen Spieler wird sich nix ändern, egal wer Trainer ist.


    Es ist doch klar wenn der Trainer nix bringt muss er gehen , nur ist die Konstellation so, dass wenn das wirklich so ist muss nun auch Herr Bader seine persönliche Konsequenz ziehen und gehen. Es ist seine letzte Chance gewesen am liebsten würde ich Wolf gleich mit rausschnemießn..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!