René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Fei


    Weiler raus sagt doch niemand - oder habe ich was überlesen?
    Allerdings wird man sich doch wohl konstruktiv kritisch mit Weilers Vorgehen beschäftigen dürfen - oder?!


    Ja
    [

    Zitat von Dude

    Das Gejammer vom Weiler wegen seiner Truppe nervt nur noch ! Schwächere Kader kriegen keine 6 Glocken so dämlich am ersten Spieltag. Ne mega Truppe kann jeder trainieren. Ich sage Weiler raus !

    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind Ok

  • Wenn ich mir die Kommentare hier seit dem Pokalspiel so anschaue, bekomme ich Irgendwie den folgenden Eindruck nicht los:
    Kaum ist Baders Zeit abgelaufen, hat sich die zornige Volksseele den nächsten Verantwortlichen herausgepickt, den man für alles Unglück der Welt verantwortlich machen kann.

    Wie gesagt, nur so ein Eindruck aus Kommentare-von-2-Tagen-innerhalb-kurzer-Zeit-nachlesen.

    Aber um zum Topic zurückzukommen:
    Bin da zur Zeit etwas zwiegespalten, was die Trainerqualität anbelangt:
    Es ist sicherlich nicht das Optimum, was aus dem Kader herausgeholt wird und so manche Aussage von Weiler hört sich für mich wie eine Schutzbehauptung an.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass (gerade weile er noch ein junger Trainer ist) sicherlich noch Steigerungspotential in seiner Trainerleistung vorhanden ist und man ganz sicher nicht den Fehler machen sollte, Weiler's Kopf aufgrund der Leistung in Aalen zu fordern.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Wenn ich mir die Kommentare hier seit dem Pokalspiel so anschaue, bekomme ich Irgendwie den folgenden Eindruck nicht los:
    Kaum ist Baders Zeit abgelaufen, hat sich die zornige Volksseele den nächsten Verantwortlichen herausgepickt, den man für alles Unglück der Welt verantwortlich machen kann.

    Wie gesagt, nur so ein Eindruck aus Kommentare-von-2-Tagen-innerhalb-kurzer-Zeit-nachlesen.

    Aber um zum Topic zurückzukommen:
    Bin da zur Zeit etwas zwiegespalten, was die Trainerqualität anbelangt:
    Es ist sicherlich nicht das Optimum, was aus dem Kader herausgeholt wird und so manche Aussage von Weiler hört sich für mich wie eine Schutzbehauptung an.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass (gerade weile er noch ein junger Trainer ist) sicherlich noch Steigerungspotential in seiner Trainerleistung vorhanden ist und man ganz sicher nicht den Fehler machen sollte, Weiler's Kopf aufgrund der Leistung in Aalen zu fordern.


    Den Kopf von RW ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT zu fordern, ist kompletter Schwachsinn.

    Nur muss er (RW) sich klar sein, dass irgendwann die Geduld aufgebraucht ist (bei einigen ist s ja eh schon länger passiert)
    Die Fortschritte im spielerischen Bereich sind kaum feststellbar, im taktisch kämpferischen Bereich ist es so lala.
    Ich glaube auch, dass der eine oder andere Spieler noch klarere Anweisungen benötigt.
    Und so etwas - als auch die Spielzüge - benötigen mehr Training. (auch wenn ich mich hier wiederhole)
    Und die körperliche Fitness mag OK sein - aber das reicht nicht - sie muss exzellent sein.

  • Zitat von InfectedShroom


    Ja
    [


    Nein, Weiler bleibt drin aus die Maus. Er hat nie eine echte Chance gehabt und einen wilden Hühnerhaufen als Fußballer bekommen. Bader hat letztes Jahr alles gekauft was nicht bei drei aufn Baum war hauptsache billig ohne sich gedanken zu machen ob die, die er gekauft hat überhaupt in das System der Mannschaft passen. Die schellsten im kopf scheinen sie ja auch nicht zu sein.Kann mir nicht vorstellen das Weiler die aufs Feld schickt mit der Aufgabe einfach mal den Ball hoch hin und her zu spielen so wies in Ahlen gemacht wurde. Sie kapierens halt einfach nicht, was soll er tun? Einen besseren bekommen wir im Moment eh nicht.

  • Arbeitsplatzgarantie! :hoch:
    Es sei denn, der Lohn kann mal nicht mehr gezahlt werden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn ich so ne scheisse höre! Das Umfeld ist schuld!?? Das ist ganz allein nur Bader, Wolf und Woy samt AR Schuld!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Loko

    Könnt halt jetzt schon mal dafür sorgen,dass die Mannschaft mal etwas besseren Fussball spielt.

    Wenn der Gegner aufmacht und mitspielen will, dann kommt sowas wie Kombinationsfussball zustande. Wenn der Gegner allerdings ziemlich tief steht, dann wird hirnloses Kick and Rush zelebriert. Mit dem Material ist nicht mehr drin.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn der Gegner aufmacht und mitspielen will, dann kommt sowas wie Kombinationsfussball zustande. Wenn der Gegner allerdings ziemlich tief steht, dann wird hirnloses Kick and Rush zelebriert. Mit dem Material ist nicht mehr drin.

    Das darf man nicht als absolute Wahrheit akzeptieren.
    Selbst unsere Spieler sollten in einem ordentlichen System mit guter Taktik halbwegs funktionieren können.
    Da kann man als Trainer durchaus etwas rausholen.
    Weiler muss endlich liefern und sich nicht nur hinter dem schwachen Kader verstecken.
    Wenn er nicht fähig ist etwas mit dem vorhandenen Material anzufangen, dann muss es eben jemand anderes machen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von BSN

    Unter anderem die vielen Trainerentlassungen haben u s dort hin gebracht wo wir jetzt sind! Daran ist auch ein unruhiges Umfeld schuld.

    Die Mär des unruhiges Umfeld ist wohl so hartnäckig wie es sich hält das der Verein ja leider nur bei sportlichen Erfolgen im Marketing tätig werden kann oder die Fans nur an Siegen interessiert sind - this is Nürnberg 2015, Gedanken wie in den 1980iger Jahren :hoch:

    Wo war das Umfeld unruhig bei Meyer? beim 1. Abstieg? bei Wiesinger? bei Ismael? (witzigerweise LEICHT unruhig wurde es bei Hecking) aber ich kann mich seit dem Pokalsieg an keine Trainer-Raus rufe (große) oder Manager-Raus Rufe erinnern?

    Unruhiges Umfeld schreiben gerne Zeitungen dazu noch "insider" Informationen um sich dann über das unruhige Umfeld auszulassen.

    Ob es beim Club besser gelaufen wäre wenn das Umfeld WIRKLICH unruhig gewesen wäre, weiß mann nicht - aber das es unruhig ist, halt ich für eine Legende.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller

    Das darf man nicht als absolute Wahrheit akzeptieren.
    Selbst unsere Spieler sollten in einem ordentlichen System mit guter Taktik halbwegs funktionieren können.
    Da kann man als Trainer durchaus etwas rausholen.
    Weiler muss endlich liefern und sich nicht nur hinter dem schwachen Kader verstecken.
    Wenn er nicht fähig ist etwas mit dem vorhandenen Material anzufangen, dann muss es eben jemand anderes machen.

    Wenn man einigen Trainingskiebitze hier aus dem Forum glauben schenken darf (siehe Beitrag von der Frankenbarbie), dann versucht Weiler schon im Training den Jungs ein ordentliches Kombinationsspiel beizubringen. Er spricht viel mit den Spielern. Unterbricht wenn ihm was nicht passt. Zeigt Laufwege an usw. Nur, stellen sich einige Spieler einfach doof an.

  • Zitat von kop

    Die Mär des unruhiges Umfeld ist wohl so hartnäckig wie es sich hält das der Verein ja leider nur bei sportlichen Erfolgen im Marketing tätig werden kann oder die Fans nur an Siegen interessiert sind - this is Nürnberg 2015, Gedanken wie in den 1980iger Jahren :hoch:

    Wo war das Umfeld unruhig bei Meyer? beim 1. Abstieg? bei Wiesinger? bei Ismael? (witzigerweise LEICHT unruhig wurde es bei Hecking) aber ich kann mich seit dem Pokalsieg an keine Trainer-Raus rufe (große) oder Manager-Raus Rufe erinnern?

    Unruhiges Umfeld schreiben gerne Zeitungen dazu noch "insider" Informationen um sich dann über das unruhige Umfeld auszulassen.

    Ob es beim Club besser gelaufen wäre wenn das Umfeld WIRKLICH unruhig gewesen wäre, weiß mann nicht - aber das es unruhig ist, halt ich für eine Legende.


    Danke, eigentlich war bis letzten Sommer von Unruhe nichts zu spüren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fßür das, was der Club seit 2 Jahren bietet, ist das Umfeld in Nürnberg verdammt ruhig.
    Das wäre bei anderen Vereinen erheblich schlimmer....

    So schaut´s aus...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fßür das, was der Club seit 2 Jahren bietet, ist das Umfeld in Nürnberg verdammt ruhig.
    Das wäre bei anderen Vereinen erheblich schlimmer....

    Andere hätten sich von einem Bader auch nicht UNbedingt einlullen lassen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn man einigen Trainingskiebitze hier aus dem Forum glauben schenken darf (siehe Beitrag von der Frankenbarbie), dann versucht Weiler schon im Training den Jungs ein ordentliches Kombinationsspiel beizubringen. Er spricht viel mit den Spielern. Unterbricht wenn ihm was nicht passt. Zeigt Laufwege an usw. Nur, stellen sich einige Spieler einfach doof an.


    Sie stellen sich nicht doof an! Sie sind es! :heul:

  • Zitat von Fei


    Weiler raus sagt doch niemand - oder habe ich was überlesen?

    Du hast recht! Aber das wird dem Dude nicht gefallen! :lol::face_with_tongue:

    Zitat von Dude

    Das Gejammer vom Weiler wegen seiner Truppe nervt nur noch ! Schwächere Kader kriegen keine 6 Glocken so dämlich am ersten Spieltag. Ne mega Truppe kann jeder trainieren. Ich sage Weiler raus !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fßür das, was der Club seit 2 Jahren bietet, ist das Umfeld in Nürnberg verdammt ruhig.
    Das wäre bei anderen Vereinen erheblich schlimmer....


    Das muß man ganz deutlich unterstreichen! Sieglos-Hinrunde, was folgt? IbdLn! Abstieg? Ja, aoMV, aber Stärkung des Vorstands! Wiederaufstieg verfehlt und Lizenzprobleme? Erste leicht kritische Zeitungsberichte, aber auch gut 20.000 Dauerkarten!
    Erst jetzt, wo die Verfehlungen des Vorstands langsam für die breite Öffentlichkeit ans Licht kommen und Transfereinnahmen da nichts mehr kaschieren können, wird es unruhig - und das nach 2,5 Jahren rasanter Talfahrt!!! Nein, das Umfeld war für einen Traditionsverein mit Mitgliederbeteiligung und trotz allem großem Medieninteresse viel zu lange viel zu ruhig!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von club_forever

    Andere hätten sich von einem Bader auch nicht UNbedingt einlullen lassen.

    Klar, in Nürnberg existiert ausschließlich UN und sonst niemand anderes. Ein Terrorregime in Stadt & Stadion hat verhindert das seit 7 Jahren Unruhe zu hören gewesen wäre.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen