René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Du weißt doch, vizerekordmeister:

    Damals als Verbeek scheiterte, war die Mannschaft schuld. Aber in der jetzigen Situation wird dem Trainer die Schuld zugewiesen.

    Ich sehe auch in erster Linie die Mannschaft in der Pflicht.

  • Vize.....das ich seit Monaten die Mannschaft und den Trainer kritisiere, stimmt so nicht.
    Ich habe sie nach den Niederlagen gegen Pauli oder Leipzig hier im Forum verteidigt.
    Einfach, weil mir die Art wie sie Fußball spielte, gefiel.
    Ja....ich gebe zu, daß ich Weiler mehr Zeit einräumen wollte.
    Jedoch haben mich die spielerische Dürftigkeit, taktische Unzulänglichkeit und Planlosigkeit der letzten Spiele richtig erschrocken gemacht. ( 60ig war doch kein negativer Ausrutscher. )
    Ja....vielleicht waren deshalb auch manche meiner posts etwas überzogen. Das gestehe ich ein.

    Wenn unsere Mannschaft ordentlichen Fußball spielt, sind für mich die Ergebnisse zweitrangig.
    Sehe ich spielerische Entwicklungen, werde ich Trainer und Mannschaft immer verteidigen.
    ( Damals in den 80iger lieferten die " jungen Wilden " unter Höher teilweise auch lange Niederlagenserien ab. Jedoch stand ich wie eine Eins hinter Trainer und Mannschaft. Einfach, weil mir die Art, wie die Mannschaft Fußball spielte, unheimlich zusagte. )
    Ich möchte endlich, endlich mal wieder guten Fußball in Nürnberg sehen.
    Gelungene Spielzüge mit taktisch klaren Vorgaben.
    Leider jedoch erscheint mir Weiler z.Zt. ähnlich ratlos wie Ismael.

    Wir werden mit diesem Trainer, aus verschiedenen Gründen, weiterarbeiten.
    ( Und ich bin eigentlich Einer, der Trainerwechsel selten für das Allheilmittel hält. )
    Wie auch immer....solltest du ( oder Andere ) mit ihrer Prognose recht behalten, daß dieser Trainer mit der Mannschaft noch die Kurve bekommt....bin ich der Erste, der ihm hier im Forum Abbitte leistet.
    ( Mir geht es in erster Linie um meinen Lieblingsverein, nicht um Rechthaberei. )
    Erhebliche Zweifel jedoch bleiben.

  • Warum auch? Es ändert sich ja nix.

    Mir macht doch keiner weis dass unser Führungstrara und die ganzen Gerüchte die Mannschaft und den Trainer nicht auch Hemmen.

    Mal im ernst, wär ich jetzt Stark oder Petrak und les immer wieder das ich ja eh verkauft werd dann würd ich mir da auch meinen Teil zu denken.

    Zu Weiler.

    Der beste Schmied macht aus Eisen keine Goldkette, aber ne Eisenkette die nicht so schön ausschaut aber was zambringt dürfte er schaffen.
    Ich bin mir nur weder sicher das unsere Mannschaft Eisen ist und um Weilers Schmiedekünste würd ich Udo auch nicht ins Feuer legen.

  • Zitat von docfred

    Mit diesem Verein kriegt vorerst niemand die Kurve. So viel steht für mich fest.

    :lol:
    Solche Fans wie dich braucht der CLUB nicht :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Im Moment verbietet sich jede Trainerdiskussion, weil ein Trainerwechsel jetzt viel Geld und Zeit kosten würde.
    RW muss sich aber schon am Ende der Saison daran messen lassen, ob er einzelne Spieler besser gemacht hat, ob ein System und eine "Handschrift" erkennbar ist und last but not least,
    ob wir bis zum Ende der Sasion im oberen Drittel mitspielen mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen.
    Sollte das nicht der Fall sein, muss man in die neue Saison mit einem anderen Trainer starten. Spontan fällt mir Alois Schwartz ein. Macht in Sandhausen derzeit einen echt guten Job und war mal beim Glubb.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Höre ich da leichte Kritik heraus :sherlock:

    Es wäre ganz gut, wenn man die Zeit nutzt um die Jugendarbeit zu reformieren um dann in Zukunft auch mehr Jugendlliche hochziehen zu können. So geht es echt nicht weiter.

  • Zitat von chesserio

    Ein neuer Trainer sollte halt auch mal bereit sein, Spieler aus dem NLZ hochzuziehen.

    Wenn aus dem NLZ mal was kommen würde.

    Wen willst denn hochziehen aktuell? Hercher und Teuchert werden ja sogar im Profikader geführt.

    Mehr ist da auch nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wenn aus dem NLZ mal was kommen würde.

    Wen willst denn hochziehen aktuell? Hercher und Teuchert werden ja sogar im Profikader geführt.

    Mehr ist da auch nicht.

    Naja, Prinzen lobt im Kicker Print Erras. Den hat er zuletzt nicht als 6er sondern als IV eingesetzt. Wegen der Situation bei den Profis.
    Ich frage mich schon, warum man ihn nicht mal ins kalte Wasser wirft. Schlechter als Hovland, Bulthuis und Petrak auf der Position kann er ja kaum spielen.
    Evseev hatte zuletzt 2 Assists. Aber bei ihm verstehe ich es, falls man ihn nach seiner langen Verletzung noch behutsam aufbauen will. Wenn er langfristig auch in der Regionalliga abtaucht, haben wir hier aber auch was falsch gemacht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Evseev und auch Leibold zählen ja zum Profikader. Die sollen nach ihren Verletzungen Spielpraxis sammeln.

    Und ja Evseev könnte auch eine Alternative im Mittelfeld werden. Der machte am Dienstag keinen schlechten Eindruck.

    Aber ist halt nunmal Regionalliga, Vergleiche sind immer so eine Sache. Nur weil da einer mal gelobt wird, wie zB Erras heisst das nicht, dass er es in der 2.Liga packt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mit deinem letzten Satz gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Nachdem wir die Etablierung als ernstzunehmender Verein mal gnadenlos vergeigt haben und wir finanziell schon jetzt nicht mehr mithalten können wäre es wirklich wichtig eine gute Jugendarbeit aufzubauen.

    Ich glaub aber das dies wie vieles andere im Verein wunschdenken bleibt.

  • Ich verstehe die Jugendarbeit bei uns eh nicht.Bei anderen Vereinen gibt der Cheftrainer die Richtung vor.Als der jetzige Bayerntrainer noch bei Barca war,aber auch schon davor wurde das Konzept der 1. Mannschaft bis in die untersten Jugendmannschaften angewand.Das schlimme ist,dass bei uns noch nicht mal in der ersten Mannschaft ein Konzept zu erkennen ist.Wie sollen dann unsere Jugendmannschaften irgend etwas lernen?Solange niemand da ist,der irgendwie etwas vorgibt,wird das nichts werden.Da ist jeder Euro zum Fenster hinaus geschmissen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von glubberer66

    Naja, Prinzen lobt im Kicker Print Erras. Den hat er zuletzt nicht als 6er sondern als IV eingesetzt. Wegen der Situation bei den Profis.
    Ich frage mich schon, warum man ihn nicht mal ins kalte Wasser wirft. Schlechter als Hovland, Bulthuis und Petrak auf der Position kann er ja kaum spielen.
    Evseev hatte zuletzt 2 Assists. Aber bei ihm verstehe ich es, falls man ihn nach seiner langen Verletzung noch behutsam aufbauen will. Wenn er langfristig auch in der Regionalliga abtaucht, haben wir hier aber auch was falsch gemacht.


    Man erinnere sich, wie seiner Wollscheid in 1. Mannschaft kam: auch nur wg. Verletzten und rotgesperrten Stammspielern!
    Wie sich das dann nach 2-3 Spielen entwickelt hat, weiss jeder.

    Man muss den jungen eben auch ´mal eine echte Chance geben.

    Was passiert beim Glubb?

    Der jeweilige neue junge Spieler wird erst hochgejazzt, und nach einem oder 2 Fehlern (die absolut verzeihbar sein sollten) wieder zum Teufel geschickt.

    Das ist unsere aktuelle Nachwuchsförderung!

    Die werden bei uns doch nur (am besten noch auf ungewohnten Positionen) verheizt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Lahm oder einem Hummels keine Zeit gegeben werden musste, weil die Alles schon mit der Muttermilch
    eingesogen hatten.

  • Zitat von Loko

    Ich verstehe die Jugendarbeit bei uns eh nicht.Bei anderen Vereinen gibt der Cheftrainer die Richtung vor.Als der jetzige Bayerntrainer noch bei Barca war,aber auch schon davor wurde das Konzept der 1. Mannschaft bis in die untersten Jugendmannschaften angewand.Das schlimme ist,dass bei uns noch nicht mal in der ersten Mannschaft ein Konzept zu erkennen ist.Wie sollen dann unsere Jugendmannschaften irgend etwas lernen?Solange niemand da ist,der irgendwie etwas vorgibt,wird das nichts werden.Da ist jeder Euro zum Fenster hinaus geschmissen.

    This :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!