René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ok, Leute....lasst uns zur normalen Diskussion zurückkehren. :wink:
    PHMs etwas gewöhnungsbedürftiger familärer Brückenschlag zu Widerständlern und Meinungsfreiheit sei ihm gestattet.....ansonsten hoffe ich sehr, daß er meinen post richtig verstanden hat.

  • Zitat von putzi

    Bestimmt.

    Jetzt mal im ernst Hamburger, warum hat unser Püncktchen eigentlich die volle Narrenfreiheit hier?

    Wie ein hefdla oder ein kleinerUdo gehört er halt zum Stamminventar, und was wäre denn schon das Forum ohne ihre lustigen und erheiternden Beiträge?...

  • Einspruch! Obwohl ich dir in vielen Teilen recht gebe, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ja, der Kader ist unausgewogen und mieserabelst zusammengestellt!
    Aber, und wenn ichs noch 100 mal schreiben muss, erwarte ich auch von einem Rene Weiler grundlegende Dinge in Sachen Fußballkultur. Bei uns sieht alles dermaßen planlos aus, da kommen manchmal keine Pässe an oder nur hoch und weit.
    Und da erwarte ich nach gut einem Jahr Weiler endlich mal seine Handschrift zu sehen. Chaos hats auch schon zig mal angesprochen das ihm das abgeht und man es nicht sieht.
    Und auch erwarte ich von Weiler, das er mal die Klappe hält in Sachen Spieler die er nicht haben wollte (öffentlich, intern muss er das klar kommunizieren), sondern sie integriert und mit ihnen arbeitet.
    Nicht mehr und nicht weniger. Da muss ich ihn leider schon länger hinterfragen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Austa - FCN

    Wie ein hefdla oder ein kleinerUdo gehört er halt zum Stamminventar, und was wäre denn schon das Forum ohne ihre lustigen und erheiternden Beiträge?...


    Alle User sind gleich, aber manche sind eben gleicher!

  • Zitat von König

    ...Und auch erwarte ich von Weiler, das er mal die Klappe hält in Sachen Spieler die er nicht haben wollte (öffentlich, intern muss er das klar kommunizieren), sondern sie integriert und mit ihnen arbeitet.


    Wieso sollte er das tun? Wenn seine Personalwünsche völlig ignoriert wurden und ihm stattdessen die hinterletzte Grütze serviert wurde, dann ist es absolut selbstverständlich und richtig, immer und immer wieder darauf hinzuweisen.
    Und natürlich integriere ich Anti-Fußballer wie Koch und Kutschke nicht, sondern sortiere sie aus. Nur so habe ich die Zeit, mich voll und ganz auf die Spieler auf die ich setze, zu konzentrieren.
    Auch mir gefällt die gegenwärtige Spielweise des Clubs überhaupt nicht und ich erwarte deutliche Fortschritte in den nächsten Spielen. Aber allein aufgrund der finanziellen Situation erübrigt sich jegliche Trainerdiskussion.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Austa - FCN


    Wie ein hefdla oder ein kleinerUdo gehört PHM+ halt zum Stamminventar, und was wäre denn schon das Forum ohne ihre lustigen und erheiternden Beiträge?...

    Also quasi als harmlose Spezialisten eingruppiert?

  • Zitat von rheinfire


    Wieso sollte er das tun?

    Weil das Teil seines Jobs ist! In der Jugend hast auch viele Spieler mit denen du nix anfangen kannst, musst sie aber trotzdem integrieren und motivieren und kriegst nicht mal Geld dafür!
    Weiler hat einen gutbezahlten Trainerjob im Profibereich. Da sollte er sich nicht so unkooperativ und im Endeffekt vereinsschädigend(Transferwerte der Spieler vernichtend) verhalten.

    Verbeek hat sich öffentlich sogar schützend vor einen dilettierenden Angha gestellt!

  • Zitat von rheinfire


    Wieso sollte er das tun? Wenn seine Personalwünsche völlig ignoriert wurden und ihm stattdessen die hinterletzte Grütze serviert wurde, dann ist es absolut selbstverständlich und richtig, immer und immer wieder darauf hinzuweisen.
    Und natürlich integriere ich Anti-Fußballer wie Koch und Kutschke nicht, sondern sortiere sie aus. Nur so habe ich die Zeit, mich voll und ganz auf die Spieler auf die ich setze, zu konzentrieren.
    Auch mir gefällt die gegenwärtige Spielweise des Clubs überhaupt nicht und ich erwarte deutliche Fortschritte in den nächsten Spielen. Aber allein aufgrund der finanziellen Situation erübrigt sich jegliche Trainerdiskussion.

    Darf er doch auch, ich habe doch auch geschrieben, dass er dies intern äußern soll anstatt immer öffentlich draufzuhauen. Ich bin von den Kutschkes und Kochs auch überhaupt nicht überzeugt und es zeigt mir auch eine klare Handschrift wer die verpflichtet hat. Nur muss Weiler jetzt auch endlich mal liefern, mir fehlt bis heute ein Spielsystem inkl. der "Handschrift". Wenn denn wenigstens die Basics klappen täten, aber auch hier sehe ich Handlungsbedarf. Keine Frage dass der Kader schrott ist und er völlig unausgewogen zusammengestellt worden ist. Aber ne Ausrede ist das bei aller Liebe nicht, kleine Vereine zeigen was möglich ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Schrott ist der Kader m.E. nicht.
    Er ist, in der Tat, total unausgewogen zusammengestellt.....das stimmt.
    Auf einigen Positionen haben wir ein Überangebot und durchaus auch Qualität, auf Anderen sind wir eher unterdurchschnittlich besetzt.
    So fehlt z.B. bis heute ein vernünftiger back-up für Brescko.
    Auch ein Stoßstürmer fehlt, nachdem der Einzige der diese Position evtl. ansatzweise spielen könnte, zurückgestuft wurde.
    Wie auch immer, auch andere Vereine ( nehmen wir mal RB Leipzig und Freiburg aus ) haben die gleichen Probleme und sind nicht besser besetzt wie wir.
    Trotzdem zeigen die Meisten einen besseren Fußball und es ist dort auch ein klares taktisches Konzept erkennbar.
    Dies alles vermisse ich bisher bei unserer Mannschaft und bei Weiler.
    Das muß endlich angegangen und erheblich verbessert werden.
    Das hat für mich Priorität und nicht, welche Spieler er haben wollte und welche nicht.
    Ehrlich - es ist für mich sowieso unverständlich, daß man dies öffentlich macht.
    Wie sollen sich denn Spieler fühlen, die zum Club geholt wurden und ihnen wird nach kurzer Zeit mitgeteilt, daß der Trainer sie für Müll hält ?


  • Genau das. Und genau diese Dinge müssen endlich angegangen werden. :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Einwurf:

    ich möchte mal wissen was wäre, wenn der Guardiola zum Sammer sagt er braucht jetzt den Messi und dieser schleppt ihm Gianluigi Buffon an.

    Bitte entschuldige diesen Post, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen scheint. Ist er aber nicht.

    Weisst Du, was ich meine @ Hamburger?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Einwurf:

    ich möchte mal wissen was wäre, wenn der Guardiola zum Sammer sagt er braucht jetzt den Messi und dieser schleppt ihm Gianluigi Buffon an.

    Bitte entschuldige diesen Post, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen scheint. Ist er aber nicht.

    Weisst Du, was ich meine @ Hamburger?

    Auch wenn der Vergleich hochgegriffen ist ( denn ich würde einen Buffon mit Kußhand nehmen, wenn ich den Messi nicht für den Club bekäme ), verstehe ich natürlich was du meinst. :wink:

    Nur - karbffm, eigentlich haben wir ja einen Stoßstürmer + einen neuen Torwart gesucht.
    Da muß ich dich etwas korriegieren. :wink:
    Streng genommen hat Weiler ja auch beides bekommen.....nur erscheint die Qualität nicht ausreichend. Das ist richtig.
    Wir spielen zweite Liga....und nicht jeden Spieler, den man sich wünscht, kann man auch tranfertechnisch realisieren.
    Dennoch gebe ich dir recht, daß manche Transfers nicht sehr glücklich gelungen erscheinen.

    Trotzdem entbindet es den Trainer nicht von der Aufgabe, zumindest ansatzweise gefälligen Fußball mit der Mannschaft spielen zu lassen und ihr ein klares taktisches Konzept vorzugeben.
    Andere Trainer schaffen das auch locker.

  • Was meint Weiler denn in der PK mit der Aussage bei den Nürnberger Nachrichten müsse er zweimal nachfragen weil sie erst heute wieder etwas geschrieben hätten was er nicht gesagt habe? Bei Min 12:00 etwa...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn der Vergleich hochgegriffen ist ( denn ich würde einen Buffon mit Kußhand nehmen, wenn ich den Messi nicht für den Club bekäme ), verstehe ich natürlich was du meinst. :wink:

    Nur - karbffm, eigentlich haben wir ja einen Stoßstürmer + einen neuen Torwart gesucht.
    Da muß ich dich etwas korriegieren. :wink:
    Streng genommen hat Weiler ja auch beides bekommen.....nur erscheint die Qualität nicht ausreichend. Das ist richtig.
    Wir spielen zweite Liga....und nicht jeden Spieler, den man sich wünscht, kann man auch tranfertechnisch realisieren.
    Dennoch gebe ich dir recht, daß manche Transfers nicht sehr glücklich gelungen erscheinen.

    Trotzdem entbindet es den Trainer nicht von der Aufgabe, zumindest ansatzweise gefälligen Fußball mit der Mannschaft spielen zu lassen und ihr ein klares taktisches Konzept vorzugeben.
    Andere Trainer schaffen das auch locker.

    Wir sind woweit nicht auseinander @ Hamburger. Nur das mit dem gefälligen Fußball möchte ich ein bisschen relativieren, denn der erscheint mir momentan eher zweitrangig in unserer Situation. Wichtiger wäre erst mal, dass die Ergebnisse stimmen. Und da liegen wir ein wernig weg vom Soll durch die Spiele gegen 1860 und in Bochum.

    Freiburg: beim Bundesligaabsteiger konnte man nicht unbedingt mit einem Auswärtssieg rechnen, Punkt vielleicht, Niederlage wahrscheinlich.
    Heidenheim: Soll erfüllt.
    1860: Soll verfehlt, zwei Punkte liegen lassen.
    Bochum: Niederlage beim Tabellenführer kann passieren, Punkt wäre aber möglich gewesen, ergo einen Punkt liegen lassen
    Düsseldorf: Soll erfüllt

    Bevor ich jetzt noch weiter auf Weiler eingehe, warte ich das Derby erstmal ab. Hier scheint alles möglich: vom Auswärtssieg (Optimalfall) über Unentschieden (könnte ich damit leben) bis zur Packung (das würde natürlich die Diskussion über Weiler weiter befeuern).

    Ich bin allerdings auch weiterhin der Meinung, dass wir immer noch so viele Baustellen in allen Bereichen des Vereins haben und es ein Fehler wäre, mit Weiler noch eine neue aufzumachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wer trainiert jetzt eigentlich die Trainingsgruppe 2 :sherlock: Weiler sagt in der PK zu seinem Kader gehören sie nicht und ob Herr Prinzen sie einsetzen möchte, wäre seine Entscheidung.

  • Mintal, Marek Mintal, schalalalalalalalala? :dance:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Eigentlich stellt er in der PK ja ziemlich alles klar betreffend der 3 Spieler. Sie könnens über die 2. wieder versuchen. Zumindest Sylvestr und Kutschke. Glaube dies war auch der Wink an die NN, die es als quasi Rausschmiss darstellte. Also nix weltbewegendes, normaler Vorgang.
    Echt Klasse finde ich die Antwort zur Focus-Dame, die etwas Feuer ins Derby bringen wollte. Ja gute Frau, auch die Presse ist in der Verantwortung dass ein Fussballspiel in normalen Bahnen abläuft!
    Sehr gut!! :hoch:

  • @ könig seinem Antwortpost auf meinen Post

    Du ich geb dir da scho recht, ich möchte das auch sehen und ich fordere das auch von Weiler.

    Nur halte ich ihm noch zu gute das er eben noch keine Mannschaft hat und das dies nicht seine Schuld ist.

    Wie gesagt es kann auch sein da Weiler nur eine Oenningkopie ist, aber nachdem er unter chaotischen Verhältnissen arbeitet seitdem er da ist hat er bei mir noch schonzeit.

    @ hannkann

    Der Vergleich mit den Jugendspielern ist nicht ganz passend oder?

    Im Profibereich ist es denke ich nicht der Job des Trainers alles und jedem mitzuschleifen weil er sonst den Spass am Sport verliert.