René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Argo

    emilou, Geduld ist ja schön und gut, aber es braucht auch ein paar Anzeichen, dass es eine Entwicklung gibt. Ich sehe sie nicht und hier steht klar Weiler in der Pflicht. Er kann jetzt in Ruhe arbeiten, aber ich sehe leider keine Verbesserungen.


    Seh ich auch so emilou. Auch ich mag Weiler und habe lange gehofft das er es schafft aus diesen Hühnerhaufen eine Mannschaft zu formen die ein paar wenige Ansätze von Fußball auf den Rasen bringt, nur ist es leider so das alles gegen ihn spricht. Man sieht halt gar keine Verbesserung eher das Gegenteil. Es funktioniert so gut wie gar nichts und das ständige Theater mit Spielern die Strafversetzt werden und ein paar Wochen später wieder in der Ersten spielen obwohl bessere auf der Bank sitzen ist halt auch nicht gerade förderlich. Das er aus diesen Rumplern keine Überfußballer macht ist schon klar, aber er hatte halt jetzt auch wirklich viel Zeit und einige kleine Verbesserungen sollte man schon sehen.

  • Mit mögen, ist es hier nicht getan!

    Hab mich jetzt mal 3-4 Spiele zurückgenommen und nur beobachtet.

    Insgesamt stelle ich eine äußerst mangelhafte Stabilität der Mannschaft fest.
    Dazu noch dieses Festhalten an manchen Spielern und teilweise sinnbefreite Einwechslungen -
    wobei die ja auf Grund des zur Verfügung stehenden Spielermatierials eigentlich nicht anders möglich sind.

    Insgesamt reicht der nette Herr Weiler, der immer so süffisant lächeln kann, mir nicht!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • emilou, Weiler mit Verbeek zu vergleichen ist lachhaft. Der Mann holt selbstverständlich wesentlich mehr aus seinem Low Budget Kader heraus. Und einfach mal davon auszugehen, dass er nicht auch bei uns mehr rausholen könnte, ist ein Witz.

    Wie oft muss man noch dagegen anschreiben, dass unser Kader ganz sicher nicht schlechter als 9 andere in Liga 2 ist, ergo holt Weiler eben nicht genug heraus. Außerdem immer dieses Aufstiegsgefasel, das erwartet ja wohl kaum jemand.

    Du forderst wieder bis zum Erbrechen Geduld, dabei wird Weiler immer konfuser, Kutschke und Koch wieder zu reaktivieren spricht für sich. :grinning_face:
    Aber sicher, bekam er das aufgedrückt. :roll:
    Dass er Sylvestr völlig ohne Not komplett rasiert hat, ist auch Wahnsinn. Konterstürmer hin oder her, der Mann hat immerhin 24 Tore in den letzten beiden Saisons geschossen, aber für unseren Luschenkader ist er zu schlecht.
    Null Entwicklung, trostloses Gekicke, aber irgendwann wird es bestimmt automatisch besser.
    Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich glaube du hast nie gespielt. Ein Trainer muss viele Fähigkeiten haben, auch im motivationalen Bereich, da scheint Weiler auch kein Held zu sein.
    Bis heute ist er ein Leichtgewicht.

  • emilou, sollen wir stillhalten bis wir in der Liga, RW Essen, Kickers Offenbach, 1.FC Saarbrücken
    Borussia Neunkirchen und FV Karlsruhe ja auch die waren im letzten Jahrtausend dt. MEISTER.

    DA kann ich mich auch nach 65 Jahren vom Club verabschieden und guck FUSSBALL in der 1. Liga u. CL

    hab ich mir schon unzählige Male vorgenommen,,, ich bring's nicht fertig :wut::wall:

  • Da ich mich weigere Weiler für einen komplett unfähigen Trainer zu halten, hoffe ich dass der Grund für die Einwechselung von Koch und Kutschke war, dass man die beiden bis zum Winter noch ins Schaufenster stellen will, um sie loszuwerden.
    Ansonsten verstehe ich nämlich nicht warum man nich stattdessen auf Füllkrug, Hercher und Teuchert setzt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eigentlich war ich Weiler-Freund, aber mittlerweile kann ich einige Dinge nicht mehr nachvollziehen. Und sowas mache ich nicht nur von einem Spieltag abhängig.

    Wieso spielt Blum noch und Fülle nicht? Wat sollte der Kack mit Kutschke? Wo bleiben die Emotionen? Warum kann man selten mal was am folgenden Spieltag vergolden? Warum können wir nicht gegen die Mannschaften gewinnen, gegen die wir einfach gewinnen müssen?
    Aber es ist nicht alles schlecht. Erras war eine super Entscheidung. Wenn wir einen Blick auf die wahre Tabelle vor diesem Spieltag geworfen haben, wäre der Club Zweiter gewesen. Da waren eher Schiedsrichter als Trainer oder Mannschaft schlecht.
    Ich mag eigentlich Weiler, aber es fehlt mir an Feuer und Emotionen. Der Umbruch im Verein nahm uns Fans ja mit....wir wurden leicht euphorisch. Die Mannschaft hat das nach zwei Wochen komplett vernichtet.

    Wir haben eigentlich sehr ordentliche und gute Spieler, wenn man sich die einzeln anschaut. Aber es funktioniert als Truppe nicht. Es funktioniert nicht, dass der Funke zu uns überspringt. Das verstehe ich nicht, denn ich finde die Truppe seit langen mal wieder fast komplett richtig sympathisch.
    Das Feuer fehlt....obwohl genügend Brennmaterial da ist.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Ich hatte ja wirklich aus den spielen gegen Frankfurt,Duisburg und KSC mit 7 Punkten gerechnet dazu ein weiterkommen im Pokal.
    Nun haben wir 2 Punkte geholt.
    Das spiel gestern war,vorallem gegen diesen miserablen Gegner,echt grausam schlecht das muß man dann auch zum Teil mal Weiler ankreiden.

    Gegen Frankfurt dagegen wars gut,durch schlechte Chancenverwertung und nen Riesen beschiss sind wir da um 3 gebracht worden,da kann man Weiler bei besten willen nicht kritisieren.

    Hoffe mal für Rene Weiler das jetz die beiden nächsten Spiele nicht so kläglich vergeigt werden wie gestern.
    Ein weiterkommen im Pokal und ein Sieg gegen den KSC da muß man dann soweit schon zufrieden sein und wie gesagt kann man Weiler beim Frankfurt Spiel keinen Vorwurf machen,gestern dagegen hat mal wieder fast überhaupt nix gestimmt!!

    NUR DER FCN

  • Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • DANKE,DANKE,DANKE es gibt ach noch Fans mit Sinn für die Realität :hoch::hoch::hoch:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?

    Der finanzielle Aspekt ist ein anderer, deshalb sollte man Weiler dennoch realistisch beurteilen. Dann muss halt wieder ein anderer Noname her, vielleicht fruchtet ja dann der mal. :wink::grinning_face:

  • Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?

    Vielleicht können wir ja Kurt Kowarz von 1860 abwerben? :nix:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Obschon die Person Matthäus als wankelmütig eigestuft werden muß, hat er sein Trainerdasein (eigentlich) ad acta gelegt:

    " ... „Es wäre bestimmt spektakulär, wenn man mich wieder als Trainer sehen würde. Aber das ist eigentlich ad acta gelegt.“
    An Angeboten mangele es ihm nach eigenen Angaben nicht. „Ich hätte jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber ich will es nicht.
    Es passt nicht zu meiner aktuellen Lebensplanung. ... "

    Quelle: http://www.focus.de/sport/videos/f…id_4805000.html

    Mögen wir von derartigen Auslaufmodellen verschont bleiben. Auch "Einlaufmodelle" ala Wiesinger, Ismael und Weiler,
    wird ein Herr Bornemann zukünftig tunlichst vermeiden.

  • Zitat von Altmeister

    Schon bei Ismaël hat die DFL nachgefragt, ob wir uns dessen Abfindung plus einen neuen Trainer überhaupt leisten können. Jetzt ist die Finanzlage noch schlimmer, eine Erhöhung der Stadionmiete droht auch noch im sechsstelligen Bereich. Ich bin zwar auch zunehmend skeptisch gegenüber Weiler, aber mit welchem Geld soll ein Trainergespann mit Vertrag bis 2017 abgefunden und deren Nachfolger angestellt werden? Im Winter werden erst einmal Spieler verkauft werden müssen, um die Lizenz 2016/17 zu sichern. Welcher Trainer mit etwas Qualität und bereits einem gewissen Namen tut sich sowas an? Ist es denn Zufall, daß nach Hecking nur im deutschen Profifußball bisher unbekannte Trainer zu uns kamen?

    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...

    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...

  • Zitat von FCNMax

    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...

    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...

    FCN-FSV Frankfurt Schlafwagenfussball,ja ne is klar :schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Naja... das war fußballerisch sicherlich das beste Spiel seit langen, aber..
    a)war der Gegner wirklich sauschwach (ähnlich wie gestern)
    b)haben wir dennoch den Sack nicht zugemacht (3 Punkte von 12 aus den letzten 4 Spielen)
    c)sind diese Art der Spiele bei uns absolut die Ausnahme und nicht die Regel, daher nur bedingt als Beispiel geeignet

  • Zitat von FCNMax

    Sollte dem so sein, dann ist es natürlich ein absolutes Trauerspiel...

    Aber ganz ehrlich, nur um mal einen Namen einfach rauszuhauen: lieber sehe ich Powerfussball unter Kosta Runjaic als konzeptlosen Schlafwagenfussball unter Weiler! Und Trainer dieser Kategorie müssen doch wohl noch drin sein, sonst kann man den Laden gleich zusperren...


    Wieviele "Powerfußballspiele" von Runjaic hast du denn gesehen??
    Warst oft in Kaiserslautern?

    NUR DER FCN

  • Zitat von 1968er

    das wars dann aber schon.mir reicht ein spiel nicht.

    Welcher Trainer garantiert Dir dass irgendwas besser wird?

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo