René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Donklausi

    Hätten uns die Schiris nicht "verpfiffen", dann gäbe es hier auch keine Diskussion um Weiler.
    Laut "Wahre Tabelle" wären wir 2. :wall: Keine Mannschaft ist so beschissen worden.

    Auch ist zu bedenken, dass den Spieler noch die Worte von Bornemann "Die hohen Gehälter der Spieler " müssen hinterfragt werden, im Kopf und den Beinen steckt. :sherlock:

    Die Einwechslung von KuK ist bestimmt nicht auf den Mist von RW gewachsen. Eher eine Forderung für eine Einigung bezüglich des Verfahrens vor Arbeitsgericht :wuetend: Bei einem schwachen Gegener kann man beide doch mal bringen. Ich denke nicht, dass es Bornemann ansonsten toleriert hätte

    Gerade für die Offensive, brauchen wir noch Spieler vom Schlage "Leibold" & "Erras" . Aber bitte keine Söldner mehr!!!

    Das Arbeitsgericht kann dem FCN nicht vorschreiben das wir Spieler einsetzten müssen.
    Da ging es drum das die beiden einen Profivertrag haben und deshalb nicht einfach ohne Arbeitsrechtlichen grund degradiert werden können.

    Wenn in deim Arbeitsvertrag steht das du Bürokaufmann bist und einen Vertrag mit so einem tätigkeitsfeld unterschrieben hast kann dich dein Chef auch nicht als Putzmann abstellen.

    Also da kann man Weiler nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Und wenn du keine Söldner mehr willst kannst du den Verein vom Spielbetrieb abmelden, was anderes gibts nicht mehr.

  • JHV: Wir brauchen Kontinuität auf dem Trainerposten - haben viele schon längst wieder vergessen!

    Eher sollte man die Spieler mal packen, die hier überteuerte Verträge haben und dafür nix bringen!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    JHV: Wir brauchen Kontinuität auf dem Trainerposten - haben viele schon längst wieder vergessen!


    Kann aber auch sein, wenn Bornemann mit Weiler doch nicht so zufrieden ist, dass er ihn doch wechselt.
    Und dann der nächste, den er selbst auswählt, länger bleibt. Und mit ihm dem Aufbau des Club voranbringt.

  • Zitat von k-m-b


    Kann aber auch sein, wenn Bornemann mit Weiler doch nicht so zufrieden ist, dass er ihn doch wechselt.
    Und dann der nächste, den er selbst auswählt, länger bleibt. Und mit ihm dem Aufbau des Club voranbringt.


    Klar vollkommen logisch. deshalb hat er das auch so kritisiert mit den vielen Trainerwechseln.

  • Zitat von FCN74

    JHV: Wir brauchen Kontinuität auf dem Trainerposten - haben viele schon längst wieder vergessen!

    Eher sollte man die Spieler mal packen, die hier überteuerte Verträge haben und dafür nix bringen!

    :hoch: mehr gibts dazu normal net zu sagen

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von FCN74

    JHV: Wir brauchen Kontinuität auf dem Trainerposten - haben viele schon längst wieder vergessen!

    Eher sollte man die Spieler mal packen, die hier überteuerte Verträge haben und dafür nix bringen!


    Wir brauchen in erster Linie Leistung auf der Trainerposition.

    Weiler verdient sicher den Mindestlohn, während die bösen Spieler, die ihm desöfteren gerade noch so den Hals retteten, natürlich ausnahmslos alle gnadenlos überbezahlt sind. Bornemann sprach übrigens auch die vielen Wechsel im Kader an. Sollen wir die jetzt auch alle weiterspielen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (25. Oktober 2015 um 18:12)

  • Zitat von Argo

    es ging Bornemann um die vielen Trainerwechsel, es bedeutet nicht automatisch, dass man keinen Trainer mehr entlassen sollte. Es muss halt passen.

    passt doch

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von FCN74

    JHV: Wir brauchen Kontinuität auf dem Trainerposten - haben viele schon längst wieder vergessen!

    Eher sollte man die Spieler mal packen, die hier überteuerte Verträge haben und dafür nix bringen!


    Am besten nimmt man ihnen wieder die Trikots ab. :hoch:

  • Zitat von Sagat

    Schade dass Weiler sich angesichts der Umstände (neuer Vorstand + leer Kassen) nahezu alles erlauben kann! :frowning_face:
    Keine Leistung ist zu schlecht, es gibt keine Grenze mehr nach unten.

    So wie es aussieht wird diese Graupe noch viel, viiiiiel zu lange "unser" Trainer bleiben :rain:


    Was genau findest du jetzt so unfassbar schlecht? Also so im Vergleich zu seinen Vorgängern?

    Möchte nur mal einen "genervt" zitieren bevor Hecking uns verließ (Nov 2012)

    Nur mal so als Erinnerung. Ich finde, wenn man die Namen austauscht, wird heute dasselbe über Weiler geschrieben. Und zuvor über all die anderen Trainer. Vermutlich auch über Meyer damals (da war ich noch nicht im Forum, weiß es also nicht).

    Wäre wirklich schön, wenn da endlich mal ein Lerneffekt einsetzt, daß das primär eben doch was mit der Kaderzusammenstellung zu tun hatte. Und daß alle Trainer diese Probleme hatten.Und daß es uns all die Jahre vermutlich mehr geholfen hätte, wenn endlich mal ein Kader mit Sinn und Verstand zusammengestellt worden wäre als ein Trainer nach dem anderen ausprobiert worden wäre.
    Diese These läßt sich übrigens meiner Meinung auch mit Hecking beweisen. Denn obwohl er jede Saison vergleichbare Kritiken in der Hinrunde bekam, hat er doch immer wieder die Kurve gekriegt.
    Allerdings hat auch er nie zeigen können, was er drauf hatte mit einem Kader, den er wirklich weiter entwickeln konnte.
    Und genau da setz ich jetzt die Hoffnung in Bornemann: daß seine Idee, eine Spielphilosophie und einen Kader über mehrere Spielzeiten hinweg kontinuierlich weiter zu entwickeln am Ende zu einem erfreulicheren Ergebnis (Wiederaufstieg) führt.

    Und ich vertraue darauf, daß Bornemann in der Lage ist zu beurteilen, ob Weiler dafür der richtige Trainer ist.
    Daß Weiler den Kader weiter trainiert, aber Möckel und Wolf freigestellt wurden, läßt mich vermuten, daß Bornemann von Weiler wesentlich mehr hält als so mancher Fußballexperte in unserem Forum.

  • Zitat von Argo

    es tät passen, wenn Herr Weiler uns sein Konzept auch in den Spielen zeigen würde, wer aktuelle besser und für uns finanzierbar ist, k.A., ist aber auch Bornemanns Job.

    vllt. hat er n Konzept nur die Herrn Profis begreifens halt net

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Naja, er bekommt halt das geboten, was er nach außen kommuniziert :wink: gehörst du zu der Fraktion in der Arbeitswelt, dass man Ehrgeiz mit öffentlicher Bloßstellung erreicht?

    Oder mal anders herum: was kannst du denn erkennen? Ein Spielsystem? Eine dauerhafte Aufstellung? Jemand, der in seiner Leistung besser geworden ist?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Da kann man genauso fragen ob du zu denen gehörst denen der Chef jeden früh zeigen muss wie man den PC anschaltet und danach ein Lob erwartet weil du das so toll gemacht hast? Und wenn du das nicht bekommst bist du untröstlich und musst erstmal ein ein Leistungstief für das dein Chef dann verantwortlich ist?

    Die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Aber das was anscheinen gestern gefehlt hat sollte zu den Grundvoraussetzung für einen fussballer gehören und wenn er die nicht zeigt sollte man mal die Herren Profis mit hinterfragen.

  • Sag ich nicht.

    Aber wenns am kampfgeist fehlt und die grundzüge nicht kommen macht mir keiner weis das der Trainer sowas erst vermitteln muss.