René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Das erste mal seit langem dass ich so etwas wie Hoffnung habe, dass es vorwärts gehen könnte. Also spielerisch. Mal sehen ob das auch gegen andere Vereine fortgeführt werden kann.

    Hätte der Schiri in der 1. Halbzeit gesehen, dass der Ball vollumfänglich im Tor war, dann wäre das Spiel in eine andere Richtung gelaufen. Die Mannschaft hätte im Laufe des Spieles bestimmt die Chancen besser verwertet. :grinning_face:
    Aber die tragen im Moment noch die "Altlasten" rum....daher kann es vor dem Tor immer hektisch werden..Nerven!

  • Man kann heut nur die Chancenverwertung und den Schiedsrichter kritisieren.
    Spielerisch sah das heute wirklich gut aus, weiter so.
    Hoffentlich kommen aber in den nächsten drei Spielen die nögtigen Punkte dazu.

  • Möge die Hoffnung auf Besserung erhört werden !

    Das erste Drittel der Saison ist knapp durch, die Tabelle drückt Durchschnitt aus.

    Nachdem man diese Saison ohnehin "abessen" kann, möge der bedächtige Herr Weiler den Rest der Saison nutzen.
    Die gröbsten Unruhen im Verein sind vorüber, die finanzielle Situation bietet noch weniger Spielraum. Außerdem
    werden die wenigen Leistungsträger spätestens im Sommer verkauft und durch Nachwuchsspieler ersetzt.

    Summa summarum wird Herr Weiler sein Entwicklungstempo, die Integration neuer Spieler u. Mannschaftsfindung
    beschleunigen müssen, um sein Beschäftigungsverhältnis als Trainer langfristig zu sichern, nicht nur in Nürnberg.

  • Fußball ist eben hoch emotional und bei mir der club

    Es ist ja schön wenn ihr die beste saisonleistung gesehen habt ich nicht

    Ich habe ein total versagen des Angriffs insbesondere von danny blum gesehen
    Dann führt man 1-0 gegen den schwächsten Gegner dieser Saison und anstatt weiter zu spielen werden bälle blind weg gehauen und der fsv ins Spiel gebracht

    Ich sehe da null komma null Verbesserung und bleibe auch mit etwas Abstand bei meiner Meinung

    Und ja auch ich fühle mich betrogen nur das geht jetzt seit jahren und deshalb kann man den schiri nicht mehr als ausrede hernehmen

    Alles für den Club

  • Zitat von Drizzt

    Builthuis ist IV und Leibold ist Linksverteidiger. Ausserdem haben mir mittlerweile doch ein paar verletzte und gesperrte. Wer sollte denn stattdessen noch groß auf die Bank???

    was war mit sylvestr? warum nicht mal eseev oder Özdemir auf die bank? oder lux?

  • Zitat von Blindfisch000

    was war mit sylvestr? warum nicht mal eseev oder Özdemir auf die bank? oder lux?

    sylvestr spielt morgen bei der u21.
    vom kader her war es doch heut völlig inordnung! bulthuis stark in der iv und leibold bockstark als lv!

  • Zitat von Blindfisch000

    10 min vor schluss zuhause gegen den FSV Frankfurt einen dritten DM bringen um ein 1:0 über die Zeit zu retten zu wollen bei der abwehr sagt alles!

    Herr Name ist Programm, schau erstmal das Spiel. Wir haben mit nichten das 1:0 über die Zeit retten wollen.

  • This! :hoch: Und wir sind zum wiederholten Mal in dieser und der letzten Saison um den Lohn der Arbeit der Mannschaft betrogen worden! Fußball-Mafia DFB!
    Klares Tor nicht anerkannt, Schwalben-Elfmeter gegeben.

    Zudem hat sich die Mannschaft heute Chancen erspielt, sonst wurde ja bemängelt, es ginge nur über Standardsituationen. Leider hat uns die Effizienz heute im Stich gelassen, aber ein deutlicher Fortschritt war erkennbar.

    Wer jetzt noch Weilers Rauswurf fordert, kann nicht ganz sa.... äh ..chlich sein!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von quaks

    Fußball ist eben hoch emotional und bei mir der club

    Es ist ja schön wenn ihr die beste saisonleistung gesehen habt ich nicht

    Ich habe ein total versagen des Angriffs insbesondere von danny blum gesehen
    Dann führt man 1-0 gegen den schwächsten Gegner dieser Saison und anstatt weiter zu spielen werden bälle blind weg gehauen und der fsv ins Spiel gebracht

    Ich sehe da null komma null Verbesserung und bleibe auch mit etwas Abstand bei meiner Meinung

    Und ja auch ich fühle mich betrogen nur das geht jetzt seit jahren und deshalb kann man den schiri nicht mehr als ausrede hernehmen

    Wahnsinn, wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnehmen kann. Also mit dem Ergebnis bin ich selbstverständlich auch nicht zufrieden, aber in Sachen Spielweise und Mannschaftsleistung war doch auf allen Ebenen ein Fortschritt zu erkennen. Man stand wesentlich kompakter, hat letztlich bloß eine einzige richtige Frankfurter Torchance zugelassen (inwieweit das auch an der Schwäche des Gegners lag, vermag ich nicht zu beurteilen). Man hat das Spiel kontrolliert, stellenweise versucht, den Ball laufen zu lassen (natürlich war das nicht Champions-League-reif, es waren auch noch genug Abspielfehler dabei), phasenweise wurde ordentlich bis gut kombiniert und endlich einmal eine Vielzahl an Großchancen aus dem Spiel heraus kreiert (anstatt nur über Standards Gefahr zu erzeugen). In all diesen Bereichen waren sehr wohl Fortschritte zu erkennen. Großes Manko war dafür natürlich die Chancenverwertung. Aber solche Tage gibt es eben, an denen der Ball einfach nicht rein will. Dass sie effizienter spielen kann, hat die Mannschaft aber schon bewiesen.

  • Aus meiner Sicht beste Saisonleistung, leider nicht mit 3 Punkten belohnt.
    Und lag auch nicht nur an schlechten Frankfurtern, der Glubb hat auch phasenweise einfach gut gespielt.
    Bis auf die Chancenverwertung gibt es wenig zu kritisieren... Man hat so gut wie nichts zugelassen und dafür, dass der Schiedsrichter so einen lächerlichen Elfer pfeift, kann weder Mannschaft noch Trainer etwas. Meine leicht positive Stimmung nach der JHV wird durch das Spiel nicht getrübt, im Gegenteil

  • Zitat von Shakezpeare

    Aus meiner Sicht beste Saisonleistung, leider nicht mit 3 Punkten belohnt.
    Und lag auch nicht nur an schlechten Frankfurtern, der Glubb hat auch phasenweise einfach gut gespielt.
    Bis auf die Chancenverwertung gibt es wenig zu kritisieren... Man hat so gut wie nichts zugelassen und dafür, dass der Schiedsrichter so einen lächerlichen Elfer pfeift, kann weder Mannschaft noch Trainer etwas. Meine leicht positive Stimmung nach der JHV wird durch das Spiel nicht getrübt, im Gegenteil

    Geht mir genau so.

  • hatte halt einen Kirsch zuviel, jetzt entsprechend Kopfweh

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!