René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Jetzt zieht er noch Paderborn ran... :schaem::lol:

    Zitat von Sagat


    Bei einem Verein bei dem sowieso Ruhe herrscht, macht auch ein Trainerwechsel keine Unruhe.
    Bei einem Verein bei dem sowieso Unruhe herrscht macht ein weiterer Trainerwechseln den Bock auch nicht mehr fett.

    Aus welchem bescheuerten Phrasenbuch hast du die jetzt rausgekramt?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Sagat

    Merkst du irgendwelche Unruhe in Paderborn, oder in Bochum?

    Also, "Ach so..."

    Bei einem Verein bei dem sowieso Ruhe herrscht, macht auch ein Trainerwechsel keine Unruhe.
    Bei einem Verein bei dem sowieso Unruhe herrscht macht ein weiterer Trainerwechseln den Bock auch nicht mehr fett.

    Paderborn ist ja auch vom Umfeld, der Stadt und der Presse auch 1 zu 1 mit dem Club vergleichbar.
    Und Bochum auch zumal die ihren Trainer meines wissen letztes Jahr getauscht haben und man da an Peter dem Großen durchaus rumkritisierte.

  • Zitat von Sagat

    Und was diese "Ruhe" von der du die ganze Zeit halluzinierst der Mannschaft bringt hat man ja heute gegen das Tabellenschlußlicht aus Duisburg gesehen.

    Spitze :hoch:

    Wir brauchen NOCH MEHR davon..

    Du solltest mal aus deiner Welt und in die Realität kommen. :lol: "halluzinieren" scheint das Stichwort für dich zu sein. :lol:

    Wieder so einer! :mrgreen:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Jetzt zieht er noch Paderborn ran... :schaem::lol:


    Aus welchem bescheuerten Phrasenbuch hast du die jetzt rausgekramt?

    Wieso?
    Du unterstellst doch dass ein Trainerwechsel immer mit negativen Dingen verbunden ist.
    Nämlich mit Unruhe.

    Ich habe das Gefühl dass es Vereinen/Mannschaften nach einem Trainerwechsel (mal so mal so) auch besser gehen kann.

    Deine "Theorie" ist eindimensional. Meine hingegen lässt Möglichkeiten offen.

  • Zitat von putzi


    Paderborn ist ja auch vom Umfeld, der Stadt und der Presse auch 1 zu 1 mit dem Club vergleichbar.
    Und Bochum auch zumal die ihren Trainer meines wissen letztes Jahr getauscht haben und man da an Peter dem Großen durchaus rumkritisierte.

    Putzi, ich habe schlechte Nachrichten für dich.
    Die wenigsten Dinge in unserer Welt sind 1:1 vergleichbar.
    Für jedes Beispiel und jeden Vergleich wirst du Menschen finden die es passend finden, und welche die es unpassend finden.

    Dein Satz zu Bochum sehe ich aber als Unterstützung für meine These dass ein Trainerwechsel per se nicht immer Unruhe und andere negative Dinge mit sich bringen muss.

    Auch ich bin gegen immer häufigere Trainerwechsel, aber nur dann wenn es "passt".
    Mit Verbeek wäre ich """gerne""" abgestiegen, den z.B. hätte man nicht feuern müssen. (Nur um mal ein Beispiel zu nennen,
    dass man nicht immer wenn der Erfolg bzw. die Ergebnisse nicht stimmen den Kopf des Trainers fordert)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagat (24. Oktober 2015 um 15:44)

  • Zitat

    René Weiler: "Das Spiel war bescheiden, wie das Resultat auch. Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Wir wussten, dass Duisburg in dieser Situation dagegenhalten wird. Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison kein Tor erzielt und dann kann man auch kein Spiel gewinnen."

    Der Ball ist rund und der muss ins Eckige, möglichst innerhalb 90min, denn so lange dauert ein Spiel. Leider haben wir heute den Bock nicht umstossen können, es ist weiterhin rechnerisch alles möglich. :blaaah::blaaah::blaaah:

    .... geht nur mir dieses Phrasen-Geblubber dermaßen auf die Eier?
    Dem nicht genug. Die Mannschaft spielt wie er spricht ... zum Kotzen langweilig, immer der gleiche Kram, null Ideen, null Spielkultur.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (24. Oktober 2015 um 15:48)

  • Zitat von FCN76

    ein anderer Trainer erreicht mit der Gurkentruppe auch nicht mehr

    Ein anderer Fahrer erreicht mit diesem Wagen auch keine bessere Rundenzeit
    Ein andere Jockey erreicht mit diesem Pferd auch keine bessere Platzierung
    Ein andere Chef erreicht mit diesem Mitarbeitern auch nicht mehr Umsatz
    ...
    ...

    Ok, lassen wir die Welt so wie sie ist :hoch:

    :schaem:

  • @ sagat
    Klar ist nicht immer alles 1 zu 1 zu vergleichen.

    Aber einen Provinzverein der ehr mit Fürth, Sandhausen und dem FSV Frankfurt vergleichbar ist was Zuschaueranspruch, Potential, sonstiges Umfeld und Vergangenheit angeht mit uns gleich zu setzten schwächt dein Argument ehr als des daraus gestärkt hervorgeht.

    Und Bochum, ja mei wenn ich ehrlich bin intressiert mich diese Arschliga nur bis zum Ortschild von Nürnberg.
    DIe haben mit Verbeek nen richtig guten bekommen der auch den Verein weiterbringt, nicht nur sportlich.
    Es gibt genauso viele Negativbeispiele für Trainerwechsel (spontan Wiesi für Hecking, Prinzen für Verbeek, Ismael für Prinzen, Weiler für Ismael) wie es positive gibt weswegen ich dem Allheilmittel "neuer Trainer" immer etwas skeptisch gegenüber steh. Zumal ich den Mannschaft auch nicht mehr Potential erkanne als sie zeigt.

    Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Nur, unsere Kriegskasse ist leer und mehr letzte Patronen dürfen wir dann fei wirkich nimmer verschießen, also sollte man sich den Schuss schon gut überlegen bevor man ihn in die Botanik knallt.

  • Zitat von Sagat

    Ein anderer Fahrer erreicht mit diesem Wagen auch keine bessere Rundenzeit
    Ein andere Jockey erreicht mit diesem Pferd auch keine bessere Platzierung
    Ein andere Chef erreicht mit diesem Mitarbeitern auch nicht mehr Umsatz
    ...
    ...

    Ok, lassen wir die Welt so wie sie ist :hoch:

    :schaem:


    fürn Trainerwechsel haben wir eh kein Geld
    daher erübrigt sich die Diskussion

  • Ich seh schon den neuen Sportteil Artikel vor mir ...

    "WEILER VERKLAGT KOCH & KUTSCHKE, WEIL ER SIE EINSETZEN MUSSTE"

    Für mich einfach nur Mr. Inkonsequent. Waren die beiden nicht bis vor paar Wochen qualitativer Sperrmüll und vor der Entsorgung?

  • putzi hat es schön auf den Punkt gebracht.

    Zitat

    Also glaubst du das Weiler den Aushilfsfussballern explizit sagt sie sollen bitte scheiße sein und Bornemann kommt dann rein, baut sich auf und sagt das Gegenteil und schon bist du in deiner Deppenwelt (deine Wortwahl) wieder happy?

    Auch wenn mans nicht mehr hören kann/will. Wir haben nicht das Geld um Weiler rauszuschmeißen. Oder den Kader aufzupeppen oder ein Max irgendwas Stadion.

    Also wird er wohl diese Saison noch Trainer sein. Außer man kommt noch in aktive Abstiegsgefahr.

    A ja, und ein Depp ist für mich keiner der zum Club nausgeht, das ist ein leidensfähiger, bewundernswerter Mensch nahe an der Perfektion. Ein Depp ist jemand der zwar auf der einen Seite um unsere Gesamtsituation weis, aber andererseits trotzdem irgendwelche Fantasieforderungen stellt an denen man dann die Hauptamtlichen misst die seit vier Wochen im Amt sind.

    Genau diesen Ideotenhattrick aus Weiler raus weil doof, Bornemann raus weil Weiler nicht raus und am besten noch Meeske raus weil Nolympia alder können wir in dieser Saison echt brauchen.

    :hoch:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Herr Weiler mag ein hervorragender Trainer sein, leider sieht man es nicht. Wir haben nicht die besten Fußballer der Welt, die hat unsere Konkurrenz aber auch nicht und so schlecht sind auch unsere Fußballer nicht. Warum sieht man keine Spielidee, auch wenn es heute vielleicht ein gebrauchter Tag war, so ein kleines Konzept sollte man schon erkennen.

  • Seit Wochen frag ich mich, was denn der Blum verbrochen hat, dass er immer wieder vorne im Sturmzentrum aufgestellt wird, was er einfach nicht in Ansätzen kann, und nicht mehr auf der Außenbahn eingesetzt wird, wo er mit seiner Schnelligkeit zumindest früher auch mal was für die Offensive gebracht hat. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass da heute vor allem in der 2. Halbzeit bei den Räumen, die es da gab mit ihm was gegangen wäre, auch wenn er derzeit nicht wirklich auf der Höhe ist.
    Stattdessen wird eine ganze Halbzeit lang dann ein Robert Koch dort hingestellt. Mit welcher Intention??? Was zum Teufel sollte denn der da heute machen? Die rechte Außenbahn dichthalten? Möglichst viele Einwürfe auf Mittelfeldhöhe rausholen? Ich begreif es einfach nicht, und mich würde ernsthaft interessieren, was sich der Trainer bei so einer Maßnahme da denkt.

  • Zitat von FCN76


    fürn Trainerwechsel haben wir eh kein Geld
    daher erübrigt sich die Diskussion

    Hör halt mit dem Geld-Bullshit auf, für Trainerentlassung war bis heute IMMER und ÜBERALL die Kohle da !
    "Ja gudd äääääh, wir hätten den Trainer bereits gern im letzten Joooooooooooohr freigesteeeeeeeeeellt, aber leider war da die Kohle knapp. Jetzt wo wir eine Runde im Pokal weiter sind, jetzt sind die Voraussetzungen anders geworden und wir haben uns entschlossen ......"

    :schaem::schaem::schaem:

  • Zitat von putzi

    @ sagat
    Klar ist nicht immer alles 1 zu 1 zu vergleichen.

    Aber einen Provinzverein der ehr mit Fürth, Sandhausen und dem FSV Frankfurt vergleichbar ist was Zuschaueranspruch, Potential, sonstiges Umfeld und Vergangenheit angeht mit uns gleich zu setzten schwächt dein Argument ehr als des daraus gestärkt hervorgeht.

    Und Bochum, ja mei wenn ich ehrlich bin intressiert mich diese Arschliga nur bis zum Ortschild von Nürnberg.
    DIe haben mit Verbeek nen richtig guten bekommen der auch den Verein weiterbringt, nicht nur sportlich.
    Es gibt genauso viele Negativbeispiele für Trainerwechsel (spontan Wiesi für Hecking, Prinzen für Verbeek, Ismael für Prinzen, Weiler für Ismael) wie es positive gibt weswegen ich dem Allheilmittel "neuer Trainer" immer etwas skeptisch gegenüber steh. Zumal ich den Mannschaft auch nicht mehr Potential erkanne als sie zeigt.

    Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Nur, unsere Kriegskasse ist leer und mehr letzte Patronen dürfen wir dann fei wirkich nimmer verschießen, also sollte man sich den Schuss schon gut überlegen bevor man ihn in die Botanik knallt.

    Ich kann diese Argumentation einfach nicht nachvollziehen!

    Angenommen ein Trainer schafft es nicht aus einer Mannschaft insgesamt gute Leistungen herauszukitzeln. Im Gegenteil: man hat das Gefühl, dass das Team auf niedrigem Niveau stagniert und sich die Einzelspieler nicht positiv weiterentwickeln. Auf dem Platz ist kein klares System erkennbar und zudem wir das Team permanent anders aufgestellt. Für mich beschreibt das unsere Situation ganz gut.

    Also, wenn ich so eine Situation habe in der der Trainer ganz offenbar an seiner Aufgabe scheitert bzw. gescheitert ist, warum zum Teufel soll ich dann nicht wenigstens den Versuch wagen es mit einem anderen Trainer zu versuchen - der ist zumindest dann mit dieser Mannschaft noch nicht gescheitert!

    Soll man auf diesen Versuch nur deswegen verzichten, weil so ein Wechsel ein paar Hunderttausend Euro kosten würde!? Dann muss man aber auch die Gegenrechnung aufmachen: was kosten uns diese schlechten Resultate die der aktuelle Trainer einfährt? Was kostet es uns, dass sich Spieler wie Schöpf, Petrak, Sylvestr usw. usf. nicht entwickeln?

    Trainer und Sportdirektor sind DIE entscheidenden Köpfe eines Vereins. Wenn einer davon nicht funktioniert, wird es auf Dauer schwierig konkurrenzfähig zu bleiben. Daher muss in so einem Fall m.E. auch dringend gehandelt werden. Auch wenn es etwas kostet!

  • Ich verstehe nicht warum die Weiler-Jünger so dermaßen verbockt sind..?
    Warum erteilen Sie Weiler die Absolution?!
    Wann ist es denn -selbst für euch Weilerdimpfl- mal genug??

    Bei Verbeek konnte ich es noch verstehen, dass man ihm die Treue gehalten hat, obwohl die Ergebnisse ned gestimmt haben.
    Der hatte aber wesentlich stärkere Gegner(!) und hat trotzdem besseren Fußball spielen lassen, da konnte man
    a) Entwicklung und b) "halbwegs ansehlichen Fußball sehen.

    Umgekehrt war es bei Hecking. Dessen Fußball war recht grausam anzuschauen, aber dafür haben halt wenigstens die Ergebnisse gestimmt.

    ...

    Aber bei Weiler... da stimmen weder die Ergebnisse, noch die Spielweise..
    Erklärt es mir. :stuhl:

  • Zitat von Argo

    Herr Weiler mag ein hervorragender Trainer sein, leider sieht man es nicht. Wir haben nicht die besten Fußballer der Welt, die hat unsere Konkurrenz aber auch nicht und so schlecht sind auch unsere Fußballer nicht. Warum sieht man keine Spielidee, auch wenn es heute vielleicht ein gebrauchter Tag war, so ein kleines Konzept sollte man schon erkennen.

    Puhh.. da bin ich ja froh, dass es "heute" mal a gebrauchter Tag war für unsere Jungs.............................................
    Wär ja schlimm wenn es immer so wäre :neutral_face: