René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Verbeek muss erst noch beweisen, dass sein System nachhaltig zum Erfolg führt.... im Moment sieht es in Bochum so aus wie in Nürnberg anno März 2014. Ich glaube auch, dass Verbeek zu wenig flexibel spielen lässt.

    Weilers Erfolge beruhen - übrigens wie auch bei Hecking - aus einer guten Analyse des Gegners und dementsprechender taktischer Flexibilität.... dafür sieht man nicht "so viel System". Unterm Strich leidet darunter die Attraktivität des Spiels.

  • Zitat von münchner clubfan

    Verbeek muss erst noch beweisen, dass sein System nachhaltig zum Erfolg führt.... im Moment sieht es in Bochum so aus wie in Nürnberg anno März 2014. Ich glaube auch, dass Verbeek zu wenig flexibel spielen lässt.

    Weilers Erfolge beruhen - übrigens wie auch bei Hecking - aus einer guten Analyse des Gegners und dementsprechender taktischer Flexibilität.... dafür sieht man nicht "so viel System". Unterm Strich leidet darunter die Attraktivität des Spiels.

    sei mir ned bös@münchner aber der vergleich des vfl heute mit dem club 2014, also ich weiß ja nicht, hast du da die nüchternen zahlen angeschaut? oder ist ein aus einer gewissen sympathie respektive antipathie heraus geleiteter trend your friend?
    klar wird er im moment geschüttelt und es läuft nicht mehr so aktuell. fakt bleibt aber auch der (zumindest noch) tabellenstand; desweiteren hat der angeblich nicht defensivkönnende mit seinem wahnsinnsbalancierten hochwertigen kader in 15 spielen erst 16 gegentore kassiert und eher die journaille als seine spieler als nicht tauglich abqualifiziert.
    und sei mir ned bös, ps noch gelesen der vergleich von hecking und weiler :schaem:, da ist ja im vergleich selbst auf niedrigerem 2.liga niveau hinten polen offen. im übrigen leidet nicht nur die attraktivität des spiels darunter, sondern nach gefühlten 34 spielen unter weiler weiß ich eigentlich ned, wo du da außer grauem mittelmaß groß "erfolge" (zitat) erkennen magst.

  • Zitat von Oberon

    Ich glaube nicht, dass so viele Leute Weiler wirklich als komplett unfähigen Trainer sehen. Im Vergleich zu Wiesinger oder Oenning genießt er noch den deutlich besseren Ruf. Anderseits gibt es aber auch nur wenige Fans, die in ihm einen richtig guten Trainer sehen. Da fehlt einfach die Handschrift, das spielerische Element und nicht zuletzt auch das nackte Ergebnis. Zwar gab es zuletzt immer wieder mal zarte Fortschritte, die dann aber schnell wieder durch Rückfälle zunichte gemacht werden.

    Was aus meiner Sicht besonders kritisch ist, ist die Tatsache dass ich (und viele andere Fans) schon gar keine Lust mehr habe mir FCN-Spiele anzuschauen, weil es einfach anödet. Das war früher undenkbar. Hierzu muss man allerdings auch sagen, dass das ein Resultat einer länger währenden Entwicklung ist, und nicht alleine auf Weiler zurückzuführen ist. Die Entfremdung von dem Verein fing für mich genau genommen bereits 2008 an, nach dem völlig unnötigen Abstieg. Seitdem habe ich nur zwischen 2010 und 2012 noch so etwas wie Begeisterung bei Clubspielen gefühlt, doch bereits in Heckings Spätphase hat mich der Verein ehrlich gesagt schon wieder zunehmend genervt und gelangweilt. Zum einen wegen der unattraktiven Spielweise, zum anderen wegen des kontinuierlichen Ausverkaufs sämtlicher Leistungsträger. Seit dem Abstieg 2014 und dem gescheiterten Sturz Baders bin ich zum ersten Mal nur noch ein halbherziger Fan, muss ich leider so deutlich sagen. Ich will es nicht sein, aber es ist so.

    Wonach ich mich folgerichtig sehne, ist ein Trainer der wieder das Feuer entfacht. Der dafür sorgt, dass ich wieder Lust habe ins Stadion zu gehen. Verbeek hatte mich für kurze Zeit daran erinnert, was es heißt Spass zu empfinden bei Clubspielen, dasselbe würde ich gerne wieder mal fühlen können. Weiler gibt sein Bestes, aber es reicht nicht. Es ist oft ein elender Drecksfussball der da gespielt wird, tut mir Leid. So ein Gewürge würde ich mir als neutraler Zuschauer nie und nimmer antun wollen. Ja, er hat sicherlich keine qualitativ hochwertige Mannschaft beisammen, das hat aber in dieser Gurkenliga niemand außer Leipzig und Freiburg. Ich glaube schon dass es möglich sein muss attraktiveren Fussball zu spielen. Mit der aktuellen Punktzahl könnte ich sogar leben, wenn wir ein bisschen mehr Fussball zu sehen bekämen. Und natürlich spreche ich damit nicht für jeden Clubfan, ich denke aber dass es vielen ähnlich ergeht.

    Du sprichst mir eigentlich sogar aus dem Herzen.
    Ein paar Anmerkungen noch wenn du erlaubst.

    Ich glaube nicht das sich viele neutrale Zuschauer zeitligafussball anschauen, zumindest nicht dann wenn der Verein nicht auf den ersten Plätzen ist. Auch kann ich mich noch an erstligaspiele vor 17.000 erinnern, insofern haben wir da sogar noch einen guten Schnitt.
    Ich hab jetzt als Fan fünf Erstligaabstiege aktiv mitgemacht und war auch in den folgenden zweitligajahren gezwungenermaßen mit dabei. Wir sind immer als selbsterklärter Aufstiegsfavorit gestartet und wurden dem auch drei mal gerecht, wobei wir 00 ein zweites Jahr brauchten. Es war aber auch bei dieser Ehrenrunde immer erkennbar das man hoch will und das auch schaffen wird.

    Der 94ger Abstieg und der 14 gleichen sich nicht nur im Zustandekommen (völlig unnötig und aufgrund der Kaderqualität eigentlich unmöglich) sondern auch in der folgenden Zweitligasaison. Aufstiegskandidat war man in beiden Fällen nur Verbal aber zu keinem Zeitpunkt sportlich.
    Ich empfinde ebenfalls eine gewisse Frustration die sich langsam in Gleichgültigkeit umwandelt, das liegt weniger an der aktuellen Situation, sondern das ich keine Perspektive sehe.

    Die Entwicklung die da dahinter steckt hast du bereits angesprpochen, eigentlich hat man seit 2008 zu viele Fehler begangen und als Endresultat stürzte das Kartenhaus, das uns unter Hecking vorgegaukelt hat wir wären ein solider Verein, ein und wir stehen da wo wir heute sind.

    Es fällt mir schwer das Chaos auf der Führungsebene zu vergessen das uns die letzten zwei Jahre konstant begleitet hat und jetzt so zu tun als wäre mehr drin.
    Ich kann mich nicht daran erinnern schon mal schönen Zweitligafussball gesehen zu haben, zumindest nicht von einer Mannschaft die nicht aufsteigt oder zuminest knapp dran gescheitert ist.

    Mir kommt es auch bei dir so vor als wenn Weiler, wieder besseren Wissens, den gesammelten Frust der letzten Jahre abbekommt weil er halt einfach noch da ist. Und ich glaube das es auch Weilers Nachfolger noch so gehen würde. Dabei werden außere Umstände und auch die Kaderqualität entweder bewusst ausgeblendet, relativiert oder ignoriert. Das halte ich für Unfair.

    Der Prozess den Bader in Gang gesetzt hat war ein schleichender Tod und seine Nachfolger müssen von uns mehr Zeit bekommen um den Verein zu retten. Und eine Trainerdiskussion halte ich in der momentanen Lage für Kontraporduktiv und bis zu einem gewissen Grad realitätsfremd.

  • Zitat von putzi

    ...[

    Geht mir ganz genauso. Das Braunschweig-Spiel (und einige Spiele davor) hab ich nach 15 Minuten einfach ausgemacht, weil ich manchmal einfach keinen Nerv mehr habe. Ich bin auch der Meinung, dass die Phase, die wir jetzt durchleben müssen, noch in 10-20 Jahren immer mal wieder ein Thema sein wird. :heul:

  • Zitat von maecglubb

    sei mir ned bös@münchner aber der vergleich des vfl heute mit dem club 2014, also ich weiß ja nicht, hast du da die nüchternen zahlen angeschaut? oder ist ein aus einer gewissen sympathie respektive antipathie heraus geleiteter trend your friend?
    klar wird er im moment geschüttelt und es läuft nicht mehr so aktuell. fakt bleibt aber auch der (zumindest noch) tabellenstand; desweiteren hat der angeblich nicht defensivkönnende mit seinem wahnsinnsbalancierten hochwertigen kader in 15 spielen erst 16 gegentore kassiert und eher die journaille als seine spieler als nicht tauglich abqualifiziert.
    und sei mir ned bös, ps noch gelesen der vergleich von hecking und weiler :schaem:, da ist ja im vergleich selbst auf niedrigerem 2.liga niveau hinten polen offen. im übrigen leidet nicht nur die attraktivität des spiels darunter, sondern nach gefühlten 34 spielen unter weiler weiß ich eigentlich ned, wo du da außer grauem mittelmaß groß "erfolge" (zitat) erkennen magst.


    Ich mochte Verbeeks Art (menschlich und Spielweise/-System oder wie auch immer). Ich glaube nur, dass er sich so gut wie nix sagen lässt ... und daher auch immer bei Journalisten aneckt.... gradlinig super.... taktisch eher schlecht. Ich konnte auch mit Hecking, aber in Nürnberg - wo ihm das überragende "Spielermaterial" gefehlt hat - gab s häufig ein grauenhaftes Gekicke, taktisch sicher nicht verkehrt, hat hier und da auch Punkte gebracht, aber eine langfristige Weiterentwicklung wäre mit ihm auch nicht drin gewesen... ist ja auch per heute wurscht...
    RW ist von den dreien der am wenigsten überzeugende Trainer, ok, aber nicht so klar wie die Basher hier das gerne hinstellen möchte. Gegenüber Verbeek ist er flexibler und wer von den beiden langfristig erfolgreicher sein wird, ist für mich offen.

    Das Wort "Erfolge" muss man nicht überbewerten- es hätte hier auch "Strategie" oder "Zielrichtung" heißen können - .... worüber man sich alles stören kann :grinning_face:

  • @ putzi

    Hm, ich stimme dir zu dass die Kritik an Weiler bis zu einem gewissen Grad unfair ist. Die Hauptverantwortung für die Misere der letzten 2-3 Jahre trägt natürlich Bader. Nur, Bader ist weg, und es ist eigentlich müßig noch über ihn zu reden… zumindest wenn es um die Gegenwart und Zukunft des Vereins geht. Was wir verändern können, betrifft Dinge im Hier und Jetzt. Ob eine Trainerdiskussion kontraproduktiv ist, weiß ich nicht. Ich denke als Fan hat man das Recht seine Meinung zu sagen egal um was es geht. Wenn man die Vorteile eines Trainerwechsels sachlich begründen kann, ist es natürlich gerechtfertigt in die Richtung zu argumentieren. Genauso wie man auch in die andere Richtung argumentieren kann.

    Was meine Meinung betrifft, so bin ich noch unentschlossen. Ich habe ein Jahr lang meinen Mund gehalten und praktisch gar nichts zu Weiler gesagt da ich abwarten wollte wie sich der Verein unter ihm entwickelt. Nach einem Jahr Weiler muss ich konstatieren, dass sich der Verein weder vor noch zurückentwickelt hat. Der Vergleich mit Ismael hinkt an vielen Stellen und sollte daher nicht unbedingt als Maßstab gelten. Ismael war ein unerfahrener Trainer-Azubi, der mit der Aufgabe, eine völlig umgekrempelte Mannschaft aufzubauen, einfach überfordert war. Eine Steigerung zu Ismael wäre wohl so ziemlich jedem halbwegs ordentlichen Trainer gelungen. Was Weiler bisher aus der Mannschaft herausgeholt hat, ist nichts weltbewegendes. Müsste ich ihm eine Note geben, wäre es wohl eine 3-4. Tabellarisch spiegelt das sich mit einem Mittelfeldplatz ja auch ganz gut wieder.

    Nur, was will ich mit einem Mittelfeldplatz? Das kann nicht unser Anspruch sein. Liegt es wirklich nur am Kader, dass wir nicht besser da stehen? Ohne das Thema noch mal ausführlich durchzukauen, bin ich weiterhin der Meinung, dass ein richtig guter Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Von mir aus kann man Weiler noch weiter Zeit geben, aber in Zukunft will ich endlich mal eine gefestigtere Mannschaft sehen, die auch mehr Fussball spielt. Gelingt ihm das nicht, bin ich nicht derjenige der sich gegen einen Trainerwechsel stemmt. Mir ist es wichtiger einen Trainer mit echter Perspektive zu haben, als einen möglicherweise durchschnittlichen Trainer durchzuschleppen.

  • Was Du mit einem Mittelfeldplatz willst, weiss ich nicht.

    Nur ist dieser ganz sicher noch nicht zementiert, da es bis zum Saisonende noch ein ganzes Stück hin ist.

    Und wenn ich Dein Statement jetzt richtig verstanden haben, dann hälst Du unseren Trümmerhaufen für eine richtig gute Truppe, aus der jeder andere Trainer viel mehr herauskitzeln könnte.

    Damit bist Du leider auf der Bader-Möckel-Wolf-Schiene. Denn die haben dann ja alles richtig gemacht. Bloss der blöde Trainer kanns nicht umsetzen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und wenn ich Dein Statement jetzt richtig verstanden haben, dann hälst Du unseren Trümmerhaufen für eine richtig gute Truppe, aus der jeder andere Trainer viel mehr herauskitzeln könnte.

    Damit bist Du leider auf der Bader-Möckel-Wolf-Schiene. Denn die haben dann ja alles richtig gemacht. Bloss der blöde Trainer kanns nicht umsetzen!


    Und beides kann man selbstvertsändlich nicht trennen oder?
    Leibold und Möhwald (und wsl auch Burgstaller) müssen wir immer auspfeifen und in die 2. Mannschaft verstzen weil die leider primär von Bader Moeckel und/oder Wolf geholt wurden? Unvermeidbar Spieler zu loben die von diesen Leuten verpflichtet wurden`?

  • Zitat von Karbbfm

    Was Du mit einem Mittelfeldplatz willst, weiss ich nicht.

    Nur ist dieser ganz sicher noch nicht zementiert, da es bis zum Saisonende noch ein ganzes Stück hin ist.

    Und wenn ich Dein Statement jetzt richtig verstanden haben, dann hälst Du unseren Trümmerhaufen für eine richtig gute Truppe, aus der jeder andere Trainer viel mehr herauskitzeln könnte.

    Damit bist Du leider auf der Bader-Möckel-Wolf-Schiene. Denn die haben dann ja alles richtig gemacht. Bloss der blöde Trainer kanns nicht umsetzen!


    Nein, du hast mein Statement nicht verstanden. Und damit hat sich's für mich schon.

  • Wenns um Weiler geht, argumentierst du oft ein bißchen sehr unsauber. Beispiel:

    Tor:

    Kirschbaum mit Bundesligaerfahrung. Der war dort nicht immer so ein Fliegenfänger wie bei uns. Schäfer war bis vor zwei Jahren eigentlich immer unter den Topten der Torhüter in Deutschland. Und Rakovski galt ja lange als Torhütertalent mit guter Bundesligatauglichkeit.

    Wenn du dir das ruhig durchliest, merkst doch wohl selber, daß diese Argumentation unsinnig ist. Du erzählst bei Kirschbaum und Schäfer alte Geschichten, bei Rakovski was von Talent. Aber wir spielen doch ganz leibhaftig Fußball. Was gestern, vorgestern oder noch früher war, interessiert bei Anpfiff nullkommanull. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und da schauts dann so aus:

    Kirschbaum: Aktuell nicht Zweitligatauglich.
    Rakovski: Aktuell nicht Zweitligatauglich.
    Schäfer: Mit Trainingsrückstand und offensichtlich (siehe Nordbayern-Online von heute) nicht 100% fit.

    Wobei ich deine Vorbehalte gegen Weiler durchaus verstehen kann, der ist mir irgendwie auch nicht ganz geheuer. Aber er hat anscheinend doch eine Spielidee, es fehlen mir die Worte, das verständlich auszudrücken, aber gegen Düsseldorf hatte ich da zum ersten mal ein gutes Gefühl. Und er hat aus einem Hühnerhaufen eine Mannschaft gemacht, was mir sehr wichtig ist. Deine Befürchtungen ob seines zu stark ausgeprägten Machtbewußtseins teile ich durchaus, ich sehe es allerdings derzeit nicht als so problematisch.

    Und zu guter Letzt: Nix genaues wiss mer nicht, deshalb "in dubio pro reo".

  • Unser kader ist gut genug um oben anzugreifen!

    Das sieht man eigentlich in jedem spiel da wir es zumindest phasenweise schaffen ordentlich druck zu erzeugen und teilweise auch echt ansehnlich spielen.

    Die frage ist eben: warum nicht über 90 minuten?

    Hier glaube ich dass einige unserer spieler noch nicht so weit sind dass sie übers ganze spiel ihre sache durchziehen... Erras ist 20, schöpf ist 21, kerk ist 21, füllkrug ist 22. dazu kommen leibold (21) und möhwald (22). Extrem junge buben. Unser altersschnitt der startelf war 25,6 und da sind halt brecko und schäfer dabei. Ich weiss nicht ob noch ein team unter den ersten 8 so viele spieler mit max 25 jahren in der starelf hat (bei uns 6).

    Wenn es so stark mit dem geringen alter vieler unserer spieler zusammenhängt dass wir zwischenzeitlich so stark einbrechen, ok. Dann benötigt weiler echt noch zeit... Bzw benötigen die jungs noch zeit um ihre persönliche entwicklung voranzutreiben und in ihrem auftreten einfach konstanter zu werden.

    Keiner von uns kann einschätzen ob es daran liegt oder ob weiler nicht fähig ist ein system zu vermitteln und wie eigene schreiben ein schwacher trainer ist.

    Ich weiss ich hab vor 2 wochen nach dem unionspiel noch einen beitrag geschrieben in dem ich weiler stark kritisiere und ziemlich schwarz gesehen hab für uns aber die länderspielpause hat mit gut getan. :slightly_smiling_face:

    Ich würde ihm jetzt einfach bis nach der winterpause zeit geben den jungs noch mehr konstanz zu verleihen und das spielerische generell zu verbessern. Ich glaube nämlich dass der einzige unterschied zwischen uns und freiburg/leipzig die konstanz innerhalb eines spiels ist.

    Bis weihnachten sollten wir den abstand zu den aufstiegsplätzen verringern bzw so gering wie möglich halten. Ich glaube es ist noch einiges möglich bis sommer und wir sollten uns jetzt noch nicht selbst abschreiben. In unserer mannschaft steckt noch einiges drin! Jetzt erstmal auf sonntag schauen, ne gescheitenleistung zeigen und hoffentlich 1-3 punkte mitnehm!

    Das wird schon noch! Positiv denken und nicht resignieren. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch im und um den verein eine aufbruchstimmung zu entfachen! :hoch:

    Servus, aus Bonn! :winke:

  • Was jetzt? Ist der Kader jetzt absolut amateurhaft zusammengestellt und Bader der letzte Vollidiot oder ist der Kader doch nicht so schlecht? Dann hätte Bader allerdings auch keinen so schlechten Job im letzten Sommer gemacht. Da müsst ihr euch jetzt aber mal entscheiden...
    Edit: Und dass man jetzt auf einmal Kirschbaum, im Zusammenhang mit Weilers Arbeit, Bundesligaqualität zuspricht ist natürlich auch geil. :lol:

  • Zitat von Oberon

    Ich glaube nicht, dass so viele Leute Weiler wirklich als komplett unfähigen Trainer sehen. Im Vergleich zu Wiesinger oder Oenning genießt er noch den deutlich besseren Ruf. Anderseits gibt es aber auch nur wenige Fans, die in ihm einen richtig guten Trainer sehen. Da fehlt einfach die Handschrift, das spielerische Element und nicht zuletzt auch das nackte Ergebnis. Zwar gab es zuletzt immer wieder mal zarte Fortschritte, die dann aber schnell wieder durch Rückfälle zunichte gemacht werden.

    Was aus meiner Sicht besonders kritisch ist, ist die Tatsache dass ich (und viele andere Fans) schon gar keine Lust mehr habe mir FCN-Spiele anzuschauen, weil es einfach anödet. Das war früher undenkbar. Hierzu muss man allerdings auch sagen, dass das ein Resultat einer länger währenden Entwicklung ist, und nicht alleine auf Weiler zurückzuführen ist. Die Entfremdung von dem Verein fing für mich genau genommen bereits 2008 an, nach dem völlig unnötigen Abstieg. Seitdem habe ich nur zwischen 2010 und 2012 noch so etwas wie Begeisterung bei Clubspielen gefühlt, doch bereits in Heckings Spätphase hat mich der Verein ehrlich gesagt schon wieder zunehmend genervt und gelangweilt. Zum einen wegen der unattraktiven Spielweise, zum anderen wegen des kontinuierlichen Ausverkaufs sämtlicher Leistungsträger. Seit dem Abstieg 2014 und dem gescheiterten Sturz Baders bin ich zum ersten Mal nur noch ein halbherziger Fan, muss ich leider so deutlich sagen. Ich will es nicht sein, aber es ist so.

    Wonach ich mich folgerichtig sehne, ist ein Trainer der wieder das Feuer entfacht. Der dafür sorgt, dass ich wieder Lust habe ins Stadion zu gehen. Verbeek hatte mich für kurze Zeit daran erinnert, was es heißt Spass zu empfinden bei Clubspielen, dasselbe würde ich gerne wieder mal fühlen können. Weiler gibt sein Bestes, aber es reicht nicht. Es ist oft ein elender Drecksfussball der da gespielt wird, tut mir Leid. So ein Gewürge würde ich mir als neutraler Zuschauer nie und nimmer antun wollen. Ja, er hat sicherlich keine qualitativ hochwertige Mannschaft beisammen, das hat aber in dieser Gurkenliga niemand außer Leipzig und Freiburg. Ich glaube schon dass es möglich sein muss attraktiveren Fussball zu spielen. Mit der aktuellen Punktzahl könnte ich sogar leben, wenn wir ein bisschen mehr Fussball zu sehen bekämen. Und natürlich spreche ich damit nicht für jeden Clubfan, ich denke aber dass es vielen ähnlich ergeht.

    Klasse Post und 100%-Zustimmung!

  • Zitat von soerenrudi

    Was jetzt? Ist der Kader jetzt absolut amateurhaft zusammengestellt und Bader der letzte Vollidiot oder ist der Kader doch nicht so schlecht? Dann hätte Bader allerdings auch keinen so schlechten Job im letzten Sommer gemacht. Da müsst ihr euch jetzt aber mal entscheiden...
    Edit: Und dass man jetzt auf einmal Kirschbaum, im Zusammenhang mit Weilers Arbeit, Bundesligaqualität zuspricht ist natürlich auch geil. :lol:


    bei mir läuten die schwarz - weiß - glocken. etwas mehr grau wurde an anderer stelle gefordert.

  • Zitat von FCNMax

    Klasse Post und 100%-Zustimmung!


    Ja, das trifft es ganz gut - ich ertappe mich immer häufiger dabei wie ich einfach weg- oder ausschalte.
    Ins Stadion gehe ich schon länger nicht mehr, mir fehlt die Aufbruchstimmung - sportlich und vereinstechnisch.
    Alles nur noch trist und grau!

    Zwei grottenschlechte Möchtegernmanager in Zusammenarbeit mit superegoistischen "Fangruppierungen" habens mir nachhaltig vergällt.

    Irgendwie ist die Luft raus...

  • Zitat von maecglubb

    bei mir läuten die schwarz - weiß - glocken. etwas mehr grau wurde an anderer stelle gefordert.


    Ich wollte eigentlich erst wieder in ein bis zwei Wochen etwas in diesen Thread schreiben, aber jetzt gehts ja mal nicht um Weiler (oder höchstens indirekt):
    An anderer Stelle kann man gerne über Grautöne diskutieren und schwarz-weiß-Denken ablehnen, aber im Bezug auf Bader bitte nicht. Da gibts doch nix zu relativieren.
    Noch mal kurz in Stichpunkten:
    - Der Kader wurde absolut amateurhaft zusammengestellt, unabhängig vom Trainer
    - Kirschbaum hat keine Bundesligaqualität, unabhängig vom Trainer.
    Ach so, fast vergessen:
    - Unabhängig vom Trainer ist Bader ein Vollidiot.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Macht niemand, aber er Trainer muss mit dem Kader zurechtkommen den ihm Bader vorgesetzt hat. Und dieser Kader ist bestimmt nicht schlecht, aber er ist weit weg von gut.

    Und wenn ich mir deine Einschätzung der Torhüter so durchlese könnte man den Eindruck bekommen das du einfach etwas gegen Weiler hast weil auch für eine subjektive Meinung ist das hart an der Wirklichkeit vorbei.