René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Als ich damals im Sky-Interview die Unterstellung Baders hörte, war ich empört über sein übles Nachtreten, zumal er damit ein stückweit die Kaderzusammenstellung begründete.
    Beide, Weiler wie auch Rangnick, versicherten damals glaubhaft, daß an der Geschichte nichts dran sei.
    Wenn ich jetzt aber von erneutem Interesse Rangnicks lese, bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher.


    So stimmt das nicht ganz Hamburger. Bader behauptete damals sinngemäß, dass es konkrete Verhandlungen gab und eine Saisonplanung mit Weiler dadurch nicht möglich war sowie das Unruhe entstand. DAS wurde dementiert. Kann mir gut vorstellen, dass Rangnick angefragt hat und Weiler auf seinen laufenden Vertrag verwiesen hat. Das Rangnick dann zum Vertragsende wieder ankommt wäre quasi zu erwarten. Wir werden sehen. Zur Zeit ist eh Winterloch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister

    Der Montags-KICKER meldet das erneute Interesse Rangnicks an Weiler als Trainer zur neuen Saison.


    wie heißt denn der Autor dieses Artikels?

  • Zitat von klausweiss176

    Nachdem Weiler ja so gerade noch die Kurve gekriegt hat wäre ein Abgang von ihm gerade etwas unpassend. Vor allem weil das Duo Weiler - Bornemann ja harmoniert.


    Mal abwarten, ob es mit dem Ziel Bornemanns Platz 1 beim Rennen um Platz 3 zu halten klappt.

    Wenn nicht und/oder wenn RB ihn wirklich um jeden Preis will, wird das wohl so sein, daß wir die schlechteren Argumente haben.

    Wobei ich letzteres anzweifel, in der Unbedingtheit, die diese Aussage des Kickers suggeriert. Deshalb meine Frage nach dem Autor des Artikels. Es gibt da einen beim kicker, der Bader immer noch nachtrauern dürfte.

    Daß die alle guten Trainer auf einer Liste haben und auch mal generell abklopfen, ob er Interesse hat, das gehört für mich zu einer guten Arbeit der sportlichen Leitung. Die hab ich bei uns lange vermisst. Erwarte aber, daß Bornemann in dieser Frage (vorbereitet sein auf Eventualitäten) mehr draufhat als sein Vorgänger.

  • Zitat von klausweiss176

    In dieser Frage mehr drauf zu haben als Bader sollte für Bornemann kein Problem sein. Allerdings wäre eine Exitstrategie auch nicht so ganz verkehrt. Nicht dass wir wieder Monatelang mit einer Trainerfindungskommission unterwegs sein müssen.


    Genau das mein ich doch: ich bin sicher, daß Bornemann solche Eventualitäten mit auf seiner Agenda hat und sie rechtzeitig abarbeitet.
    Insofern: ich würde mich freuen, wenn Weiler mit dem Club noch mehr erreichen will und sich nicht vom Geld locken läßt. Aber wenn nicht, dann erwarte ich mir, daß Bornemann wirklich zügig einen Trainer präsentiert, der die Entwicklungsarbeit fortführt und nicht wieder bei Null anfängt.
    Und deshalb werd ich in dieser Frage relaxt bleiben und mich nicht vom kicker verunsichern lassen. :grinning_face:

  • Zitat von El Molotov


    So stimmt das nicht ganz Hamburger. Bader behauptete damals sinngemäß, dass es konkrete Verhandlungen gab und eine Saisonplanung mit Weiler dadurch nicht möglich war sowie das Unruhe entstand. DAS wurde dementiert. Kann mir gut vorstellen, dass Rangnick angefragt hat und Weiler auf seinen laufenden Vertrag verwiesen hat. Das Rangnick dann zum Vertragsende wieder ankommt wäre quasi zu erwarten. Wir werden sehen. Zur Zeit ist eh Winterloch.

    Ja, Molli.....du hast das damalige Bader-Interview besser wiedergegeben wie ich. So war es.
    Stimmt.....es kann sich hierbei um das Winterloch handeln.
    Mal sehen, was oder ob überhaupt etwas passiert.

  • Zitat von emilou


    Mal abwarten, ob es mit dem Ziel Bornemanns Platz 1 beim Rennen um Platz 3 zu halten klappt.

    Wenn nicht und/oder wenn RB ihn wirklich um jeden Preis will, wird das wohl so sein, daß wir die schlechteren Argumente haben.

    Wobei ich letzteres anzweifel, in der Unbedingtheit, die diese Aussage des Kickers suggeriert. Deshalb meine Frage nach dem Autor des Artikels. Es gibt da einen beim kicker, der Bader immer noch nachtrauern dürfte.

    Daß die alle guten Trainer auf einer Liste haben und auch mal generell abklopfen, ob er Interesse hat, das gehört für mich zu einer guten Arbeit der sportlichen Leitung. Die hab ich bei uns lange vermisst. Erwarte aber, daß Bornemann in dieser Frage (vorbereitet sein auf Eventualitäten) mehr draufhat als sein Vorgänger.

    Die Frage nach dem Autor ist ein interessanter Gedankengang und wohl auch berechtigt. Da soll es ja jemanden beim Kicker geben, der Weiler nicht abkann und Bader hinterher trauert. Ich weiß aber nicht wer den Artikel verfasst hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Conanbarbar

    Oliver Hartmann ist der Verfasser...


    Danke! Und damit nicht derjenige den ich meinte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Aerml

    Biechele?


    Der war der einzig Kritische. Gemeint ist wohl Kaiser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Inwiefern Offensiv?


    Wahrscheinlich klare aussagen tätigt.. Für das interview hol ich mir sogar extra die bild an der tankstelle. Bin gespannt. :face_with_tongue:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hab das Interview gelesen, ist jetzt nicht so groß und interessant wie alle hoffen. Schreib euch mal kurz paar Fakten davon.

    -Wo und wie er Silvester gefeiert hat war eine Frage
    Mit Freunde bei Raglette und Gesellschaftspiele

    - Seine Wünsche für das Jahr 2016
    Gesundheit und Glück.

    - Was er zum interesse von RB sagt?
    Er und seine Frau fühlen sich in NBG sehr wohl und er hat Vertrag bis 2017, er hat hier noch viel vor!

    - Wo er gerne Neuzugänge hätte
    Wenn Kutschke und Sylveste gehen, wünscht er sich einen Robusten Stürmer der auch über außen kommen kann. Außerdem einen Backup für Brecko!

    - Über die Ruhe im Verein ohne Bader usw.
    Er möchte nicht zurück blicken, sondern wünscht sich das die Ruhe so bleibt wie die letzten zwei Monate. Auch mit Herrn Bornemann ist man ja nicht immer einer Meinung, aber das sei normal.

    - was er zu einer möglichen Relegation gegen Hannover sagt
    Darüber denkt er noch nicht nach, aber wäre schon etwas andere Situation

    So des war des grobe

  • Danke! :hoch:
    War aber zu erwarten, daß die Ankündigung mehr verspricht, als was dann drin steht. Mal schauen, ob Kutschke und Sylvestr bis Monatsende an den Mann zu bringen sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von BSN


    - Wo er gerne Neuzugänge hätte
    Wenn Kutschke und Sylveste gehen, wünscht er sich einen Robusten Stürmer der auch über außen kommen kann. Außerdem einen Backup für Brecko!

    Haben wir den mit Guido nicht schon? :O

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg