René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von k-m-b


    Normalerweise ist ein Trainer auch in der Kaderplanung involviert. Und dann muss man nicht unnötig Spieler aussortieren, die man gar nicht wollte.
    Und evtl. werden auch andere Spieler geholt, die besser in des Trainers System passen.

    Welches System hatte Weiler denn als er zu uns kam? Ich habe keines gesehen!

  • Das öffnen der Augen soll bei solchen Problemen manchmal Wunder bewirken.

    Auch gibt es Brillen die Abhilfe schaffen und zur Not kann die Schulmedizin auch so manches Augenleiden lindern.

  • Zitat von Kepler65

    Nichts anderes ist die Aufgabe eines Trainers. Und dafür hat er lange genug gebraucht. Ich will ihn damit nicht kritisieren, aber es gibt für mich keinen Grund ihn hochzuloben.

    nein natürlich nicht.....
    Auf der anderen Seite behauptest du aber das er einen "Aufpasser" auf der Bank braucht weil er erst seit dieser Zeit "spurt"..... :schaem:

    Sehr durchschaubar deine Argumentation.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Kepler65

    Seit er den Chef neben sich auf der Bank hat und seit der Chef täglich auf dem Trainingsplatz steht ist Weiler deutlich aktiver. Vor dem Amtsantritt von Bornemann war Weiler mehr mit der Kritik an der Mannschaft und am Vorstand beschäftigt. Für mich fast ein Armutszeugnis wenn ein Trainer erst dann seinen Job macht wenn sein Chef stark eingreift. Aber egal, wenn wir aufsteigen dann hatten alle Recht. Und ich bleibe dabei. Wenn wir aufsteigen dann mit dem von Bader und Möckel zusammengestellten Kader.


    :loool::muah::loool::muah::loool::muah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wir sind doch alle erfreut das Bornemann so mitanpackt u dann kommt Kepler um die Ecke :lol:

    Finde das sieht schon richtig gut aus, wie Weiler u Bornemann gemeinsam auf den Platz gehen. Wie ein Ehepaar (in unserem Fall Dreamteam)oder ein Herz u eine Seele :slightly_smiling_face:

    Rene mach so weiter u hol ruhig auch mal ein/zwei Spieler aus der Schweizer Liga :hoch:

  • Zitat von k-m-b


    Aber Weiler hat aus dem von Bader + Möckel zusammengestellten Kader seine Spieler rausgesucht, und zu einer Mannschaft geformt.
    Manche Spieler wurden aus dem von Bader + Möckel zusammengestellten Kader ganz gestrichen, manche nach hinten versetzt.Und es wurden auch Spieler zurück geholt, siehe Schäfer.[/Quote

    ... man vergesse wolfgang wolf nicht. ich habe verschiedentlich gelesen, dass es wolf transfers gab (zb mergreitter, blum, behrens). wenn der user kepler also genauigkeit einfordert hinsichtlich bader-möckel-kader, dann sollte man wolf mit ins boot nehmen und von einem bader-möckel-wolf-kader sprechen. ob da der trainer auch mit im boot war?

  • Schön dass anscheinend Darth Weizenlegende wieder da ist. Nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von maecglubb

    ... man vergesse wolfgang wolf nicht. ich habe verschiedentlich gelesen, dass es wolf transfers gab (zb mergreitter, blum, behrens). wenn der user kepler also genauigkeit einfordert hinsichtlich bader-möckel-kader, dann sollte man wolf mit ins boot nehmen und von einem bader-möckel-wolf-kader sprechen. ob da der trainer auch mit im boot war?


    Ich habe mit erlaubt, deinen post gleich zweimal zu korrigieren... jetzt passen die Zitate wieder, und dann hat Kepler gar keine Genauigkeit eingefordert, sondern Genugtuung für Meister Martin. Sonst würde er ja akzeptieren, dass nur die Hälfte der Spieler, die er nach dem Abstieg für die A-Mannschaft geholt hat, dort untergekommen sind, was mit der Schulnote "sechs" noch gnädig bewertet ist.
    Wenn er jetzt aber als Ausrede für MBs Vollversagen bringt, dass Weiler offensichtlich eine strengere Führung braucht, dann hauts da schon alle Vögel raus. Ich hoffe halt, dass er ne kleine Minderheit ist, dann muss man immer nur konsequent widersprechen (auch und hauptsächlich im sog. Real Life), dann isses wurscht. Baders Wirken in einem anderen Umfeld erübrigt natürlich auch komplizierte Geschichtsaufarbeitung, das ist wenigstens fair von ihm (vom Bader), dannge dannge.
    Ein Troll ist er nicht (der Kepler). Mein Tipp: Ewig Clubfan, kennt auch den ein oder anderen im Verein, wahrscheinlich jemand, der zur Bader-Gang gehört hat, und denkt immer noch, dass Bader den Pokal geholt hat.

    Spoiler anzeigen
    Dabei wars der Polak. :rofl:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von maecglubb

    ... dennoch wage ich weiter zu behaupten, wenn man vom bader-möckel-kader spricht, so gab es wohl auch wolf-transfers.

    Naja, manche Youtube-Video Sichtungen, waren dann doch erfolgreich :face_with_tongue:
    "Wir haben Spieler XY jahrelange beobachtet.... Er hat nachgewiesen, dass in der Liga XY....."

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Die Kaderzusammenstellung der neuen Saison wird vermutlich in einer besseren Abstimmung zwischen Bornemann und Weiler vorgenommen werden.....und ich hoffe, daß dadurch auch eine spielerische Verbesserung der Mannschaft erfolgt.
    Irgendwie bin ich doch optimistisch, was den Club betrifft.....optimistisch, wie lange nicht.

    Das wird halt wieder mal auch von unseren finanziellen Mitteln abhängen.
    In der Winterpause konnten wir uns nicht mal einen Torwart leisten.
    Man darf gespannt sein was die Kriegskasse im Sommer so hergibt für spielstarke Mittelfeldspieler...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Auch noch in Fürth. Geht ja gar nicht... :lol:

    Im NLZ gibt es jede Menge Arbeit und Kramer war darin richtig gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Falls wir tatsächlich aufsteigen sollten bräuchten wir m.M. nach einen AV (Sepsi dann Backup) sowie einen Backup für Brecko, eine IV die auch für den Spielaufbau was machen kann, eine spielstarke 10 sowie einen Strafraumwühler als 9 - und natürlich einen TW - das sollte reichen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Nisha

    Falls wir tatsächlich aufsteigen sollten bräuchten wir m.M. nach einen AV (Sepsi dann Backup) sowie einen Backup für Brecko, eine IV die auch für den Spielaufbau was machen kann, eine spielstarke 10 sowie einen Strafraumwühler als 9 - und natürlich einen TW - das sollte reichen :slightly_smiling_face:

    und wie willst du mögliche Abgänge (Kerk, Blum) kompensieren?
    Sollten wir aufsteigen wird es mit der "Bornemann`schen" Formel bezüglich Kadergröße ziemlich eng werden, weil dann eindeutig die Qualität in der Breite fehlt.
    Hercher und Teuchert traue ich nicht unbedingt Bundesliga zu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Seh ich auch so. In der ersten Liga müsste schon deutlich aufgestockt werden.
    Wir haben momentan das Reisenglück, dass kaum jemand verletzt ist.
    Darauf kann man nicht immer setzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Seh ich auch so. In der ersten Liga müsste schon deutlich aufgestockt werden.
    Wir haben momentan das Reisenglück, dass kaum jemand verletzt ist.
    Darauf kann man nicht immer setzen.


    Trotzdem konnten wir jeden, der ausgefallen war oder gesperrt adäquat ersetzen. Kämpfen kann jeder, er muss es nur wollen.

  • Zitat von Ayhan


    Trotzdem konnten wir jeden, der ausgefallen war oder gesperrt adäquat ersetzen. Kämpfen kann jeder, er muss es nur wollen.

    Nur dass das in Liga zwei etwas leichter zu machen ist und kämpfen allein in Liga eins kaum ausreicht.
    Da muss (und jetzt stimm ich endlich mal dem Hamburger zu ( :wink: ) mehr spielerisches Element rein).

    Wir hatten in dieser Saison auch kaum mehr als drei verletzte Spieler auf einmal. Lass bei uns mal 4-5 ausfallen,
    dann hätten wir auch jetzt schon Probleme.

    Schmarrnintelligenz, die