René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Diese Klarstellung wird halt jetzt genauso ausgeschlachtet wie das vorher vermeintliche Treuebekenntnis. Fazit, nix gewesen aber 2 Seiten damit voll bekommen. Dazu die Wechselgerüchte die jetzt kursieren, vielleicht wollen es die Schreiberlinge noch mal spannend machen. Unsere Serie ist ihnen wohl nicht mehr geheuer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man nicht aufsteigt und/oder uns wieder einige Schlüsselfiguren verlassen ist die Perspektive (ja) hier halt scheiße. Da ist es klar, dass er sich jetzt nicht auf den Verein festlegen möchte.

  • Ah ja, dann haben die Schreiberlinge ja wieder ein Stück weit erreicht was sie erreichen wollten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Powerbag

    SCHEI..E! :roll:

    Das war überdeutlich.

    Jetzt ist 100% klar dass Weiler mit einem Wechsel (mindestens) spekuliert - falls wir nicht aufsteigen.
    Ich fürchte es ist sogar mehr als ein spekulieren.

    Bin nun sehr ernüchtert denn dass wir die Relegation gewinnen daran glaub ich aktuell noch nicht (ausser Darmstadt wird der Gegner).
    Mist!

    Naja, Weiler ist ein Mann der klaren Worte. Was soll er denn jetzt irgendwas bekennen? Er bringt sich selbst nur in eine ausweglose Situation, wenn er das so stehen lässt, obwohl er es gar nicht so gemeint hat. Es wäre die kommenden Wochen nur darum gegangen, wann denn Weiler seinen VErtrag verlängert, obwohl er das aktuell anscheinend gar nicht vor hat. Warum soll er sich damit bechäftigen oder belasten? Er soll sich auf die Spiele mit seiner Mannschaft konzentrieren. Und er hat hier Vertrag bis 2017 und mir ist nichts bekannt, dass es eine Ausstiegsklausel gibt. Folglich ist das ein thema, was uns nach der Saison beschäftigen wird, aber aktuell überhaupt nicht!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Totti

    Wenn man nicht aufsteigt und/oder uns wieder einige Schlüsselfiguren verlassen ist die Perspektive (ja) hier halt scheiße. Da ist es klar, dass er sich jetzt nicht auf den Verein festlegen möchte.

    Bei Nicht-Aufstieg könnte es richtig dunkel werden...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Bei Nicht-Aufstieg könnte es richtig dunkel werden...

    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

    so lächerlich alles...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Verstehe das Problem eigentlich nicht. Der hat ein Jahr Vertrag und wieso sollten wir ihn nicht behalten wenn es so gut läuft?!?! Dass uns jemand den Weiler abwerben will ist ja wohl Kokolores! So überragenden Fussball spielen wir nun auch wieder nicht :roll:

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Zitat von ANTI FÜ

    Verstehe das Problem eigentlich nicht. Der hat ein Jahr Vertrag und wieso sollten wir ihn nicht behalten wenn es so gut läuft?!?! Dass uns jemand den Weiler abwerben will ist ja wohl Kokolores! So überragenden Fussball spielen wir nun auch wieder nicht :roll:

    Im Füllkrug Threat sprichst du Lücke die Bundesligatauglichkeit ab und hier ist der Weiler für dich ein nicht so doller Trainer. Mei, jeder hat so eine Meinung, aber manchmal kommt da schon arger Schmarrn. Sorry. Wie würdest du denn die Serie die wir gerade mit Weiler hinlegen nennen wenn nicht überragend? Erfolgreich = überragend- so einfach ist das im Fussball. Sobald ein Erstligist einen neuen Trainer sucht, wird Weiler bei so ziemlich JEDEM Verein ganz oben in der Liste stehen. (Ausnahme die Bauern). Face the truth!

    How has the Club played?

  • Zitat von Jack

    Im Füllkrug Threat sprichst du Lücke die Bundesligatauglichkeit ab und hier ist der Weiler für dich ein nicht so doller Trainer. Mei, jeder hat so eine Meinung, aber manchmal kommt da schon arger Schmarrn. Sorry. Wie würdest du denn die Serie die wir gerade mit Weiler hinlegen nennen wenn nicht überragend? Erfolgreich = überragend- so einfach ist das im Fussball. Sobald ein Erstligist einen neuen Trainer sucht, wird Weiler bei so ziemlich JEDEM Verein ganz oben in der Liste stehen. (Ausnahme die Bauern). Face the truth!


    So ein Schmarrn... das ist einfach meine Meinung! Dann kannst du genauso argumentieren dass Rangnick oder Streich sofort diskutiert werden weil sie so eine gute Serie und Erfolg haben :schaem:

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Zitat von ANTI FÜ

    Verstehe das Problem eigentlich nicht. Der hat ein Jahr Vertrag und wieso sollten wir ihn nicht behalten wenn es so gut läuft?!?! Dass uns jemand den Weiler abwerben will ist ja wohl Kokolores! So überragenden Fussball spielen wir nun auch wieder nicht :roll:


    Was Weiler aus der wild zusammengewürfelten und teilweise limitierten Truppe herausholt, wie er mehrere Spieler deutlich besser gemacht hat (auch laut expliziter Aussage der Spieler!), wie er einen tollen team spirit und ein funktionierendes System mit taktischen Varianten implementiert hat bei überragender Physis, ja da kann man den Trainer schon mal seinen Anteil kleinreden... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ANTI FÜ

    Verstehe das Problem eigentlich nicht. Der hat ein Jahr Vertrag und wieso sollten wir ihn nicht behalten wenn es so gut läuft?!?! Dass uns jemand den Weiler abwerben will ist ja wohl Kokolores! So überragenden Fussball spielen wir nun auch wieder nicht :roll:

    Danke für diesen Lacher an einem grauen Tag :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Leute, Leute....
    ist doch alles spekulativ und hypothetisch, genauso im Transferthread die Diskussion über Zu- oder Abgänge.
    Solange wir nicht wissen in welcher Liga letztendlich der Glubb im nächsten Jahr spielt, sind das alles nur Gedankenspiele.
    Dabei wäre dem ein oder anderem durchaus mehr Gelassenheit angeraten, ohne jetzt persönlich werden zu wollen.

    In einem Punkt sind wir uns hier ja durchaus alle einig, wir wollen 1.LIGA . :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • schade ist das. zum einen von der weilerschen formulierung her. das ist ein kluger kopf, der nur ganz wenig überlegtes macht und sagt. ich empfinde es als ein stück weit zurückrudern nach dem letzten artikel bzgl seiner zukunft beim glubb. jetzt geht es ja anscheinend nicht mehr um die frage der vertragsverlängerung, sondern um die der vertragserfüllung. da wird rene schon seinen grund haben, wieso er nochmal nachlegt. ich war mir subjektiv sicher, dass er zumindest bis 2017 bleibt, auch bei 2. liga, um zeigen zu können, wie er es von anfang einer runde an kann, wenn keiner ihm baderesk dazwischenpfuscht und querschießt. ich hoffe nach wie vor, dass ich mich da ned täusche.
    zum anderen schade auch von den medien her: jetzt hatten wir so eine euphorische ruhe. und jetzt spitzt sich das langsam aber sicher auf diese frage zu. das bsp augsburg zeigt, wie kontraproduktiv das werden kann.

  • Monatelang hat der Club keinen interessiert und jetzt wird laufend versucht Unruhe reinzubringen, sei es durch mögliche/notwendige/keine Spielerverkäufe oder täglich wechselnden Meldung darüber, dass der Trainer den Vertrag schon/nicht/vielleicht erfüllt und/oder schon/nicht/vielleicht oder für immer seinen Vertrag verlängert. Amüsant.

  • inhaltlich sehe ich es wie du.
    amüsieren tut mich das ganze jedoch nicht. vielmehr bin ich grad ziemlich verunsichert.
    ich frage mich grade, wieso ein kommunikationsexperte wie weiler da nochmal so nachlegt.
    hätte er vor zu gehen, hätte er sich ohnehin auf die verbale brücke "ist stand aktuell", heißt anfang april, berufen können.
    jetzt ist ja rein formulierungstechnisch betrachtet sogar die vertragserfüllung offen.

  • Und die Schmierfinken freuen sich über jeden der sich davon verunsichern lässt.
    Es ist überhaupt nix passiert und trotzdem sieht jeder den Verein in sich zusammenfallen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler