René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    auf tm.de behauptet einer, bornemann sei heute so komisch auf abstand zu weiler gewesen, anders als die wochen zuvor.

    Wenn man verliert wird aber auch alles extremst analysiert :wall::wall:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • blödsinn! weiler bleibt bei uns!! er wird uns serh gut auf die relegation einstellen,da bin ich mir sicher!

    klar, war die niederlage gegen duisburg scheisse. aber besser gegen die, als gegen eine direkten konkurrenten. wichtig ist, dass er jetzt die mannschaft wachrüttelt und ihnen einbläut, dass die tore nicht mal eben so im vorbeigehen geschossen werden. wir müssen noch mind. 6 punkte holen, um platz 3 wirklich sicher zu haben.

    mit der einstellung von heuten machen wir jedoch jeden noch so mausetoten gegner wieder stark! hier wird weiler ansetzen, ganz sicher.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    auf tm.de behauptet einer, bornemann sei heute so komisch auf abstand zu weiler gewesen, anders als die wochen zuvor.

    Ich hab heute das ganze Spiel nur auf Weiler und Bornemann geachtet und habe vom zwölfer auch perfekte Sicht und ich muss sagen ich habe auch vermisst das sich Weiler und Bornemann nach dem Tor innig abgeknutscht haben.

    Gott im Himmel und auf der Erde uns gehts doch echt zu gut.

  • falls er dieses tun sollte, wird er dort sicher mehr wertschätzung und vertrauen bedingt durch seinen arbeitsvertrag spüren.
    das würde es, iststand heute, leichter in diesem schnellebigen geschäft und auch ganz grundsätzlich im leben machen.
    sicher würde er dort auch nicht derart beäugt werden, ob er mit seinem sportvorstand knutscht oder ned.

  • Das einzig Positive an den Spielersprerren ist, daß Weiler ausgerechnet bei diesen Beiden zumindest über Veränderungen, die er dann letztlich doch nicht durchführte, nachdachte.
    Ich denke daher, daß Weiler Bulthuis und Leibold durch Hovland und Blum ersetzen wird.
    Eine gravierende Schwächung sehe ich dadurch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das einzig Positive an den Spielersprerren ist, daß Weiler ausgerechnet bei diesen Beiden zumindest über Veränderungen, die er dann letztlich doch nicht durchführte, nachdachte.
    Ich denke daher, daß Weiler Bulthuis und Leibold durch Hovland und Blum ersetzen wird.
    Eine gravierende Schwächung sehe ich dadurch nicht.


    Nun ja, auf der Bank wird es dann schon dünn....
    Kirsche, Stieber, Möhwald, Mössmer, Gislason, Polak, Koch, Hercher, Teuchert

    Sind die eigentlich alle fit?

    Da kommt von der Bank nicht mehr viel wenn es ned läuft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Mintal_11

    http://m.srf.ch/sport/fussball…-oberstes-gebot

    4 Minuten Interview, allerdings auf Schweizerdeutsch :grinning_face:
    Unter anderem sagt er, dass er im Moment keinen Grund für einen Wechsel sieht.

    Gerade erst gesehen. Das Video darunter ist noch länger weil es das komplette Interview enthält.

    Klasse Interview! :hoch: (Wenn auch etwas anstrengend weil man hochkonzentriert zuhören muss)
    "Lieber brutale Wahrheiten als beschönigende Lügen"
    "Wenn ich irgendwann mal das Gefühl haben sollte, es passt nicht mehr, dann würde ich es wie in Aarau machen"
    "Ich finde es wichtig das man sagt was man denkt und nicht das was die Leute hören wollen"
    "Natürlich muss es immer mit Anstand und Respekt geschehen"
    "Ich hinterfrage meine Entscheidungen für mich persönlich eigentlich nie, weil ich zu dem Zeitpunkt wo ich sie treffe davon überzeugt bin das sie richtig waren"
    "Natürlich wollen wir versuchen über die Relegation aufzusteigen"

    Ich glaube Weiler ist so ziemlich der "geradeste" Mensch im Profifußball der uns Clubbereren seit langem über den Weg gelaufen ist.
    Und es haben sich viele noch nicht daran gewöhnt. (Ich denke jetzt speziell an die Schlagzeilen der letzten Woche in der Presse bezüglich eines Verbleibs beim Club.

    Wenn er mal das Gefühl hat es passt nicht mehr, dann wird er denke ich von selber gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich habe das Interview auch gesehen und gehört.......allerdings ist es wirklich schön, daß du das für einen Norddeutschen nochmal übersetzt hast......ich hatte kaum ein Wort verstanden.
    Weder von den Fragen noch von den Antworten.
    Danke....ist wirklich ernst gemeint ! :wink:

  • Gern geschehen.....

    Die Schweizer verwenden für die Relegation übrigens den Begriff "Barrage-Spiel"

    Das klingt manchmal schon ein wenig fremd wenn die reden.... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei diesem Interview braucht man sich nicht wundern, warum Bader sich die Zähne an ihm ausgebissen hat.

    Ehrlichkeit vs. Hinterfotzigkeit.

    Gott sei Dank hat Weiler diese Bader Zeit überstanden!

  • ich will ihn giftig und pushend an der seitenlinie sehen! denn sowas überträgt sich auf den mut der spieler, siehe liverpool mit klopp heute!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich will ihn giftig und pushend an der seitenlinie sehen! denn sowas überträgt sich auf den mut der spieler, siehe liverpool mit klopp heute!

    So etwas halte ich für Quatsch. Sorry.
    Man kann eine Persönlichkeit nie wirklich verändern......und wenn Weiler den Klopp machen würde, würde dies irgendwie nachgemacht und nicht authentisch wirken.
    Jeder Trainer soll, seiner Persönlichkeit entsprechend, an der Aussenlinie agieren.
    Der Eine temperamentvoll, der Andere eben etwas ruhiger.....nur authentisch und glaubhaft muß es sein.
    Beim großen Ernst Happel sah man Gemütsregungen eigentlich nur daran, wie er an der Zigarette zog ! :wink:

  • Außderdem turnt Klopp bei jedem Spiel, egal ob gegen die Bayern oder gegen den FC Hinterdupfing, an der Seitenlinie rum wie ein Depp und ich kann mich grob dran erinnern das Klopp auch schon Spiele verloren hat.

  • Danken wir Gott für jeden Trainer den wir noch erleben dürfen,
    der sich nicht 90 Minuten lang aufführt wie ein Geisteskranker
    auf Speed und bei jeder Einwurfentscheidung Schaum vor dem Mund hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)