René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    DFL Auflagen und so wohl schon. Von den Schulden haben ich nichts geschrieben.


    Die Trainerablöse für ein Jahr Vertrag dürfte uns aber sicher nicht die geforderten 250.000€ Gewinn am Jahresende garantieren. Füllkrug dürfte jetzt sicher weg sein. Gerade er hat öfters betont, wie sehr ihn Weiler weitergebracht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weil? Gut, das Trikot dürfte irgendwann kommen, ein Hauptsponsor vielleicht sogar noch im Juni. Aber sonst? Wenn Weiler geht, ist jegliche Zuversicht erst einmal weg, was nicht heißt, daß wir trotzdem eine ordentliche Saison ohne Abstiegssorgen in einer ausgeglichenen Liga spielen könnten.

    Klar, die finanzielle Situation ist besch...!! Aber das ist sie nicht erst seit gestern, sondern schon eine ganze Weile. Der Unterschied zur Baderzeit ist,
    dass wir es nun wissen und es davor schlicht verschleiert wurde. Mehr Transparenz find ich grundsätzlich positiv.

    Dass Weiler geht ist absolut zu bedauern. Ich hab ihn stets verteidigt, auch als er hier über Monate hinweg von vielen Usern massiv kritisiert und am liebsten vom Hof gejagt worden wäre. Weiler ist ein sehr guter Trainer, toller Charakter und bestens eingearbeitet mit dem Team. So jemanden findet man nicht so leicht. Trotzdem würde auch ohne Weiler nicht zwangsläufig die Welt untergehen. Andere Vereine stecken derzeit in einer ähnlichen Situation, ich weiß nicht der wievielte Trainerwechsel es in dieser Sommerpause wäre. Und das sowas nicht auf direktem Weg im Schlamassel enden muss, hat z.B. Aue letzte Saison gezeigt, die mit neuem Trainer + komplett neuem Kader den Aufstieg geschafft haben.

    Dass wir den Aufstieg verpasst haben war natürlich bitter, aber immerhin ging die sportliche Entwicklung in der letzten Saison klar nach oben. Mir hat die letzte
    Rückrunde so viel Spaß gemacht wie lange nicht.

    Verstehe schon, dass man derzeit besorgt und ungeduldig ist (wegen Trikot, Sponsor, Transfers etc.), aber diese Weltuntergangsstimmung finde ich doch etwas übetrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Giodagge (15. Juni 2016 um 21:39)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das er ein außergewöhnlicher Trainer ist, diesen Beweis ist er jedenfalls bisher schuldig geblieben. Die Kritik an ihm war definitiv zeitweise überzogen , auch von mir. Die Lobeshymnen finde ich mittlerweile aber auch völlig albern.
    Als ob Weiler unser größtes Problem wäre.

    Naja, außergewöhnlich wäre auch sehr hoch gegriffen. Aber bei den Wiesingers, Oennings und Ismaels der vergangenen Jahre hätte ich schon ein besseres Gefühl mit einem soliden bis guten Trainer in die schwierige kommende Saison zu gehen.

  • [

    Zitat von sabu

    " ... wenn Bornemann sagt das er schon vor ein paar Wochen bescheid bekommen hat. ... "


    Das könnte ein zwiespältiges Licht auf den holprigen Saisonausgang und die hilflose Relegation werfen.
    Konzentration, Wille, bereits geistig verabschiedet, ...

  • Wer sagt dass er sicher geht? Topkanidat bei Anderlecht ist der Solsjkaer. Weiler ist ein Kanidat. Bis jetzt sagte doch Bornemann dass Weiler keine Anstalten macht dass er dort hin geht. Warten wirs ab. Wie gesagt. Diese Gespräche gefallen mir trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (15. Juni 2016 um 21:57)

  • Habe den Eindruck, um 0:01 Uhr wissen wir mehr. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mach's gut. Schade, aber nachvollziehbar. Die Perspektive hier ist schon eher....naja, mäßig.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Jetzt bin ich aber mal auf den Plan B gespannt. Schade daß er geht. Aber so eine Chance muß er einfach annehmen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!