René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Dann ist er wohl schon wieder weg, hat ja schon immer wieder durchblicken lassen, dass er für Angebote offen ist und Nürnberg eher früher als später verlassen wird. Mit seiner Person bin ich nie recht warm geworden, aber über seine gesamte Zeit bei uns hat er nach sehr holprigen Beginn im Rahmen der Möglichkeiten des Kaders geliefert. Ich könnte immer noch nicht sagen, für welche Art Fußball er steht, aber er hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht und keine Ansammlung von Einzelspielern. Der letzte Eindruck der dann wohl hängenbleibt sind die Relegationsspiele, wo ich immer noch nicht weiß welcher Plan dahinterstecken sollte, der auch nur eine Minimalchance auf einen Erfolg versprochen hätte.

    Dann bleibt es halt fatalistisch abzuwarten, wen uns die Zukunft bringt, aber das ist man ja als Clubfan schon gewohnt. Alles in allem bin ich recht emotionslos gegenüber diesem Abgang, wohl passend zu der nüchtern-emotionslosen Einstellung, die Weiler seinem Arbeitsverhältnis hier entgegengebracht hat.

  • Denke der wechseln ist leicht zu erklären!
    - Chance International zu sein
    - Höheres Gehalt
    - Kein Geld für Transfers in Nbg
    - Leistungsträger sollen verkauft werden in Nbg
    - Presse Chaos nach Russ Aussage
    - die Realität das wir diese Saison nicht wiederholen werden.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dann ist er wohl schon wieder weg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehrlich, ich versteh absolut null von Verträgen. Jetzt hat schon meine Frau gesagt, wir müssen endlich weg vom Club. Und jetzt sitz ich hier mit dem Kram. Dabei bin ich doch gar kein Hecking. Hah, bin ich da schon weg oder was? Ich bin weg, das ist ja einfach.
    So einfach ist das, mit dem AOL*-Startpaket.
    Weg.

    *Ausstieg-durch-Obolus-Lösung.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Die Ablöse was wir kriegen entschädigt in keinstem Fall für das große Risiko das jetzt wieder gefahren wird.

    Passt der neue Trainer bzw. gibt es keinen Erfolg, fliegt er spätestens nach 8 Spielen und wir dürfen ein volles Jahr Gehalt zahlen.
    Ein neuer Trainer hat wieder andere Anforderungen. Für vielleicht 300-500.000 € alles bisherige über den Haufen zu werfen, dass ist bitter.

    Gut möglich, dass jetzt das komplette Kartenhaus einstürzt und wir wie Lautern und 1860 in der zweiten Liga dauerhaft versumpfen.
    Würzburg wird uns schon diese Saison überholen!

  • Zitat von nadine83a

    Achja Weinzierl hab ich schon gefressen, fand sein Verhalten unmöglich...


    der weinzierl ist eine bayerns..., da hat es aber nur bis zur 2. gereicht.
    aber immer focussiert auf den möglichen nächsten schritt.

  • Bin bedient hätte ich niemals gedacht das er uns 12 Tage vor Trainingseginn und kurz vorm Trainingslager einfach hocken lässt. Muß ich erstmal verarbeiten. Bin ja gespannt wieviele Spieler jetzt auch abhauen.

  • Richtig richtig enttäuschend... So bauste hier echt nix auf.

    Bin menschlich vom ihm sehr enttäuscht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Leute wenn er geht, dann mei :winke: .
    Finde es kurios, dass von einigen die wahren Probleme eher kleiner geredet wurden, sie ein Trainerabgang dann aber in Depressionen stürzt. :grinning_face: Weiler ist mir immer sehr, sehr sympathisch gewesen, als Trainer hat er mich taktisch nicht endüberzeugt.
    Bornemann muss jetzt halt dann seine erste wichtige Entscheidung richtig treffen.

  • Ein hecking-mäßiger Abgang zur Unzeit.
    Enttäuscht mich maßlos.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bornemann gab zu, dass man darüber informiert sei, dass der RSC Anderlecht an Weiler interessiert ist: "Bisher hat Weiler uns wohl noch nicht mitgeteilt, ob er auf das Angebot von Anderlecht eingehen möchte. Aber wenn er das tun möchte, dann werden wir ihn nicht aufhalten. Transfer gehören nun eben mal zum Fußball dazu."


    Finde ich schade diese Aussage :frowning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Leute wenn er geht, dann mei :winke: .
    Finde es kurios, dass von einigen die wahren Probleme eher kleiner geredet wurden, sie ein Trainerabgang dann aber in Depressionen stürzt. :grinning_face: Weiler ist mir immer sehr, sehr sympathisch gewesen, als Trainer hat er mich taktisch nicht endüberzeugt.
    Bornemann muss jetzt halt dann seine erste wichtige Entscheidung richtig treffen.

    Sehe ich ganz anders. In den letzten 10 Jahren hatte wir außer Hecking, Meyer (hat auch nur 1,5 Jahre funktioniert) und Weiler meiner Meinung nach nur Totalausfall als Trainer.
    Die Wahrscheinlichkeit mal wieder daneben zu liegen, ist wohl über 50%.
    Außerdem ist das Signal an unsere Leistungsträger verheerend.

  • Welches?

    Meinst du "wenn ihr gehen wollt können wir euch nicht zwingen zu bleiben"?

    Ich glaub das wussten die schon vor dem Weiler Transfer.

  • Nein, aber Weiler war wohl unzweifelhaft ein wichtiger Baustein für die doch überraschend erfolgreiche Saison. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich jetzt Spieler zumindest intensiver mit einem Wechsel beschäftigen.

  • Das seh ich jetzt entspannter.
    Die die Wechseln sollen beschäftigen sich anscheinend gar net damit und die die Wechseln müssen denen wird man das schon nahe gelegt haben.

    Alles in allem ist ein Fenster aufgegangen das die Situation bei uns noch ein Stück weit deprimierender macht.

    Sozusagen der Schnaps oben drauf was die Frustration angeht.

  • Ich hoffe einfach, dass der Weggang weilers nicht einer noch dramatischeren Situation des Vereins geschuldet ist, als wir es bisher wissen...

    Und das Signal an die Mannschaft ist ebenfalls fatal, könnte tatsächlich den ein oder anderen Spieler der so geblieben wäre, zum gehen bewegen.

    Wahnsinn. Macht die minimale Vorfreude auf die neue Saison komplett zunichte.. Wir sind der Club :frowning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hoffentlich entscheidet sich RSC für Weiler, dann ist das Theater rum.
    Ansonsten muss man ja ständig Angst haben dass uns der Trainer, der durchaus wichtig ist, zu jeder Zeit beim nächstbesten Angebot verlässt.
    Ich halte das für eine Charakterfrage und für ein beschissenes Signal an Mannschaft und Fans.