René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von evergreen


    Die Schuld liegt aber diesmal nicht beim Verein bzw. Manager. Vielleicht hätte man kategorisch auf Vertragserfüllung bestehen sollen. Aber bringts was, mit nem frustrierten Trainer weiter zu arbeiten? :nix:

    Ganz ehrlich ich finde Weiler hat kein Recht frustriert zu sein.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ganz ehrlich ich finde Weiler hat kein Recht frustriert zu sein.


    Wäre er aber, wenn er seinen Vertrag erfüllen müßte. Er strebt doch nach Höherem.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • und laut vorwurf csu war mutti in der flüchtlingsfrage dem geltenden recht gegenüber schlampig respektive schlampenmäßig.
    habs auch grad gesehn, dass das jetzt von der anderlecht hp ist. eine echte Knacknuss, das ding mit weiler.

  • Zitat von maecglubb

    und laut vorwurf csu war mutti in der flüchtlingsfrage dem geltenden recht gegenüber schlampig respektive schlampenmäßig.
    habs auch grad gesehn, dass das jetzt von der anderlecht hp ist. eine echte Knacknuss, das ding mit weiler.


    Also die Direktlinks gehen noch:
    http://rsca.be/fr/nouvelles/l…en%C3%A9-weiler
    bzw.
    http://rsca.be/nl/nieuws/rsc-…en%C3%A9-weiler

    Und auf der Homepage sehe ich es auch auf niederländisch und französisch...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ich hoffe, Bornemann bleibt hart. Entweder 800k Euro abdrücken oder Weiler muß sich nen anderen "Spitzenverein" suchen. In China suchen sie bestimmt irgendwo nen Trainer.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also auf Anderlecht online steht schon noch das er einen zwei Jahres Vertrag erhalten soll und man sich einig ist und die gerade mit uns in Verhandlungen sind. Weiler erhält ein geringes Grundgehalt und wird Leistungsberzogen bezahlt. Um die gefordert Ablöse von 700.000 Euro machen die sich keine Sorgen, weil sie sich sicher sind das sie die noch drücken können. ( 17.06 um 17.40)

  • Zitat von Blume

    Also auf Anderlecht online steht schon noch das er einen zwei Jahres Vertrag erhalten soll und man sich einig ist und die gerade mit uns in Verhandlungen sind. Weiler erhält ein geringes Grundgehalt und wird Leistungsberzogen bezahlt. Um die gefordert Ablöse von 700.000 Euro machen die sich keine Sorgen, weil sie sich sicher sind das sie die noch drücken können. ( 17.06 um 17.40)


    "Having read their biggest fanforum, we're sure that Nuremberg will eventually settle for an apple and an egg. As we understand it, they have special use for eggs because they peel them ritually."

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von anertele (17. Juni 2016 um 23:09)

  • Also nach all dem was man hier jetzt so liest muss man den schwarzen Peter der Unproffesionalität wohl den Belgiern zuschieben.
    Eine Verpflichtungsankündigung online stellen ohne bei der Ablöse einig zu sein ist wirklich seltsam. Ähnlich wie sich mit einem Trikot von Sevilla ablichten zu lassen ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von anertele


    "Having read their biggest fanforum, we're sure that Nuremberg will eventually settle for an apple and an egg. As we understand it, they have special use for eggs because they ritually peel them."


    Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass der Oberpeller jetzt in Hannover pellt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von evergreen


    Den Artikel hab ich noch bestens in Erinnerung. Das kam mir damals schon so vor, als ob bei ihm die anderen (der Verein) schuld wäre und er es nicht in der Hand hat, durch gute Trainerleistung (incl. geschickter Transfers) dem Verein zu etwas mehr finanziellen Mitteln zu verhelfen.

    Dieses "die anderen sind schuld" ist ja durchaus ein wiederkehrendes Narrativ bei Weiler wenn es nicht nach Plan läuft. Zuletzt die Relegationsspiele waren ja auch nicht völlig vercoacht, sondern er hatte ja eine völlig andere Taktik vorgegeben anstatt sich einzuigeln. Aber der Mannschaft haben halt die spielerischen Mittel gefehlt, da konnte der Trainer auch nix machen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dieses "die anderen sind schuld" ist ja durchaus ein wiederkehrendes Narrativ bei Weiler wenn es nicht nach Plan läuft. Zuletzt die Relegationsspiele waren ja auch nicht völlig vercoacht, sondern er hatte ja eine völlig andere Taktik vorgegeben anstatt sich einzuigeln. Aber der Mannschaft haben halt die spielerischen Mittel gefehlt, da konnte der Trainer auch nix machen.

    :hoch:

    Hat mich auch gestört! Während der Serie hat man die Mannschaft nicht sonderlich hochgelobt und Weiler hat sicher die Lobeshymnen auf ihn genossen. Zum Ende der Saison und in der Relegation, hat er dann scheinbar wieder die perfekte Taktik vorgegeben, nur die (schlechten) Spieler konnten sie nicht umsetzen. So zumindest wirkte seine Darstellung auf mich.
    Kommunikationswissenschaftler halt, weiß sehr gut wie er sich nach außen darstellen muss. Hat ja auch immer super geklappt, wenn man sich das Forum in den letzten Wochen und Monaten -vor dem Kickerbericht zum Wechsel- durchgelesen hat.

  • Ich denke, daß Bornemann den Nachfolger schon in der Warteschleife hat.
    Die finale Bekanngabe erfolgt sicherlich nach der Weiler-Einigung mit Anderlecht.
    Ausserdem hoffe ich, daß wenn wir auch Ablöse zahlen müssen, geschickter vorgehen als Anderlecht.
    Die Geschichte entwickelt sich ja wirklich zu einer Posse.