René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Mist, unser Nachschlag gerät wieder leicht in Gefahr!
    Gerade beendet Anderlecht gg Charleroi 0:1!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Weggla

    0:1 gegen die hässlichste Stadt Belgiens? :shock:


    Kann nix dazu sagen, war noch nie in Belgien.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kann nix dazu sagen, war noch nie in Belgien.

    Fahr mal hin... Das ist Katastrophentourismus pur.

    In den 1960ern bis 1980ern dank der Montanindustrie im Geld geschwommen und nun zerfällt alles. Dazu ein Stadtbahnsystem gebaut, das total am Bedarf vorbei geht - inkl. einer Ende der 1980er Jahre komplett gebauten Neubaustrecke samt Bahnhöfen, die nie eröffnet wurde, weil man plötzlich gemerkt hat, dass kein Geld mehr da war. :lol:

    Sollte ich jemals einen Film über den Weltuntergang drehen, dann dort.

  • Zitat von maecglubb

    mit den grauen ehemals montanstädten hats der knacknuss-röne ned so. lieber gegen MANU als gegen duisburg und charleroi.

    Heh. Nie in Manchester gewesen? :grinning_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    was ist denn so ein belgischer meister ganz ohne schlangengrube und haifischbecken schon wert :question_mark:

    Für Anderlecht-Fans ( und Verantwortliche ) ist, wie ich schon schrieb, die belgische Meisterschaft das Minimalziel.....ähnlich wie für Bayern-Fans ( und Verantwortliche ) die Deutsche.
    Trotzdem.....die Auftritte in der Euro-League gebieten Respekt.

  • Nur hat der RSC das Minimalziel die letzten beiden Jahre verfehlt, im Gegensatz zu den Bayern.

    So wird Weiler dort sicher gefeiert, wenn er es schafft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nur hat der RSC das Minimalziel die letzten beiden Jahre verfehlt, im Gegensatz zu den Bayern.

    So wird Weiler dort sicher gefeiert, wenn er es schafft

    Da täuschst du dich leider gewaltig......sicher, Anderlecht hatte dieses Ziel verfehlt, trotzdem bleibt das immer deren Anspruch in Belgien.
    Egal....Weiler wurde zunächst, ob der Spielweise, sehr kritisch gesehen.
    Mittlerweile bessert sich die Stimmung und besonders die guten Auftritte gegen ManUnited versöhnen die Fans peu a peu.
    Die Punktspiele waren lange spielerisch nicht besonders und es hagelte viel Kritik.
    So zumindest teilte mir das mein Schwiegersohn und Anderlecht-Fan mit.....und der hat nun wirklich seine Augen und Ohren, aufgrund der Spiele und der flämischen Presse, am RSC. :wink:
    Zumindest besser als du aus der Ferne, Chris. :wink:

  • Zitat von Clubi

    So, Meisterschaft heute so gut wie eingetütet.
    Nachschlag ist so gut wie unterwegs!


    Wurde zwar glaube ich schon erwähnt, aber selbst wenn Anderlecht am Ende der Saison Erster ist, sind sie noch lange nicht Meister:

    Zitat von Wikipedia

    Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Wurde zwar glaube ich schon erwähnt, aber selbst wenn Anderlecht am Ende der Saison Erster ist, sind sie noch lange nicht Meister:

    Und ebenso erwähnt wurde, dass die Endrunde längst begonnen hat. Letzter Spieltag der regulären Saison war am 12. MÄRZ ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich habe mir mal die belg. Tabelle genauer hinsichtlich der Städte angeguckt und war doch mehr als überrascht.
    In der 16er-Liga befinden sich eigentlich mit Charleroi, Lüttich ( Liege ) und Mouscron nur noch 3 wallonische Städte.
    Brüssel ( Anderlecht ) ist ein Sonderfall, da es formal zu Flandern gehört, also flämisch ist, jedoch dort überwiegend französisch gesprochen wird und auch viele Wallonen leben.
    Eupen ist die Stadt der deutschsprachigen Minderheit.
    Der Rest sind nur noch flämische Städte.
    Deutlicher kann eigentlich nicht mehr gezeigt werden, daß Geld den Fußball ( auch im Kleineren ) regiert.
    Der reiche flämische Norden bestimmt die Liga.
    Die mehr und mehr wirtschaftlich im Niedergang begriffene Wallonie verliert.
    Zuite, Beveren oder St.Truiden z.B. sind hingegen kleine flämische Städte, die jedoch vermögend sind.
    Um so überraschender ist dann allerdings, daß die reichste Stadt Belgiens und grösste flämische Stadt, Antwerpen, keinen Erstligisten stellt.

    Naja.....Flamen und Wallonen würden sich lieber heute als morgen politisch von einander trennen, die belgische Klammer ist paradoxerweise die deutsche Minderheit.
    ( Meine Frau erzählt mir jedesmal, daß wenn sie von den Niederlanden kommend über die belgische Grenze fährt.....ein riesiges Schild " Flandern " mit dem flandrischen Löwen sieht und dahinter ist ein kleines, überwuchertes Belgien-Schild. ) :lol:
    Dieses Land vereint nur noch der König, die Nationalmannschaft, die katholische Religion und.....Anderlecht.
    65 % der Flamen beherrschen französisch als 2. Sprache......nur 10 % der Wallonen flämisch ( niederländischer Dialekt ).
    Flamen bezeichen Wallonen als faul und schlampig, Wallonen Flamen als putzsüchtige halbe Germanen ohne Lebensqualität. :lol:
    Dieses Land wird irgendwann auseinanderbrechen.....mit Sicherheit !
    Sorry, für diesen Ausflug der belgischen Besonderheiten.

  • Und noch etwas, sorry.....aber vielleicht interessiert es.
    Man hat erst kürzlich unter Belgiern eine Umfrage gemacht, welchem Land sie sich anschliessen würden, wenn Belgien auseinanderbreche.
    Nun müsste man meinen, daß die Flamen zu den Niederlanden und die Wallonen zu Frankreich tendierten.
    Falsch.....beide Gruppen würden sich am Liebsten Deutschland anschliessen.
    (Worauf die Flamen natürlich reflexartig meinten....das dies wieder einmal typisch für Wallonen sei, da die Sozialhilfe in Deutschland höher sei. :lol: )
    Nur die deutsche Minderheit würde sich partout nicht Deutschland anschliessen wollen !
    Nun erkläre mir Einer mal die Belgier ! :grinning_face:

    Naja.....Weiler muß sich in so einem Land eigentlich zuhause fühlen......in einem kleinen Land, mit sprachlichen Unterschieden und verschiedenartigen Volksgruppen ist er ja schliesslich aufgewachsen. :slightly_smiling_face: