René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.

  • Zitat von maecglubb

    respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.


    ah...ja.
    kurz nach 2, alles klar

    CLUBSCHOCK!

  • Das nun doch 20 von 23 Spielern mit nach Belek ins Trainingslager fliegen, überrascht doch sehr ! ( NN online heute ).
    Ein rigoros Aufräumen, bis auf ein paar Alibi-Nachwuchsleute und Verletzte, sieht anders aus.
    Besonders die Personalien Bulthuis und Ramirez überraschen.
    Da hatte ich mit Rückversetzung zur II. und Freistellung zur Vereinssuche gerechnet.

    Ergo....den markigen Worten im Vorfeld, folgt jetzt eher ein " Sturm im Wasserglas ".
    Viel Lärm um nichts.
    Im Nachherein wäre es vermutlich besser gewesen, er hätte im Vorfeld geschwiegen. Sorry.

    Naja....vielleicht wird ja auch von Belek aus, der eine oder andere Transfer abgewickelt.
    Schaun' wir mal.
    Trotzdem.....irgendwie ein Rolle rückwärts, die den statements der letzten Tage in keiner Weise entsprechen.

  • Könnte ja auch sein, daß dieser Druck bei den Spielern erstmal dazu geführt hat, daß sie sich wieder ein wenig mehr anstrengen? Weil sie kapiert haben, daß der Trainer am längeren Hebel sitzt? Wär das Beste.

    Oder Weiler will wenigstens 20 Feldspieler haben um zwei Mannschaften zu haben, die gegeneinander spielen können? Und da hat er halt dann die mitgenommen, die noch am sinnvollsten in der 2. Elf sind? Weil andere noch nicht mal ein ernsthafter Gegenpart wären? Wie sonst sollte er Automatismen einüben?

    Oder er will rausfinden, welcher von beiden (Ramirez, Bulthuis) im Fall des Falles immer noch der bessere Ersatz wäre, wenn Pinola ausfällt und kein neuer LV verpflichtet werden kann?

  • Ich denke, daß bei so klaren, deutlichen Worten, wie Weiler sie im Vorfeld sagte, eigentlich auch Taten folgen müssen.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, daß ich sie auch erfüllen kann, checke ich das im Vorfeld besser ab und unterlasse es.
    Ich habe ein wenig den Verdacht, daß hier unser Trainer, der eigentlich bisher nur die beschauliche Schweiz und dort nur kleinere Vereine kannte, die mediale Wirkung seine Worte ein stückweit unterschätzte......und jetzt versucht zurückzurudern.
    Kann passieren und er wird sicherlich daraus lernen.
    Das ich ihn, nach wie vor, für einen guten Trainer halte, bleibt davon unbenommen.
    Nur - Kritik an o.g. Vorgehensweise sei auch gestattet.

  • Na ratet mal wer da zum 6-Augen Gespräch in die Kaffeeküche gerufen wurde!
    Und jetzt träumt weiter dass das fröhliche Trainerwechseldich-Spielchen hier mit Weiler enden wird............

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab ich was verpasst welche klaren Worte? Er hat doch nur gesagt, dass einigen eine Luftveränderung gut tun würde und die Bild hat die Namen dazu ins Spiel gebracht.
    Was für Taten sollen jetzt folgen? Okay, okay der NN Artikel über die aussortierten Spieler, aber da hat er ja alles erklärt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich habe auch nirgends "klare Worte" in dem Sinne gelesen, wie es hier genannt wird. Das einzige, was Weiler aktuell tut, ist Zeugnisse zu verteilen,
    wozu er als Trainer meiner Meinung nach absolut berechtigt ist. Und ein paar sind eben durchgefallen oder stehen auf der Kippe.

    Finde den Zeitpunkt absolut richtig. Ebenso ist es richtig, diesen Weg über die Medien zu gehen, weil ihm so niemand im Nachhinein vorwerfen
    kann, hinsichtlich des Kaders nicht kritisch Bilanz gezogen zu haben.

    Bader hat diesen Kurs normalerweise mitzugehen, d.h. er muss jetzt mit dem Trainer nach Verstärkungen suchen bzw. ihm welche anbieten. Tut er
    das nicht, ist er als Manager schlichtweg nicht zu gebrauchen.

    Dass einige von euch das Agieren von Weiler als Affront gegen Bader empfinden und schon einen "Racheakt" Baders befürchten, zeigt nur, wie hoch
    (hier) das Misstrauen gegenüber Bader ist. An sich ist das Verhalten von Weiler nämlich ein ganz normales, konstruktives Vorgehen, das von den
    Verantwortlichen mit getragen werden müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Giodagge (17. Januar 2015 um 10:43)

  • Zitat von Totti

    Dachte der Weiler würde ab sofort nur noch mit 2 Ersatzspielern auf der Bank antreten.


    und ins Trainingslager fahren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Hab ich was verpasst welche klaren Worte? Er hat doch nur gesagt, dass einigen eine Luftveränderung gut tun würde und die Bild hat die Namen dazu ins Spiel gebracht.
    Was für Taten sollen jetzt folgen? Okay, okay der NN Artikel über die aussortierten Spieler, aber da hat er ja alles erklärt.

    Bitte, Weam, lies seine Aussagen im Vorfeld..... und auch, daß er den Kader radikal verkleinern wollte, damit er im Trainingslager besser und gezielter arbeiten könnte.
    Er nannte sogar konkrete Namen, was per se eigentlich schon ungewöhnlich ist.
    Auch das war eine klare Sprache und wurde hier im Forum doch schon als Kampfansage gegen Bader & Co. ( vielleicht etwas übertrieben ) interpretiert.
    Jedenfalls war das Echo darauf überall schon ziemlich groß und Spekulationen, selbst bei den Nürnberger Zeitungen, schossen ins Kraut..
    Wenn du alles nicht gelesen hast....ja, dann hast du in der Tat etwas verpasst.
    Ich persönlich kann mich nicht entsinnen, jemals von einem Clubtrainer so klar strukturierte, unmissverständliche Äusserungen im Vorfeld gelesen zu haben......und denen anscheinend wenig folgt.

  • Ja woran erinnert mich denn diese Diskussion? Wartet mal, letzte Saison, wars da nicht so, daß außer den ersten Elf kaum einer zu Erstligafußball in der Lage war und als ein paar der ersten Elf gefehlt haben, gings dann aufgrund des dünnen Kaders in den Keller.

    Aber halt, da war ja der sture und unflexible Trainer schuld!

    Und wie man sieht, ist anscheinend auch der Weiler hier ganz schön stur. Mal sehen, ob er mehr Verletzungsglück (bzw. Nichtverletzungsglück) hat als sein Vorgänger. Sonst könnt er ja auch an seiner Sturheit scheitern mit dem Top-Kader.....