René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Favre sagt genau das Selbe. Es gibt kein System. Jeder muss verteidigen, jeder angreifen. Das ist moderner Fußball. Verstehe die Häme gegen die Ansicht von Weiler nicht?


    Ich auch nicht.
    Bei Ismael war ich sehr skeptisch.
    Aber Weiler hat ja bereits bewiesen das er was kann.
    Er bräuchte jetzt nur noch einen guten Sportdirektor an seiner Seite...

  • Zitat von hoeschler

    Favre sagt genau das Selbe. Es gibt kein System. Jeder muss verteidigen, jeder angreifen. Das ist moderner Fußball. Verstehe die Häme gegen die Ansicht von Weiler nicht?


    Der Frust sitzt bei allen sehr tief.
    Aber ich sehe das ähnlich. Weiler hat eine Chance verdient. Für die beiden hauptamtlichen Versager im Vorstand kann er nichts. Ich wünsche Ihm gesundes Selbstvertrauen und vor allen Dingen Durchsetzungsvermögen!

  • Zitat von heumi

    ...wieder eine wundertüte, der die bundesliga kaum kennt.
    wenn der schuß nicht sitzt, wars das.


    Oh, der war gut. Habe mich fast eingenässt. Das wars dann, ja für den Trainer.
    Bader ist und bleibt unantastbar.

    @topic: herzlich willkommen. Wünsche viel Erfolg und gute Nerven.
    erwarten tue ich eigentlich nichts. Liegt aber nicht am Trainer.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Favre sagt genau das Selbe. Es gibt kein System. Jeder muss verteidigen, jeder angreifen. Das ist moderner Fußball. Verstehe die Häme gegen die Ansicht von Weiler nicht?

    Bei Favre heisst das Zauberwort "polyvalent" :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich finde er kommt sehr autenthisch rüber und da ist nichts aufgesetztes oder gar trotziges. Das ist schonmal ne Verbesserung zum Vorgänger :winking_face: Mein erster Eindruck ist jetzt wirklich, das könnte was werden. Was wiederum anders ist als beim Ismael am Anfang. Da überwog die Skepsis.

    Gruezi :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde er kommt sehr autenthisch rüber und da ist nichts aufgesetztes oder gar trotziges. Das ist schonmal ne Verbesserung zum Vorgänger :winking_face: Mein erster Eindruck ist jetzt wirklich, das könnte was werden. Was wiederum anders ist als beim Ismael am Anfang. Da überwog die Skepsis.

    Gruezi :winke:


    :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von hoeschler

    Favre sagt genau das Selbe. Es gibt kein System. Jeder muss verteidigen, jeder angreifen. Das ist moderner Fußball. Verstehe die Häme gegen die Ansicht von Weiler nicht?

    :hoch:
    Ist muss er es nur noch vermitteln können - bzw. Spieler haben die es verstehen können. Wünsch ich ihm und unserem Club natürlich :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gute Pressekonferenz. Der Weiler macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Aber da fragst dich schon, warum nicht gleich ihn? War er teurer? Hat er mehr Forderungen gestellt? Kann ich mir beides vorstellen. Tja, wer billig kauft, kauft zweimal, Herr Bader ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von hoeschler

    Favre sagt genau das Selbe. Es gibt kein System. Jeder muss verteidigen, jeder angreifen. Das ist moderner Fußball. Verstehe die Häme gegen die Ansicht von Weiler nicht?

    Die Häme kam ja eigentlich nur von einer Person, auf Twitter, welche sich auch in der Vergangenheit nicht unbedingt durch allergrößte Weisheit hervor getan hat.

  • Macht auf mich einen sympathischen Eindruck, Phrasenfaktor ebenfalls nicht ganz so hoch wie bei Ismael, wirkt auf jeden Fall authentisch. Bin gespannt.
    Das mit dem System kann man ihm doch jetzt nicht ernsthaft zum Vorwurf machen. Bei Verbeek haben alle gemotzt, weil er einfach nicht davon abrücken wollte und jetzt passt es auch wieder nicht, dass Resultate vor Offensivfeuerwerk kommen :schaem:

  • War heute beim Training, nachdem ich mir alles angesehen habe, kommt die Hoffnung zurück. Er strahlt große Autorität aus, ganz klar in der Ansprache, ruhig und sachlich. Wird aber auch mal laut, z.B. weil zu wenig miteinander gesprochen wird, er hat es mehrmals vorgemacht wie er sich das vorstellt, nicht mimimi, sondern lautstark miteinander kommunizieren.

    Was ihm gar nicht gefallen hat, waren die Laufwege im Trainingsspiel, er hat es ebenfalls mehrmals vorgemacht, was er sehen will und zwar das reinlaufen in den freien Raum, alleine in der Annahme, dass der Ball kommen könnte und nicht stehen bleiben, warten, gucken und loslaufen, dann ist es zu spät.

    Viele andere Dinge hat er angesprochen, ich frage mich wirklich, was die Vorgänger den Spielern beigebracht haben. Überzeugt haben mich auch sein Selbstbewusstsein, dass er offenbar auf die Mannschaft übertragen will.

    Ein paar Sätze habe ich noch aufgefangen wie, z.B. "Wir brauchen harte Gangart und Disziplin", oder "wir fokussieren uns nur auf uns und den Gegner, legen uns nicht mit dem Schiri an um nicht unnötig Karten zu bekommen" uvm.

    Das er keine Ahnung von der zweiten Liga hat, Quatsch, er weiß ganz genau wo's langgeht und worauf es ankommt.

    Mich hat er überzeugt, sein Training und die Ansprachen, überhaupt kein Vergleich zu MW, VI oder RP, eher wie GJV (das gibt mir große Hoffnung)

    Wenn's nicht klappt, dann kann kein Trainer der Welt mit diesem Team etwas bewegen, da lehn ich mich mal aus dem Fenster.

    Gehört zwar nicht hierher, aber Polak ist ein ganz feiner Fußballer, Mlappa dagegen ein Fremdkörper mit Holzfuß (sorry, ist aber so)