René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von 1968er

    brauchst doch nur ne seite zurück gehen.


    In dem alter is des nimmer so leicht ... verzeiht ihm :slightly_smiling_face:


    Achja willkommen beim glubb René und glaub rikola Bonbons sind auch gut für die nerven ... hoff du hast genügend eingepackt

  • Zitat von lego

    Sehr gute Idee !!!!!! Am besten so bis zur nächsten Meisterschaft :hoch:


    Ich will mehr als nur drei Jahre phm-frei.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von roter964

    Noch etwas, zwar nur eine Vermutung und eine Theorie, aber ich denke mir, dass es ungemütliche Zeiten werden für Bader & Woy, Weiler macht sein Ding, ähnlich wie Gertjan und ist garantiert kein Abnicker und Jasager.

    Deshalb wurde auch VI verpflichtet und nicht Weiler, VI war für die Bosse schön pflegeleicht (schaut euch die Verpflichtungen an), deshalb wurde er geholt. Wie gesagt, nur eine Theorie, würde aber passen.

    Denke ich auch.

  • Zitat von hacklberry


    Ist das die Übersetzung von flexiböööl?

    Nicht ganz. Favre will "polyvalente Spieler", also auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Dadurch sind dann auch Positionswechsel während des Spiels möglich.

    So gesehen auch flexiböööl. Wobei das bei Favre im Gegensatz zu Ismael schon Hand und Fuss hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Nicht ganz. Favre will "polyvalente Spieler", also auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Dadurch sind dann auch Positionswechsel während des Spiels möglich.

    So gesehen auch flexiböööl. Wobei das bei Favre im Gegensatz zu Ismael schon Hand und Fuss hat.

    Polyvalenz ist auch das passende Wort. Das Denken in Systemen mit Abwehr, Mittelfeld und Sturm ist einfach antiquiert. Mittlerweile wird das Spielfeld taktisch horizontal und vertikal mehrmals geteilt. Die Besetzung der dadurch entstehenden Felder ist weit wichtiger als starre Systemdenke

  • Zitat von lego

    In dem alter is des nimmer so leicht ... verzeiht ihm :slightly_smiling_face:

    Wenn du hier nochmal mein Alter ansprichst, dann zieh ich dir eins mit dem Rollator über! :motzen:
    In den Armen hab ich noch genügend Kraft.

    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Grüezi René Weiler und viel Erfolg beim Glubb!

    Ich weiss nicht, was ich von dieser Wahl halten soll. Ich bin momentan zu wenig emotionalisiert :oops:

    Von einigen Freunden die FC St.Gallen-Fans sind, höre ich wenig Gutes über Weiler.
    Dort ist er anscheinend sehr arrogant aufgetreten. In Schaffhausen und vor allem Aarau hat er aber ganz Gute Arbeit geleistet.
    Schaffhausen und Aarau sind jedoch vergleichsweise kleine Clubs, mit geringem medialen Interesse und kleinen Fangruppen
    (ich habe aber grossen Respekt vor dem, was in den beiden Vereinen geleistet wird; ich will euch nicht zu Nahe treten,
    falls jemand von dort hier mitliest). Es wird sich zeigen, wie er in Nürnberg mit diesem Druck klarkommt.

    Was man ihm zu Gute halten sollte: Er hat einen Plan und lässt sich wohl nicht so einfach dreinreden.
    Er spricht auch Sachen, die ihm nicht passen, ganz klar an. Zudem kann er mit jungen Talenten arbeiten.

  • Zitat von raffi

    Grüezi René Weiler und viel Erfolg beim Glubb!

    Ich weiss nicht, was ich von dieser Wahl halten soll. Ich bin momentan zu wenig emotionalisiert :oops:

    Von einigen Freunden die FC St.Gallen-Fans sind, höre ich wenig Gutes über Weiler.
    Dort ist er anscheinend sehr arrogant aufgetreten. In Schaffhausen und vor allem Aarau hat er aber ganz Gute Arbeit geleistet.
    Schaffhausen und Aarau sind jedoch vergleichsweise kleine Clubs, mit geringem medialen Interesse und kleinen Fangruppen
    (ich habe aber grossen Respekt vor dem, was in den beiden Vereinen geleistet wird; ich will euch nicht zu Nahe treten,
    falls jemand von dort hier mitliest). Es wird sich zeigen, wie er in Nürnberg mit diesem Druck klarkommt.

    Was man ihm zu Gute halten sollte: Er hat einen Plan und lässt sich wohl nicht so einfach dreinreden.
    Er spricht auch Sachen, die ihm nicht passen, ganz klar an. Zudem kann er mit jungen Talenten arbeiten.

    Bei dem guten Valle hebn uns auch sowohl Hannoveraner als auch Wolfsburger gratuliert :exclamation_mark: Und am ende schlechter Fussball und Arrogant :wink:

  • nuja da bin ich mal gespannt!
    in der Tat hat er in der Schweiz nicht nur Sympathisanten hinterlassen, wenn man so Leserkommentare aus der Schweiz liest:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3262806.html

    für mich ist es einfach seltsam, dass er nach der Absage im Sommer trotzdem bereit ist, nach Nürnberg zu wechseln.
    Das klingt für mich so, als ob er unbedingt dahin will.
    Warum?
    Die Verhältnisse in der Schweiz lassen sich wahrlich nicht mit den hiesigen vergleichen.
    Gut, er will besser verdienen und sich einen Namen machen.

    Aber warum holt der Club dann einen, der sich hierzulande wirklich nicht auskennt?

    Ich würd mich freuen, wenn es klappen würde.
    Doch das Risiko, dass auch er scheitert, ist nicht gering!

  • Zitat von roter964

    Noch etwas, zwar nur eine Vermutung und eine Theorie, aber ich denke mir, dass es ungemütliche Zeiten werden für Bader & Woy, Weiler macht sein Ding, ähnlich wie Gertjan und ist garantiert kein Abnicker und Jasager.

    Deshalb wurde auch VI verpflichtet und nicht Weiler, VI war für die Bosse schön pflegeleicht (schaut euch die Verpflichtungen an), deshalb wurde er geholt. Wie gesagt, nur eine Theorie, würde aber passen.

    Sehe ich auch so und jetzt hat Bader halt das Problem wenns mit Weiler auch nicht klappen sollte dann ist er weg. Bei Neuverpflichtungen siehts jetzt ganz anders als noch zu Ismael's Zeiten. Sollte kein Geld mehr da sein, was nicht der Fall ist, dann wird halt eins aufgenommen wenn der Trainer danach verlangt. Wenn der Bader jetzt immer noch nicht zu der Erkenntnis gelangt ist das der Sparkurs nichts mehr bringt, ja dann schaufelt er sich sein eigenes Grab.

    Viel Glück René und arbeite genau so wie zu vor dann könnte das was werden. Ich hab ein gutes Gefühl.

  • Zitat von chappo

    #Weiler: Ich habe kein festes System. Das liegt an dem vorhandenen Personal. #fcn


    :hoch:

    Wenn ein Trainer einer limitierten und maximal durchschnittlichen Mannschaft so etwas sagt, dann ist das erstmal gut :exclamation_mark:

    Kenn ihn nicht, aber alleine schon wegen diesem Satz wünsch ich ihm viel Erfolg mit dem Kader vom Antifussballer. Mach's beste draus.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei unserem Chaosclub.
    Wird keine leichte Aufgabe und immer schön auf den "Betrüger" Bader achten. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So ist das eben mit Leuten, die auch mal dagegenhalten: Sie ecken eben auch mancherorts an.

    Das war bei Verbeek vorher ja auch schon bekannt gewesen. Dann hat Bader natürlich genau das gemacht, was man im "worst case" schon beim Amtsantritt Verbeeks befürchtet musste. Anstatt ihm gerade gegenüber der Mannschaft den Rücken zu stärken und das Vertrauen auch in Richtung 2. Liga auszusprechen, ist er ihm voll in den Rücken gefallen.
    Auch bei Hans Meyer war das so ähnlich: Als es nicht mehr so lief mit Teilen der Mannschaft hat man lieber auf die Spieler gehört, als den Trainer gestützt.

    Ich persönlich fürchte, dass das mit Weiler auch wieder passieren könnte. Ganz egal, ob nach einem Aufstieg 2015 oder 2016 oder schon früher.

  • Zitat von fcndespi26



    Es Derby muss er aufjeden gewinnen weil dieses mal wollen wir mal die fürther leiden sehn

    Man könnte hier eigentlich einen amüsanten Troll vermuten.
    Da kann ich natürlich wiederholt an die Interpunktion appellieren, es scheint wohl nicht zu klappen.

    Aber der Inhalt an sich ist schon exemplarisch für das, was sich teilweise im Umfeld so tummelt.
    Ich kann nur für dich hoffen, dass du diese Aussage nicht ernsthaft als derart wichtig erachtest.

    Antwort bitte, falls möglich, als Zweizeiler formulieren. Danke!

  • unfassbar wie hier viele schon wieder die letzten tagen anscheinend vergessen haben??? der trainer kann noch so gut sein KADER UND VOR ALLEM MANAGER BLEIBEN MÜLL!!!! und daran wird sich nix ändern! weiler wird genauso unnötig entlassen wie z.b. verbeek, wenn es bader zu eng wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!