René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • die fragen sich ja auch, warum drmic noch nicht zum Einsatz gekommen is :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    die fragen sich ja auch, warum drmic noch nicht zum Einsatz gekommen is :grinning_face:

    :loool: böser Fehler...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Sanaki

    unfassbar wie hier viele schon wieder die letzten tagen anscheinend vergessen haben??? der trainer kann noch so gut sein KADER UND VOR ALLEM MANAGER BLEIBEN MÜLL!!!! und daran wird sich nix ändern! weiler wird genauso unnötig entlassen wie z.b. verbeek, wenn es bader zu eng wird!

    Siehst Du und ich glaube jetzt genau das Gegenteil: Bader kann es sich jetzt nicht mehr leisten, wieder zum AR zu laufen und wieder nach einem neuen Trainer zu rufen. Denn dann ist er selber dran. Und deshalb wird er jetzt auch den neuen Trainer stützen, solange es geht.

    Und ich hoffe, es geht diesmal deutlich länger mit Weiler als es mit Ismael der Fall war, weil er in diesem Fall ja eine passable Arbeit abliefern würde.

    Und wenn dann Bader seinen Vertrag bis 2017 aussitzen darf, habe ich auch nix dagegen. Man muss diesen ja nicht zwingend verlängern.

    Und da Weiler sicher nicht vor der Winterpause entlassen wird, warten wir jetzt einfach mal ab und schauen mal. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Siehst Du und ich glaube jetzt genau das Gegenteil: Bader kann es sich jetzt nicht mehr leisten, wieder zum AR zu laufen und wieder nach einem neuen Trainer zu rufen. Denn dann ist er selber dran. Und deshalb wird er jetzt auch den neuen Trainer stützen. solange es geht.:

    Das habe ich schon bei Verbeek und allerspätestens bei Ismael gedacht!!! er kam jedes mal wieder ohne irgendwelche konsequenzen durch! und so wird es auch bei diesem mal wieder sein; der Aufsichtsrat kommt seiner Funktion einfach nicht nach!

  • Zitat von olymp69

    Du hast doch eindeutig eine Franzosenphobie, oder?
    Das melde ich dem Sicko :exclamation_mark:


    :grinning_face::grinning_face: Lieber Olymp, der war einfach nur klasse! :grinning_face:

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von Sanaki

    Das habe ich schon bei Verbeek und allerspätestens bei Ismael gedacht!!! er kam jedes mal wieder ohne irgendwelche konsequenzen durch! und so wird es auch bei diesem mal wieder sein; der Aufsichtsrat kommt seiner Funktion einfach nicht nach!

    Na ja, die Aussagen Grethleins lassen zwar einen anderen Schluss zu, aber wenn Du das unbedingt so sehen möchtest, dann soll es halt so sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, die Aussagen Grethleins lassen zwar einen anderen Schluss zu, aber wenn Du das unbedingt so sehen möchtest, dann soll es halt so sein.

    Sehe das ganz genauso wie Sanaki!
    Alle paar Wochen denkt man sich, dass es das für ihn war. Verkeekentlassung, Abstieg, außerordentliche Mitgliederversammlung, JHV, Ismaelentlassung. Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Immer hält er sich im Amt und immer fragt man sich wie er das wieder hinbekommen hat. Meine Hoffnung, dass sich diese Personalie überhaupt nochmal ändert tendiert inzwischen gegen 0.

  • genau richtig! ich höre dieses "baders letzte chance(auch von ihm selbst) seit er wiesinger entlassen hat, und nie is auch nur ansatzweise irgendwas passiert! bader sitzt so fest im sattel wie es nur geht und wir werden ihn erst los wenn es längst viel viel viel zu spät ist!

  • Zitat von roter964

    Noch etwas, zwar nur eine Vermutung und eine Theorie, aber ich denke mir, dass es ungemütliche Zeiten werden für Bader & Woy, Weiler macht sein Ding, ähnlich wie Gertjan und ist garantiert kein Abnicker und Jasager.

    Deshalb wurde auch VI verpflichtet und nicht Weiler, VI war für die Bosse schön pflegeleicht (schaut euch die Verpflichtungen an), deshalb wurde er geholt. Wie gesagt, nur eine Theorie, würde aber passen.

    Ich finde, das merkt man schon an den Aussagen auf der Pressekonferenz!
    Klare Linie!!

    :hoch:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Sanaki

    genau richtig! ich höre dieses "baders letzte chance(auch von ihm selbst) seit er wiesinger entlassen hat, und nie is auch nur ansatzweise irgendwas passiert! bader sitzt so fest im sattel wie es nur geht und wir werden ihn erst los wenn es längst viel viel viel zu spät ist!


    Mit dem Unterschied, dass er mittlerweile auch von Medien - natürlich nicht der NN :winking_face: - angezählt wird (heute in den Nachrichten im Franken Fernsehen) und ich glaube, auch der neue Aufsichtsratsvorsitzende schaut sich Bader ganz genau an.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Mit dem Unterschied, dass er mittlerweile auch von Medien - natürlich nicht der NN :winking_face: - angezählt wird (heute in den Nachrichten im Franken Fernsehen) und ich glaube, auch der neue Aufsichtsratsvorsitzende schaut sich Bader ganz genau an.

    auch früher schon gab es durchaus kritische stimmen! leider kamen die nur von überregionalen medien, in franken hat sich keiner getraut den mund aufzumachen!
    siehe z.B.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…s-a-926677.html

    Wir hatten ewig lang eine völlig verblendete Sicht auf Bader!

  • Zitat von Sanaki

    genau richtig! ich höre dieses "baders letzte chance(auch von ihm selbst) seit er wiesinger entlassen hat, und nie is auch nur ansatzweise irgendwas passiert! bader sitzt so fest im sattel wie es nur geht und wir werden ihn erst los wenn es längst viel viel viel zu spät ist!

    In Ansätzen hat man das auch heute wieder gesehen. Grethlein wird gefragt ob sich den in der Überprüfung der Strukturen schon was getan hat.
    Antwort: Nein! In den nächsten Sitzungen...blabla. Nix wird dahingehend passieren, weil sich jetzt erstmal alle zurücklehnen und schauen was unter Weiler passiert. Dem muss man ja auch erstmal Zeit geben. Vielleicht klappts ja.

  • Zitat von Sanaki

    auch früher schon gab es durchaus kritische stimmen! leider kamen die nur von überregionalen medien, in franken hat sich keiner getraut den mund aufzumachen!
    siehe z.B.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…s-a-926677.html

    Wir hatten ewig lang eine völlig verblendete Sicht auf Bader!

    Es stimmt schon, bei jedem anderen Verein wäre er schon längst geflogen.
    Ob sich mit dem aktuellen AR wirklich was ändert... immerhin sitzen da jetzt keine senilen Greise mehr, die herumjammern ein FC Bayern will unseren Top-Manager holen!
    Klappt's mit Weiler, könnte Bader es mal wieder überleben, klappt's nicht, wäre das sportlich ein Supergau, wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Abstieg aus Liga 2...
    und dann haben wir eh kein Geld mehr für solche Top-Manager.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Caulfield

    In Ansätzen hat man das auch heute wieder gesehen. Grethlein wird gefragt ob sich den in der Überprüfung der Strukturen schon was getan hat.
    Antwort: Nein! In den nächsten Sitzungen...blabla. Nix wird dahingehend passieren, weil sich jetzt erstmal alle zurücklehnen und schauen was unter Weiler passiert. Dem muss man ja auch erstmal Zeit geben. Vielleicht klappts ja.

    Also ich würde jetzt nicht immer nur so negativ denken,die Sitzung war am Montag und jetzt sollen sie schon wissen welche Strukturen man prüfen soll.
    Er ist ja neu muss sich ja selbst erst mal eine überblick verschaffen was in den letzten 2 Jahren war.
    Was er aber glaube ich schon gesagt hat war,das die Transfer politik die letzten jahren nicht so toll waren wo er ja recht hat.

    Und mit der aussage das er sich beruft auf Bader das der Trainer passt,hört sich für mich schon so an "wenn es noch mal schiff geht bist weg"also erst mal abwarten.

  • von nem Kumpel von mir der Schweizer Sportjournalist ist

    Zitat

    Menschlich ein arroganter Wichtigtuer, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Als Coach halte ich dennoch recht viel von ihm. Hat Aarau in die Super League geführt und das Team dort mit wenig Mitteln stabilisiert und zweimal relativ überraschend den Ligaerhalt feiern können. Hat sich danach verpokert, löste den Vertrag mit Aarau auf, weil er meinte, dass Basel ihn holen würde. Der FCB hat sich dann aber für Paulo Sousa entschieden. Weiler daher jetzt ein halbes Jahr ohne Job und sicher heiss auf eine neue Aufgabe. Hat aber noch nie eine Mannschaft trainiert, die in ihrer Liga an der Spitze mitspielen sollte. Weiss daher nicht, wie er sich in Nürnberg machen wird.

    Kurzfassung: Menschlich arrogant, überheblich und selbstüberschätzend, als Coach bislang nicht schlecht, aber noch nicht wirklich erprobt.

  • Zitat von hoeschler

    welche Aussagen genau?

    Diese:

    >>"Das Klima hat sich geändert", bestätigte Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Grethlein und kündigte auch an, dass sich das Gremium bald auch mit anderen Fragen beschäftigen wird: "Der Aufsichtsrat wird sich kritisch mit den Strukturen des Vereins auseinandersetzen, weil die sportliche Entwicklung in den letzten eineinhalb Jahren alles andere als zufriedenstellend war."<<

    Zitat aus dem kicker-Artikel "nürnberg stellt Ismael frei" vom 10.11.2014.

    Diese Aussagen schlassen zumindest für mich schon den Schluß zu, dass Martin Bader nicht mehr die Narrenfreiheit hat, wie vor der Wahl des neuen AR`s.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Diese:

    >>"Das Klima hat sich geändert", bestätigte Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Grethlein und kündigte auch an, dass sich das Gremium bald auch mit anderen Fragen beschäftigen wird: "Der Aufsichtsrat wird sich kritisch mit den Strukturen des Vereins auseinandersetzen, weil die sportliche Entwicklung in den letzten eineinhalb Jahren alles andere als zufriedenstellend war."<<

    Zitat aus dem kicker-Artikel "nürnberg stellt Ismael frei" vom 10.11.2014.

    Diese Aussagen schlassen zumindest für mich schon den Schluß zu, dass Martin Bader nicht mehr die Narrenfreiheit hat, wie vor der Wahl des neuen AR`s.

    ah. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!