René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Für mich eine sympathischer Typ,weiß was er will hat klare vorstellungen da merkt man schon das er im Profi bereich tätig war.
    Schon die aussage"Die Deffensive fängt im Strum an und die Offensive fängt in der Abwehr an"läst erahnen was er will.

    Mal sehen ob man bei im bis zum spiel gegen Ingolstadt,schon was sieht wie er sich es vorstellt.
    Aber zeit solte man ihn auch geben,ok wenn,s wieder nur hoch weit ist dan raucht er keine zeit.
    Aber denke bei im nicht,ne auch Bader und Wolf wollen wieder Fussball sehen so wie wir auch.
    Denke auch das war mit der haupt Grund warum VI gehen muste,man hat einfach gesehen dan kommt nicht mehr.

  • dieses "arrogante Auftreten"

    hat das mehrere Quellen ist stützt sich das im wesentlichen auf eine einzigartige Aussage?

  • Zitat von Gast_Köln

    Ok. Danke für die Info. Drücke Euch die Daumen, dass es nicht weiter nach unten geht!


    Hi Gast aus Köln , schreib mal, warum interessierst Du dich für den Glubb :winke:

  • Zitat von Club1978

    Also ich würde jetzt nicht immer nur so negativ denken,die Sitzung war am Montag und jetzt sollen sie schon wissen welche Strukturen man prüfen soll.
    Er ist ja neu muss sich ja selbst erst mal eine überblick verschaffen was in den letzten 2 Jahren war.
    Was er aber glaube ich schon gesagt hat war,das die Transfer politik die letzten jahren nicht so toll waren wo er ja recht hat.

    Und mit der aussage das er sich beruft auf Bader das der Trainer passt,hört sich für mich schon so an "wenn es noch mal schiff geht bist weg"also erst mal abwarten.

    Also die Frage mit den Strukturen bezog sich voll auf Bader und Grethlein wird sicher nicht auf einer PK wo derselbige mit am Tisch sitzt dumme Äusserungen tätigen.
    Man wird jetzt ersmal sehen was bis zur Winterpause passiert. Sollten wir nicht weiter nach oben kommen wird Weiler noch einige Verstärkungen fordern und Bader wird dem auch nachkommen da er zusammen mit Wolf die Hauptverantwortung für die Zusammenstellung der jetzigen Mannschaft trägt. Bei schlechter Platzierung am Saisondende wird es das für Bader/Wolf gewesen sein hoffe ich.

  • Zitat von hoeschler

    dieses "arrogante Auftreten"

    hat das mehrere Quellen ist stützt sich das im wesentlichen auf eine einzigartige Aussage?

    Mir haben mehrere FC St.Gallen Fans gesagt, dass René Weiler arrogant auftrete. Sein Engagement in St.Gallen ist aber bereits Jahre her.

    Die aktuellen Aussagen beziehen sich wohl darauf, dass er in Aarau nicht mehr weitermachte, in der Hoffnung, er bekäme den Job in Basel.
    Zudem war sein Abgang in Schaffhausen anscheinend auch nicht ganz sauber.

  • Zitat von raffi

    Mir haben mehrere FC St.Gallen Fans gesagt, dass René Weiler arrogant auftrete. Sein Engagement in St.Gallen ist aber bereits Jahre her.

    Die aktuellen Aussagen beziehen sich wohl darauf, dass er in Aarau nicht mehr weitermachte, in der Hoffnung, er bekäme den Job in Basel.
    Zudem war sein Abgang in Schaffhausen anscheinend auch nicht ganz sauber.

    was sagt das aus? könntest genauso gut über tuchel sagen.

  • Bass, ich habe nur auf hoeschlers Frage geantwortet und Ansichten weitergegeben.
    Ich will damit nichts aussagen oder bewerten, steht mir auch nicht zu, da ich Weiler nicht kenne.

    Ich hoffe einfach für uns alle, dass er hier einen tollen Job macht.

  • Es gab schonmal einen Coach, der hat hier abgesagt mit den Worten:"Das is so Scheisse, da kann ich auch nicht mehr helfen!"
    Kurze Zeit später hatten wir den DFB-Pott in den Händen und sangen vom Europapokal. Es ist immer ALLES möglich.
    Mir ist der Weiler wirklich lieber als Ismael (Danke übrigens für die geschilderten Trainingseindrücke).

    ABER... man muss immer damit rechnen, dass Onkel Bader wiedermal meint er müsse die Welt retten und das geht leider nur mit einem neuen Coach.
    Er hat nie gelernt hinter Leuten und Entscheidungen zu stehen. Es muss doch nur irgendein Spielerkasper sich bei ihm ausweinen und vor Angst wimmern...dann muss man sich logischerweise
    wieder umschauen :roll:

  • Zitat von raffi

    Bass, ich habe nur auf hoeschlers Frage geantwortet und Ansichten weitergegeben.
    Ich will damit nichts aussagen oder bewerten, steht mir auch nicht zu, da ich Weiler nicht kenne.

    Ich hoffe einfach für uns alle, dass er hier einen tollen Job macht.

    war auch kein angriff. aber man kann alles immer so auslegen das es einen gerade passt. manchen ist er zu arrogant anderen zu wenig arrogant. auf mich wirkt er zu weich im endeffekt hoffen wir alle, dass es endlich aufwärts geht.

  • Zitat von strehl

    Warum hab ich bei ihm so ein Gefühl wie schon lange nicht mehr? :shock:
    Ich hoffe es trügt nicht!


    odr

  • Zitat von juninho

    Der muss wahnsinnig sein :durchge:

    :wink:


    Ich denke der hat Bader reden sehen und gedacht das kann ich besser. Dem zeig ich wer mehr kann.
    Der Bader hat mit dem René Weiler seinen Meister in Retorik gefunden.
    Der Mann macht auf mich einen hervorragenden Eindruck der weiß was er will und das setzt er um.
    Ich prophezeie dem Club eine bessere Zukunft für die nächsten 2 Jahre

  • Wer sonst nix zu tun hat......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Bass_

    war auch kein angriff. aber man kann alles immer so auslegen das es einen gerade passt. manchen ist er zu arrogant anderen zu wenig arrogant. auf mich wirkt er zu weich im endeffekt hoffen wir alle, dass es endlich aufwärts geht.

    Das habe ich auch nicht so verstanden. Alles gut :hoch:

  • Oh mei, René... weißt Du überhaupt, auf was Du Dich da eingelassen hast?

    Ein Engagement beim 1. FC Schleudersitz...

    Einen guten Eindruck macht er, aber das haben wir schon von mehreren Trainern geschrieben. Ich für meinen Teil hoffe auf einen Verbeek, mit dem Unterschied, dass er seine Spielidee an die Gegebenheiten anpasst, wenn es erforderlich ist.

    Vielleicht haben wir ja mal Glück. Wär mal wieder Zeit.

    Sollte das wieder nicht klappen (wobei das natürlich ein sehr dehnbarer Begriff ist), muss MB spätestens abdanken. Dann KANN es doch keine andere Lösung mehr geben!? Wir werden sehen.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Sanaki

    unfassbar wie hier viele schon wieder die letzten tagen anscheinend vergessen haben??? der trainer kann noch so gut sein KADER UND VOR ALLEM MANAGER BLEIBEN MÜLL!!!! und daran wird sich nix ändern! weiler wird genauso unnötig entlassen wie z.b. verbeek, wenn es bader zu eng wird!


    Wenn derTrainer erfolgreich ist kann der Bader garnix machen. Und wenn der Trainer erfolglos ist, ist er halt ne Pfeife wie der Franzose und der Holländer.
    Die Aufgabe des Trainers ist es seine Spieler ( Kader bis zu 22 Mann os)zum Erfolg zu führen.
    Die Aufgabe des Managers ist es Personal auszutauschen wenn es erfolglos ist.

    Das ewige Bader Bashing nervt .
    Mich interessiert nicht der Manager sondern der Erfolg der Mannschaft.
    Ich behaupte der René Weiler kanns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!