René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Wieso? Mit den richtigen Sofortmaßnahmen kann schon einiges gewonnen werden..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von lachgasimo

    Hat weiler keinen Erfolg muss Bader gehen.hat er erfolg muss Bader auch gehen weil er im Sommer Ismael wollte der dann offensichtlich der schlechtere war

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Weiler Erfolg hat,werden ihm doch der AR und auch das gemeine Bierdimpflvolk seine Schandtaten wieder vergessen haben.

  • Zitat von Vv00t

    Wieso? Mit den richtigen Sofortmaßnahmen kann schon einiges gewonnen werden..

    Eben, uns fehlt es in der Spielanlage an elementarsten Dingen, wovon vieles eben in die Verantwortlichkeit des Trainers fällt. Das ist auch der Grund wieso der Vorgänger wirklich so schnell wie möglich weg musste, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Ismaël ist hier dermaßen krachend gescheitert, dagegen waren Wiesinger und Oenning ja noch Gold dagegen. Hätte ich in der Form niemals erwartet aber die präsentierte Leistung der Mannschaft war, schlechter Kader hin oder her, sowas von bodenlos das habe ich noch nicht gesehen.

  • ..es wird sein wie immer.. ein neuer ist Trainer da.. jetzt werden die Zitterbubis kurzfristig um ihr Leben laufen.. alle werden begeistert sein, aber die Qualität der vorhandenen Spieler, 2 oder 3 ausgenommen ist niemals tauglich um in der 2.Liga oben mitzuspielen.
    Ob der Weiler es schafft die Zitterbubis mittelfristig vom Tabellenende wegzuhalten muss man abwarten. Ich will ihm nichts Schlechtes kann aber noch nichts Gutes sagen, er hat ja bisher nur bei einem Verein in der "Schweiz" gearbeitet, und das wird uns jetzt als Erfolg verkauft.
    Wir sind aber nicht die Schweiz.

    Ich wünsche ihm wirklich ein glückliches Händchen.. wird er dem Bader nach dem Mund reden oder hat er seinen eigenen Kopf.. ?
    Ach, und da ist ja noch der kaffeeholende WoffWoff.. was der wohl macht ? kein Mensch weiß das, wahrscheinlich er selbst noch weniger..
    Wir werden es sehen.. bald..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Hab mir gestern dann noch die PK angeschaut. Vom Auftreten her ein sympathischer Mann, er macht
    einen ruhigen Eindruck. Das was er sagt, hat Hand und Fuß, aber sonst lässt sich einfach noch zu wenig sagen.

    Er wird seine Schonfrist bekommen. Sollte es in den letzten Vorrundenspielen schlecht laufen, wird man sagen,
    dass er neue Leute in der Winterpause braucht.

  • Heute ist im Kicker ein interessanter Kommentar zur Trainerverpflichtung. Überraschend ehrlich und kritisch gehalten, in den das chaotische treiben unserer Führung auch klar angesprochen wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die PK macht mir wirklich Mut!
    Mir haben da paar Sachen richtig gefallen:
    - System? Egal! Die richtigen Spieler müssens richten
    - 6 Spiele bis zur Winterpause - dann gibts neue Spieler (klang zumindest für mich so)
    - tolle Tennis äh Trainingsplätze
    Ganz allgemein scheint er wirklich ganz akribisch zu arbeiten und hat dafür einen klaren Plan. Dazu wollte der wohl wirklich hierher. Wenn du nach Stani und Ismael nur Nummer 3 warst und dann ein Vierteljahr später dennoch kommst, obwohl sich die Vorraussetzungen aber mal sowas von verschoben haben in Bezug auf Kader und sportliche Lage - dann hast du dich glaub ich ein bisschen verdeept :winking_face:

  • Ich hoffe, daß Weiler schon seit Wochen mit Bader und Wolf verhandelt hat und sich deshalb drauf vorbereiten konnte.

    Ich hoffe, daß es nur eine idiotische Marotte von Bader ist zu behaupten, daß er den Trainer erst am Dienstag nach Rücksprache mit dem Aufsichtsrat kontaktiert hat.

    Ich hoffe Bader hat Weiler nicht schon bei der Verpflichtung belogen und ihm gesagt, daß ein paar talentierte Spieler, die sich in dieser Saison zu Leistungsträger entwickeln könnten, vor der nächsten Saison verkauft werden müssen, um das Minus auszugleichen, das unser Verein bis dahin hat. Ich hoffe, Weiler weiß, daß er in der nächsten Saison wieder eine neue Mannschaft entwickeln muß.

    Ich hoffe er ist insofern durchsetzungsfähiger oder hat mehr Rückendeckung durch den Aufsichtsrat, daß wichtige neue Spieler zu Beginn des Trainings auf dem Platz stehen in der kommenden Saison.

    Und ich hoffe, es wird nicht so sein, daß ein, zwei gute Spiele oder glückliche Siege vor der Winterpause dazu führen, daß Bader schon in der Winterpause dem Trainer klar macht, daß es natürlich nicht geht, für alle ihm wichtig erscheinenden Nachbesserungen qualitative gute Spieler zu holen, sondern, daß er sich schon entscheiden muß, welche 1, 2 Positionen absolut überlebensnotwendige Nachbesserungsmaßnahmen sind.

  • Ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier ein Trainer nach der ersten PK, ohne bisher bei einem Spiel auf der Trainerbank gesessen zu haben, hochgejazzt wird.
    Manchmal habe ich das Gefühl, daß haargenau die gleichen Leute genauso schnell nach 2 Niederlagen am Stück den Daumen senken.
    Wir haben jetzt einen jungen, unverbrauchten Trainer und, Gottlob, nicht erneut die WoWos, Funkels etc.
    Das ist mir eigentlich generell sympathisch.
    Ich wünsche ihm wirklich viel Glück und hoffe, daß der Club mit einem jungen Trainer endlich mal ein gutes Händchen hat.
    Er hat beim kleinen FC Aarau wohl gute Arbeit geleistet, jedoch besitzt auch er keinerlei BL-Erfahrung.
    Das muß nicht unbedingt ein Nachteil sein, kann es aber.
    Und ich weiß aus jahrelanger Forumserfahrung, wie schnell hier aus einem Super-Hoffnungsträger ein " Schweizer Lehrling " wird.
    Wie schnell hier von Einigen der Daumen gehoben, aber auch eben so schnell wieder gesenkt wird.
    Weiler findet hier beim Club sicher keine leichte Aufgabe vor und ich denke, daß es einige Zeit dauern kann, bis die Mannschaft sein Spielsystem verinnerlicht hat. ( Besonders bei diesem Kader. )
    Daher wünsche ich ihm nicht nur viel Glück, sondern vorallem auch die nötige Geduld der Verantwortlichen und Fans.

  • Euphorie ist nicht angebracht, wenn man sieht, was Bader in der Vergangenheit für Mist gebaut hat. Es wurde wieder einmal einer ohne Zweitligaerfahrung geholt. Und bevor die Ergebnisse nicht stimmen, besteht auch gar kein Grund dazu.

  • Wir sollten uns nicht vormachen, dass wir im Winter großartig viel in den Kader investieren.
    Warum sollte es anders sein als im letzten Jahr, als wir ohne Sieg mit 11 Punkten in die Winterpause gingen?

    Nein-diese Saison ist eine Übergangssaison. Der Aufstieg ist theoretisch zwar immer noch möglich, aber ich glaub da nicht dran, denn dann dürften wir uns ja quasi kaum noch eine Niederlage erlauben.

  • Zitat von wikinger

    Wir sollten uns nicht vormachen, dass wir im Winter großartig viel in den Kader investieren.
    Warum sollte es anders sein als im letzten Jahr, als wir ohne Sieg mit 11 Punkten in die Winterpause gingen?

    Nein-diese Saison ist eine Übergangssaison. Der Aufstieg ist theoretisch zwar immer noch möglich, aber ich glaub da nicht dran, denn dann dürften wir uns ja quasi kaum noch eine Niederlage erlauben.

    Von der Punktekonstellation ist es definitiv noch möglich zumindest auf den dritten Platz zu kommen. Das Problem ist, unser Kader ist niemals besser als 15 andere Mannschaften, so ist ein Aufstieg völlig utopisch, Weiler wird auch nicht zaubern können.
    Der Aufstieg wird selbst nächste Saison schwer, da muss schon ganz viel richtig gemacht werden ab jetzt.

  • Also eine Garantie,für einen Trainer das er Erfolg hat wirst du nie bekommen.Du kannst die Erfolgs Chancen nur erhöhen,in dem du einen Erfahrernen Trainer holst der das auch schon nach gewissen hat.

    Und ich finde Weiler,s aussage Klasse"Es gibt keine System,das sucht sich die Mannschaft selber aus oder es wird nach den Spielertypen ausgesucht".
    Damit hat er voll kommen recht,ein Guardiola könnte mit einer Mannschaft nie den Tiki-Taka Fussballspielen wo er die Spielertypen nicht hat.

    Und so ist es auch bei uns Weiler muss jetzt erst mal rausfinden wo sind die Stärken,und Schwächen der Mannschaft und nach dem wird er sie auch spielen lassen.
    Also er macht mir schon mal eine professionelleren eindruck wie VI,ich glaube wircklich das VI einfach für so eine aufgabe noch net reif war.

    Und noch mal kurz zu unserem super Holländer,das war im zu verhängnis geworden sein sturheit.Er hätte nach den vielen Verletzungen einfach das System anpassen,müssen an die Spieler was nach da sind.Aber egal das ist vergangenheit,jetzt freu ich mich erstmal auf Weiler ich hoffe er kann das umsetzen was er sich vorgenommen hat.

  • Was denn bleibt übrig als das Beste zu hoffen. Aus dem Trainingsbericht eines Forumsmitglied gefällt mir, dass er selbst vormacht. Dass er zeigt, was er erwartet. Ein Trainingsbesuch beim Vorgänger zeigte mir genau das Gegenteil - der stand damals kritisch beäugend rum, hat nicht korrigiert - obwohl das bei so jungen Spielern sicher unbedingt nötig ist. . Wir brauchen Erfolg und Weiler hat immerhin schon in ähnlicher Situation Erfolg gehabt. Das unterscheidet ihn von seinen letzten beiden Vorgängern.
    Die nächsten, die gehen, werden Spieler bzw. sportliche Leitung sein - sofern es nicht klappt. Ich wünsche mir sehr seinen Erfolg, selbst wenn das bedeutet, dass Bader bliebe. Ich bin zunächst immer pro Glubb und das wird auch so bleiben.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Zühnigger

    das ist einfach nur "Hoffnung"

    Ich denke aber, dass bei der Mehrheit der Fans eher so eine Art Realismus/Pragmatismus eingetreten ist.
    Erst mal gut, dass wir nicht wieder ewig nach einem Trainer suchen, sondern jetzt schnell jemanden gefunden haben,
    der sofort an die Arbeit geht.

    Er ist ein sympathischer Mann mit klaren Vorstellungen. Hört sich schön an, ist aber nichts wert, wenn er zu wenige Punkte holt. Alles andere wird sich zeigen.