René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von wikinger

    Ich denke aber, dass bei der Mehrheit der Fans eher so eine Art Realismus/Pragmatismus eingetreten ist.
    Erst mal gut, dass wir nicht wieder ewig nach einem Trainer suchen, sondern jetzt schnell jemanden gefunden haben,
    der sofort an die Arbeit geht.

    Er ist ein sympathischer Mann mit klaren Vorstellungen. Hört sich schön an, ist aber nichts wert, wenn er zu wenige Punkte holt. Alles andere wird sich zeigen.

    Das triffts bei mir ziemlich genau :hoch:

    Würde mir ein Testspiel in der LSP wünschen - glaub da würd ich auch direkt mal hingehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also sollte er tatsächlich ein wenig "arrogant" sein, dann schadet das diesem Verein bestimmt nicht. Ich glaube nicht, dass sich der dann von Bader hier einen reindrücken lässt, zumal er weiß, dass Bader angezählt ist....

  • Nun, lieber Hamburger, so einen richtigen Hype kann ich hier noch nicht erkennen. Was ich erkenne ist aber ein kleines Pflänzchen namens "Hoffnung", nachdem wir ja schon fast am Tiefpunkt angekommen sind. Ob es noch dicker kommt, wissen wir (noch) nicht - aber falls ja, ist immer noch Zeit, die Keule auszupacken. Wird ganz sicher auch passieren, falls wir bis zur Winterpause vier von sechs Spielen verlieren sollten.

    Immerhin darf man aber aufgrund der geschilderten Trainingseindrücke sowie einigen Schweizer Kommentaren durchaus Hoffnung haben, dass Weiler vor allem unseren jungen Spielern Laufwege, Passwege, Abwehrverhalten etc. beibringen kann. Und damit letztendlich die gesamte Mannschaft besser machen kann.

    Deshalb bin ich jetzt aber noch nicht super-optimistisch, dass wir bald wieder nach oben blicken können, das Primärziel muss es jetzt erstmal sein, bis zur Winterpause ins einigermassen gesicherte Mittelfeld zu kommen und dann zu schauen, was man dann noch machen kann. Ich bin aber auch nicht super-pessimistisch und möchte mich daher den Kommentaren "Hat noch nichts erreicht", "Wir sind hier nicht in der Schweiz" etc. nicht anschliessen und damit das oben genannte Pflänzchen gleich wieder zertreten - noch bevor der erste Ball unter René Weiler in einem Pflichtspiel gerollt ist. Auch viele andere Trainer haben mal klein angefangen. :wink:

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Hat ein Trainer beim #glubb jemals mehr mit seinem Team gesprochen??? Jede Aktion wird kommentiert... #fcn #2BL

    https://twitter.com/BILD_FCN

    Das klingt echt gut!

    Zitat

    "Und es wird wieder länger trainiert als unter Ismael..."

    :shock:

    Wieso wundert mich das nicht.
    Was ist nur los bei uns?
    Müsste bei sowas nicht der sportliche Leiter mal was sagen, oder wäre das ein Eingriff in die Kompetenz des anderen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    (...)
    -Die Theorie die hier geäußert wurde dass Ismael der Vorzug gegeben wurde weil er für Bader "pflegeleichter"gewesen ist teile ich zu 100%.
    Mich hat es von Anfang an spürbar irritiert wie sehr Ismael Bader nach dem Mund geredet hat, gerade im Bezug auf den Kader.
    (...)

    Nur kurz, verstehe ich nicht. Auf der einen Seite wird gesagt Schäfer ist der BigBoss und steckt den Bader in die Tasche (VI rasiert ihn) und wie Bader in die Kameras noch sagt "Aufstieg" sagt V.I. "mit dem Kader nicht mehr, machen jetzt was anderes"... dennoch wird VI als "baders-pflegeleichte" Wahl und Baueropfer gesehen ... passt irgendwie nicht?

    Aber gut, nun als positive Gefühl mit/zu/über Herrn Weiler... warum auch nicht. Klingt gut, muss er nur noch umsetzen können das wird es Spaß machen. Ich bin ja auch der Meinung das in diesen Spieler schon mehr steckt wie gesehen und ich glaube auch das ein guter Trainer da noch mehr rausholen kann.

    Wo hin das führen kann ist mir erstmal egal. Ist auch nicht wichtig im ersten Schritt. Gescheiten Fußball, nicht mehr oder weniger mag ich sehen.

    Schauen wir einmal was er in der Qualipause hinbekommt ... in jedem Fall der erste Trainerwechsel der auch vom Zeitpunkt absolut Sinn macht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • in mir wächst die Hoffnung...ein gutes Gefühl dem Club wieder eine Chance geben zu wollen! zumindest diesem Trainer!

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Müsste bei sowas nicht der sportliche Leiter mal was sagen, oder wäre das ein Eingriff in die Kompetenz des anderen?

    Keine Angst, wird sich bald wieder ändern. Spätestens wenn Schäfer bei Bader im Büro war und gepetzt hat was der Neue so alles verlangt...

    :heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ohja Chess!
    Eigentlich steckt viel Gertjan in ihm. Oder man bildet sich's ein ... :grinning_face:
    Aber warten wir's ab!
    Wenn er jetzt noch die PKs rockt und die nötigen Siege holt kann das wirklich klappen,
    Gruss nochmal an den lsngweiligen Franzackn...

  • Zitat von daylight

    Wenns als Trainer nix wird, macht er eben den Sportvorstand. Dann kan Bader weg und wir haben nur eine Abfindung!

    Hat doch auf der PK gesagt, dass er sich freut den Traditionsverein ab heute führen zu dürfen. Also ist Bader ja überflüssig. :grinning_face:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Hm das Problem ist doch leider sollte er Erfolg haben rettet bader wieder seinen Arsch und wir haben bestenfalls das altbewährte Erfolgsrezept Bader+starker trainer =relativer Erfolg
    Macht Weiler dann iwan den nächsten Schritt stehen wir wieder da