René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/artikel-128550091

    Zitat

    Nach dreieinhalb Jahren als Trainer der Aarauer wurde der Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf Wunsch von Weiler aufgelöst. "Ich will den nächsten Schritt", lässt sich Weiler zu diesem Zeitpunkt zitieren, obwohl noch ein Kontrakt bis Ende der Saison 15/16 bestanden hätte.
    Ihm wurde die Liebäugelei mit dem FC Basel vorgeworfen, er habe sich verpokert und stehe nun mit leeren Händen da. Nun folgt der 41-Jährige auf Valérien Ismael und soll den fränkischen Traditionsverein aus dem Tabellenkeller führen. Er hat die nötige Geduld bewiesen, nachdem er bereits im Sommer als heisser Kandidat galt.

    Dieter? :sherlock::ohnmacht:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…61200.bild.html

    Zitat

    Weil beim Club zu viel geschwiegen wird: Der Neue gibt Sprechbefehl!

    Warum seine neue Mannschaft so still ist, ist auch für den Schweizer ein Rätsel: „Das weiß ich nicht! Das hat ja auch mit der Persönlichkeit der Spieler und auch ein bisschen mit der Mentalität der Mannschaft zu tun. Entscheidend wird sein, ob wir es verbessern können.“

    Ich versteh nicht, wie man aufm Platz zu still sein konnte :roll: Kein Wunder dass hinten und vorne die Abstimmung nicht stimmt... :schaem:

  • Zitat von Jet93

    Mir wird es immer schleierhafter, was Ismael eigentlich gemacht hat. Kein System, keine Laufwege, keine Abstimmung, nix Reden. :nix:

    Ach....das mit dem Reden auf dem Platz ist einfach eine menschliche Charakterfrage.
    Der Eine sabbelt viel. Der Andere kaum.
    Man wird aus einem ruhigen, introvertierten Typen keine Sabbelbude auf dem Platz machen.
    Vielleicht meint Weiler eher, daß man sich auf dem Platz durch kurze Zurufe gegenseitig helfen soll.

  • Durch Handauflegen wird er's auch nicht schaffen, wir werden noch viel Geduld brauchen, denn: Es fehlt wirklich an grundlegenden Dingen. Wer sich das Training ansieht, wird es kaum glauben, wie oft er eingreifen und verbessern muss.

    Ich schreibe es noch einmal, was in "Gottes Namen", haben die Vorgänger trainiert?

    Was mir gefällt, er will die Flucht nach vorne antreten, trotzdem glaube ich, dass unsere Abwehr nicht so schlecht ist. Er hat's gesagt, Abwehr fängt vorne im Sturm an und Sturm in der Abwehr - KLOPPO lässt grüßen.

    Ganz entscheidend wird das Spiel gegen AUDI/Ingolstadt, wenn wir es irgendwie schaffen, einen Sieg zu holen, dann ist das ein richtungsweisendes Signal für die Zukunft.

  • Zitat von Jet93

    Mir wird es immer schleierhafter, was Ismael eigentlich gemacht hat. Kein System, keine Laufwege, keine Abstimmung, nix Reden. :nix:


    In Hannover und Wolfsburg ist er halt damit durchgekommen.
    Dann sollte es wohl bei uns auch so funktionieren ...

  • Ich find's halt nur schade, hätte Weiler zu Saisonbeginn zu uns kommen dürfen, und hätte er Einfluss auf die Kaderzusammenstellung gehabt, stünden wir womöglich etwas höher in der Tabelle, und das ursprüngliche Ziel wäre evtl. erreichbar gewesen.
    So dauert es nun ein Jahr länger, hoffentlich mit gleichem gewünschten Ausgang.

  • Zitat von roter964

    Durch Handauflegen wird er's auch nicht schaffen, wir werden noch viel Geduld brauchen, denn: Es fehlt wirklich an grundlegenden Dingen. Wer sich das Training ansieht, wird es kaum glauben, wie oft er eingreifen und verbessern muss.

    Ich schreibe es noch einmal, was in "Gottes Namen", haben die Vorgänger trainiert?

    Was mir gefällt, er will die Flucht nach vorne antreten, trotzdem glaube ich, dass unsere Abwehr nicht so schlecht ist. Er hat's gesagt, Abwehr fängt vorne im Sturm an und Sturm in der Abwehr - KLOPPO lässt grüßen.

    Ganz entscheidend wird das Spiel gegen AUDI/Ingolstadt, wenn wir es irgendwie schaffen, einen Sieg zu holen, dann ist das ein richtungsweisendes Signal für die Zukunft.

    Ein sieg gegen den 1 wäre schon gut aber auch keine beinbrauch wenn nicht,Weiler ist da erst 2 Wochen da gedult solte man schon haben.
    Und richtungsweisend ist das spiel für mich nicht,weil sie müssen erst mal wieder das 1mal 1 des Fussballs lernen was VI nicht gemacht hat.

  • Hab die Verpflichtung im Einzelnen nicht verfolgt, aber wurde denn irgendein Grund genannt, weshalb Weiler nicht schon im Sommer kam? Weil Ismael besser war? Gespräche hat man ja angeblich geführt.

  • Also prinzipiell freut´s mich dass der Neue einiges anders macht.
    Andererseits ist es am Anfang eigentlich immer so:
    Ein neuer Trainer lässt mehr trainieren (weil er die Spieler kennenlernen will und einige neue Dinge einführen will),
    ein neuer Trainer spricht mehr (aus demselben Grund), ein neuer Trainer legt den Finger in Wunden, die ihm auffallen.
    Und hätte ich jetzt nicht etliche Trainer kommen und gehen sehen, die das genauso gemacht haben, aber sich nach
    wenigen Monaten an Mannschaft und Vorstand abgearbeitet hatten, um dann mangels Erfolg entlassen zu werden,
    wär ich jetzt euphorisch.
    Ich bin es nicht (aus genannten Gründen).
    Ich wünsche dem Neuen alles Gute, aber ich bin davon überzeugt dass die Probleme beim Club ganz wo anders liegen als beim Trainer.
    Mal sehen wie viel Geduld er hat, denn der Club ist wohl momentan eins der dicksten Bretter, die es im deutschen Profifußball zu bohren gibt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von k-m-b


    In Hannover und Wolfsburg ist er halt damit durchgekommen.
    Dann sollte es wohl bei uns auch so funktionieren ...

    Man kann ein 4 Liga Fussball ja nicht mit einen Profigeschäft vergleichen.
    In der 4 Liga oder bei der 2 Mannschaft wird dir doch nicht so auf die finger geschaut wie im Profi bereich.
    Sonst müste unsere Prinzenrollen schon weg sein schaut dir nur an wo die rum geigen almecht :schaem:
    Unfaspaar so was,da braucht man sich wunderen wenn,von der U21 nix hoch kommt.

  • :hoch:
    Auch wenn es abgedroschen und platt klingt....es wird entscheidend sein, was auf dem Platz passiert.
    Da warte ich jetzt erst einmal ab.

  • Zitat von Jet93

    Hab die Verpflichtung im Einzelnen nicht verfolgt, aber wurde denn irgendein Grund genannt, weshalb Weiler nicht schon im Sommer kam? Weil Ismael besser war? Gespräche hat man ja angeblich geführt.

    Außer Spekulationen nichts .. interessant wäre das natürlich schon - vor allem würde mich auch interessieren warum Herr Weiler diese Zeit "ausgesessen" hat und quasi stand-by bei uns war.

    Aber "wissen" werden wir das sicher nie. tippe ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da gebe ich dir vollkommen recht das die dinge wo anderst liegen,Bader gehört weg kein wenn und aber.
    Ich sage dir aber eins,er ist angezählt vom AR solte Weiler nicht den gewünschten Erfolg bringen, und Weiler muss gehen wird auch er gehen müssen.
    Weil 2 Trainerentlassungen in der 2 Liga wird sich auch ein AR nicht ansehen,und erst dan wenn der Maddin weg ist wird sich hier was änderen.
    Man kann nur hoffen das Weiler jetzt echt eine guter Griff war,das der Club sportlich auch wieder positive schlagzeilen schreibt.
    Ich will nicht jede 4 Monate eine neuen Trainer haben,balt sind wir alle durch und die Mannschaft kann sich selber Trainieren :mrgreen:

  • Zitat von kop

    Außer Spekulationen nichts .. interessant wäre das natürlich schon - vor allem würde mich auch interessieren warum Herr Weiler diese Zeit "ausgesessen" hat und quasi stand-by bei uns war.

    Aber "wissen" werden wir das sicher nie. tippe ich.


    Im Sommer soll sich Weiler aber auch Hoffnung auf eine Anstellung bei Basel gemacht haben. Vielleicht hatte man den Eindruck, er würde mit mehreren verhandeln und sei nicht zu 100% vom Club überzeugt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also insgesamt bin ich, was den Club angeht, noch immer negativ emosionalüsiert. Aber ich muss sagen Weiler bzw. das was ich bisher von ihm sehen konnte und berichtet wurde schafft es nahe ran, das Ganze ins Positive kippen zu lassen. Mehr "Vorschussvertrauen" kann ich aktuell nicht liefern - und will es auch nicht. Dafür waren die Schläge direkt ins Gesicht zu viele, die man vom Club in den letzten zwei Jahren bekam.

    Herr Weiler.... dran bleiben, vielleicht jubelt der Moli dann im Jahr 2014 doch nochmal :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister


    Im Sommer soll sich Weiler aber auch Hoffnung auf eine Anstellung bei Basel gemacht haben. Vielleicht hatte man den Eindruck, er würde mit mehreren verhandeln und sei nicht zu 100% vom Club überzeugt.

    okay, dann bliebe noch die Frage warum man so in Kontakt blieb... er hat ja scheinbar auch die letzten 4-5 Spiele live gesehen ... (stand irgendwo in der Zeitung)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Erst heute konnte ich die PK ansehen. Ich habe nicht mitgeschrieben, aber zum Vertrag sagt M. Bader etwa. wie folgt:


    " ... es wurde ein langfristiger Vertrag über den 30. Juni 2015 hinaus mit Rene Weiler geschlossen. Details zum Vertrag werden, wie für den 1. FC Nürnberg üblich, nicht öffentlich bekannt gegeben ... "


    Danach gibt es einige Reporterfragen, über Ziele etc., dann nochmals eine Frage zur Laufzeit des Vertrages an M. Bader:


    " ... der Vertrag wurde geschlossen, wo für beide Seiten die richtigen Bestandteile beinhaltet sind ..."


    Alles klar ?
    "Weitere Fragen ? Hi, hihi, hihihi ..." (Zitat K. Wildermuth / Gültigkeit: Immer)

  • Zitat von Matthias77

    Erst heute konnte ich die PK ansehen. Ich habe nicht mitgeschrieben, aber zum Vertrag sagt M. Bader etwa. wie folgt:

    Etwa! Ich weiss es zwar nicht genau, ich wills auch nicht wissen, aber ich schreib´s halt einfach mal hier rein. Toll.

  • Zitat von k-m-b

    Ich find's halt nur schade, hätte Weiler zu Saisonbeginn zu uns kommen dürfen, und hätte er Einfluss auf die Kaderzusammenstellung gehabt, stünden wir womöglich etwas höher in der Tabelle, und das ursprüngliche Ziel wäre evtl. erreichbar gewesen.
    So dauert es nun ein Jahr länger, hoffentlich mit gleichem gewünschten Ausgang.

    Klingt jetzt abgedroschen, aber hätte man nicht im April, na du weißt schon, Verbeek entlassen, hätte man schon viel früher einen Kader gehabt und einen Trainer, der eine Mannschaft geformt hätte.


    Wie dem auch sei, Jubelorgien hab ich nicht. Die momentane Erwartungshaltung lässt auch nicht mehr zu. Eigentlich ist es ein Himmelfahrtskommando 2.0. Lasst mal Bader dieses Jahr nicht mehr zu entlassen, dann müssen genau die zwei im Winter wieder Spieler holen. Da schwant mir schon böses. Noch dazu kommt, keiner weiß wie Weiler hier einschlägt. Was ich erwarte, ist, das er bald eine Handschrift erkennen lässt und ein Spielsystem. Ansonsten weiß ich nicht wohin die Reise geht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -