René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Naja zumindest auf der LV Position sind wir offensiv besser aufgestellt als letztes Jahr (gehe mal davon aus das Ramirez perfekt in RW Anforderungsprofil passt).
    Ob Celustka auf RV auch offensiv taugt, kann man bisher ja noch schwer beurteilen, da er bislang ja meist sehr defensiv aufgestellt war.
    Zudem ist wohl zu erwarten, das Stark oder Petrak den zweiten IV neben Hovland geben werden. Somit wird einer (am besten wohl Stark) frei fürs MF und könnte neben Polak für mehr Schnelligkeit im DM sorgen. Einziges grösseres Problem stellt einzig das LM dar. Denn auch hier wird RW kaum einen aus dem Hut zaubern, der das überragend spielt (außer es gibt ne Gebhart-Wunderheilung unter neuem Trainer)

  • Zitat von Argo

    von welcher freien Kohle sprichst du denn? Wir bezahlen momentan 3 Trainer (Wiesinger ist noch da oder?). Wir bezahlen einen Co-Trainer, bei dem wir noch nicht wissen, ob wir eine Verwendung für ihn haben werden.

    Freie Kohle ist für mich Geld, was ich nicht für meine laufende Kosten benötige und mir frei zur Verfügung steht. Wenn ich mir unsere Finanzen so ansehe, gibt es diese Spielräume eigentlich nicht.

    Wenn Weiler uns jetzt den Verbeek in Liga 2 mit mehr Erfolg (Aufstieg) macht, dann hat sich die Investition gelohnt. Trotzdem hat Bader unglaublich viel Geld verbrannt, hätte er einfach Verbeek behalten, dann hätten wir nicht 2x Ablöse für einen Trainer bezahlt und nur noch einen Trainer zusätzlich auf der Gehaltsliste. Die Ausgaben für die verfehlte Kaderzusammenstellung und die im Winter wahrscheinlich entstehenden Mehrausgaben lasse ich mal außen vor.

    OK, das mit der freien Kohle war einwenig übertrieben, aber eine Abfindun g für Wiesinger ist nie geflossen geschweige den für Verbeek, oder seh ich da was falsch,bei allem gesalbadere :slightly_smiling_face:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Glubbmichl

    OK, das mit der freien Kohle war einwenig übertrieben, aber eine Abfindun g für Wiesinger ist nie geflossen geschweige den für Verbeek, oder seh ich da was falsch,bei allem gesalbadere :slightly_smiling_face:

    Wiesinger war doch bereits Trainer bei uns und wir haben ja auch für Prinzen keine Abfindung bezahlt :slightly_smiling_face: .

  • Zitat von Argo

    Wiesinger war doch bereits Trainer bei uns und wir haben ja auch für Prinzen keine Abfindung bezahlt :slightly_smiling_face: .

    Naja, das wir eine Geldvernichtungsmaschine haben steht ja auser Frage, aber Stilz könnte doch z.B. den 2ten Co machen oder den Prinzen ablösen, vielleicht hat der eigene Ideen die er bei Ismael nicht zeigen konnte.

    Übrigens passt jetzt nicht so ganz dazu, fählt mir grad ein, war gestern beim Training, da wurden 2 Tore ca 20m entfernt aufgestellt und immer 2 Spieler ca. 10Min. mussten von einem auf's andere Tor versuchen tore zu erziehlen und wen der Ball beim stoppen mehr als 4 Meter weg fliegt gabs einen Elfer für den anderen. Der Trainer bei dieser Übung sag ich mal war der neue Co und der hat Pinöla 2mal erklärt, nachdem im das einpaar mal passiert war, wie weit bei der Ballannahme der Ball wegspringen darf damit er selberwas damit oder der Mitspieler anfangen kann, Grundsätze des Fussballs werden trainiert :roll: unglaublich aber so muss man bei denen wahrscheinlich anfangen!
    Also dann bis später schau nochmal kurz zum Training , wennich schon mal zeit hab. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Kennt ihr des?

    Neuer Trainer da, man fiebert dem neuen Spiel entgegen. Was wird er anders machen, wie werden die Spieler plötzlich glanzvoll durch die Reihen gehen, Traumtore gefolgt auf Traumpässe....

    Und dann kommt das böse Erwachen des Spieltags :schaem:

  • Zitat von chesserio

    Ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass Weiler z Bsp einen längeren, nachaltigeren Effekt hat als z Bsp. Verbeek.

    Bei allem Verbeek-Hype muss man doch konstatieren, dass er auch sehr stur war und wohl auch manchmal das Ganze etwas überreizt hat.
    Bei Weiler könnt ich mir vorstellen, dass er das Ganze ein wenig sachlicher angeht, auch wenn sich die beiden sehr ähneln.
    Der Kader ist natürlich keine dankbare Aufgabe. Aber es ist auch nicht so, dass da nur Noobs rumlaufen. Mit Schöpf, Polak, Ramirez, Stark, Petrak, Sylvestr, Candeias als Gerüst müsst ma schon a bissl was anfangen können.
    Und im Winter dann halt auf 2,3 Positionen nachlegen, dann könnte nach oben noch was gehen.

    Naja, Platz 8 ist grad auch nach oben und dort werden wir meiner Meinung nach ungefähr landen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von chesserio

    Ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass Weiler z Bsp einen längeren, nachaltigeren Effekt hat als z Bsp. Verbeek.

    Bei allem Verbeek-Hype muss man doch konstatieren, dass er auch sehr stur war und wohl auch manchmal das Ganze etwas überreizt hat.
    Bei Weiler könnt ich mir vorstellen, dass er das Ganze ein wenig sachlicher angeht, auch wenn sich die beiden sehr ähneln.
    Der Kader ist natürlich keine dankbare Aufgabe. Aber es ist auch nicht so, dass da nur Noobs rumlaufen. Mit Schöpf, Polak, Ramirez, Stark, Petrak, Sylvestr, Candeias als Gerüst müsst ma schon a bissl was anfangen können.
    Und im Winter dann halt auf 2,3 Positionen nachlegen, dann könnte nach oben noch was gehen.

    :hoch: in allen von dir angeschriebenen Punkten

    Wenn die als Team funktionieren, besser Spielen und Punkten geht es ja automatisch "hoch", wie weit... das ist offen. Wichtig ist das es erstmal auf diesen Weg kommt. Und das halte ich absolut für möglich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • nu isser da - der Neue.

    Glück mag ich ihm nicht wünschen, denn Glück wird ihn hier nicht weiterbringen.
    Und Glück haben wir beim Glubb schon lange keins mehr.
    Also warum Glück wünschen.

    Ich würde uns und ihm wünschen, dass er den nötigen "Biss" hat sich durchzusetzen.
    Ich würde uns und ihm wünschen, dass er die richtigen Hebel in Bewegung setzt und den Herren Fußballprofis Beine macht.
    Ich mein, unsere Kicker bringen doch echt viele Voraussetzungen mit:
    Hoch und weit können sie in Perfektion! Sie treffen garantiert die Lücke wo keiner steht oder legen dem Gegner den Ball passgenau vor die Füße.
    Und planlos wild über den Platz rennen können sie auch - fast perfekt.
    Die Fehlpassquote ist gigantisch - das macht uns so leicht auch erst mal keiner nach.

    Ich mein - das ist doch ein Traum für jeden Trainer - egal wie er heißt.
    Und dann erst das ganze drumherum. Supergeile Fans die geschlossen wie eine Wand hinter Ihrem Verein stehen.
    Ein Führungsgremium bestehend aus lauter hochspezialisierten Spezialisten. Ein wahrer Traum.
    Ein 3 Sterne NLZ, lauter junge zukünftige Stars tummeln sich dort.
    Ein Neubau vom Allerfeinsten, das Schlaraffenland auf Erden.

    Ich wünsch dem neuen Trainer allzeit eine sichere Hand, Durchhaltevermögen und gute Nerven, denn die wird er brauchen.
    Und uns allen würd ich wünschen, endlich mal wieder zwei, drei, vier vernünftige Spiele am Stück zu erleben, bevor wir in Liga 3 abrutschen :heul:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von club_forever

    Wäre schon krass, nochmal auf die gleiche Art und Weise abzusteigen.

    ich habe auch gestaunt, dass man so ins risiko geht. ich bleibe aber dabei. ich freu mich auf weiler, liebe die art des fußballs, fühle mich an verbeek erinnert. ich hätte weiler auch ismael vorgezogen. weiler kommt halt mehr gentlemanlike und nicht so schroff rüber. meine bedenken bleiben aber, ob er antizyklisch die wackelnde abwehr bei dem geringen offensivpotential steigern kann. jetzt lass dann mal das verletzungspech einschlagen, muss ja gar nicht so schlimm sein wie die letzte Rückrunde. Gott bewahre ... auch bei weiler, so smart er auftritt, muss man sehen, wie es wird wenn in fußballdeutschland die welle des drucks rollt. auch das hat er sicher so in der schweiz noch nicht erlebt.

  • Zitat von chesserio

    Ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass Weiler z Bsp einen längeren, nachaltigeren Effekt hat als z Bsp. Verbeek.

    Bei allem Verbeek-Hype muss man doch konstatieren, dass er auch sehr stur war und wohl auch manchmal das Ganze etwas überreizt hat.
    Bei Weiler könnt ich mir vorstellen, dass er das Ganze ein wenig sachlicher angeht, auch wenn sich die beiden sehr ähneln.
    Der Kader ist natürlich keine dankbare Aufgabe. Aber es ist auch nicht so, dass da nur Noobs rumlaufen. Mit Schöpf, Polak, Ramirez, Stark, Petrak, Sylvestr, Candeias als Gerüst müsst ma schon a bissl was anfangen können.
    Und im Winter dann halt auf 2,3 Positionen nachlegen, dann könnte nach oben noch was gehen.

    wir werden sehen :grinning_face: , Verbeek war stur, unsere damaligen Führungsspieler auch. Die Manschaft war letztes Jahr (vielleicht) zerstritten, ist sie jetzt hoffentlich nicht mehr. Weiler kann sich jetzt in Liga 2 durchsetzen und etwas aufbauen. Verbeek versuchte sich noch eine Liga höher.

    Wenn Weiler es schafft, super, ein etwaiger Erfolg Weiler nimmt m.E. Verbeek nichts. Verbeek war und ist für mich ein guter Trainer und Weile ist es hoffentlich auch.

    Btw. auch Weiler wird so seine Ecken und Kanten haben :grinning_face:

  • Zitat von Totti

    Wie man hier schon weiß, wie gespielt wird, grandios!

    Wissen kann das niemand, lese auch nur davon das man denkt-hofft-glaubt oder es sich vorstellen kann... von dem was er redet, was er früher gemacht hat und was einige vom Training erzählen ... mehr kann man nicht, außer natürlich zu hoffen das es auch gut wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo

    wir werden sehen :grinning_face: , Verbeek war stur, unsere damaligen Führungsspieler auch. Die Manschaft war letztes Jahr (vielleicht) zerstritten, ist sie jetzt hoffentlich nicht mehr. Weiler kann sich jetzt in Liga 2 durchsetzen und etwas aufbauen. Verbeek versuchte sich noch eine Liga höher.

    Wenn Weiler es schafft, super, ein etwaiger Erfolg Weiler nimmt m.E. Verbeek nichts. Verbeek war und ist für mich ein guter Trainer und Weile ist es hoffentlich auch.

    Btw. auch Weiler wird so seine Ecken und Kanten haben :grinning_face:

    :hoch: +1 unnötige und auch mir nicht logisch einsichtige querverbindung oben aus meiner sicht.

  • Zitat von Joey

    Kennt ihr des?

    Neuer Trainer da, man fiebert dem neuen Spiel entgegen. Was wird er anders machen, wie werden die Spieler plötzlich glanzvoll durch die Reihen gehen, Traumtore gefolgt auf Traumpässe....

    Und dann kommt das böse Erwachen des Spieltags :schaem:

    Also ich fiebere nicht mehr.

    Dafür sind in den letzten 12 Monaten auch zu viele Trainer gekommen und gegangen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von chesserio


    Ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass Weiler z Bsp einen längeren, nachaltigeren Effekt hat als z Bsp. Verbeek.

    Hoffen kann man viel. aber für solche langfristigen Spekulationen ist es nach drei Tagen Weiler bissi früh! Also find ich.

  • Zitat von hankkann

    Hoffen kann man viel. aber für solche langfristigen Spekulationen ist es nach drei Tagen Weiler bissi früh! Also find ich.


    Immerhin steigt in einer ganz anderen Liga unter anderen Voraussetzungen ein, hast aber natürlich trotzdem recht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bevor ich irgendwelche Mutmassungen über den Spielstil von Weiler anstelle, würde ich erst mal mindestens die Spiele bis zur Winterpause abwarten. Von irgendwelchen Spekulationen bzgl der Nachhaltigkeit seiner Arbeit gar nicht zu reden.

  • http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/artikel-128550091

    Zitat

    Nach dreieinhalb Jahren als Trainer der Aarauer wurde der Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf Wunsch von Weiler aufgelöst. "Ich will den nächsten Schritt", lässt sich Weiler zu diesem Zeitpunkt zitieren, obwohl noch ein Kontrakt bis Ende der Saison 15/16 bestanden hätte.
    Ihm wurde die Liebäugelei mit dem FC Basel vorgeworfen, er habe sich verpokert und stehe nun mit leeren Händen da. Nun folgt der 41-Jährige auf Valérien Ismael und soll den fränkischen Traditionsverein aus dem Tabellenkeller führen. Er hat die nötige Geduld bewiesen, nachdem er bereits im Sommer als heisser Kandidat galt.

    Dieter? :sherlock::ohnmacht:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!