René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Das war doch auch so als Verbeek kam, oder?

    Ich frag mich ja wirklich ernsthaft, was die den Rest des Tages gemacht hatten.

    Classroom Fußball?
    Sicher auch manchmal nötig, aber jeden Tag?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von ThePunisher84

    Des würde aber eher so laufen: Löw: Du Rene. Der Niklas is mir aufgfalla bei dir... Ist ein sehr interessanter Junge... I kann mir vorstelle, dass der Niklas irgendwann mal in die A- Nationalmannschaft kommt.
    Aber Rene...sei mir aber net bös... aber der Jung muss reifa... Deswegen sollte er den Verein wechsla, damit er sich gut entwickla dut... Leverkusen is a gute Adresse fürn NIklas... Verstescht wasi mein? Is ne bös gmeint.... :schaem:

    Zurzeit redet bestimmt keiner übern Niklas positiv!

  • Zitat von MOSES

    Scheint wohl jetzt ein neuer Modetrend mitdem "Worte in den Mund legen".Einfach nur noch zum Gaehnen....

    Jemand der keinen Spass versteht finde ich auch zum gähnen...

  • Zitat von k-m-b

    Auffallend ist, dass nun mit Weiler als Trainer des öfteren 2 Trainingseinheiten am Tag stattfinden.

    Etz ned ernsthaft oder?!?!

    Die haben i.d.R. unter VI einmal pro Tag trainiert?

    Sehr geil.

    Ohne Witz, da mach ich mehr. Sport. Neben Studium u Beruf.

    Alter :schaem:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Etz ned ernsthaft oder?!?!

    Die haben i.d.R. unter VI einmal pro Tag trainiert?

    Sehr geil.

    Ohne Witz, da mach ich mehr. Sport. Neben Studium u Beruf.

    Alter :schaem:


    Öffentliche Trainingseinheiten < Trainingseinheiten

  • Zitat von Aerml

    Etz ned ernsthaft oder?!?!

    Die haben i.d.R. unter VI einmal pro Tag trainiert?

    Sehr geil.

    Ohne Witz, da mach ich mehr. Sport. Neben Studium u Beruf.

    Alter :schaem:

    Ist bei anderen Bundes- oder Zweitligisten während der Saison aber auch nicht anders.

    Willkürliches Beispiel Kaiserslautern: http://fck.de/de/1-fc-kaiser…ainingszeiten=1

    Es kommt auch nicht drauf an, wie oft am Tag trainiert wird, sondern auf die Intensität, Inhalt und den Umfang der Trainingseinheiten. Ohne dass ich jetzt Ismael damit verteidigen will. Es lag wohl eher am Inhalt des Trainings als an der Anzahl der Einheiten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gut, so Sachen wie Stabi-Training, lockeres Waldlaufen und so Dinge kann man m.E. locker als zweite Einheit absolvieren. Oder von mir aus MTB'n.
    Nur, eine Trainingseinheit als Vollprofi, sorry, des will mir ned in Kopf nei.
    Ich mein, klar, wenn ich vor der Arbeit auf der Bahn z.B. Intervalle laufe, wird abends keine Tempoeinheit aufm Radl drin sein.
    Analog im Fußball bspw. halt keine zwei 60min Vollgas-Trainingsspiele am Tag

    Wohl aber angesprochenes Stabi- oder Schwimmtraining.
    Naja, solang RW etz an Plan hat.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von hoeschler

    da ist auch Kraft dabei, was man von außen nicht sieht. Und natürlich Taktik. wobei ich mir bei letzterem nicht vorstellen kann, dass der valle da was gemacht hat.

    War ja a Steckenpferd vom GJV ...

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Gut, so Sachen wie Stabi-Training, lockeres Waldlaufen und so Dinge kann man m.E. locker als zweite Einheit absolvieren. Oder von mir aus MTB'n.
    Nur, eine Trainingseinheit als Vollprofi, sorry, des will mir ned in Kopf nei.
    Ich mein, klar, wenn ich vor der Arbeit auf der Bahn z.B. Intervalle laufe, wird abends keine Tempoeinheit aufm Radl drin sein.
    Analog im Fußball bspw. halt keine zwei 60min Vollgas-Trainingsspiele am Tag

    Wohl aber angesprochenes Stabi- oder Schwimmtraining.
    Naja, solang RW etz an Plan hat.

    Ist aber so, dass idR. einmal pro Tag trainiert wird. In der 1. und 2. Bundesliga.

    Noch ein willkürliches Beispiel, Hertha BSC: http://www.herthabsc.de/de/teams/train…151--151--.html

    Gibt schon mal Tage, da sind 2 Einheiten angesetzt, idR. aber ist es eine pro Tag.

    Ist natürlich die Frage, ob die Vereine reine Waldläufe, Mountainbikefahren, Kraftraumeinheiten usw. immer vollständig auf ihren Homepages veröffentlichen. Denke eher nein, denn was soll es für einen Sinn machen, Fussballprofis bei Waldläufen zuzusehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gut, wenn man´s so sieht, klar, Waldläufe öffentlich zu machen, is nonsens. Bzw. man möchte ned gestört werden, nur evtl sich der Laufgruppe anschließende Hobbyläufer, kann natürlich sein.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das war doch auch so als Verbeek kam, oder?

    Ich frag mich ja wirklich ernsthaft, was die den Rest des Tages gemacht hatten.

    Classroom Fußball?
    Sicher auch manchmal nötig, aber jeden Tag?

    Die 2te Trainingseinheit bei Verbeek war meisens wenns eine gab ausschlieslich im Kraftraum!

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Ist schon heftig wie wenig die Profis trainieren. Klar in der Vorbereitung wird ordentlich Gas gegeben aber ich kanns mir nicht vorstellen das paar Ligen weiter drunter weniger trainiert wird, auch nicht von der Intensität.

  • Zitat von Pepe

    Ist aber so, dass idR. einmal pro Tag trainiert wird. In der 1. und 2. Bundesliga.

    Noch ein willkürliches Beispiel, Hertha BSC: http://www.herthabsc.de/de/teams/train…151--151--.html

    Gibt schon mal Tage, da sind 2 Einheiten angesetzt, idR. aber ist es eine pro Tag.

    Ist natürlich die Frage, ob die Vereine reine Waldläufe, Mountainbikefahren, Kraftraumeinheiten usw. immer vollständig auf ihren Homepages veröffentlichen. Denke eher nein, denn was soll es für einen Sinn machen, Fussballprofis bei Waldläufen zuzusehen.

    Richtig, Pepe.
    Ich denke, Weiler lässt jetzt häufiger trainieren, weil er schlicht und einfach die Spieler besser kennenlernen möchte. ( Zumindest die, die da sind. ) :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig, Pepe.
    Ich denke, Weiler lässt jetzt häufiger trainieren, weil er schlicht und einfach die Spieler besser kennenlernen möchte. ( Zumindest die, die da sind. ) :wink:

    Tja, ich denke nur, in einer Zeit, in der die Hälfte der Mannschaft nicht da ist, wird das leider nicht viel weiterhelfen :?

    Ich bin da sehr zwiegespalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi