René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von sillygolfer

    :mrgreen::hoch:

    Dann hoffen wir mal das der Maddin kein FDPler anschleppt, da stehen derzeit einige Türen offen...:-)

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Für kleine Vereine wie den Club ,oder auch andere machen Verstärkungen nur sinn wenn sie auch Welche sind.
    Heißt die Verstärkungen müssen die Qualität,des Vorhandenen Kader,s übertreffen und Stammspieler sein von anfangan.
    Alles andere würde uns ja kaum weiter bringen,Bankdrücker und welche die nicht Fussballspielen können haben wir genung.

    Und das Hatte Verbeek damals auch geforderet,und da hat er auch recht gehabt.

    Man kann nur hoffen,der der Kader in der WP nach gebessert wird und zwar so wie Weiler das möchte.
    Aber ob da unser Sparnickel,mit macht bezweifel ich und jetzt können wir bis zu WP irgentwie Wurschtelen nur weil er,s verpennt hat.

    1 Stürmer nur noch :schaem: wenn sich der Verletzt spielen wir halt mit Abwehr spieleren,da hat sich das mit den vielen gegen toren erledigt. :ironie:

  • Zitat von hoeschler

    Was hat das mit seinem alten Verein zu tun? Ich seh nen 6er mit einer Passquote im Bereich CDU Wähler. Mehr ned.

    Damit Pässe ankommen müssen Passgeber und Passannehmer arbeiten.
    Wenn da jeder nur kommunistischen Dienst nach Vorschrift macht kann nix bei rum kommen.

    Ich bin mit seinem defensiven Stellungsspiel, mit seinem Zweikampf- und Kopfballverhalten zufrieden.

    BTT: Wir werden ja sehen, wie der weise Weiler das bewertet.

  • Zitat von Club1978

    1 Stürmer nur noch :schaem: wenn sich der Verletzt spielen wir halt mit Abwehr spieleren,da hat sich das mit den vielen gegen toren erledigt. :ironie:

    Wenn wir halt wengistens noch ne falsche 9 irgendwo rumgammeln hätten aber wir haben nur falsche 50er!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hankkann

    Damit Pässe ankommen müssen Passgeber und Passannehmer arbeiten.
    Wenn da jeder nur kommunistischen Dienst nach Vorschrift macht kann nix bei rum kommen.

    Ich bin mit seinem defensiven Stellungsspiel, mit seinem Zweikampf- und Kopfballverhalten zufrieden.

    BTT: Wir werden ja sehen, wie der weise Weiler das bewertet.


    ja defensiv sind wir dank ihm ja auch ne bank. dangge dangge mössmer-tee.

  • Bin auch kein Mössmer Fan.
    Nach vorne sehr schwach und nach hinten ist er oft einfach verschwunden.

    Wie oft bei uns die Gegner durch die Zentrale maschieren können, ohne das Mössmer oder Koch in den Zweikampf kommen oder überhaupt in der Nähe sind, ist erschreckend. Aber was soll man auch von einem, auf Profiniveau nahezu unerfahrenen Spieler erwarten? Er soll plötzlich bei einem selbsternannten Aufstiegsaspiranten eine Schlüssselposition ausfüllen. Das kann man sich vielleicht erhoffen, erträumen oder sonst was, aber niemals erwarten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Bin auch kein Mössmer Fan.
    Nach vorne sehr schwach und nach hinten ist er oft einfach verschwunden.

    Wie oft bei uns die Gegner durch die Zentrale maschieren können, ohne das Mössmer oder Koch in den Zweikampf kommen oder überhaupt in der Nähe sind, ist erschreckend. Aber was soll man auch von einem, auf Profiniveau nahezu unerfahrenen Spieler erwarten? Er soll plötzlich bei einem selbsternannten Aufstiegsaspiranten eine Schlüssselposition ausfüllen. Das kann man sich vielleicht erhoffen, erträumen oder sonst was, aber niemals erwarten.

    Er hat ja nur das Glück,das Polak verletzt war sonst hätte man ihn nie geholt.
    Wie Polak wieder fit war hätten man ihn, auf die Banksetzen müssen.
    Und Koch ist kein 6er das hat man gesehen,aber VI hat ja sowieso Aufgestellt wie er wolte (ich Sage nur Bihr,auf links der eigentlich IV ist :schaem: )

    Ich hoffe aber denke auch das Weiler,mehr Fussballsachverstandt hat wie VI und die spieler da spielen läst wo sie hin gehören.

  • Zitat von hankkann

    Mlapa ja, Mössmer nein!

    Du siehst auch wie wichtig Mössmer ist, wenn du seinen ehemaligen Verein anschaust.
    Die sind viel schlechter ohne ihn!

    Mlapa ist unfair! Mlapa = Sibon. Wenn du durch Füllkrug ersetzt passts besser. Füllkrug kämpft, ist Kopfballstark und als Vorbereiter wichtig. Das würde eher zu Schroth passen.

    Sorry füllkrug hat eine torvorlage und ein Tor ich weiß nicht welche Spiele du guggst aber in 12 spielen ist das extrem wenig ihn hier in Schutz nehmen ist albern
    Füllkrug = Koch = mlapa da nimmt sich keiner was

    Alles für den Club

  • Zitat von Club1978

    Er hat ja nur das Glück,das Polak verletzt war sonst hätte man ihn nie geholt.
    Wie Polak wieder fit war hätten man ihn, auf die Banksetzen müssen.
    Und Koch ist kein 6er das hat man gesehen,aber VI hat ja sowieso Aufgestellt wie er wolte (ich Sage nur Bihr,auf links der eigentlich IV ist :schaem: )

    Ich hoffe aber denke auch das Weiler,mehr Fussballsachverstandt hat wie VI und die spieler da spielen läst wo sie hin gehören.

    Der Mössi bekam ja sogar gleich nach seiner Einfahrt zum Valznerweiher die Kapitänsbinde umgestülpt obwohl ihn kein Schwanz vorher kannte. Von diesem Capitano werd ich meinen Urenkeln noch erzählen...

  • Zitat von waidler

    Klar stellt sich ein Trainer vors Mikro und sagt: "Ich wollte doch Positon x und y anders besetzt aber der Möckel bringt nix an ausser abgehalfterten Japanern mit coolem Namen!"

    oder an gwambaddn weana :schaem:

  • Zitat von waidler

    Wenn wir halt wengistens noch ne falsche 9 irgendwo rumgammeln hätten aber wir haben nur falsche 50er!

    Soll der Weiler halt den Schäfers Raphael in den Sturm stellen. Hat er mal in nem Testspiel gespielt und auch Tore geschossen. Ob er nun die Tribüne anwärmt oder vorne rumsteht ist auch egal. Gehalt kriegt er ja gezahlt. Und das wäre dann wieder was Neues: die falsche 1.

  • Inwiefern wäre es neu dass der Schäfer die falsche 1 ist? :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Soll der Weiler halt den Schäfers Raphael in den Sturm stellen. Hat er mal in nem Testspiel gespielt und auch Tore geschossen. Ob er nun die Tribüne anwärmt oder vorne rumsteht ist auch egal. Gehalt kriegt er ja gezahlt. Und das wäre dann wieder was Neues: die falsche 1.

    Ich stimme dem zu, ist nur etwas falsch ausgedrückt. Schäfer als falsche 9 hätte was. Womöglich wird er noch Torschützenkönig, dann müsste man seinen Vertrag über 2016 hinaus verlängern. Und er könnte jederzeit im Tor aushelfen, falls verletzungsbedingt Ersatz benötigt wird. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also jetzt mal ehrlich: Der Kader ist wie ich finde eher in der Kategorie "sie bemühen sich" wieder zu finden. Weiler kennt die 2. Liga nicht. Und bis er sie wirklich kennt sind wir weiterhin im Niemandsland oder steigen ab.

  • Befürchte auch, daß das einige körperlich und intellektuell überfordern könnte... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.