René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Da er gleichzeitig auf den Trainerposten beim FCB gehofft hat, halt ich das für unwahrscheinlich. Vielleicht war die Ablösesumme einfach höher. Oder er wollte mehr mitbestimmen bei der Kaderzusammenstellung. Oder er wollte damals,daß Mintal sich erstmal zurückzieht. Hat er ja jetzt offenbar auch von Stilz gefordert.
    Es gab einen Grund, den wir nie erfahren werden (vermute ich). Es sei denn Bader plaudert ihn in ein paar Jahren aus, wenn er seine Memoiren schreibt.

    Erst mal seh ich einen engagierten Trainer, der versucht aus der jetzigen Mannschaft das Optimum rauszuholen. wie die Traienr vor ihm das auch immer versucht haben. Er scheint mehr Glück zu haben, wenn man das Ergebnis am Sonntag betrachtet. Und vielleicht hat er mittlerweile auch eine Chance, sich mit seinen Spielerwünschen gegen Bader, Woy und Wolf durchzusetzen. Und vielleicht hat unser Verein noch genug Geld, um diese Spieler zu überzeugen, im Winter zu uns zu kommen und zwar vor Beginn des Trainingslagers. Dann wird er vielleicht wirklich eine Mannschaft entwickeln können, die mit viel Glück in die Relegation kommt und die so weiterentwickelt werden kann, daß sie auch bundesligatauglich wird.


    Die Frage wird doch sein was bekommst du für Qualität in der 2 Liga,und ob wir uns das leisten können.
    Trainer haben immer vorstellungen,über Spieler ob das aber immer realisiert werden kann ist der 2 Frage.
    Man wird sehen im Winter was sich tut.

  • Zitat von Club1978

    Die Frage wird doch sein was bekommst du für Qualität in der 2 Liga,und ob wir uns das leisten können.
    Trainer haben immer vorstellungen,über Spieler ob das aber immer realisiert werden kann ist der 2 Frage.
    Man wird sehen im Winter was sich tut.

    Könnte mir vorstellen das Weiler was neue Spieler angeht schon viel bessere Möglichkeiten hat als noch Ismael. Bedenkt Bader sitzt auch nicht mehr sonderlich fest im Sattel.
    Sollte Weiler andeuten das der Kader zu schlecht ist und er keine Perspektive mehr für eine Weiterentwicklung sieht muss ja gehandelt werden.
    Kann mir nicht vorstellen das bei erneutem Misserfolg in dieser Saison oder weiter Durchschnitt in der nächsten der AR einen neuen Trainerwechsel abnicken würde.

  • Zitat von moosbüffel

    Könnte mir vorstellen das Weiler was neue Spieler angeht schon viel bessere Möglichkeiten hat als noch Ismael. Bedenkt Bader sitzt auch nicht mehr sonderlich fest im Sattel.
    Sollte Weiler andeuten das der Kader zu schlecht ist und er keine Perspektive mehr für eine Weiterentwicklung sieht muss ja gehandelt werden.
    Kann mir nicht vorstellen das bei erneutem Misserfolg in dieser Saison oder weiter Durchschnitt in der nächsten der AR einen neuen Trainerwechsel abnicken würde.

    ich schätze weiler ähnlich clever wie verbeek ein, heißt nur spieler, die wirklich weiterhelfen. ich vertraue darauf, dass er entsprechend vernetzt ist und eine neue perspektive in unsere scouting aktivitäten einbringt. inwiefern solche "weiler - spieler" dann erschwinglich sind respektive dann auch zum glubb wollen, kann ich nicht beurteilen.

  • Die Entscheidung nur mit 17 Mann nach Braunschweig zu fahren, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Mit Dittgen ist nur ein offensiver auf der Bank und der ist auch Mittelfeldspieler. Was passiert wenn sich Sylvestr wieder verletzt und z.B. Candejas schwach spielt?Wer könnte Schöpf ersetzen?

    Klar ist es schwer mit dem Gesamtkader darauf antworten zu finden, aber man hätte trotzdem Teuchert, Knezevic oder Ott mitnehmen können.

    Oder ist es jetzt schon soweit, dass wir Kaderprämien sparen müssen :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Die Entscheidung nur mit 17 Mann nach Braunschweig zu fahren, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Mit Dittgen ist nur ein offensiver auf der Bank und der ist auch Mittelfeldspieler. Was passiert wenn sich Sylvestr wieder verletzt und z.B. Candejas schwach spielt?Wer könnte Schöpf ersetzen?

    Klar ist es schwer mit dem Gesamtkader darauf antworten zu finden, aber man hätte trotzdem Teuchert, Knezevic oder Ott mitnehmen können.

    Oder ist es jetzt schon soweit, dass wir Kaderprämien sparen müssen :schaem:

    ich frag mich wer hat den kader zusammengestellt wenn es jetzt schon nicht mal mehr für 18 mann langt :exclamation_mark: da herrscht handlungsbedarf

    Alles für den Club

  • Zitat von glubberer66

    Die Entscheidung nur mit 17 Mann nach Braunschweig zu fahren, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Mit Dittgen ist nur ein offensiver auf der Bank und der ist auch Mittelfeldspieler. Was passiert wenn sich Sylvestr wieder verletzt und z.B. Candejas schwach spielt?Wer könnte Schöpf ersetzen?

    Klar ist es schwer mit dem Gesamtkader darauf antworten zu finden, aber man hätte trotzdem Teuchert, Knezevic oder Ott mitnehmen können.

    Oder ist es jetzt schon soweit, dass wir Kaderprämien sparen müssen :schaem:

    Vielleicht sieht er Teuchert, Knezevic oder Ott einfach noch nicht auf der Höhe, oder will ihnen noch ein paar Prozent mehr Motivation rauskitzeln :nix: Dürfen die so spät überhaupt noch "arbeiten" oder wie siehts mitm JuSchG aus?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von glubberer66

    Die Entscheidung nur mit 17 Mann nach Braunschweig zu fahren, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    1. Quelle?
    2. Es spielen eh nur 11 und es darf 3 mal gewechselt werden. Also sollten 14 evtl. noch plus Torwart reichen.
    Wenn ich mir sicher bin, dass die zur Wahl stehenden nicht zum Einsatz kommen weil ich (als Trainer) sie für zu schlecht erachte, weshalb sollte ich die dann mitnehmen? Nur weil es so üblich ist? Bin froh, wenn wir einen Trainer haben, der selber denkt und nicht einfach tut was üblich ist.

  • Zitat von hankkann

    1. Quelle?
    2. Es spielen eh nur 11 und es darf 3 mal gewechselt werden. Also sollten 14 evtl. noch plus Torwart reichen.
    Wenn ich mir sicher bin, dass die zur Wahl stehenden nicht zum Einsatz kommen weil ich (als Trainer) sie für zu schlecht erachte, weshalb sollte ich die dann mitnehmen? Nur weil es so üblich ist? Bin froh, wenn wir einen Trainer haben, der selber denkt und nicht einfach tut was üblich ist.

    zu 1.

    Zitat

    Zumindest keine Probleme hat der Schweizer damit, die Reise nach Niedersachsen nur mit 17 Mann anzutreten. Weil mit Javier Pinola und Ondrej Petrak zwei Spieler gesperrt fehlen, blieb gestern ein Platz im Bus nach Braunschweig frei.
    Weiler: „Ich halte nichts davon, den Kader einfach aufzufüllen, obwohl ich weiß, dass diese Spieler ohnehin nicht zum Einsatz kommen werden! Da ist es mir lieber, wenn ich auf eine kleinere, kompaktere Gruppe zugreifen kann.“
    http://www.bild.de/sport/fussball…81556.bild.html

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von weam

    Das ist also der quantitativ gut besetzte Kader von dem in den Medien immer die Rede ist? Ok


    Wir haben immer gesagt, dass die Spieler über so eine individuelle aber auch kollektive Qualität verfügen, dass 17 Spieler im Kader ausreichen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • vielleicht will er damit auch etwas druck auf bader ausüben...
    deutlicher geht es ja nicht, dass wir aktuell lt. Trainer nur 17 geeignete 2.buli spieler haben... also müssen neue her

  • Zitat von weam

    Das ist also der quantitativ gut besetzte Kader von dem in den Medien immer die Rede ist? Ok

    Zur Not beantragen wir für alle Forumsuser männlichen Geschlechts unter 60 noch ne Spielgenehmigung und der Kader hätte in der Breite dann die Masse die der MaBa suggeriert, dass er eh hätte.

    Wir haben drei verletzte, zwei Gesperrte und trotz dreier Nachwuchskicker kriegt der Trainer keinen 18er Kader voll?
    Mir ist speiübel, dass der MaBa für sowas auch noch Geld und nen Wackeldackel bekommt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    heute, 11:22 Uhr
    Weilers Vertrag beim FCN läuft bis 2017
    1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

    Der 1. FC Nürnberg wollte die exakte Vertragslaufzeit von Trainer René Weiler (41) bei dessen Verpflichtung nicht bekanntgeben. Klar war nur, dass das Arbeitspapier über 2015 hinaus läuft. Nach kicker-Informationen ist der Schweizer bis 2017 gebunden - und er gedenkt, auch so lange beim Club zu bleiben.

    kicker meldet Vertrag bis 2017..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Soso, bis 2017...
    Dann hat man bestimmt bereits damit begonnen Rücklagen zu bilden.
    Mit der Mannschaft kommt der Mann nicht weit.
    Wobei, da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.
    Rücklagen bilden heißt, kein Geld für die Mannschaft zu haben.

    Man wird sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!