René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich denke mal, dass der AR nicht die Qualität des Trainers bemisst, sondern ggf. maximal hinsichtlich Vergütung oder Vertragsinhalte zu konsultieren ist.

    Insofern glaube ich, dass die sportliche Leitung da schon freie Hand hat. Wer sollte im AR ausserdem dahingehend schon Urteilen können. Mit Müller ist
    ja der letzte Fachmann entschwunden.

    Ja, aber die sportliche Leitung wird ja bestimmt begründen warum man sich für den Trainer entschieden hat.
    Wenn ich kein halbes Jahr später dann feststelle das diese Bewertung absolut falsch war um die damalige B-Variante zu holen sollte etwas mehr kommen als nur ein "das war aber net so gut gell".

    Aber ok, das hat jetzt nichts mit Weiler zu tun.

    Ismael bin ich unvoreingenommen gegenüber getreten, aber warum man sich für ihn entschieden hat und nicht für Weiler dessen Vita in meinen Augen besser gepasst hätte hab ich damals scho net verstanden.

  • mir hat jemand gesagt, das Weiler im Sommer noch nicht zu uns kommen konnte, weil er sein Studium noch zu Ende bringen wollte
    weiss nicht,obs stimmt

  • Zitat von Chancentod

    Denkt man mal an eine Wiederholung der Geschichte:

    Prinzen = TvH2.0
    Ismael = Oenning2.0
    Weiler = Hecking2.0

    Ich fänds ja cool.

    Ich fei net!

    TVH- 5 Monate, Prinzen 2 Wochen
    Oenning 15 Monate, Ismael 5 Monate
    Hecking 3 Jahre (Stabilisierung in der befindlichen Liga, dann Wechsel zu den Geldtöpfen), Weiler ....

    Kann ich mich nicht damit anfreunden,
    Weder mit einer Stabilisierung in der 2. Liga, noch dass uns der Trainer von Reicheren Vereinen weggeschnappt wird.

  • Zitat von FCN76

    mir hat jemand gesagt, das Weiler im Sommer noch nicht zu uns kommen konnte, weil er sein Studium noch zu Ende bringen wollte
    weiss nicht,obs stimmt


    Zumindest könnte er sich entsprechenden Freiraum erbeten haben oder im Vorstadt fürchtete man eine solche Zusatzbeanspruchung des Neuen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chancentod

    Hecking2.0 würde doch passen?

    Etablierung in der ersten Liga und selbst wenn auch er Fahnenflucht beginge ...hätte man eine weitere Chance, das erreichte abzusichern. Nach Hecking ist das ja maximalst in die Hose gegangen.

    Nur hätte Ismael uns dafür erstmal zum Aufstieg führen müssen. :winking_face:

  • Zitat von Chancentod

    Denkt man mal an eine Wiederholung der Geschichte:

    Prinzen = TvH2.0
    Ismael = Oenning2.0
    Weiler = Hecking2.0

    Ich fänds ja cool.

    Und wer ist Bader 2.0?

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von FCN76

    mir hat jemand gesagt, das Weiler im Sommer noch nicht zu uns kommen konnte, weil er sein Studium noch zu Ende bringen wollte
    weiss nicht,obs stimmt

    Da er gleichzeitig auf den Trainerposten beim FCB gehofft hat, halt ich das für unwahrscheinlich. Vielleicht war die Ablösesumme einfach höher. Oder er wollte mehr mitbestimmen bei der Kaderzusammenstellung. Oder er wollte damals,daß Mintal sich erstmal zurückzieht. Hat er ja jetzt offenbar auch von Stilz gefordert.
    Es gab einen Grund, den wir nie erfahren werden (vermute ich). Es sei denn Bader plaudert ihn in ein paar Jahren aus, wenn er seine Memoiren schreibt.

    Erst mal seh ich einen engagierten Trainer, der versucht aus der jetzigen Mannschaft das Optimum rauszuholen. wie die Traienr vor ihm das auch immer versucht haben. Er scheint mehr Glück zu haben, wenn man das Ergebnis am Sonntag betrachtet. Und vielleicht hat er mittlerweile auch eine Chance, sich mit seinen Spielerwünschen gegen Bader, Woy und Wolf durchzusetzen. Und vielleicht hat unser Verein noch genug Geld, um diese Spieler zu überzeugen, im Winter zu uns zu kommen und zwar vor Beginn des Trainingslagers. Dann wird er vielleicht wirklich eine Mannschaft entwickeln können, die mit viel Glück in die Relegation kommt und die so weiterentwickelt werden kann, daß sie auch bundesligatauglich wird.

  • Zitat von emilou

    Dann wird er vielleicht wirklich eine Mannschaft entwickeln können, die mit viel Glück in die Relegation kommt und die so weiterentwickelt werden kann, daß sie auch bundesligatauglich wird.

    :lol: Deine Träume möcht ich haben...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von emilou

    Dann wird er vielleicht wirklich eine Mannschaft entwickeln können, die mit viel Glück in die Relegation kommt und die so weiterentwickelt werden kann, daß sie auch bundesligatauglich wird.

    Der Dino darf nicht sterben! Also wird es keinen Relegationssieg geben.

  • Zitat von olymp69

    :lol: Deine Träume möcht ich haben...

    Ohne gelegentlich wieder zu träumen, ist die Realität für mich unerträglich. Und ich hab sie schon ziemlich runtergefahren, denn ich hab nicht davon geschrieben, daß wir über die Relgation wieder in die Bundesliga kommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (26. November 2014 um 10:03)

  • Zitat von emilou

    Da er gleichzeitig auf den Trainerposten beim FCB gehofft hat, halt ich das für unwahrscheinlich. Vielleicht war die Ablösesumme einfach höher. Oder er wollte mehr mitbestimmen bei der Kaderzusammenstellung. Oder er wollte damals,daß Mintal sich erstmal zurückzieht. Hat er ja jetzt offenbar auch von Stilz gefordert.
    Es gab einen Grund, den wir nie erfahren werden (vermute ich). Es sei denn Bader plaudert ihn in ein paar Jahren aus, wenn er seine Memoiren schreibt.

    Erst mal seh ich einen engagierten Trainer, der versucht aus der jetzigen Mannschaft das Optimum rauszuholen. wie die Traienr vor ihm das auch immer versucht haben. Er scheint mehr Glück zu haben, wenn man das Ergebnis am Sonntag betrachtet. Und vielleicht hat er mittlerweile auch eine Chance, sich mit seinen Spielerwünschen gegen Bader, Woy und Wolf durchzusetzen. Und vielleicht hat unser Verein noch genug Geld, um diese Spieler zu überzeugen, im Winter zu uns zu kommen und zwar vor Beginn des Trainingslagers. Dann wird er vielleicht wirklich eine Mannschaft entwickeln können, die mit viel Glück in die Relegation kommt und die so weiterentwickelt werden kann, daß sie auch bundesligatauglich wird.


    Die Frage wird doch sein was bekommst du für Qualität in der 2 Liga,und ob wir uns das leisten können.
    Trainer haben immer vorstellungen,über Spieler ob das aber immer realisiert werden kann ist der 2 Frage.
    Man wird sehen im Winter was sich tut.

  • Zitat von Club1978

    Die Frage wird doch sein was bekommst du für Qualität in der 2 Liga,und ob wir uns das leisten können.
    Trainer haben immer vorstellungen,über Spieler ob das aber immer realisiert werden kann ist der 2 Frage.
    Man wird sehen im Winter was sich tut.

    Könnte mir vorstellen das Weiler was neue Spieler angeht schon viel bessere Möglichkeiten hat als noch Ismael. Bedenkt Bader sitzt auch nicht mehr sonderlich fest im Sattel.
    Sollte Weiler andeuten das der Kader zu schlecht ist und er keine Perspektive mehr für eine Weiterentwicklung sieht muss ja gehandelt werden.
    Kann mir nicht vorstellen das bei erneutem Misserfolg in dieser Saison oder weiter Durchschnitt in der nächsten der AR einen neuen Trainerwechsel abnicken würde.