René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • erinnerte mich mit brille vom optischen her:
    1. mehr denn je an wiese.
    2. würde auch einen sauberen sportdirektor respektive sportvorstand abegeben, meine meinung.

  • Zitat von maecglubb

    erinnerte mich mit brille vom optischen her:
    1. mehr denn je an wiese.
    2. würde auch einen sauberen sportdirektor respektive sportvorstand abegeben, meine meinung.

    Bevors los ging dachte ich es wäre der Martins Bader :schaem::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • er könnte eine sythese aus mehreren sein. evtl hat der bader ihn bereits eingehend gebrieft. jetzt bräucht eigentlich nur der wowo noch so ne hornbrille. :grinning_face:
    dennoch guter jung, der renejan.

  • Wenn schon dann VerWEILER :grinning_face: (Verbeek + Weiler= Verweiler)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir sollten jetzt noch keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Verlieren wir mit ihm das Derby, fällt eh wieder alles wie ein Soufflé zusammen.

    Trotzdem sehe ich ihn von seinem Auftreten her positiv. Spielerisch sehe ich noch keine große Verbesserungen. Durch Hovland scheint aber die Abwehr mehr Stabilität bekommen zu haben. Das war zeitweise schon in Braunschweig zu erkennen.

  • Ohje das Derby, nein ich denke, dass dieses den Trainer diesmal egal wie es ausgeht nicht in ungunst verfallen lässt. Er kann ja gleich noch weniger für die Spieler, die hier sind, als Valle.

    Es wäre sicherlich nochmal ein Kick dieses zu gewinnen und mit viel Positivem in die WP zu gehen, aber wirklich messen kann man Ihn erst an den Winterzugängen.

  • Auf der anderen Seite sind grad mal 3 Spiele gespielt und ausser den Gegentorschnitt auf 1 zu drücken seh ich noch das selbe Gerumpel wie vorher.
    So schade das auch ist, der Weiler wird genauso an den Strukturen hier scheitern wie seine Vorgänger auch. Druck wird aufgebaut werden, spätestens nächste Saison muss er dann aufsteigen, die Mannschaft aber immer noch unterbesetzt und labil, und irgendwann wird ihn uns Maddin dann des Nachtens ins schicke neue Funktionsgebäude bestellen.............

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Chess....dein post ist mir doch einen Tick zu euphorisch. :wink:

    Sicher....auf mich macht der Trainer auch einen guten Eindruck und auch ich habe ein gutes Gefühl, ohne das irgendwie begründen zu können.

    Richtig gemessen wird er bei mir eigentlich erst an und in der Rückrunde.
    Dann hatte er genügend Zeit, mit der Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu arbeiten und man erkennt besser seine Handschrift und Spielphilosophie.

    Auf mündliche statements gebe ich da ja weniger, wie du weisst. :wink:

    Trotzdem habe auch ich, wie oben erwähnt, kein schlechtes Gefühl.
    Wäre ja zu schön, wenn wir mal wieder einen erfolgreichen Trainer hätten...... :wink:

  • Eigentlich kann man RW erst im Herbst 2015 richtig beurteilen, denn erst
    dann hatte er realistisch die Möglichkeit, seine eigenen Ideen umzusetzen.

    Derzeit muss er mit dem auskommen, was man ihm vorgesetzt hat.
    Und auch in der Winterpause wird es doch maximal 2 Transfers von
    richtigen Verstärkungen geben, also verwaltet er weiter den vorhandenen
    Mangel.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von chesserio

    Wann darf man schon mal euphorisch sein beim Glubb :winking_face:

    Gestern beim 2:0 habe ich mich das erste mal seit langem mal wieder richtig gefreut über ein Tor von uns. Weil es halt ein Spielzug war und nicht irgendwie durch Zufall bedingt.

    Eigentlich sind wir ja fast schon verdammt dazu, aufzusteigen und ich bin mal so optimistisch, dass wir mit Verstärkungen in der Winterpause vielleicht doch noch nach oben anklopfen könnten.

    Ich würde mich einfach nur sehr freuen wenn man sagen kann -> Ups Chess, da hasste voll recht gehabt :wink:

    Weiler macht auf mich keinen schlechten Eindruck und ich denke schon das man "seine Handschrift sieht" - zumindest sind die Anfänge gemacht. Bin gespannt wie er das weiter entwickelt.

    Diese Saison? Denke ich nicht wirklich dran, eher das man zur Pause ein Team aufstellen sollte das sich mehr-oder-weniger eine Halb-Serien für die neue Saison einspielt. Aber ob man so was "wuppen" kann, müssten wir schauen.

    Die ersten Eindrücke sind aber einfach mal positiv :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ich heute das Zitat von Alessandro Schöpf in der Zeitung lese und er darin sagt "Wir trainieren jetzt Automatismen" und "man erkennt die Handschrift unseres Trainers" dann muss ich ihm mit dem letzten Satz Recht geben. In der Tat verändert sich das Spiel im Vergleich zum Vorgänger.

    Aber ich frag mich schon eins: "Was zur Hölle hat unser Franzose eigentlich trainiert"???
    :wut::brodel:
    JETZT nach 5 Monaten trainiert eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft Automatismen??? Da fällt einem nix mehr ein.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von chesserio

    Wurde halt auch von Hecking in den höchsten Tönen gelobt. Pfosten..

    Mann, Mann, schon mal was von Vermarktungsmaßnahmen gehört?
    Die wollten ja auch Kohle für den haben.

    Wenn er so toll ist, dann müssten die den doch mit Kusshand wieder zurücknehmen, oder?

    Aber hier geht es ja am Weiler, dem ich - geeignetes Material vorausgesetzt - noch eine Menge zutraue.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also....ich habe das SKY-Interview gesehen, als Schöpf zu dem Thema Trainer gefragt wurde.
    Da hat er lange mit der Antwort gezögert und eigentlich nur gesagt, daß nach dem Braunschweig-Spiel mehr an offensiven Varianten gearbeitet wurde, weil dort wenig ging.

  • Ja....sie waren von Ismael überzeugt.
    Zumal er ja hier im Norden durchaus einen guten Ruf genoß.
    Und auch ich freute mich auf diesen Trainer....soviel Ehrlichkeit sollte ich zugeben.
    Das vermutlich der andere Trainer ( Weiler ) der Bessere gewesen wäre, weiß man doch eigentlich auch erst jetzt.
    Beide waren doch relativ unbeschriebene Blätter.

  • An dem Kader kann man ihn nicht messen!
    Die Ergebnisse sind OK, spielerisch kann man einfach momentan nix erwarten!
    In die Winterpause wurschteln und dann zählts!
    Aber ehrlich gesagt habe ich ein wenig Hoffnung, dass er ein guter sein kann!